Shift 2 Unleashed - Need For Speed

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Bilder in voller Auflösung:
http://www.videogameszone.de/Need-f...im-Grafikvergleich-PS3-gegen-Xbox-360-817799/

Die 360 hat bessere Schatten, aber durch das AA schaut momentan die PS3 Fassung am besten aus. Jetzt muß nur noch die Performance stimmen. Die Überstrahleffekte des PS3 Shift sind zum Glück weg.

---------- Beitrag um 13:28 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:27 Uhr ----------

Sogar die Amaturen sehen ein klein wenig schärfer aus (sind zumind. noch etwas besser abzulesen).
Würde ich nicht sagen, je nach Bild schaut auch die andere Fassung schärfer aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ok ich hab nur das erste Bild gesehen. Also die Schatten wären mir fast nicht aufgefallen, aber wirken als könnten die in der 360-Fassung wirklich hochauflösender sein.
Aber wenn das stimmt mit dem AA, und dieses Mal auch keine Performance-Bugs drinn sind, großen Respekt vor SM.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
8/10 http://www.eurogamer.net/articles/2011-03-29-shift-2-unleashed-review

B+ http://www.1up.com/reviews/shift-2-unleashed-review
All these little details seem to have come at a price though, as the graphics reveal some jagged edges and the frame rate occasionally takes a dip (I played the 360 version; high-end PCs may have the horsepower to resolve those issues). Still, when in motion, Shift 2 is a great-looking game -- particularly in the new night races, as light from your opponents' headlamps dances through your car's interior.
The cars do handle a bit better and more realistically than they did in the first game, but Shift still lacks the same kind of feel and feedback for the road that Forza and Gran Tursimo have. Without spending time tweaking and modifying your car's settings (which you can do quite extensively), you'll still find yourself listing and sliding on curves when you really shouldn't be.
Shift 2 is still situated somewhere in between a sim and an arcade racer, and I think that's actually a good space for it.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
eurogamer.de Review

Die SHIFT-Reihe wird ab jetzt ohne das Need-for-Speed-Logo auskommen und das ist angesichts von SHIFT 2: Unleashed nur konsequent. Das hier hat nichts mehr mit den locker-flockigen Rasern der Serienvergangenheit zu tun, gleichzeitig jedoch ist man vom absoluten Sim-Hardcore-Anspruch ein Stückchen entfernt. Das Spiel setzt sich mit seinem extrem hohen Anspruch an den Spieler und den Kompromissen an die Wirklichkeit zwischen die Stühle. Oder besser: Man fand dort noch einen unbesetzten Platz, denn SHIFT 2 ist genau das Richtige für alle, denen Forza und Turismo zu lahm, GTR aber wieder zu realistisch fährt.
Das große Hindernis könnte dabei die Hürde des Einstiegs sein. Es wird nicht wenige geben, die hinter dem Namen einfach etwas anderes erwarten als die vielleicht bissigste KI auf dem Markt, gegen die man wirklich für jeden einzelnen Platz auf dem Podest, und sei es nur ein dritter Platz, bis aufs Messer kämpfen muss. Ich persönlich finde es extrem reizvoll, selbst wenn die Grenze zum Frust selbst auf Leicht gelegentlich erreicht wird. Trotzdem kann ich mich an kein Rennspiel der letzten Jahre erinnern, bei dem ich mich so in einzelne Rennen hineingekniet habe und trotzdem den Spaß daran nie verlor.
Das Feld der Action-Sim-Racer wird von SHIFT 2: Unleashed bereichert. Es setzt sich eben mit seinen Herausforderungen gegenüber Forza und Gran Turismo positiv ab, fast mehr noch, als es das eigentlich neue Feature der Helmkamera tut. Stellt ihr euch auch dieser Aufgabe, dann werdet ihr hier das erste Mal im Genre wirklich bis an die Grenzen gefordert werden. Seid also nicht geschockt, wenn ihr realisiert, dass ein dritter Platz ein großer Sieg sein kann und nehmt den Fehdehandschuh auf.

9/10

REVIEW
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Dort gibt's ein paar neue Aspekte zu lesen. Die KI soll auch auf "leicht" sehr hart sein, und das Spiel sei mit Lenkrad einfacher - bei einem arcadisierten Spiel ungewöhnlich:
Die Feinfühligkeit der Steuerung stellt für Pad-Besitzer ein echtes Problem dar. Stellt ihr die tote Zone zu hoch ein, lässt sich ein hochgezüchteter Renner auf etwas wackeligen Strecken leichter austarieren, jedoch fallen enge Kurven schwerer, insbesondere auf Stadtkursen. Mit dem sehr leichtgängigen Stick der PS3 fällt dies noch stärker ins Gewicht als bei dem etwas großzügigeren 360-Stick, jedoch ist dies das erste Rennspiel, bei dem ich sagen würde, dass ein gutes Lenkrad-Set nicht nur mehr Spaß macht, sondern die Spielbarkeit so drastisch erhöht, dass es fast einen Wertungsaufschlag rechtfertigen würde.
Lobenswert: Auf die gegenüber GT und FM halbierte Framerate wird hingewiesen.
Bei der Grafik baut man auf der SHIFT-Engine auf und fährt damit sprichwörtlich sehr gut. Den größten Nachteil dürfte dabei die 30-Hz-Framerate auf den Konsolen darstellen, welche die PC-Version wieder verdoppelt und damit als einzige so flüssig läuft wie ein Rennspiel das tun sollte. Die Spielbarkeit beeinflusst dies schon leicht, man spürt im Vergleich zu Forza und Turismo bei schwierigen Kurven, dass hier zwar mit 60-Hz-Physik-Engine gearbeitet wird, die visuelle Umsetzung aber einfach ein paar Sachen auslässt.
Die Physik läuft sicher mit mehr als 60Hz...

Porsches, Ferraris und Mercedes' sind in großer Zahl vertreten
:lol: Die Version darf mir der Tester gerne zukommen lassen.
 
Zuletzt editiert:
HDD-Installation mit 4243 MB.
Beim Vorgänger warens noch 3GB wenn ich mich nicht irre.
nun, es gibt auch mehr strecken...

crysmopompas sagte:
Guter Punkt, die Rennmodifikationen werden wohl als eigene Autos gezählt - sonst sind die angekündigten 130 Autos kaum zu erklären. GT5 macht's auch so, hat aber nur wenige RMs.
GT5 zählt v.a. auch die einzelnen paints also nascar (k.A. 10 autos).

kann man bei den GT1/3 boliden natürlich auch so machen.

Shift still lacks the same kind of feel and feedback for the road that Forza and Gran Tursimo have.
na zum glück :)

crysmopompas sagte:
Die KI soll auch auf "leicht" sehr hart sein, und das Spiel sei mit Lenkrad einfacher - bei einem arcadisierten Spiel ungewöhnlich:
irrelevant da nur das drumherum arcadisiert ist.

crysmopompas sagte:
Die Physik läuft sicher mit mehr als 60Hz...
360 Hz, aber da der reviewer das nicht merkt macht das review leider wertlos :(
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Hat jemand ne Info zu einem anständigen Preis oder eventuell einer 9,99er Gamestopaktion?

---------- Beitrag um 17:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:58 Uhr ----------

In wie weit ist folgende Seit als"seriös" bzgl. Tests zu bezeichnen?

KRAWALL GAMING NETWORK Test zu Shift 2

86%

Kurzfazit

„Shift 2 Unleashed“ fährt auf der Ideallinie und kommt nur selten davon ab. Die Rennsimulation kombiniert Anspruch mit jeder Menge Tuningoptionen und dem Autolog-System. Gerade Rennspielfans werden an dem packend inszenierten Spiel lange ihre Freude haben.
 
@philley: zumindest sind in dem review keine groben fehler wie in dem anderen.

denke als fan von autos und/oder rennsimulationen kann man nix falsch machen. ob es länger motiviert ist natürlich schwer zu sagen, grade auch karriere / online / autolog
 
Top