PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 Jahre Deutsche Einheit


toryu
17.03.2009, 21:06
Zum 20. mal jährt sich dieses Jahr ein Ereignis dessen Wurzeln tief im menschlichen Größenwahn und Kreativität sowie sinnlosen Leid und Verderbens liegen. Ein kleiner, bis heute andauernder Prozess, der den aktuellen Stand einer fast 2000 jährigen europäischen Geschichte darstellt hat, dieses Jahr Geburtstag und dieser beteudende Anlass, soll mir da zu dienen, euch ein Kleinod der gesamtdeutschen Fernsehkunstnahe zu legen.

Ein Film, präsentiert in mehreren handlichen Happen, bei dem ich wusste, der muss propagiert werden. Ein Film, von dem ich aber auch nicht wusste wohin, für eine politische oder sozialkritische Diskussion nicht exemplarisch und nicht tiefgreifend genug; für den Witzige Sachen-Thread zu ernst auch, wenn sich eine gewisse Komik nicht leugnen lässt (Eigentlich sind die knapp 90min einfach zum brüllen, wenn man als Bürger der befreiten SBZ die ganze Zeit eine Träne im Auge hätte)

aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=XHisK6baRvU&feature=PlayList&p=B95FE0C00E7A952C&index=0&playnext=1

der gebrauch von btm ist u.u. zu empfehlen