onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > Off Topic > Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2010, 10:49   #61
Kai One
es war einst ein einstein

Benutzerbild von Kai One

PSN Name: Kai_One
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 45
PS3 PS4 PSP VITA PC AND
Standard

Zu deiner Sache mit der unterschiedlichen Muskelmasse anden Armen:

Ich nehme mal an du bist Rechtshänder, somit wird der rechte Arm im Alltag mehr als doppeltsooft genutzt wie der linke und ist demenstprechend mehr trainiert, wobei es meistens eher ausdefinierter ist.
Ich würde an deiner Stelle mal ab und an ein kurzes Hanteltraining nur für den einen dünneren Arm machen, bis sie in etwa gleich sind
Kai One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 10:59   #62
Benny#
Bone Owner

Benutzerbild von Benny#

Danke vergeben: 221
Danke erhalten: 324
XB1
Standard

Ich hab vor 'ner Woche etwa wieder mit meinem Fitness Training angefangen. Ich hoffe mal, dass ich bis zum Sommer wieder einigermaßen aussehe.
Benny# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 11:16   #63
NoSelf
Exil PiML

Benutzerbild von NoSelf

Danke vergeben: 616
Danke erhalten: 199
PS4 PC AND
Standard

Also seitdem ich Anfang letzten Jahres meine Schulter OP hatte, ist bei mir wriklich die Luft raus. Wenn ich gerade 1 x die Woche im Fitness Studio bin ist wirklich viel. 3 x die Woche Handball und dann noch zusätzlich Fitness ist selbst mir zu viel.
Aber für den Sommer hätte ich es eigentlich wirklich nötig meinen Hintern öftes in die Stinkbude zu tragen....
NoSelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 12:38   #64
Judge85
Dipl. Ing.

Danke erhalten: 0
PS1 PS2 PS3 PSP PC
Standard

Zitat:
Zitat von kai Beitrag anzeigen
Ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung

Ich trainiere jetzt auch seit fast nem halben Jahr täglich morgens und abends. Jetzt ist meine Frage, sollte ich vielleicht einen Tag (oder mehr) in der Woche das Training auslassen ? Weil man jetzt überall hört, dass man Pausen einlegen sollte.

Und eine zweite Frage: Wie gesagt trainier ich seit fast nem halben Jahr, auf'm rechten Arm kann man auch schon deutlich die Muskeln sehen, nur auf dem linken Arm sieht's eher mau aus: Fast keine Veränderung. Ich beanspruche allerdings beide Arme genau gleich. Ist der Unterschied normal? Was kann man dagegen tun ?
wie Northstar sagt, um muskeln aufzubaun immer intensiv trainieren und den muskeln mindestens einen tag zum erholen / wachsen geben.

das mit der unsymmetrie hat jeder, da du eigentlich nie beide körperhälften gleich beanspruchst (auch wenn du das glaubst). wenn du zb liegestütze machst, verteilst du automatisch mehr kraftaufwand auf den stärkeren arm, damit wird der stärker und der andere stagniert.

um beide seiten wirklich gleichmäßig zu trainieren kommst du an kurzhanteltraining nicht vorbei oder du verwendest spezille duale geräte aus dem fitneestudio.

für die brust empfielt sich bankdrücken im einzelhanteln, für bizeps halt curl mit einer ein einzelhantel.

um halbwegs symmetrisch zu sein musste schon sehr lange und bewusst trainieren, vllt im alltag mal alles mit links machen (bierkiste tragen usw.).
Alt 09.01.2010, 13:30   #65
franceerix
Forengott

PSN Name: franceerix
Danke vergeben: 6
Danke erhalten: 6
PS3 PS4
Standard

Zitat:
Zitat von Benny7192 Beitrag anzeigen
Ich hab vor 'ner Woche etwa wieder mit meinem Fitness Training angefangen. Ich hoffe mal, dass ich bis zum Sommer wieder einigermaßen aussehe.
Ich auch, spiele auch 2x die Woche Fußball...muss wieder in Form kommen
franceerix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 13:37   #66
kai
Routinier

Benutzerbild von kai

PSN Name: Whistlah1
Danke erhalten: 1
Standard

Danke für alle Antworten, ich werd eure Tipps auf jeden Fall ausprobieren

kai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2010, 22:07   #67
Brotkruste
Routinier

Benutzerbild von Brotkruste

PSN Name: Cihan1993
PS1 PS2 PS3 PC
Brotkruste eine Nachricht über MSN schicken Brotkruste eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Für mich ist Sport sehr wichtig und deswegen tu ich auch was dafür.. nach der Schule geh ich immer gegen 17 U(hr ins Fitnessstudio und trainiere dort 3-4 Std und dies 3x in der Woche. Dazu gehört Ausdauertraining, Krafttraining etc. Will sowohl meine Muskelaufbau verbesserung und trotzdem eine gute Ausdauer haben.
Brotkruste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 09:18   #68
NoSelf
Exil PiML

Benutzerbild von NoSelf

PS4 PC AND
Standard

3-4 Std. pro Trainingseinheit? Ist normalerweise etwas zuviel für den Körper.....
Mit Ausdauertraining würde ich höchstens 1,5 Std. pro Einheit trainieren
Aber jeder wie er es für richtig hält

Geändert von NoSelf (10.01.2010 um 09:39 Uhr)
Alt 10.01.2010, 09:21   #69
tapout
Even monkeys fall from trees

Benutzerbild von tapout

Danke erhalten: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Brotkruste Beitrag anzeigen
Für mich ist Sport sehr wichtig und deswegen tu ich auch was dafür.. nach der Schule geh ich immer gegen 17 U(hr ins Fitnessstudio und trainiere dort 3-4 Std und dies 3x in der Woche. Dazu gehört Ausdauertraining, Krafttraining etc. Will sowohl meine Muskelaufbau verbesserung und trotzdem eine gute Ausdauer haben.
das solltest du aber dann aufteilen was du an einem tag tust... alles auf einmal ist nicht gut
tapout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 09:39   #70
Judge85
Dipl. Ing.

PS1 PS2 PS3 PSP PC
Standard

Zitat:
Zitat von NoSelfEsteem666 Beitrag anzeigen
3-4 Std. pro Trainingseinheit? Ist normalerweise etwas zuviel für den Körper.....
Mit Ausdauertraining würde ich höchstens 1,5 Std. pro Einheit trainieren
Aber jede wie er es für richtig hält
sehe ich genauso.

entweder macht er zu lange pausen, was schlecht ist weil man nicht die ganze zeit "warm" ist. oder er trainiert zu viele übungen mit zu geringer intensität. wenn ich an einem tag 2 verschiedene übungen für eine muskelgruppe mache, geht dann nix mehr. dann muss ich ne andere muskelgruppe machen. nach 2 mal 3 sätzen ist einfach die ermüdung schon gegeben (zumindest bei mir^^).
Alt 10.01.2010, 12:32   #71
Brotkruste
Routinier

Benutzerbild von Brotkruste

PSN Name: Cihan1993
PS1 PS2 PS3 PC
Brotkruste eine Nachricht über MSN schicken Brotkruste eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oh, danke für die Tipps. Wusste das nicht.. werde in Zukunft ca 2 Std. da sein.
Brotkruste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 15:23   #72
NoSelf
Exil PiML

Benutzerbild von NoSelf

PS4 PC AND
Standard

Wenn Du Muskelmasse aufbauen willst, würde ich es genau so wie Judge85 machen. 2 Muskelgruppen pro Traningseinheit (Übungen mit 2-3 Sätzen a' 12-20 Wiederholungen, je nach Belastung) bis der Muskel dicht macht. Dann kommst vielleicht auf 1 Stunde Trainingszeit. Zusätzlich dann noch deine Ausdauereinheit
Alt 10.01.2010, 15:26   #73
SoKol
Haudegen

Benutzerbild von SoKol

PSN Name: sokol89
Spielt gerade: groundpictures.eu
PS4 XB1 PC
SoKol eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja aber ich glaub wenn er wirklich bis zum KO Trainiert wird er sein ausdauertraining nicht mehr schaffen.

Kenn ich selber.... deswegen musst Cardio Training an einem anderen Tag machen ,z,B.

Mo:Kraft
Di:Cardio
Mi:Kraft...

irgendwie so..=)
SoKol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 16:35   #74
Judge85
Dipl. Ing.

PS1 PS2 PS3 PSP PC
Standard

Zitat:
Zitat von SoKol Beitrag anzeigen
ja aber ich glaub wenn er wirklich bis zum KO Trainiert wird er sein ausdauertraining nicht mehr schaffen.

Kenn ich selber.... deswegen musst Cardio Training an einem anderen Tag machen ,z,B.

Mo:Kraft
Di:Cardio
Mi:Kraft...

irgendwie so..=)
muskelerschöpfung != körperliche erschöpfung.

kannst ja ne hantel nehmen und so lange curlen bis das curlen ned mehr geht, kannste dann noch laufen? ich denke schon^^

wenn man intensiv 3 sätze macht, dann bekommt man keinen 4. hin (muskeln machen einfach dicht), das heisst man kann beim bankdrücken nix mehr drücken. das heisst aber noch lange nicht das man köperklich total fertig ist.

ich hab immer mein normales programm gemacht, bis man die muskelgruppen deutlich merkt und dann noch 40min laufen, das war kein problem.

wenn man natürlich die kraftgeräte ausdauermäßig verwendet (3-4 sätze a 20 oder mehr wiederholungen) dann ist klar das man danach fertig ist. fürn muskelaufbau lieber weniger wiederholungen, dafür mehr gewicht (7-10 ist auch ok).
Alt 20.01.2010, 19:04   #75
chrizel
🌟🌟🌟🌟🌟

Benutzerbild von chrizel

PSN Name: chrizeliq
Danke vergeben: 90
Danke erhalten: 307
PS2 PS3 PS4 VITA
Standard

Ich fauler Sack ueberlege schon seit 4 Jahren ins Fitnesstudio zu gehen. Aber getan hat sich bisher nix. Habe mir gerade spontan bei Amazon eine Einsteiger-Hantelbank bestellt. Mal gucken ob das was wird.
chrizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 19:14   #76
Sch1z0
iLove 

PSN Name: Sch1z0_47
Danke erhalten: 4
PS3
Standard

Ich fauler Sack bezahl fleißig fürs Fitness Studio und war diesen Monat noch nicht da bei dem Wetter hab ich echt 0 Bock mich aufs Fahrrad zu schwingen und hinzufahren...
Sch1z0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 20:05   #77
NoSelf
Exil PiML

Benutzerbild von NoSelf

PS4 PC AND
Standard

Ich war heute auch erst das erste mal in diesem Jahr im Studio
Nach knapp ner Stunde war ich auch schon wieder weg
Alt 24.01.2010, 16:51   #78
chrizel
🌟🌟🌟🌟🌟

Benutzerbild von chrizel

PS2 PS3 PS4 VITA
Standard

Zitat:
Zitat von chrizel Beitrag anzeigen
Ich fauler Sack ueberlege schon seit 4 Jahren ins Fitnesstudio zu gehen. Aber getan hat sich bisher nix. Habe mir gerade spontan bei Amazon eine Einsteiger-Hantelbank bestellt. Mal gucken ob das was wird.
Jetzt ist sie da. Erst mal gab es Platzprobleme und es musste ein wenig umgestellt werden, das Regal dahinter etc. muss auch noch irgendwann weg, dann kann ich es naeher zur Wand stellen. Zumindest kann man es zusammenklappen, dann ist es einigermassen kompakt.

Habs gestern schon etwas ausprobiert, und heute morgen hatte ich schon leichten Muskelkater. Kein Wunder, ist totales Neuland. Heute hat mir dann mein Schwager noch ein paar andere Sachen gezeigt, ja da kann man schon so einige Muskeln trainieren. Ich merks vor allem in den Armen, da fehlt mir jegliche Kraft, weil ich das fuer meinen Job ja auch gar nicht brauche. Krasses Gefuehl, wenn der Kopf eigentlich will aber die Muskeln das Gewicht nicht mehr heben koennen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps? Mein jetziger Plan ist, dass ich alle zwei Tage damit alle Uebungen einige male durchmache. Wie lang oder oft muss man sowas machen? Solange bis man nicht mehr kann? Klein anfangen? Und schoen langsam?

Ich weiss, dass man auch ein Cardiotraining braucht, also fange ich auch wieder mit dem laufen an. Desweiteren werde ich mich etwas mehr mit der Ernaehrung beschaeftigen. Aufs Fett schaue ich sowieso schon seit Neujahr wieder genauer hin.

Geändert von chrizel (24.01.2010 um 16:54 Uhr)
Alt 24.01.2010, 16:53   #79
tapout
Even monkeys fall from trees

Benutzerbild von tapout

Danke erhalten: 20
Standard

Kommt drauf an wie du trainieren möchtest auf Kraft oder Volumen...?
tapout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 17:02   #80
chrizel
🌟🌟🌟🌟🌟

Benutzerbild von chrizel

PS2 PS3 PS4 VITA
Standard

Zitat:
Zitat von tapout Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wie du trainieren möchtest auf Kraft oder Volumen...?
Da gibts einen Unterschied? Waer schon schoen, wenn man irgendwann auch was sehen wuerde... jetzt muessen halt primaer erst mal die Muskeln aufgebaut werden... und Fettabbau... ich will nen Waschbrettbauch oder sowas haben.

Wahrscheinlich muss ich aufpassen und darf es nicht uebertreiben, weil sich ja auch erst mal die ganzen Shenen an die neue Belastung gewoehnen muessen.

Wie motiviert ihr euch?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht