onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 
     
Zurück   onpsx Forum > PlayStation 4 > PlayStation 4 Games

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 11:32   #1
Flek
Troll-Mod
 
Registriert seit: 08.11.2003
Spielt gerade: Red dead
Beiträge: 13.058
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 3
PS1 PS2 PS3 PSP 360 WII NDS DSI 3DS PC MAC iPhone iPad
Standard The Last Guardian - offizielle Onpsx Vernissage

Cover (*):



Hersteller: Sony
Entwickler: Team Ico
Anzahl der Spieler: 1 - ?
Distributions Format: Blu-Ray


Bilder:









Trailer:



Sonstiges:






Weitere Infos :

In der aktuellen Famitsu wurde Fumito Ueda (das Genie hinter Ico & SOTC) zu seinem neusten PS3 exklusiven Spiel „The Last Guardian“ interviewt - wir haben alle Infos für Euch übersetzt und zusammen gefasst.
  • Es war nicht einfach einen Namen für das Spiel zu finden. Unter Fans ist es vor allem als „Trico“ bekannt, weil es sich bei diesem Spiel um das 3 Game von Team Ico handelt.
  • Der offizielle japanische Name von „The Last Guardian“ lautet "Hito Kui no Oowashi Toriko." was übersetzt soviel wie "The Giant Man-Eating Eagle Toriko" heißt.
  • Ueda erklärt „"Toriko" hat mehrere Bedeutungen: Gefangener, Baby-Vogel und eine Mischung aus Katze (japanisch „neko“) und Vogel (japanisch „tori“)
  • „Oowashi“ also „Großer Adler“ so nennt das Entwickler Team die Kreatur
  • Mit dem „Oowashi“, also der Kreatur, möchte Ueda die Beziehung zwischen dem Spieler und Agro aus SOTC diesmal zu einem noch größeren Bestandteil des Spiel Designs machen.
  • Wie ihr euch schon gedacht habt, übernimmt der Spieler die Kontrolle über den Jungen. Dieser ist schwach und ihm fehlen viele Fähigkeiten. Mit der Hilfe des „Oowashi“ kann der Spieler diese Schwächen aber gut machen.
  • Das „Design“ der Kreatur wurde erreicht, indem man natürlich aussende Sachen (wie Hunde, Katzen) mit unnatürlichen kreuzt. Dabei hatte man oft das Problem, dass die Kreatur zu „unecht“ aussah.
  • Auch Ueda selbst findet die Kreatur „komisch“ aber das ist, so erklärt er, gewollt. Sie haben extra dafür gesorgt, dass die Figur nicht zu ausbalanciert wirkt.
  • Ein zentraler Aspekt des Spiels ist es mit der Kreatur zu interagieren. Der Spieler hat die Möglichkeit den „Oowashi“ überall zu berühren. Abhängig davon reagiert die Kreatur unterschiedlich.
  • Der Spieler hat auch eine Sorgfaltspflicht für die Kreatur. So kann er sie füttern oder ihr Speere aus dem Körper entfernen. Ueda sagt, dass sein Team jedoch aufpassen muss, dass dieser Aspekt nicht zu einer Routinearbeit verkommt.
  • Ein weiterer großer Bestandteil des Spieles sind diverse Puzzel aber auch „Plattforming“. Der Spieler kann klettern, krabbeln und Objekte werfen.
  • Es wird keine Ladezeiten geben. Die Gebiete, welche man durchläuft, haben aber eine gewisse Reihenfolge.
  • Wenn man die Hilfe der Kreatur braucht, hat man die Wahl, entweder befehligt man ihn herum oder man sorgt dafür, dass er freiwillig kooperiert etwa indem man ihm einfach einen Gegenstand,welchen er mag, zu wirft.
  • Ueda sagt, man soll jedoch bedenken, dass der „Oowashi“ nicht gerade eine Intelligenzbestie ist. So kann es vorkommen, dass man ein Level eigentlich abschließen kann, würde die Kreatur einfach still sitzen bleiben, jedoch entscheidet sie sich dazu sich zu bewegen.
  • Das Team hat einige Ideen für Online Komponenten. Er ist sich aber nicht sicher, ob das Team es schafft diese umzusetzen.
  • Bei „The Last Guardian“ werden neue Technologien eingesetzt. So benutzen sie diesmal eine echte Physik Engine.
  • Die AI aus ICO sowie die Kollisionstechnik aus Shadow of the Collossus wurden für die PS3 überarbeitet und in „The Last Guardian“ eingesetzt.
  • Viel Wert wird auch auf den Wind gelegt und wie sich dieser auf die Federn des „Oowashi“ auswirkt. So wird jede Feder einzeln behandelt.
http://www.onpsx.net/news.php?id=25379 www.onpsx.net


(*)platzhalter photoshop by flek
Flek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:15   #2
Flek
Troll-Mod
 
Registriert seit: 08.11.2003
Spielt gerade: Red dead
Beiträge: 13.058
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 3
PS1 PS2 PS3 PSP 360 WII NDS DSI 3DS PC MAC iPhone iPad
Standard

Ich finds ja btw. mal echt traurig das die ganzen "neu sony besitzer" - sprich alle deren erstes system ne ps3 ist. Zu 90% weder ico noch sotc gezockt haben .. -_-
Flek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:16   #3
ryo_aska
wandelndes Filmlexikon
 
Benutzerbild von ryo_aska
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Bayern
PSN Name: auf Anfrage!
Beiträge: 838
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 2
PS2 PS3 MAC iPhone
Standard

für mich das beste game der e3 - die bewegungen/emotionen die das tier ausstrahlt - hammer. wird ein ganz besonderes game und das auch noch exklusiv
__________________
"Truth is the only sword bleeding minds..."!
SoaD

"Betrachten Sie es einfach als meine Rache...und Ihre Hölle!"
Yuko Moriguchi, Confessions
ryo_aska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:18   #4
SFreeper
Wurstpapa
 
Benutzerbild von SFreeper
 
Registriert seit: 22.04.2008
PSN Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Beiträge: 4.263
Danke vergeben: 5
Danke erhalten: 27
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 WII SWITCH
Standard

Zitat:
Zitat von Flek Beitrag anzeigen
Ich finds ja btw. mal echt traurig das die ganzen "neu sony besitzer" - sprich alle deren erstes system ne ps3 ist. Zu 90% weder ico noch sotc gezockt haben .. -_-
SotC kam leider zu ner Zeit raus, wo ich nich so viel gezockt hab... ic hsuch das Spiel aber schon ne Weile zu nem vernünftigen Preis...
__________________
Ja, ich trinke auch beim spielen...



SFreeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:18   #5
ryo_aska
wandelndes Filmlexikon
 
Benutzerbild von ryo_aska
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Bayern
PSN Name: auf Anfrage!
Beiträge: 838
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 2
PS2 PS3 MAC iPhone
Standard

Zitat:
Zitat von ryo_aska Beitrag anzeigen
für mich das beste game der e3 - die bewegungen/emotionen die das tier ausstrahlt - hammer. wird ein ganz besonderes game und das auch noch exklusiv
@flek: die ico spiele sind leider oder zum glück (suchts euch aus^^) keine games für die breite masse - die meisten freuen sich nur auf cod 6 ( ist ja für 90 % das ma? aller dinge) solche games wie ico, sotc gehen dann halt leider unter...
hoffe bei dem game wird es anderes
__________________
"Truth is the only sword bleeding minds..."!
SoaD

"Betrachten Sie es einfach als meine Rache...und Ihre Hölle!"
Yuko Moriguchi, Confessions
ryo_aska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:26   #6
Benny#
Bone Owner
 
Benutzerbild von Benny#
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 13.157
Danke vergeben: 236
Danke erhalten: 358
XB1
Standard

Zitat:
Zitat von SFreeper Beitrag anzeigen
SotC kam leider zu ner Zeit raus, wo ich nich so viel gezockt hab... ic hsuch das Spiel aber schon ne Weile zu nem vernünftigen Preis...
Das selbe bei mir Werde es mir aber auch in absehbarer Zeit holen.

@Topic: Ja, ich denke, das Spiel könnte wieder was ganz Großes werden
Benny# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:36   #7
Audi RS4
Forenprofi
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: in der schene Palz
Beiträge: 5.077
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 9
PS1 PS2 PS3 PSP PC
Standard

ist das so ein spiel wie shadow of colossos?
Audi RS4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:37   #8
Sparnix
Hier wird nicht gespart.
 
Benutzerbild von Sparnix
 
Registriert seit: 18.09.2008
PSN Name: Sparnix
Beiträge: 2.206
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 20
PS3 VITA
Standard

Zitat:
Zitat von Flek Beitrag anzeigen
Ich finds ja btw. mal echt traurig das die ganzen "neu sony besitzer" - sprich alle deren erstes system ne ps3 ist. Zu 90% weder ico noch sotc gezockt haben .. -_-
Wie denn auch?
Sparnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:53   #9
Flek
Troll-Mod
 
Registriert seit: 08.11.2003
Spielt gerade: Red dead
Beiträge: 13.058
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 3
PS1 PS2 PS3 PSP 360 WII NDS DSI 3DS PC MAC iPhone iPad
Standard

Zitat:
Zitat von Audi RS4 Beitrag anzeigen
ist das so ein spiel wie shadow of colossos?
nein - infos stehen im op - lesen

@Sparnix

a) awärtskomaptiblität

b) ne ps2 für 50 euro
Flek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:58   #10
LeoHart
verlorener Träumer
 
Benutzerbild von LeoHart
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: B-Town
Beiträge: 3.418
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 19
PS2 PS3 PSP PC
LeoHart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Audi RS4 Beitrag anzeigen
ist das so ein spiel wie shadow of colossos?
Ich vermute mal eine Mischung aus ICO und SotC

Ich hoffe das Game kann mit SotC mithalten, besser es sogar übertreffen. Aber denke um die qualität braucht man sich wohl keine Gedanken machen.

Finde sowohl ICO als auch SotC sind klasse Games. Vorallem ICO war damals graphisch Sogar heute noch ist der Titel schön anzugucken.
Muss aber zugeben das mir SoC besser gefallen hat. Aber andererseits fing ICO zwar recht bescheiden an aber während des Spiel wurde es immer interessanter. Die Games haben vieles gemeinsam und sind doch so unterschiedlich.

Eigentlich sollte man beide gespielt haben

Nu bei ICO braucht man am Anfang etwa Geduld

:Edit:
@flek
Warum gleich, nein ? Es wurde doch kaum etwas über das Gameplay erzählt im Interview.
Natürlich ist es kein SotC2 aber wie Kämpfe im Spiel aussehen werden weiß man nicht.
__________________

Geändert von LeoHart (04.06.2009 um 13:03 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:02   #11
Mama Luigi
ex NinjaBoy
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 939
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 4
Standard

Ich hab damals Shadows of the Collosus gezockt...Ich fands öde..war einfach nix für mich
aber jedem das seine
Mama Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:15   #12
dieter008
Tripel-As
 
Registriert seit: 13.05.2009
Ort: Braunschweig
PSN Name: J_2the_umPeR
Beiträge: 170
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 0
PS3 360 PC
Standard

Shadow of the Collossus war soo geil Nur den ersten Teil fand ich nicht so pralle
Aber last Guardian gefällt mir schonmal
dieter008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:17   #13
Flek
Troll-Mod
 
Registriert seit: 08.11.2003
Spielt gerade: Red dead
Beiträge: 13.058
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 3
PS1 PS2 PS3 PSP 360 WII NDS DSI 3DS PC MAC iPhone iPad
Standard

Zitat:
Zitat von LeoHart Beitrag anzeigen
Warum gleich, nein ? Es wurde doch kaum etwas über das Gameplay erzählt im Interview.
Natürlich ist es kein SotC2 aber wie Kämpfe im Spiel aussehen werden weiß man nicht.
man sieht im trailer ja schon die gegner, und das sind keine kollose sondern ritter oder so
Flek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 13:52   #14
Tyrus
La Li Lu Le Lo
 
Benutzerbild von Tyrus
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Hannover
PSN Name: Tyrus
Beiträge: 3.149
Danke vergeben: 29
Danke erhalten: 70
PS2 PS3 PS4 PSP PC iPhone
Tyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SFreeper Beitrag anzeigen
SotC kam leider zu ner Zeit raus, wo ich nich so viel gezockt hab... ic hsuch das Spiel aber schon ne Weile zu nem vernünftigen Preis...
Ja, das versuche ich auch schon seit einiger Zeit... Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir das Spiel bei Ebay oder so kaufen.
Tyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 14:02   #15
Flek
Troll-Mod
 
Registriert seit: 08.11.2003
Spielt gerade: Red dead
Beiträge: 13.058
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 3
PS1 PS2 PS3 PSP 360 WII NDS DSI 3DS PC MAC iPhone iPad
Standard

dimi hast neulich irgendwo relativ günstig bei ebay gekauft. Aber imo wichtiger als sotc ist eh ICO !
Flek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 14:23   #16
Drogenhunter
back to the roots
 
Benutzerbild von Drogenhunter
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 3.696
Danke vergeben: 73
Danke erhalten: 63
PS3 WII NDS MAC iPhone iPad
Drogenhunter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flek Beitrag anzeigen
Ich finds ja btw. mal echt traurig das die ganzen "neu sony besitzer" - sprich alle deren erstes system ne ps3 ist. Zu 90% weder ico noch sotc gezockt haben .. -_-
Ich finde es schon interessant, nur leider habe ich nie die Vorgänger gespielt? Wie ist das Gameplay und was macht diese Spiele so besonders?
Drogenhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 15:14   #17
alpha15
Kroatien 4 : 1 Türkei ;)
 
Benutzerbild von alpha15
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Berlin
PSN Name: alpha15
Spielt gerade: BF3 ; Dead Island
Beiträge: 868
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 4
PS1 PS2 PS3 PSP PC iPad
Standard

Gute Grafik aber trotzdem... könnt ich mir auch nen DS mit so nem Hund kaufen und den großziehn ...
__________________
Most Wanted :

Grand Theft Auto V - done
Assassins Creed 3 - done
Far Cry 3 - done
Hitman 5 - done
Watch Dogs - PS4
The Last of us - done
alpha15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 15:15   #18
SFreeper
Wurstpapa
 
Benutzerbild von SFreeper
 
Registriert seit: 22.04.2008
PSN Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Beiträge: 4.263
Danke vergeben: 5
Danke erhalten: 27
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 WII SWITCH
Standard

Zitat:
Zitat von alpha15 Beitrag anzeigen
Gute Grafik aber trotzdem... könnt ich mir auch nen DS mit so nem Hund kaufen und den großziehn ...
arghs
__________________
Ja, ich trinke auch beim spielen...



SFreeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 15:30   #19
LeoHart
verlorener Träumer
 
Benutzerbild von LeoHart
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: B-Town
Beiträge: 3.418
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 19
PS2 PS3 PSP PC
LeoHart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von NinjaBoy Beitrag anzeigen
Ich hab damals Shadows of the Collosus gezockt...Ich fands öde..war einfach nix für mich
aber jedem das seine
Sorry aber irgendwo finde ich die Argumentation "jedem das seine" idiotisch. Klar es mag dir nicht gefallen haben aber dennoch ist es ein klasse Game.

Ich weiß, du hast auch nichts andere behauptet. Aber dennoch muss man doch unterscheiden können zwischen persönlichen Geschmack (subjektiv) und die Leistung der Entwickler (objektiv).

Was man mit ICO und SotC geschaffen hat ist auf vielen Ebenen einfach nur genial.

Wäre es ein "typisches" Game würde ich mir den Post sparen aber die Games von Team ICO sind mehr als nur Spiele.


@Drogenhunter
Die Spiele haben eine unglaubliche Atmosphäre, die musikalisch perfekt untermalt ist. Das Gameplay ist genauso einfach wie genial und die Storys sind "einfache" philosophische Märchen.
Von der atemberaubenden Inszienierung mal ganz abgesehen.

Die Games sind nichts für die breite Masse. Finde auch das eine Demo zu den Games nichts bringt, weil man die Spiele wirklich als ganzes sehen muss.

:Edit:
@alpha15
Den Beitrag hättest du dir sparen können. Vorallem weil man kaum etwas über das Gameplay weiß.
__________________

Geändert von LeoHart (04.06.2009 um 15:36 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 15:45   #20
Track & Field
Forenprofi
 
Benutzerbild von Track & Field
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Crash Bandicoot
PSN Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Beiträge: 9.163
Danke vergeben: 948
Danke erhalten: 733
PS1
Standard

Zitat:
Zitat von alpha15 Beitrag anzeigen
Gute Grafik aber trotzdem... könnt ich mir auch nen DS mit so nem Hund kaufen und den großziehn ...
wenn man keine ahnung hat.........
Track & Field ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2011, Jelsoft Enterprises Ltd.