onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast 

Zurück   onpsx Forum > Andere Systeme > Videospiele Allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2017, 13:41   #2681
Leggi
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von Leggi

PSN Name: Leggifant
Danke vergeben: 96
Danke erhalten: 79
PS3 PS4 PC AND
Standard

Wenn ich SMO anfange, kann ich das direkt im Co-Op spielen? Oder muss man da erst ein wenig solo spielen, bis das freigeschaltet wird?
Leggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 14:25   #2682
HiDef
Heimkino-Liebhaber

Benutzerbild von HiDef

Danke vergeben: 342
Danke erhalten: 504
PS3 PS4 PSV 360 XB1 WIIU DSI PC MAC AND WPH
Standard

Sofort.

PlayStation 4 - PlayStation 3 - Xbox One - Xbox 360 - Wii U - Pioneer BDP-LX55 Blu-ray Player - Google Chromecast - Clearaudio Concept MC

JVC DLA-X35 Projector - motorisierte 92" Bodenleinwand - Pioneer Kuro KRP-500A Plasma TV - Pioneer SC-LX73 AV Receiver - Clearaudio Smart Phono

2x Klipsch RF-7 Classic Front Speaker - 2x Klipsch RB-81 II Surround Speaker - Klipsch RC-64 II Center Speaker - 2x Klipsch RW-12D Subwoofer
HiDef ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu HiDef für diesen Beitrag:
Leggi (10.11.2017)
Alt 10.11.2017, 14:50   #2683
bastiHST
Memento

Benutzerbild von bastiHST

PSN Name: bastiHST
Spielt gerade: Gran Turismo Sport, Rocket League
Danke vergeben: 320
Danke erhalten: 452
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP PSV XB1 NDS 3DS PC AND
Standard

Nee, Cappie braucht man schon. Also nach ein paar Minuten sollte es aber gehen. Aber nicht der Rede wert.
Alt 11.11.2017, 12:04   #2684
Old Snake
Forenprofi

Benutzerbild von Old Snake

Danke vergeben: 54
Danke erhalten: 47
Standard

Old Snake ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Old Snake für diesen Beitrag:
AngelvsMadman (11.11.2017)
Alt 13.11.2017, 06:46   #2685
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 1.791
Danke erhalten: 2.712
PS2 PS3 PS4 PSP PSV 360 XB1 WII NDS PC AND
Standard

Kann mir vorstellen dass langfristig auch für Nintendo interessant sein könnte, hier einzusteigen.

AngelvsMadman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu AngelvsMadman für diesen Beitrag:
MaDe (14.11.2017)
Alt 14.11.2017, 08:01   #2686
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 1.791
Danke erhalten: 2.712
PS2 PS3 PS4 PSP PSV 360 XB1 WII NDS PC AND
Standard

Hände weg von Rime:

AngelvsMadman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 08:43   #2687
bastiHST
Memento

Benutzerbild von bastiHST

PSN Name: bastiHST
Spielt gerade: Gran Turismo Sport, Rocket League
Danke vergeben: 320
Danke erhalten: 452
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP PSV XB1 NDS 3DS PC AND
Standard

Seit heute gibts Rocket League. So geil.
Alt 14.11.2017, 18:39   #2688
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Spielt gerade: Alles mögliche mit VR
Danke vergeben: 3.511
Danke erhalten: 3.464
PS4 PSP PSV XB1 WII NDS PC AND
Standard

Auch bei Super Mario Odyssey kann ich die Lobpreisungen der Presse nicht wirklich nachvollziehen. Das es quasi keine Story gibt, geschenkt. Aber das ist spielerisch ziemlich mau, wenn man mich fragt. Recht uninspirierte Plattformeinlagen, die nicht wirklich herausfordernd sind und das Sammeln von Sternen ist es auch nicht. Gefühlt wird man für jeden Scheiß mit einem Stern belohnt. Oh, du hast den Stein umgedreht? Hier ein Stern. Du hast NPC X angesprochen? Hier ein Stern. Du hast den Einkaufsladen von Welt XY erreicht? Hier ein Stern. Das fühlt sich gerade wie "Korok Seeds - The Game" an, wo das Spiel aber nicht die Ausmaße eines BOTW hat. Die Level sind auch ziemlich linear ausgefallen...Das man das Spiel nicht gescheit im Handheld-Modus zocken kann, finde ich auch irgendwie sinnlos, wenn das eines der großen Verkaufsargumente der Konsole ist.

Ist keinesfalls ein schlechtes Spiel, aber in meinen Augen kein Game of All Time und nicht mal das beste Mario Spiel. Fairerweise muss man sagen, dass ich gerade mal in Welt 5 oder so bin, aber es motiviert mich nur bedingt zum Weiterspielen.

Geändert von crack-king (14.11.2017 um 18:41 Uhr)
crack-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 19:08   #2689
philley
Der Unglaubliche

Benutzerbild von philley

PSN Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Danke vergeben: 1.273
Danke erhalten: 865
Standard

Hab Odyssey noch nicht gespielt, aber wie stehst du zu den anderen Titeln Sunshine und Galaxy?
philley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 19:10   #2690
crack-king
Administrator

Standard

Sunshine nie gespielt, Galaxy war recht gut.
Alt 14.11.2017, 19:21   #2691
KilliK
!Pimmelkriegergründer!

Benutzerbild von KilliK

PSN Name: KilliK1985
Spielt gerade: Mirror's Edge, Ghosts
Danke vergeben: 3.488
Danke erhalten: 271
PS3 PS4 PSV 360 WIIU 3DS iPhone iPad
Standard

Zitat:
Zitat von crack-king Beitrag anzeigen
Auch bei Super Mario Odyssey kann ich die Lobpreisungen der Presse nicht wirklich nachvollziehen. Das es quasi keine Story gibt, geschenkt. Aber das ist spielerisch ziemlich mau, wenn man mich fragt. Recht uninspirierte Plattformeinlagen, die nicht wirklich herausfordernd sind und das Sammeln von Sternen ist es auch nicht. Gefühlt wird man für jeden Scheiß mit einem Stern belohnt. Oh, du hast den Stein umgedreht? Hier ein Stern. Du hast NPC X angesprochen? Hier ein Stern. Du hast den Einkaufsladen von Welt XY erreicht? Hier ein Stern. Das fühlt sich gerade wie "Korok Seeds - The Game" an, wo das Spiel aber nicht die Ausmaße eines BOTW hat. Die Level sind auch ziemlich linear ausgefallen...Das man das Spiel nicht gescheit im Handheld-Modus zocken kann, finde ich auch irgendwie sinnlos, wenn das eines der großen Verkaufsargumente der Konsole ist.

Ist keinesfalls ein schlechtes Spiel, aber in meinen Augen kein Game of All Time und nicht mal das beste Mario Spiel. Fairerweise muss man sagen, dass ich gerade mal in Welt 5 oder so bin, aber es motiviert mich nur bedingt zum Weiterspielen.
Das sieht nach gefährlichem Halbwissen aus hier. Gut Story ist das eine Argument aber nicht anspruchsvoll ? Hast du nach der Hauptstory weiter gespielt ? Es gibt noch hunderte Monde zu holen bei denen teilweise Sau schwere dabei sind. Da muss man alle Bewegungen von Mario exakt beherrschen. Dazu habe ich es komplett im handheld Modus bequem und gescheit durchgezockt. Viel zu subjektiv deine Einschätzung.
Alt 14.11.2017, 20:38   #2692
Lexgen
3.333+

Benutzerbild von Lexgen

Danke vergeben: 352
Danke erhalten: 248
Standard

Zitat:
Zitat von crack-king Beitrag anzeigen

Moment mal, in „Super Mario Odyssey“ gibt es gar keine Sterne. Es sind dort Power-Monde, Spezialmünzen (beide in den Farben der jeweiligen Welt) und (unzählige) goldene Münzen zu finden.

Aber ich verstehe dich auch irgendwie. Für mich ist es ein herrlich-buntes Spiel voller Kreativität und Humor, an dem man sich vortrefflich delektieren kann. Aber auf der anderen Seite habe ich bei dem Game nur 10+ Stunden auf dem Tacho. Das neue CoD: WWII dagegen ist in allen Kriterien ein schlechteres Spiel, aber es zieht mich viel mehr in seinen Bann, macht mich süchtig...

---------- Beitrag um 20:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:24 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von KilliK Beitrag anzeigen
Das sieht nach gefährlichem Halbwissen aus hier. Gut Story ist das eine Argument aber nicht anspruchsvoll ? Hast du nach der Hauptstory weiter gespielt ? Es gibt noch hunderte Monde zu holen bei denen teilweise Sau schwere dabei sind. Da muss man alle Bewegungen von Mario exakt beherrschen. Dazu habe ich es komplett im handheld Modus bequem und gescheit durchgezockt. Viel zu subjektiv deine Einschätzung.
Wobei seine Meinung doch genau das sein sollte: subjektiv. Oder?

Ich kann dich aber schon verstehen. Als er damals schlecht über TLOZ:BOTW geschrieben hatte, war ich innerlich rasend vor Wut, weil ich das Spiel schlicht und einfach geliebt habe (120+ Stunden). Jetzt bin ich darüber erhaben. Ich vermute, er mag es nicht, wenn Spiele von allen Seiten extrem in den Himmel gelobt werden und will da etwas dagegen setzen (so in der Art: „Leute, es ist ein gutes Spiel, aber übertreibt mal nicht mit eurer Anbetung“). Insofern können seine Beiträge zu Nintendo-Spielen ausgleichend wirken.
Lexgen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 20:47   #2693
Track & Field
Forenprofi

Benutzerbild von Track & Field

PSN Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Danke vergeben: 796
Danke erhalten: 655
PS1
Standard

Ich habe SMO nicht gespielt, was ich jedoch gelesen habe entspricht nicht meinem Geschmack. Es ist (viel!) zu leicht (verglichen mit Sunshine und Mario64), um die Story durchzuspielen bzw die Hälfte der Halbmonde einzusammeln. Wer mehr will, wird auch hier und da paar anspruchsvolle Anlagen meistern müssen. Diese sind jedoch nicht Pflicht, um das Spiel durchzuspielen.
Der Aspekt der Sammelleidenschaft gepaart mit einem leichten Schwieirigkeitsgrad ist überhaupt nicht meins. Nintendo hat SMO bewußt so ausgelegt, damit sowohl junge Zocker ihre Erfolge haben als auch Erwachsene nach einem Arbeitstag in kurzer Zeit einen Erfolg verbuchen können. So kann man die Konsole kurz anmachen und paar Halbmonde sammeln. Auf der anderen Seite verlieren die Halbmonde jedoch an Wert, da es soviele gibt und viele dieser leicht zu erspielen sind. Ich will bei einem Spiel was "meistern" und für meinen Erfolg mehr oder weniger kämpfen, anstatt an jeder Ecke "beschenkt" zu werden.
So fand ich bei Zelda die Kroks am Anfang noch spannend, dann aber ermüdend aufgrund der hohen Anzahl und dem niedrigen Schwierigkeitsgrad diese zu bekommen.
Der Weg um die Halbmonde zu erhalten soll sich nach einiger Zeit stark wiederholen und wenig Abwechslung bieten. Hier die Kritik, die vieles zusammenfasst:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1457759

Ich will mich beim Spiel nicht festlegen,da ich es nicht gespielt habe. Zulegen werde ich es mir aber früher oder später, um sich selber davon zu überzeugen.

Geändert von Track & Field (14.11.2017 um 20:54 Uhr)
Track & Field ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 07:33   #2694
crack-king
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Lexgen Beitrag anzeigen
Moment mal, in „Super Mario Odyssey“ gibt es gar keine Sterne. Es sind dort Power-Monde, Spezialmünzen (beide in den Farben der jeweiligen Welt) und (unzählige) goldene Münzen zu finden.
Ja, da hast du Recht. Es sind natürlich Power-Monde. Aber das ist ja auch echt irrelevant.

Zitat:
Ich kann dich aber schon verstehen. Als er damals schlecht über TLOZ:BOTW geschrieben hatte, war ich innerlich rasend vor Wut, weil ich das Spiel schlicht und einfach geliebt habe (120+ Stunden). Jetzt bin ich darüber erhaben. Ich vermute, er mag es nicht, wenn Spiele von allen Seiten extrem in den Himmel gelobt werden und will da etwas dagegen setzen (so in der Art: „Leute, es ist ein gutes Spiel, aber übertreibt mal nicht mit eurer Anbetung“). Insofern können seine Beiträge zu Nintendo-Spielen ausgleichend wirken.
ähm ne, ich will damit nur das sagen, was ich gesagt habe. Das Spiel entspricht nicht den Lobpreisungen und dafür hab ich ja auch Argumente geliefert. Zu Zelda hab ich ja schon genug gesagt.
Alt 15.11.2017, 09:47   #2695
Revolver Ocelot
Forenprofi

Benutzerbild von Revolver Ocelot

PSN Name: wesker85
Spielt gerade: Life is Strange (PS4)
Danke vergeben: 19
Danke erhalten: 33
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 XB1 WII NDS 3DS PC iPhone
Revolver Ocelot eine Nachricht über ICQ schicken Revolver Ocelot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke das ist natürlich Geschmackssache und habe Odysee noch nicht selbst gezockt, da ich noch keine Switch habe. Von den Videos und Lets Play auf Youtube nach zu urteilen scheint es aber richtig nett zu machen. Meine Lieblings Mario Teile sind ja immer noch Mario 64 und dann noch Super Mario Sunshine. Alles was danach kam hat mich nicht so vom interessiert.

Werde mir daher sicher die Switch mit Mario Odysee holen, gibt ja glaube ich ein Bundle dafür.
Revolver Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 19:22   #2696
crysmopompas
Pixelzähler

Benutzerbild von crysmopompas

Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Danke vergeben: 2.244
Danke erhalten: 2.060
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP PSV 360 XB1 PC AND
Standard

Auflösungsliste
https://www.resetera.com/threads/wor...ed-games.6241/
https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

Das UI ist immer 720p - wie auf der 360.

30fps is not "very smooth" it's a fucking slideshow. || Give me 60fps or give me death!
crysmopompas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 11:28   #2697
Der_Hutmacher
Down The Rabbit Hole

Benutzerbild von Der_Hutmacher

PSN Name: Der_Hutmacher
Spielt gerade: ReLIFE
Danke vergeben: 65
Danke erhalten: 54
PS2 PS3 PS4 PSP WIIU NDS 3DS PC iPhone AND
Standard

Es gibt auch abgesehen von der Auflösung keinen GPU Boost im Handheld Mode, wenn die Switch zusätzlich am Strom hängt?
Der_Hutmacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 14:43   #2698
BlackGhostrider
you silly thing

Benutzerbild von BlackGhostrider

Spielt gerade: verrückt
Danke vergeben: 666
Danke erhalten: 1.668
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP PSV
Standard

@1:13 sieht so falsch aus

Themen-Optionen