PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und was ist mit Tee?! - Der Tee-Thread (Kaffeetrinker willkommen)

Telespieler
02.07.2008, 07:08
Sodele, nachdem man als Teetrinker im Kaffeethread nix zu melden hat... hier der Tee-Thread. Auch wenn ich bezweifle, daß der rege besucht werden wird :D

Hier darf auch gerne über Kaffee diskutiert werden.

Nun... Tee.
Ich trinke eigentlich nur losen Tee und nur solchen von Tee Gschwendner.
Meine Lieblingssorten sind:

- Darjeeling
- Assam
- Oolong (mein absoluter Favorit!)
- Keemun
- Lung Ching (grün)
- und deren Lemon-Vanille-Mischung (weißer Tee)

Ich trinke meinen Tee grundsätzlich pur. Ohne Zucker oder Zitrone.

Hier der Link zu meinem Tee-Lieferanten: http://www.teagschwendner.com/DE/de/Homepage.TG
Gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt. Hat exquisite Auswahl, hervorragende Qualität.

l-Cristo-l
02.07.2008, 08:41
Wenn ich an den geschmacksfickenden Rooibos - Orange Tee denke, den ich Zuhause rumstehen habe, könnte ich hier das gesamte Forum mit einer meterdicken Schleimschicht vollsabbern :sabber:

Der hat es mir sowieso angetan, ob pur oder mit Orange oder gar mit Vanille ... Rooibos rockt die Scheiße fett und krault sich doll am Sack. :D ^^

*edit*
Und NATÜRLICH pur ... genau wie meinen Kaffee :)

toryu
02.07.2008, 08:51
Rooibos rockt die Scheiße fett und krault sich doll am Sack.

das ist wohl die lustigste geschmacksverirrung die ich je gesehen hab :ugly:

ansonsten am liebsten schwarz mit zitrone und u.u. ein schüsschen zucker (je nach dem ob der tee dem genuss oder als nahrung dient)

laughing lucifer
02.07.2008, 08:57
bin ein großer Earl Gray Fan...(das öl gibt so nen tollen geschmack)aber auch zu nem guten grünen sag ich nicht nein8)
aber auf keinen fall aus beuteln...
den seltsamesten hab ich im sri lanka urlaub getrungen...schwarzer tee mit nem schuss bananenöl...schütten die auch in kakao...
war aber echt lecka:sabber:
manche tee's trink ich mit nem kleinen stück kandiszucker...andere mit ein wenig zitrone...aber milch...das is einfach eklig:sick:
das problem bei mir is, das ich meistens zu faul bin mir ne kanne/tasse zu machen...kann ich ja heute mal nachholen:D

@crash von dem vanille tee müsstest du mich überzeugen...wenn ich sowas schon rieche...hab ich jetz nen tee aufgegossen oder hab ich aus versehen nen duftbaum erwischt:ugly:

in leipzig war ich in nem starbucks und hab nen tee bestellt...und sie da...der war garnicht mal so übel...;-)

toryu
02.07.2008, 09:00
naja ich leg immer teetage ein wenn ich zu faul bin mir was zu trinken zu kaufen. wasserhahn auf, knopfrunterdrücken und schon ist die erfrischung fertig

minime
02.07.2008, 09:02
Am besten finde ich den Zauber-Tee, den ich zwar nicht trinke, aber interessant finde ich ihn schon.
Nennt sich Schwarzer Tee, macht aber die Zähne braun. Voll der Zauber! :ugly:
:lol:

toryu
02.07.2008, 09:05
klingt eher nach faulem zauber o.O

Twindaddy
02.07.2008, 09:06
Am liebsten grünen Tee, pur (geht doch gar nicht anders, oder)
Aber auch nur losen Tee.
Sencha Kalawenga heißt der glaube ich. Purer Genuss beim 2ten Aufguss!!!

Daywalker
02.07.2008, 09:08
Mein Lieblingstee für die Wintermonate:

Behältnis (z.B. leeres Marmeladenglas) zu 3/4 mit braunen Candis füllen.
Dann eine Vanilleschote dazu geben und bis zum Rand mit Rum auffüllen.
Einige Tage stehen lassen damit der Candis sich zum Teil zersetzt.

Je nach Geschmack 1-2 Esslöffel (oder mehr :ugly: ) davon in eine Tasse/Becher schwarzen Tee.

Telespieler
02.07.2008, 09:09
@ LL
Die Vanille schmeckst Du kaum, aber dafür die Zitrone :)
Ist extrem lecker.

Earl Grey is mir zu bitter.

Ich muß zugeben, daß mir der eine oder andere Tee auch mit Milch geschmeckt hat - das gibt so eine nette Minze-Note ^^

@ l-Cristo-l
Das is ja gar kein richtiger Tee ;)

@ Twinaddy
Sencha mag ich auch :) - ist Japanischer Tee, glaube ich.

Mist, eigentlich könnt ich mir mal ne Kanne aufbrühen :)

Twindaddy
02.07.2008, 09:16
Ja ist japanisch!
Denn Tipp habe ich aus einem Songtext von Curse.
Dachte ich probiers mal und wie bei gutem Wein hat es nach einer weile gezündet!!
Muss wieder Tee kaufen!! Meiner ist leer, darum trinke ich Kaffee!!!

Kyanu
02.07.2008, 09:17
Ich kriege immer einen Tee wenn ich auf meine Chinapfanne warte. Boah ist der geil. Ohne Scheiß das ist der beste Tee, den ich je getrunken hab. Also hab ich ir auch mal losen Tee besorgt und so verkackt, dass ich erst mal Angst habe. Das hat wirklich gar nicht geschmeckt. Hab also keine Ahnung, aber ich hasse diesen Beuteltee Mist! Das trinkt sich langsam schon wie Saft oder so ein Quatsch!

l-Cristo-l
02.07.2008, 09:51
Original von Crash Bandicoot
@ l-Cristo-l

WOOOAAAAAS !? :shock: ... komm DU mir mal nach Hause! ^^

@LL Yo, auf Earl Grey steh ich auch total.

Und ganz allgemein: Milch im Tee geht ja mal garnicht. Geschmacksverblendung ist das doch. Wer macht den SOWAS !? ;)

laughing lucifer
02.07.2008, 10:04
Original von Crash Bandicoot
@ LL
Die Vanille schmeckst Du kaum, aber dafür die Zitrone :)
Ist extrem lecker.

Earl Grey is mir zu bitter.

Ich muß zugeben, daß mir der eine oder andere Tee auch mit Milch geschmeckt hat - das gibt so eine nette Minze-Note ^^

@ l-Cristo-l

@ Twinaddy
Sencha mag ich auch :) - ist Japanischer Tee, glaube ich.

Mist, eigentlich könnt ich mir mal ne Kanne aufbrühen :)

wenn dir Earl Grey zu bitter is, dann lässt du ihn wahrscheinlich zu lange ziehen...(zeit je nach sorte ein wenig unterschiedlich...aber wenns zu lang is...dann kommen die bitterstoffe raus...)

@Cristo...ne ganze menge leute...engländer, inder...von denen weiß ich es auf jeden falls sicher(aber vor allem die englönder) 8)

l-Cristo-l
02.07.2008, 10:08
Na die haben ja sowieso den Schuß nicht gerhört .... Pommes mit Fisch ... tze tze tze ;)

Telespieler
02.07.2008, 10:20
@ LL
Ich weiß schon, wie das geht - ich trinke seit 22 Jahren Tee ;) Immer nur echt guten und mmer korrekt zubereitet.

laughing lucifer
02.07.2008, 10:35
is ja gut...werd nich gleich pampig8)

Wonschi
02.07.2008, 10:44
Original von l-Cristo-l
Wenn ich an den geschmacksfickenden Rooibos - Orange Tee denke, den ich Zuhause rumstehen habe, könnte ich hier das gesamte Forum mit einer meterdicken Schleimschicht vollsabbern :sabber:

Der hat es mir sowieso angetan, ob pur oder mit Orange oder gar mit Vanille ... Rooibos rockt die Scheiße fett und krault sich doll am Sack. :D ^^

*edit*
Und NATÜRLICH pur ... genau wie meinen Kaffee :)

Rooibos Sanddorn direkt von der Insel Juist :sabber:
Pickwick Erdbeere :sabber:

Sehr guten Friesentee gibt es im Störmhuus (Hafen Neuharlingersiel, mit Blick auf den Hafen) und auf der Insel Baltrum im Cafe Kluntje (http://www.kluntje.com/) besonders an stürmichen Herbsttagen :D

GinJin_b2k
02.07.2008, 15:06
ich muss jeden morgen ein schwarzen tee trinken! 8)

AkiraVale
02.07.2008, 15:08
Trinke eigentlich fast jeden tee, kommt einfach besser als Kaffe. Vorallem zur beruhigung super

laughing lucifer
02.07.2008, 15:09
du MUSST?
warum das? 8)

crack-king
02.07.2008, 15:11
Och ne, ich bin bestimmt einer der größten Tee-Gegner. Ich kann damit einfach nichts anfangen. Ich bin ein Verfechter von kaltem Mineralwasser. Egal ob Sommer oder Winter. Aber Tee kommt mir nicht in die Tasse. Weiß gar nciht mehr, wann ich zuletzt Tee getrunken hab.

GinJin_b2k
02.07.2008, 15:13
Original von laughing lucifer
du MUSST?
warum das? 8)

weils einfach dazu gehört :P
nen schwarztee zum frühstück ist ein muss

laughing lucifer
02.07.2008, 15:16
lol ich dachte das wär ein zwang...so wie nach ner OP oder so...8)
ich trink jetz erst mal nen Wintertee aus'm tetrapack:ugly:...war grad getränke holen...:D

[Sony®Corporation]
02.07.2008, 17:09
Ich trinke auch sehr gerne zum Frühstück ein Engl. schwarzen Tee u. dazu frisch gebackene Brötchen dazu :D Aber auch so Teemischungen wie z.B. sind echt gut.

1.) Sweet Dreams
2.) Honeybusch - Tee
3.) Lapacho-Tee aus Wildernte (Brasilien)
4.) Nepal Grüntee Kanchanjangha
5.) Earl Grey
6.) Weisser Tee
7.) Wellness Tee (besonderst gut nach dem Sport)

laughing lucifer
04.09.2008, 11:21
guckt mal hier...was ganz feines:D
hat mir ExtremeDeathman aus'm englandurlaub mitgebracht:

http://img3.imagebanana.com/img/iukj3l0t/31z30152.jpg

Earl Grey:sabber:8)

muss ich heute mal ausprobieren...gut das ich mehr von hab:pfeif:

EDIT:

gebt euch mal die seite von dem laden:

http://www.fortnumandmason.co.uk

toryu
04.09.2008, 11:23
ich trink schon seit tagen nur noch schwarzen tee mit zucker, weil ich die schnauze voll hab vom flaschen schleppen und tetrapacks falten!

nur noch eine tasse abwasch!

tee rulz!

Sparnix
24.09.2008, 10:20
Ich trinke eigentlich nur Schwarztee, Früchtetee und seit neustem auch mal Grünen Tee. Natürlich nur lose.

Amally
24.09.2008, 10:43
Bin ja auch n großer Tee-Fan, ist aber immer von der Lust bestimmt wieviel und wann ich trinke, aber am liebsten trinke ich Gewürztees à la Yogi Tee :)
Schade, dass es den Raji Tee von Meßmer (glaub es war von denen :kopfkratz: ) kaum mehr im Handel gibt, ist mir unbegreiflich, der war verdammt lecker! :(
Und zu allem Überfluss hatte ich eigentlich noch zwei Packungen nur musste ich vor Kurzem meinen ganzen Teevorrat (waren sicherlich um die 20 Packungen verschiedenen Tees...) fortschmeißen, da ich ein ähm ja Schädlingsproblem in der Nähe des Aufenthaltsortes des Tees hatte :(
Muss ja zugeben, dass ich aus Bequemlichkeit lieber Tee im bereits abgefüllten Teebeutel trinke :pfeif:
Eine große Ausnahme ist da allerdings Pfefferminztee! Bei dem nehme ich den "Umstand" gerne in kauf und fülle die getrockneten Blätter auch gerne mal in den Teebeutel, denn der Geschmack ist einfach um einiges intensiver! :okay:
Achja welche Tees ich so gar nicht mag ist Schwarztee und solche Kräutertees à la Kümmel oder Fenchel :ugly:
Schwarztee mag ich auch aus dem Grund nicht weil das der einzige Tee war den man bei meiner Oma jedes mal beim Besuch zu trinken bekam, find den mittlerweile einfach zu langweilig vom Geschmack her!

SFreeper
24.09.2008, 10:52
Also ich muss ja zugeben, dass ich ein fauler Sack bin! Ich mag tee - aber ich trinke eigentlich nie welchen, weil das sooo viel Arbeit ist...

Wasser zum kochen bringen, Tee in den Beutel, Beutel zumachen, ewig warten bis der Geschmack vom Beutel ins Wasser wandert und dann irgendwann mal trinken...

Macht ihr das jedes mal so? Da ist ja der halbe Tag rum :ugly:

Amally
24.09.2008, 10:56
Lol naja zum einen gibts ja schon mal Wasserkocher und zum anderen auch schon bereits abgefüllten Tee ;)

Und mit der Ziehzeit nehm ichs nie so genau, meine Tees ziehen eigentlich immer länger als sie bräuchten, vergess die Beutel als gerne mal :ugly:

Aber ja manchmal ist mir das auch zu viel Aufwand wollte gestern eigentlich auch noch ne Tasse Rooibos Vanille (hmmm) trinken aber die Faulheit hat dann doch gesiegt :ugly:

Sparnix
24.09.2008, 11:04
Original von SFreeper
Also ich muss ja zugeben, dass ich ein fauler Sack bin! Ich mag tee - aber ich trinke eigentlich nie welchen, weil das sooo viel Arbeit ist...

Wasser zum kochen bringen, Tee in den Beutel, Beutel zumachen, ewig warten bis der Geschmack vom Beutel ins Wasser wandert und dann irgendwann mal trinken...

Macht ihr das jedes mal so? Da ist ja der halbe Tag rum :ugly:

Viel länger als Kaffee kochen dauert das auch nicht. Wasser heiß machen mit dem Wasserkocher geht ruck zuck, dann Tee ins Sieb, Wasser in die Kanne, nebenbei Tisch decken oder Zeitung lesen und fertig.

Amally
24.09.2008, 11:09
Für die ganz faulen gibts ja mittlerweile auch diese Teepads, die Sache wäre mir allerdings viel zu begrenzt gibt ja kaum Sorten dafür und lecker wenn man die Padsmaschine vorher für den Kaffee genutzt hat und dann die Teepads einsetzt ohne sie vorher zu reinigen :ugly:

FOX_DIE
24.09.2008, 11:11
Ich trink ja nicht so regelmäßig Tee, aber der 12-Kräuter Tee von Milford schmeckt mir ziemlich gut!

SFreeper
24.09.2008, 11:15
Kaffee trink ich ja auch nicht! Was mach ich eigentlich den ganzen Tag auf der Arbeit?? :shock:

Das mit dem Wasserkocher ist ja richtig - aber da muss ich ja 2 mail in die Küche laufen. Und das sind gut gerne 100m!!

Ich weiss - ich habs schwer :cry:

spy
24.09.2008, 11:54
Ich bevorzuge
http://weblog.nodh.at/wp-content/uploads/earl_grey_tea.jpg

http://www.goldenuk.co.uk/ProductImages/thumbs/yogitea_choco.jpg

und schwarzen Tee mit Milch und Honig
http://www.schwarzertee.com/schwarzer%20tee.jpg

KilliK
24.09.2008, 12:04
@amally

Das macht ja Grad den geschmack aus :D

Son leckra vanille tee mit choco Kaffee geschmack mmmmm :ugly:

AristokraT
24.09.2008, 12:25
Hi,

also ich komme aus Russland und da ist es ganz normal, dass man Tee nach dem Frühstück (bzw. zum Frühstück) nach dem Mittagessen und nach dem Abendessen trinkt. Und zwar am besten den schwarzen indischen.

Bin nun seit 14 Jahren in Deutschland, trinke aber immer noch öfters Tee. Am besten natürlich den schwarzen.......leckkkker :)))

laughing lucifer
24.09.2008, 15:15
@spynose:
wo kaufst du den Twinings Earl Grey?
der andere yogitee interessiert mich auch:D

@amally...wenn du den beutel(oder tee-kugel) zu lange drin lässt(beim schwarztee) dann entwickeln sich fiese bitterstoffe...naja...kann ich auch verstehen wenn's den immer bei besuchen gibt...aber es gibt sauviele schwarzteesorten...irgendwelche cylon-arten...englische variationen wie beim earl grey mit bergamotte...und und und8)

Amally
24.09.2008, 15:28
Yogi Tee sollte es im Reformhaus geben oder auch Drogerien (Müller z.B.), den Schoko finde ich auch lecker aber mein Favorit unter den Yogi Tees bleibt der Original mit Zimt :sabber:

Ja das weiß ich mit dem Ziehenlassen beim Schwarztee ist ja bei grünem Tee oder weißem Tee beispielsweise auch nicht anders ;)
Und dass es mehrere Sorten gibt weiß ich auch, trotzdem gibt es für mich interessantere Tees als Schwarzen :P

laughing lucifer
24.09.2008, 15:31
werd mich mal danach umschauen...:D
im sri lanka urlaub haben wir ein kakao-getränk mit bananenöl getrunken:sabber:
das war gut...hab mir ein fläschchen davon mitgenommen...is aber schnell schlecht geworden...:(
ps: hab grad nen 500ml becher ben&jerry's bohamian rasberry weggehauen...lecker...aber fast ein wenig zu viel8)

VAGANT
24.09.2008, 15:35
Bin schon seit meinem 13.Lebensjahr ein Kaffeetrinker!

Tee trinke ich nur wenn ich erkältet bin oder Bauchweh hab. :D

tapout
24.09.2008, 16:49
ich trinke gerne schwarz tee

ja so was macht man bei uns in der heimat gerne mit whisky + milch und zucker

Telespieler
07.08.2012, 07:03
So, mal den Thread wieder hoch holen.

Nach jahrelangem Gemurre bin ich jetzt auch unter die "Senseos" gegangen. Is gar nicht übel, muß ich zugeben.
Aber ne gute Tasse Oolong vom Tee Gschwendner is mir immer noch am liebsten.

Droux
07.08.2012, 10:25
einen vorteil hats das du die ganzen alten threads wiederbelbst, man sieht wieder user die seit jahren inaktiv sind :)

sry für offtopic

Ich weiss ja mitlerweile nen guten schwarz tee auch zu schätzen. aber den kaffee wirds bei mir nicht ersetzen :( hier bei der arbeit schon gar nicht. das wasser hier im industriegebiet ist sowas von mies ... da schmeckt kein tee... der kaffee is auch nicht besser, aber da bin ich ja wirkungstrinker!

Telespieler
07.08.2012, 18:54
Da empfehle ich Dir einen guten Wassefilter (wirkt Wunder!!) und einen sehr kurz gebrühten ( max. 2 min.) Assam vom Tee Gschwendner - der wirkt ;)

toryu
07.08.2012, 19:28
ach kein komisches aufgebrühtes blättergedöhns kann es mit einem guten kaffee aufnehmen!

Telespieler
07.08.2012, 21:57
Doch.

toryu
08.08.2012, 06:46
neiene!

Telespieler
08.08.2012, 07:44
Wohl!

laughing lucifer
13.08.2012, 00:07
auf jeden fall8)

und ne tasse kräftiger schwarztee
hat eine deutlich höheren coffeingehalt als jeder doppelte espresso
da kommt kein kaffee ran

Telespieler
13.08.2012, 05:28
Tee is vor allem viel bekömmlicher.
Aber ich liebe Kaffee trotzdem.
Ich mach mir mal schnell einen... :D

... oder doch nen Tee?

Trickstyler89
13.08.2012, 11:48
Welcher Tee macht egtl wirklich wach? Ohne das ich mir ohne Ende Zusatzmist dafür kaufen muss

Droux
13.08.2012, 15:53
jeder schwarz oder grüne tee. kickt halt nicht sofort sondern dauert etwas, hatte ich mal iwo gelesen kp obs stimmt.

aber was für zusatzmist gibs denn für tee ? amphetamine ?

Biohazard
13.08.2012, 16:50
aber was für zusatzmist gibs denn für tee ? amphetamine ?

Mach ich immer rein. Kostet zwar n bisschen was aber dafür machts wach. :)

~troll~:ugly:

Telespieler
13.08.2012, 18:40
In Tee kommt gar nix. Für mich gehört in einen Tee auch kein Zucker, und Milch oder Zitrone schon gar nicht.

Grüner Tee batscht bissl mehr - ja nach Sorte. Will man, daß er aufweckt, läßt man ihn kurz ziehen (max 2 min.), soll er beruhigen, läßt man ihn länger ziehen (max. 5 min.) - alles auch je nach Sorte.

Trickstyler89
13.08.2012, 21:52
Und welchen könnt ihr empfehlen? Mit Zusatz mein ich diese Marken wie Teekanne muntermacher usw. hatte erst überlegt den mal zu testen aber 3€ für 20 Beutel muss ich nich haben.

Telespieler
14.08.2012, 01:48
So einen Teekannescheiß sollte man nicht trinken. Das hat mit Tee nix zu tun; und vor allem auch keine Teebeutel; also ich mag das jedenfalls nicht.

Trinkst Du lieber mild oder herzhaft? Bitter oder eher nicht? Schwarz oder grün?

Trickstyler89
14.08.2012, 05:22
ich trink an Tee egtl alles soweit

Telespieler
14.08.2012, 05:46
Wie gesagt, ich empfehle eigentlich immer die Tees von Tee Gschwendner, hab noch nie bessere getrunken. http://www.teagschwendner.com/DE/de/Homepage.TG

Mein Lieblingstee ist ein Oolong (schwarzer, aber sehr milder Tee) Kwai Flower. Den kann ich literweise trinken. Schmeckt absolut sensationell.

Ein recht bitterer Tee wäre ein Assam. (auch schwarz)

An grünen Tees ist bitter, aber wirksam ein China Gunpowder.

Witzig schmeckt zB ein Japan Sencha (der schmeckt nach Rasen ^^)

Und dann wäre da noch weißer Tee; gibt es schön aromatisiert:
http://www.teagschwendner.com/DE/de/publish/Shop_Weisser_Tee_Aroma.aspx?ActiveID=2184&parent_id=

Sparnix
14.08.2012, 09:33
Nimmst Du eine spezielle Kanne? Bin gerade auf der Suche nach einer guten.

Trickstyler89
14.08.2012, 11:30
boah die sind ja noch teurer o.o die normalen ausm Laden taugen nichts?

Telespieler
14.08.2012, 18:30
Sie moegen etwas teurer sein, sind aber jeden Cent wert, und 500 g loser Tee haelt ewig, vor allem, weil man schwarzen Tee bis zu drei mal, gruenen sogar bis zu sechs mal aufbruehen kann. Und der Gschwendner hat einfach eine ueberragende Qualitaet, was sich im Geschmack sehr deutlich niederschlaegt.

Ich habe auchnschon Tees von anderen probiert... war nix.

Uebrigens hat der Gschwendner auch in jeder groeßeren Stadt Laeden.

Wenn man das Geld ausgeben will, sind Kannen, in denen der Tee schwimmen kann, am besten. Ich hab ne schoene Porzellankanne und Teesiebe von Gschwendner.

Milkproof
14.08.2012, 19:23
Ja, kaufe meinen Tee auch immer bei Tee Gschwendner! :)