PSN Ausfall(Anonymous) - "Update" PSN ist wieder online!

PSN-Name: metaller1987
Spielt gerade: Child of Light, Mario Kart 8 (WiiU)
Seh ich genau so. Eigentlich Schade das Sony meint das sie alles Totschweigen können. Die Kunden werden nur immer verunsicherter.
Ein klares Statement seitens Sony könnte die Gerüchteküche zum schweigen bringen. Weil die meisten User nicht über alles informiert sind oder sich informieren wollen. Da bleiben immer nur ein paar Gerüchte im Kopf hängen, wie: "Kreditkarten infos wurden geklaut", "Das PSN isst nicht sicher" und "Die Userdaten werden ausspioniert". Das ist absolut Rufschädigend für Sony.
 
PSN-Name: ClarkKent68
Gamefront.de
PSN noch offline / Grund wohl PSN-Raubkopien / Unklarheit über Sicherheit von Kreditkartendaten

Zu diesem Zeitpunkt tauchten im Internet Anleitungen auf, wie man mittels der Custom Firmware auf illegale Weise an die Inhalte gelangen konnte.
Als Sony von diesen Raubkopien erfuhr, schaltete man das PSN letzte Woche sofort ab. Derzeit soll Sony damit beschäftigt sein,
seine gesamten PSN Server wieder aufzubauen und sicherer zu machen.
Außerdem sollen Konsolen mit der Custom Firmware sich nie mehr ins PSN einwählen können.
 
Ich hab's ja oben schon geschrieben. Das kann nicht der Grund sein das PSN abzuschalten, denn zum einen ist der Schaden durch gefakte Guthaben gering verglichen mit dem Schaden durch die Komplettabschaltung, zum anderen hätte es in diesem Fall genügt das Entwicklernetz abzuschalten.
Wieso kann das nicht der Grund sein? Kann es meiner Meinung nach doch (auch wenn ich das nicht für zu 100% richtig halte).

Möglich das Sony bei der Gelegenheit jetzt das PSN wirklich generalüberholt. Wie ich es ein paar Tage zuvor schon einmal schrieb, es muss immer erst etwas passieren bevor (besser) gehandelt wird.

Und bezüglich Deiner Aussage "hätte genügt das Entwicklernetz abzuschalten". Bist Du in der Materie so tief drin das Du die Netzwerktopologie vom PSN in- und auswendig kennst? Ich denke nicht.

Zum Spaß werden die das PSN mit Sicherheit nicht fast ne Woche offline lassen, da muss schon etwas im Gange sein. Möglich das wirklich so Sachen wie IP Filter usw. mit integriert werden was ich aber nicht hoffe.

Meine KK Daten hab ich bei der letzten Transaktion auch vergessen zu löschen. Hoffe ja das damit keiner Missbrauch anstellt falls die Daten überhaupt an Dritte gegangen sind. Falls doch werde ich meine Karte sperren lassen und den Betrag innerhalb der 6 Wochen Frist reklamieren. Müsste die Woche ja die April Monatsabrechnung bekommen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Und bezüglich Deiner Aussage "hätte genügt das Entwicklernetz abzuschalten". Bist Du in der Materie so tief drin das Du die Netzwerktopologie vom PSN in- und auswendig kennst? Ich denke nicht.
Nein, aber wenn man bei einem Netzwerk nicht die Logins für eine bestimmte Benutzer/Gerätegruppe abschalten kann, dann ... gute Nacht.

Außerdem hatte ein Teil der PSN Nutzer schon Tage vor dem Abschalten Loginprobleme. Das deutet auf mehr hin als nur einige illegale PSN Einkäufe.

Die Entwickler bekommen auch keine bessere Nachricht:
“PSN emergency maintenance.

“Please note that PlayStation Network is currently down for an emergency maintenance. Please hold while the issues are resolved.

“You will be unable to sign in until the maintenance is resolved.

“Apologies for the trouble.”
http://www.vg247.com/2011/04/26/psn-sony-issues-emergency-maintenance-warning-to-developers/
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
30 Tage Plus für jeden?
I dont think so.
So krass skaliert kein Storage, sodass man mal eben 500%-1000% load zusätzlich draufgeben kann.

Die goodies und hin und her ist das eine, aber wenn da auf einmal auch nur jeder zweite ein paar Spielstände synced können sie direkt die nächste Sicherung tauschen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Naja bei 30 Tage Plus ist eigentlich eh nix zu holen.

Die meisten Spiele sind nach den 30 Tage dann nicht mehr spielbar und auf die Spielstände hat man auch keinen Zugriff mehr. Bringt so gesehen den meisten Leuten gar nix.
Aber das könnte einige dann dazu bringen nach den 30 Gratis-Tagen kostenpflichtig zu verlängern, was wiederum Mehreinnahmen wären.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
ja schon, aber das Backend ist auf sonen Schwall an "reinschnupperern" nicht ausgelegt. Wenn doch ist es höchst unwirtschaftlich solche Kapazitäten ansonten größtenteils Brach liegen zu haben.
Ich mein, 42 mio installierte Geräte - 12 mio nicht am netz oder als BD Player genutzt (alles jetzt grob geschätzt) davon haben dann atm vielleicht 10 % Plus. also 3 mio. wenn im normalbetrieb 3 mio Leute zugreifen und auf einmal 27 mio in einem eng begrenzten Zeitraum - quasi über Nacht - neu hinzukommen geht jedes System am Stock.

Die werden sicherlich Pläne haben wie sie irgendwann einmal 30 mio Kunden damit bedienen, aber eben irgendwann, nicht von heute auf morgen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ihr erwartet doch nicht im Ernst vom selben Konzern der ohne Muh oder Meh Linux streicht, das nachträglich in den Nutzungsbedingungen einträgt und Hacker die Linux zurück bringen wollen verklagt, dass ihr was GRATIS bekommt als Ausgleich.
Kann sich noch jemand an die Entschädigung für ApocalypPS3 erinnern? Ich nicht.

Was mir aufgefallen ist. Wenn man die Uhr synchen will, benötigt er dazu PSN ;)
Wäre ja nicht das Problem aber der interne Chronometer der PS3 Slim scheint etwas grottig. Meine Billig-Wanduhr geht auf die Minute genau, während die PS3 schon nach 1 Woche 2min vor geht.
Ich frag mich nur, warum Sony dann nicht gleich eine automatische Synchronisation mit PSN einbaut, aber ok das schaffen sie ja mit Trophies auch nicht, das deutlich mehr Leute wollen.
 
Nein, aber wenn man bei einem Netzwerk nicht die Logins für eine bestimmte Benutzer/Gerätegruppe abschalten kann, dann ... gute Nacht.

Außerdem hatte ein Teil der PSN Nutzer schon Tage vor dem Abschalten Loginprobleme. Das deutet auf mehr hin als nur einige illegale PSN Einkäufe.

Die Entwickler bekommen auch keine bessere Nachricht:

http://www.vg247.com/2011/04/26/psn-sony-issues-emergency-maintenance-warning-to-developers/
Hmmm jetzt wo Du es erwähnst, ja das gabs bei mir auch. Bzw. häufiger ne Trennung im PSN als sonst üblich.
 
Denke auch nicht, das wir da "goodiemäßig" was erwarten können/dürfen. Der Schaden ist für Sony jetzt ohnehin schon groß genug. Denke es wird eine kleine Stellungnahme geben, wovon 2/3 davon Entschuldigungsfloskeln sein werden.

Mir persönlich ist es latte, solange meine Daten nicht missbraucht werden (da die KK´s ja eh nicht mehr funktionieren, werde ich diese auch aus meinem Account löschen, sobald ich die Möglichkeit zu habe...)
 
Top