onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > Off Topic > Musik

Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt ihr?
In-Ear Kopfhörer 33 47,14%
Normale Bügelkopfhörer 37 52,86%
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2012, 16:38   #61
Karud
standing by

Benutzerbild von Karud

Danke vergeben: 7
Danke erhalten: 6
Standard

Theoretisch müsst es doch reichen wenn ich das Fuddelkabel ein Stück abisoliere und das Lötzinn ws drauf ist einfach wieder flüssig mache oder?
Alt 23.05.2012, 16:42   #62
laughing lucifer
against automobile obesity

Benutzerbild von laughing lucifer

PSN Name: Tekkenpowerslave
Danke vergeben: 610
Danke erhalten: 424
PS2 PS3 PSP WII PC
Standard

nich umbedingt...je nach lötzinn kann ja das flussmittel nix mehr hergeben...
ich würd das komplett runter nehmen und nen neuen punkt setzen...

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen.
Oh mein Gott, sie haben Kennedy getötet!“ - Lee Harvey Oswald
laughing lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 10:34   #63
Karud
standing by

Benutzerbild von Karud

Standard

Hat funktioniert. Kopfhörer geht wieder normal.
Habe noch den Eindruck das Klang etwas wärmer geworden ist, aber bevor ich über 100€ ausgebe ist das die bessere Lösung. Mit ein bisschen Glück fällt der Triple.Fi 10 ja mal wieder auf ca. 150€.
Alt 17.06.2012, 11:02   #64
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PSN Name: spynose
Danke vergeben: 509
Danke erhalten: 531
PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

Mittlerweile muss ich sagen, die Triple.fi haben mit den Silikonaufsätzen einen mageren Sitz, sie rutschen öfter gaaanz langsam raus und alle vier Wochen neue Schaumstoffaufsätze zu kaufen ist mir zu doof.

Die Shure SE 535 würde ich gern mal probieren. Oder zumindest die SE 215, ob die bequem sitzen, ich weiß nicht, wie lang meine AKG als Sportalternative noch mitmachen.
spy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 12:10   #65
Leggi
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von Leggi

PSN Name: Leggifant
Danke vergeben: 122
Danke erhalten: 101
PS3 PS4 PC AND
Standard

Also ich habe mir neulich Kopfhörer von Audio Technica geholt, die ATH M-50. Habe vorher noch nie was von der Firma gehört, bin aber auf Arbeit beim Surfen auf eine Seite gestoßen, die die 100 am besten bewerteten Produkte von amazon.com aufgelistet hat - da waren diese Kopfhörer ganz oben mit dabei mit 4.8 von 5 Sternen bei 600 Bewertungen, oder so.

Seitdem ich die Kopfhörer hier habe, habe ich mir noch eine ordentliche Soundkarte in den PC geknallt (Creative Sound Blaster Recon3d), und ich muss sagen, dass ich noch nie so ein neutrales, transparentes Sounderlebnis gehabt habe. Die Kopfhörer hören sich wirklich so an, als sollte sich die Musik so anhören, kein verfälschender Charakter, kein Bass-Boost oder so ein Mist, einfach nur Musik.
Trotz des recht heftigen Preises (zumindest für einen Auszubildenden ) bin ich hellauf begeistert, und benutze nichts anderes mehr zum Musik hören.

Die Kopfhörer werden übrigens von Herstellerseiten als professionelle Studio Monitoring-Kopfhörer beworben, das erklärt vielleicht die Neutralität des Klangs.
Leggi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 13:03   #66
Karud
standing by

Benutzerbild von Karud

Standard

Das erklärt das eindeutig. Ich benutzte aber auch lieber Monitoring Equipment, weil ich den Klang dann lieber mag. Ein paar Lautsprecher am PC von Adam Audio wären geil.

@ spy
Nimm doch mal die größeren Gummiaufsätze. In der Regel muss man sich nur ein bisschen an den festeren Sitz gewöhnen.
Alt 17.06.2012, 13:52   #67
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

Ich hab rechts den Größten und Links den Mittleren, mit dem Größten rutschen sie Links noch öfter raus.
Alt 17.06.2012, 14:28   #68
Karud
standing by

Benutzerbild von Karud

Standard

Hm... das ist ja komisch, aber auch bei Shure gibt es wohl zum Teil starke Probleme mit nicht-kompatiblen Ohren.
Alt 17.06.2012, 17:44   #69
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

Du kannst doch nicht einfach nach drölf Jahren deinen Avatar wechseln, war ich jetzt verwirrt, was hier los ist Ne, endlich mal etwas Abwechslung ^^
Alt 17.06.2012, 22:17   #70
Karud
standing by

Benutzerbild von Karud

Standard

Hehe, geht mir aber auch immer so. Manchmal frage ich mich auch wer zum Teufel das ist, bis ich merke es hat wieder nur jemand seinen Avatar geändert. ^^
Alt 12.01.2013, 09:34   #71
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

Nach fast einem Jahr ist mir am triple.fi 10 das Kabel gebrochen und ich habe Amazon mal kontaktiert, ob man die Austausch einfädeln können, habe bei Amazon bis jetzt noch nie was reklamiert.

Jedenfalls habe ich dieses Kabel gesehen, und hat jemand Erfahrung damit? http://www.amazon.de/FiiO-RC-UE1-Aus...7981821&sr=8-1

Da es keinen Draht hat am Ende, könnte es bequemer sitzen, als das Standardkabel, aber der Stecker ist viel zu klobig.

btw. Karud, wird wieder mal Zeit für einen Avatarwechsel

edit:
Amazon sagt ich soll mich an den Hersteller wenden, oder sie geben das Geld zurück. Auf Herstellerkontakt mit miesem Service hab ich keine Lust, aber für 145€ bekomm ich die auch nicht mehr…

Oder 240€ draufzahlen für Shure SE535?

Geändert von spy (12.01.2013 um 12:12 Uhr)
Alt 12.01.2013, 13:15   #72
Karud
standing by

Benutzerbild von Karud

Standard

Mein erstes Kabel meiner StudioFi.3 ist auch gebrochen. Dann habe ich (glaube ich) Originalzubehör über Amazon bestellt. Mit dem Kabel bin ich jetzt vorsichtiger. Das bedeutet ich wickel es immer vorsichtig zusammen und beware es in der Metallbox auf. Jetzt hält es schon deutlich über ein Jahr bei sehr häufiger Nutzung.

Der fehlende Draht am Ende würde mich eher stören, da ich es dann nicht mehr so gut über das Ohr führen könnte. Allerdings hat es auch keinen gewinkelten Klinkenanschluss. Die geraden Stecker gehen meiner Erfahrungen nach viel schneller kaputt.

Meinst du ich sollte mir mal wieder ein neues Benutzerbild aussuchen? Hm, mal schauen. Ich habe so viel zu tun, da kann ich mir die Zeit mal nehmen um mich abzulenken.
Alt 12.01.2013, 14:58   #73
dermo
Mr. Demo Dermo

Benutzerbild von dermo

PSN Name: dermo
Spielt gerade: FUT 17
Danke vergeben: 249
Danke erhalten: 161
PS4
Standard

Was erwartet einen eigentlich bei 400€-Kopfhörern?
Sowas wie einen "Ohrgasmus" gibt es ja nicht, zumindest hatte ich noch nie einen...
dermo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 17:01   #74
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

@dermo
400€ in-ears haben drei Treiber, wie die, welche ich jetzt schon habe. Aber preislich gibt es nach oben noch mal Unterschiede im Klang. Wie diese sind, will ich noch herausfinden.

Kopfhörer die weniger kosten, klingen auch dementsprechend schlechter, wenn man aber nur 128kbps MP3s hört, merkt man da auch keinen Unterschied. Bei 320kbps oder verlustfreien Formaten spürt man den Unterschied.

@Karud
Hau rein ^^

Also Kabel halten bei meiner Benutzung eigentlich mehr als ein Jahr. Ich glaube, ich wende mich erst Mal an den Hersteller. Ich werde auf jeden Fall mal ein anderes Kabel dazu bestellen.
Alt 12.01.2013, 20:40   #75
Karud
standing by

Benutzerbild von Karud

Standard

@ dermo18

Je teurer der Kopfhörer wird umso differenzierter wird der Klang der Tiefen, Mitten und Höhen. In der niedrigen Konsumersparte sind Lautsprecher oft nicht wirklich adequat ausgemessen und Akustik ist ein richtig anspruchsvolles Technikfeld! Des Weiteren versuchen günstige Kopfhörer oft durch massive, aber nicht ausgewogenen Bässe ein gutes Klangerlebnis zu erreichen. Bass wird vom Gehör in der Regel als positiv wahrgenommen. Deswegen hat Bose ja auch so viel Bass und wird von Leuten mit Ahnung sehr kritisch eingestuft. Beats bin ich übrigens auch sehr skeptisch gegenüber, webei ich die wirklich teuren bisher nicht gehört habe. Wurden allerdings nie empfohlen.

Ich würde übrigens keinen "Ohrgasmus" erwarten wenn du einen teueren Lautsprecher holst. Schon gar nicht sofort. Meistens wirken neue Kopfhörer/ Boxen zuerst verstimmt, wenn man vorher schlechteres benutzt hat. Das liegt an stärker ausdifferenzierten Mitten und Höhen. Das Gehör ist auch ein Organ was sich auf bekanntes einstellt und sich umgewöhnen muss. Mit der Zeit wird dir dann aber auffallen warum man keine 128kbit/s Lieder hören will und wenn jemand schlechte Boxen hat.
Alt 12.01.2013, 21:00   #76
KilliK
!Pimmelkriegergründer!

Danke vergeben: 3.576
Danke erhalten: 320
Standard

Hab die Beats Studio in Silber und kann mich nicht beklagen. Es gibt mit Sicherheit bessere aber zu behaupten sie wären ihr Geld nicht Wert ist Bullshit. Klar zahlt man auch für den Namen aber dafür bekommt man sehr ansehnliche Kopfhörer die einen sehr guten Klang haben der aber trotzdem für basslastigere Sachen ausgelegt ist. Dennoch kann man auch Melodien und ruhigere Lieder Songs sehr genießen. Ich bin ein Riesen Fan von Scores von Games und Filmen und Hör das teilweise stundenlang über die Dinger und es ist immer wieder ein Erlebnis.
KilliK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 00:40   #77
dermo
Mr. Demo Dermo

Benutzerbild von dermo

PSN Name: dermo
Spielt gerade: FUT 17
Danke vergeben: 249
Danke erhalten: 161
PS4
Standard

Fühle mich gerade ein wenig "unteres Ghetto" mit meinen Sony MDRZX300W
Aber okay, muss jeder für sich entscheiden, welche Ansprüche er an Kopfhörer stellt!
dermo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 00:52   #78
PRO_TOO
average parcel delivery man

Benutzerbild von PRO_TOO

PSN Name: PRO_TOO
Spielt gerade: nix
Danke vergeben: 1.151
Danke erhalten: 1.356
PS4 MAC iPhone
Standard

Ich habe vor ca. 3 Monaten Vocal One Bügel-Kopfhörer im Wert von 200 Euro gewonnen.
Niemals im leben hätte ich 200 Klamotten für Kopfhörer hingelegt...
Dann habe ich das Teil aufgesetzt und war total buff!
Erstmal habe ich alle mp3's von meinem iPhone gelöscht und die komplette Sammlung in 320kbps wieder aufgeladen (vorher 128 kbps)!
Mal ehrlich, wie krank is das denn? Was habe ich bitte vorher gehört?!

Gewohnt war ich die iPhone 4 Ohrstöpsel die im Set mit dem iPhone kommen. Und dann der Umstieg. Qualität pur! Ich habe allgmein Musik "neu kennen gelernt"!! Was ein Genuss!!

Ich höre Musik nun sehr gern mit meinen Vocals! Meine 5.1 Sony surround kann da nicht mithalten. Die Musik auf den Vocals ist der Wahnsinn!!

Darum meine Meinung: wenn ihr das Geld habt, kauft euch anständige Kopfhörer!! Alle anderen (die keine 200+ Euro locker haben) begrügt euch mit semi Standard Hörgenuss. Ist einfach so IMO!

Niemals hätte ich so einen Zugewinn an Qualität erwartet. Aber es ist der Hammer!!

ps: wie gesagt, ich habe Musik neu kennen gelernt!!

T.M. „Weltmeister samma! Den Pott hamma!"

Geändert von PRO_TOO (13.01.2013 um 05:58 Uhr)
PRO_TOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 09:12   #79
Bill Morisson
Ist Peter pan oder bin ich das?

Benutzerbild von Bill Morisson

PSN Name: BillMorisson
Danke vergeben: 1.311
Danke erhalten: 1.282
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 XB1 3DS PC AND
Standard

Ich nutze z.Z. einen AKG K701 mit einem DestinY Aristaios Kopfhörerverstärker, die digitalen Quellen vom Laptop lasse ich von einem Teac UD-H01 DAC aufbereiten, wobei die Quelldateien dazu auch schon eine gute Qualität haben müssen um wirklich gut zu klingen. Viel besser klingt natürlich Musik im lossless Format, das ist dann purer Genuss

Ich nutze den Kopfhörer aber fast nur abends, wenn keine Klagen über Lärmbelästigung durch meine Lautsprecher bekommen will.

Und ja, bis zu einem bestimmten Grad man hört jeden Euro mehr bei ordentlichen Audioanlagen, egal ob Kopfhörer oder Lautsprecher, Verstärker usw.
Alt 13.01.2013, 09:35   #80
napster1701e
Forengott

PSN Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Danke vergeben: 63
Danke erhalten: 23
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA MAC iPhone iPad
Standard

Ich würde ja gerne Musik in hochauflösend hören, bei mir aber eher mit meinen Lautsprechern.

Das Meiste ist aber Klassik, Jazz usw. Neuere Alben kriegt man leider nicht aus jeder Sparte.

Außerdem soll die PS4 hochauflösende Formate wie Flac oder Alac abspielen können, damit ihn mir den Umweg über den Mac sparen kann.

Oder gibt es eine Möglichkeit diese Formate auf der PS3 abzuspielen?

Außer eben eine BD mit DTS Master oä?
napster1701e ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht