onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > Andere Systeme > Videospiele Allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2017, 20:18   #1361
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Danke vergeben: 3.736
Danke erhalten: 3.741
PS4 PSVR VITA SWITCH PC AND
Standard

Der 3DS geht ja noch halbwegs vom Design her. Aber der erste DS war der hässlichste und klobigste Handheld, den ich je gesehen habe
crack-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 20:22   #1362
Tommyfare
Forenprofi

Benutzerbild von Tommyfare

PSN Name: Tommyfare
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2
Danke vergeben: 355
Danke erhalten: 676
PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 NDS PC MAC AND
Standard

Ich würde mir eher ne Switch mit mehr Leistung wünschen.
Xbox One S, PS4 Pro 1tb, PS3 (fat) 320GB FW 4.**, PS3 640GB (alte 60er) FW 3.55 XBox360 (Jasper), Philips UHD TV 55PUS7101, LG 47LA6918 und Epson TW5210 mit Onkyo NR-646 an Heco Victas, Canton Sub, PS Vita, PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Tommyfare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 20:33   #1363
Spawn
Forengott

Benutzerbild von Spawn

Danke vergeben: 22
Danke erhalten: 164
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Hutmacher Beitrag anzeigen
Um die 3DS Kundschaft abzuholen, müssen die aber noch am Pricetag schrauben, sonst wird das nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass die Switch in Nintendos Masterplan den 3DS auch beerben soll. Ich fand das Dualscreenkonzept super.
Womit will man den 3DS aber ablösen?
Die 3D Funktion kam wohl eh nicht so gut an und ist im TV Bereich praktisch tot (auch da Hersteller fast keine Fernseher mehr mit veröffentlichen wollen).
Eine bessere Grafik als die Switch wird wohl auch ein reiner Handheld die nächste Zeit nicht bieten bzw. wird sie kaum besser als die der Switch sein (vor allem nicht zu einem guten Preis).

MMn hat sich da Nintendo selbst ein wenig ins Bein geschossen und wenn es nur ein Streifschuss war..

---------- Beitrag um 20:33 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:32 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Tommyfare Beitrag anzeigen
Ich würde mir eher ne Switch mit mehr Leistung wünschen.
Dito.
Aber ohne Display/mobilen Teil, sondern nur eine stationäre Konsole, mit normalen Controller, die zudem Abwärtskompatibel ist (Wii U Tablet benutzbar).
Spawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 21:19   #1364
crysmopompas
Pixelzähler

Benutzerbild von crysmopompas

Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Danke vergeben: 2.684
Danke erhalten: 2.261
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 PC AND
Standard

Super Bomberman R runs at 30fps, Has Online Lobbies
Zitat:
- runs at 30fps
- runs at the Switch’s full resolution in each mode
- online will be for Battle Mode only
- cooperative Story Mode will not be available online, only locally
- online will utilize matchmaking through lobbies
- connect with random opponents and friends

30fps is not "very smooth" it's a fucking slideshow. || Give me 60fps or give me death!
crysmopompas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 21:26   #1365
NBK
Forengott

Benutzerbild von NBK

PSN Name: PH_NBK
Spielt gerade: BO4
Danke vergeben: 278
Danke erhalten: 103
PS3 PS4 VITA XB1 WIIU MAC iPhone iPad
NBK eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das einzig Sinnvolle wäre gewesen die Switch als Handheld bzw. als Ablöse für die DS-Linie zu positionieren und etwas später, oder vlt. sogar zeitgleich, dann eine potentere stationäre Konsole auf den Markt zu bringen. Sowie das Cartridge mit beiden Konsolen kompatibel zu machen. Mit unterschiedlichen Profilen, wie es Sony bei der Slim und der Pro macht.

TV: Panasonic VTW60 65", HTPC: Mac Mini Late 2014, Kodi
Projektor: Sony VPL-HW65ES, Motor-Leinwand: Alphaluxx (d = 2,7m)
AV-Receiver: Denon AVR-X4300H, Blu Ray Player: Denon DBT-3313UD
Lautsprecher 7.2.4: Teufel THX S400 FCR - SVS PB-2000
NBK ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu NBK für diesen Beitrag:
Tommyfare (27.02.2017)
Alt 27.02.2017, 22:45   #1366
Tommyfare
Forenprofi

Standard

Zitat:
Zitat von NBK Beitrag anzeigen
Das einzig Sinnvolle wäre gewesen die Switch als Handheld bzw. als Ablöse für die DS-Linie zu positionieren und etwas später, oder vlt. sogar zeitgleich, dann eine potentere stationäre Konsole auf den Markt zu bringen. Sowie das Cartridge mit beiden Konsolen kompatibel zu machen. Mit unterschiedlichen Profilen, wie es Sony bei der Slim und der Pro macht.
This.
Xbox One S, PS4 Pro 1tb, PS3 (fat) 320GB FW 4.**, PS3 640GB (alte 60er) FW 3.55 XBox360 (Jasper), Philips UHD TV 55PUS7101, LG 47LA6918 und Epson TW5210 mit Onkyo NR-646 an Heco Victas, Canton Sub, PS Vita, PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Alt 27.02.2017, 23:09   #1367
Papa Justify
Administrator

Benutzerbild von Papa Justify

PSN Name: Papa_Justify
Danke vergeben: 23
Danke erhalten: 87
PS1 PS2 PS3 PS4 VITA 3DS PC MAC iPhone
Standard

Ich finde das Handheld-Konzept noch am spannendsten an der Switch. Freue mich schon das Teil mitzunehmen und an der Uni Spontanturniere in Mario Kart oder Splatoon zu starten.
Papa Justify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 00:07   #1368
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

Benutzerbild von Planet

PSN Name: PlanetJumble
Danke vergeben: 1.804
Danke erhalten: 2.496
PS4 PSVR VITA AND
Standard

Tja nun, wie soll ich sagen? Ging ja schneller als gedacht! VOEZ is the first Nintendo Switch game to be portable-mode only
Zitat:
The game in itself isn't really threadworthy, VOEZ was announced in Famitsu a few days ago, but the website just got online and it reveals an important information : the game cannot be played in TV Mode. It's touchscreen only (it's a rhythm game so it makes sense).
Switch == 4DS

Einige böse Zungen meinen, das könnte einen Strich durch die Rechnung machen, endlich Pokemon auf dem Big Screen spielen zu können.
Alt 28.02.2017, 00:19   #1369
Papa Justify
Administrator

Benutzerbild von Papa Justify

PSN Name: Papa_Justify
Danke vergeben: 23
Danke erhalten: 87
PS1 PS2 PS3 PS4 VITA 3DS PC MAC iPhone
Standard

Ich denke auch, Nintendo wartet nur ab, wie das Handheld-Feature angenommen wird und entscheidet dann, ob sie all-in gehen wollen mit Switch == 4DS.
Papa Justify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 00:43   #1370
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

Ich meine durchaus, dass dieses Gerät nur der Anfang der Switch Plattform ist, sozusagen Switch Classic in spe. Wenn der 3DS nicht mehr zieht, kommt, vermute ich, ein kleineres Gerät, vielleicht sogar mobile only. Und ein stärkeres Gerät vielleicht TV only ist auch sehr denkbar. Aber das wird noch dauern.
Alt 28.02.2017, 03:06   #1371
crysmopompas
Pixelzähler

Standard

Zitat:
Zitat von Planet Beitrag anzeigen
Tja nun, wie soll ich sagen? Ging ja schneller als gedacht! VOEZ is the first Nintendo Switch game to be portable-mode only

Switch == 4DS
Das ging ja schnell. Ist der Weg jetzt frei für Unmengen von Android/iOS Ports?

Frühere Gerüchte sprachen mal von einer Androidbasis des NX OS. Davon hat man nix mehr gehört. Aber vielleicht bietet Nintendo irgendwann mal eine Runtime an falls die Spiele knapp werden.

https://play.google.com/store/apps/d...valkyrie&hl=en
F2P im Store, keine Ahnung was "echten" Kosten sind.

---------- Beitrag um 03:06 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 02:50 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Planet Beitrag anzeigen
Ich meine durchaus, dass dieses Gerät nur der Anfang der Switch Plattform ist, sozusagen Switch Classic in spe. Wenn der 3DS nicht mehr zieht, kommt, vermute ich, ein kleineres Gerät, vielleicht sogar mobile only. Und ein stärkeres Gerät vielleicht TV only ist auch sehr denkbar. Aber das wird noch dauern.
Ja, Switch ist mehr eine mobile Plattform, und vielleicht ist zum Ende des 3DS dann auch eine kompaktere Version möglich. Quasi als richtiger Nachfolger.

Ein stärkeres, festes Gerät sehe ich schwierig. Um richtige PS4/XB1 (oder noch ein paar Jahre weitergedacht PS5...) Ports zu ermöglichen müßte man auf Hardware wechseln, die der mobile Bereich nicht hergibt. Es wäre ganz andere Hardware notwendig, was dann wieder direkte Kompatibilität mit dem Handheld unmöglich macht oder ggf. nur in eine Richtung ginge.

30fps is not "very smooth" it's a fucking slideshow. || Give me 60fps or give me death!

Geändert von crysmopompas (28.02.2017 um 02:57 Uhr)
Alt 28.02.2017, 08:10   #1372
Lexgen
3.333+

Danke vergeben: 430
Danke erhalten: 275
Standard

Zitat:
Zitat von HiDef Beitrag anzeigen
Definitiv. Einen ähnlichen Verrat hat seinerzeit Sony an seinen treuen PS3-Fans und Entwicklern mit der PS4 begangen, wofür sie glücklicherweise abgestraft wurden. Seit 2007 kauft man sich Spiel um Spiel, lernt die Hardware immer besser zu beherrschen - nur damit sieben Jahre später eine sogenannte PS4 erscheint und das alles für die Tonne war!? Warum nur lernt Nintendo nicht aus diesem Fehltritt?
Ich sehe hier einen Unterschied zwischen der Nachfolge der PS3 durch die PS4 und der Linie Wii U-3DS-Switch.

PS3 und PS4 sind ganz klar stationäre Konsolen. Die Nachfolge der PS3 durch die PS4 war somit folgerichtig und selbstverständlich.

Die Wii U ist eine stationäre Konsole. Der 3DS ist ein Handheld. Es handelt sich um zwei verschiedene Marktsegmente. Die dezenten Handheld-Aspekte der Wii U - bedingt durch das GamePad - können vernachlässigt werden, da sie nur im Nahbereich der Konsole genutzt werden können.

Es gibt also bei Nintendo eine stationäre Konsole (Wii U), die wenig erfolgreich ist. Und es gibt bei Nintendo ein Handheld (3DS), das sehr erfolgreich ist.

Die Switch soll nun die Wii U ersetzen, so weit so gut. Die Switch ist aber nicht als rein stationäre Konsole konzipiert, sondern als Hybrid aus stationärer Konsole und mobilem Handheld. Damit greift sie in den Handheld-Bereich des 3DS über!

Nintendo führt also die wenig erfolgreiche stationäre Linie weiter und macht mit dem Nachfolger Switch gleichzeitig ihrer eigenen erfolgreichen Handheld-Linie, die durch den 3DS repräsentiert wird, Konkurrenz. Das nenne ich Verrat am 3DS und allem was damit zusammenhängt. Statt das für Nintendo erfolglose Marktsegment der stationären Konsole aufzugeben, denn sie werden in dieser Hinsicht nie mehr neben Sony und Microsoft erfolgreich bestehen können, führen sie es fort und beschädigen gleichzeitig ihre überaus erfolgreiche Handheld-Linie. Das ist nicht nur Verrat an sich selbst, sondern kommt auch einer Selbstverletzung gleich.

Insofern ist die Nachfolge der Wii U durch die Switch nicht mit der Nachfolge der PS3 durch die PS4 vergleichbar und die Konsistenz Deines Beitrages hängt dem sprühenden Witz desselben etwas hinterher.

---------- Beitrag um 07:55 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:53 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von crack-king Beitrag anzeigen
Der 3DS geht ja noch halbwegs vom Design her. Aber der erste DS war der hässlichste und klobigste Handheld, den ich je gesehen habe
Ja, der Ur-3DS sah schon recht "bizarr" aus oder besser gesagt "unique".

---------- Beitrag um 08:10 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:55 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Der_Hutmacher Beitrag anzeigen
Ich fand das Dualscreenkonzept super.
Ich auch. Dieses Konzept hat den DS bzw. 3DS zu einem besonderen Handheld gemacht, welches außergewöhnliches Gameplay ermöglicht.

Während die Switch einfach nur ein schnödes Tablet bzw. Phablet ist. Jeder hat doch schon ein Smartphone und Tablet, wofür es auch Controller-Aufsätze gibt.
Lexgen ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Lexgen für diesen Beitrag:
ARTiLLERy (28.02.2017)
Alt 28.02.2017, 11:47   #1373
crysmopompas
Pixelzähler

Standard

und die PS4 ein PC. Jeder hat doch schon ein PC.

Der folgende Benutzer sagt Danke zu crysmopompas für diesen Beitrag:
HiDef (28.02.2017)
Alt 28.02.2017, 14:21   #1374
ARTiLLERy
Default()

Benutzerbild von ARTiLLERy

PSN Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Danke vergeben: 128
Danke erhalten: 327
PS3 PS4 VITA PC MAC iPhone
Standard

Zitat:
Zitat von crysmopompas Beitrag anzeigen
und die PS4 ein PC. Jeder hat doch schon ein PC.

Nö, soll Leute geben die nur an Apple Geräten arbeiten und Windows aus ihrem Leben verbannt haben.
Da ich auf den Geräten nicht zocke, reicht alle 5 Jahre ein neuer iMac und alle 3-4 Jahre ein neues MacBook Pro, da es keine Games gibt, die mich zum ständigen Aufrüsten zwingen.
Die Games, die ich gerne zocke, gibt es zudem nicht für den PC.

Die große Hardwarebase des 3DS wird die Switch nie erreichen. Die werden auch mit einem neuen Pokémon, das nun auf der Switch erscheint, die Leute nicht zum Kauf bewegen können. Von besserer Grafik profitiert ein Pokémon kaum bis gar nicht.
Alt 28.02.2017, 14:22   #1375
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

Unter anderem deswegen hat crys das auch ironisch gemeint.
Alt 28.02.2017, 15:24   #1376
KING_DJ
.

Benutzerbild von KING_DJ

PSN Name: KING_DJ
Danke vergeben: 75
Danke erhalten: 239
PS1 PS2 PS3 PS4 PSVR
Standard

Zitat:
Zitat von Lexgen Beitrag anzeigen
Jeder hat doch schon ein Smartphone und Tablet, wofür es auch Controller-Aufsätze gibt.
Ich hab weder ein Tablet noch Smartphone, mein Sony Walkman (schwarz) dürfte jetzt bereits 7-8 Jahre alt sein und ist mir weiterhin treu in jeglicher Funktion.
KING_DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu KING_DJ für diesen Beitrag:
SpanienLiebhaberHH (01.03.2017)
Alt 28.02.2017, 15:28   #1377
ARTiLLERy
Default()

Benutzerbild von ARTiLLERy

PSN Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Danke vergeben: 128
Danke erhalten: 327
PS3 PS4 VITA PC MAC iPhone
Standard

Ich bin mir mittlerweile bei den letzten beiden Posts echt nicht mehr sicher was davon ernst gemeint ist und was nicht.

Fakt ist: Die Switch taugt überhaupt nicht als 3DS-Nachfolger.

Es erfüllt eigentlich keine der Kriterien, die einen Handheld ausmachen, außer das es portabel ist.

Weder ist die Akkulaufzeit für einen Handheld brauchbar, noch die Größe. Ebensowenig taugt das Ding wirklich als Heimkonsole. Nintendo hat quasi alles versucht und nichts hinbekommen.

Damit wird man den 3DS im Leben nicht erfolgreich ablösen können aber es wäre ohnehin für jeden Zocker das beste wenn Nintendo am Hardwaregeschäft zugrunde geht und die IPs in Zukunft als Multiplatform-Titel erscheinen.

Eigentlich müsste das mit der Switch doch nun endlich mal klappen...
Alt 28.02.2017, 15:30   #1378
Tommyfare
Forenprofi

Standard

Keine Virtual Console zum Release.
Wie ich schon geahnt habe....

Nintendo Switch: Virtual Console kommt später

Wie mittlerweile aber bekannt ist, wird es eine bestimmte Funktion nicht zum Launch der Nintendo Switch schaffen – die Rede ist hierbei von der sogenannten Virtual Console. Diese bietet die Möglichkeit, Spiele von alten Nintendo-Systemen auf der Switch zu spielen.

http://www.gamersmagazine.de/news/ni...-launch-26991/
Alt 28.02.2017, 15:50   #1379
Shagy
Daytonaaaa!

Benutzerbild von Shagy

Danke vergeben: 712
Danke erhalten: 819
PS3 PS4 VITA PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von ARTiLLERy Beitrag anzeigen
Nö, soll Leute geben die nur an Apple Geräten arbeiten und Windows aus ihrem Leben verbannt haben.
Da ich auf den Geräten nicht zocke, reicht alle 5 Jahre ein neuer iMac und alle 3-4 Jahre ein neues MacBook Pro, da es keine Games gibt, die mich zum ständigen Aufrüsten zwingen.
Die Games, die ich gerne zocke, gibt es zudem nicht für den PC.
Was hat ein PC mit Windows zu tun? Ein Mac ist auch ein PC
Alt 28.02.2017, 16:11   #1380
crysmopompas
Pixelzähler

Standard

Zitat:
Zitat von Shagy Beitrag anzeigen
Was hat ein PC mit Windows zu tun? Ein Mac ist auch ein PC
Wollte ich gerade sagen

---------- Beitrag um 16:10 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:08 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von KING_DJ Beitrag anzeigen
Ich hab weder ein Tablet noch Smartphone, mein Sony Walkman (schwarz) dürfte jetzt bereits 7-8 Jahre alt sein und ist mir weiterhin treu in jeglicher Funktion.

Ich hab eher mit einem U20 Kommentar gerechnet "ich habe keinen PC", stattdessen kommst du hier mit so einem Gerät . Ab in's Ü80 Forum!

---------- Beitrag um 16:11 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:10 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Tommyfare Beitrag anzeigen
Keine Virtual Console zum Release.
Wie ich schon geahnt habe....
Hat die PS4 bis heute nicht

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht