onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > Andere Systeme > Retro-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2018, 21:17   #1
Revolver Ocelot
Forenprofi

Benutzerbild von Revolver Ocelot

PSN Name: wesker85
Spielt gerade: Last of Us Remastered, White Day
Danke vergeben: 44
Danke erhalten: 56
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 XB1 WII SWITCH NDS 3DS PC iPhone
Revolver Ocelot eine Nachricht über ICQ schicken Revolver Ocelot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Sword of the Berserk: Guts' Rage (Dreamcast)

Kennt dieses alte Berserk Spiel noch jemand von euch? Ist es empfehlenswert? Oder würdet ihr eher zum neuen Berserk Spiel für die PS4 raten wenn es darum geht ein gutes Berserk Game zu erleben?
Revolver Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 22:01   #2
HiDef
Heimkino-Liebhaber

Benutzerbild von HiDef

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Danke vergeben: 366
Danke erhalten: 547
PS3 PS4 PSVR VITA 360 WII WIIU SWITCH PC MAC AND
Standard

Ich kenne es noch und habe es damals durchgespielt. Mir sind vor allem zwei Dinge in Erinnerung geblieben: Die wirklich langen Zwischensequenzen und das fantastische Artdesign. Kannte das zugrundeliegende Manga damals nicht, das Spiel war quasi mein Erstkontakt mit diesem Universum. Hatte viel Spaß gemacht, gutes Hack'n'Slay.

PlayStation 4 - PlayStation 3 - Xbox 360 - Nintendo Switch -
Wii U - Pioneer BDP-LX55 Blu-ray Player - Google Chromecast - Clearaudio Concept MC

JVC DLA-X35 Projector - motorisierte 92" Bodenleinwand - Pioneer Kuro KRP-500A Plasma TV - Pioneer SC-LX73 AV Receiver - Clearaudio Smart Phono

2x Klipsch RF-7 Classic Front Speaker - 2x Klipsch RB-81 II Surround Speaker - Klipsch RC-64 II Center Speaker - 2x Klipsch RW-12D Subwoofer
HiDef ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu HiDef für diesen Beitrag:
Revolver Ocelot (11.01.2018)
Alt 11.01.2018, 22:16   #3
Revolver Ocelot
Forenprofi

Revolver Ocelot eine Nachricht über ICQ schicken Revolver Ocelot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Danke für deine Einschätzung. Finde außerdem, dass das Spiel auch heute noch recht gut aussieht und als Berserk Fan, könnte es auch noch heute einen Kauf wert sein.
Alt 11.01.2018, 23:15   #4
Shagy
Daytonaaaa!

Benutzerbild von Shagy

Danke vergeben: 674
Danke erhalten: 787
PS3 PS4 VITA PC AND
Standard

Ich hatte es ebenfalls auch und die Story wurde fabelhaft inszeniert. Wie erwähnt ist auch der Artstyle sehr gut, bot eine gelungene Story, viele tolle Zwoschensequenze und das slashen machte ebenfalls viel Spaß. Einzig blieb man mit dem Schwert ab und an mal hängen. Es ist spielerisch aber komplett anders als das neue für PS4.

Wegen dem Titel hatte ich damals übrigens meine Dreamcast umbauen lassen und zahlte damals 169€ für das Spiel Hab ich nie bereut!
Alt 12.01.2018, 09:15   #5
Revolver Ocelot
Forenprofi

Standard

@Shaggy Ja der Artstyle ist mir schon auf den Bildern und auch den Youtube Videos positiv aufgefallen. Das es viele tolle Cutscenes mit einer gelungen Story gibt ist noch ein weiterer Pluspunkt.

Ich werde es mir heute gleich bei Amazon oder eBay bestellen.

Werde mich natürlich ans googlen machen um die Frage selbst zu beantworten, aber weiß jemand von euch, ob die deutsche Pal Version irgendwie geschnitten ist oder kam das Spiel ungeschoren davon?
Alt 12.01.2018, 10:45   #6
Shagy
Daytonaaaa!

Benutzerbild von Shagy

PS3 PS4 VITA PC AND
Standard

Puh, ich hab nur die jap. Fassung. Bekomme ich gleich wieder Bock drauf. Davon könnt mal ein Remaster erscheinen.
Alt 12.01.2018, 10:51   #7
Revolver Ocelot
Forenprofi

Standard

Zitat:
Zitat von Shagy Beitrag anzeigen
Puh, ich hab nur die jap. Fassung. Bekomme ich gleich wieder Bock drauf. Davon könnt mal ein Remaster erscheinen.
Ein Remaster wäre eine gute Idee. Scheint ein echt nettes Spiel zu sein.

Ich denke ich werde mir einfach die englische Pal Fassung holen um auf Nummer sicher zu gehen. Konnte Online nichts über Schnitte finden aber das muss nichts heißen.

Das Spiel stammt schließlich aus der Blütezeit der Zensuren in Videogames.

Da kann man nicht vorsichtig genug sein.

Japan Importe kann ich auf meinem DC leider nicht zocken, da er nicht umgebaut ist. Ist eine simple Pal Konsole.
Alt 12.01.2018, 10:59   #8
BlackGhostrider
you silly thing

Benutzerbild von BlackGhostrider

Spielt gerade: verrückt
Danke vergeben: 760
Danke erhalten: 1.895
PS1 PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA SWITCH
Standard

Wo wird gerade dabei sind:
Hätte ich auch gerne mal hier in Neu.
War damals auch ziemlich cool
Alt 12.01.2018, 12:31   #9
Revolver Ocelot
Forenprofi

Standard

Ja das Berserk für die PS2 sieht auch richtig cool aus. Ich sehe es ja zum ersten Mal in Action. Wusste zwar, dass für die PS2 auch ein Berserk gibt habe mich aber nie näher damit beschäftigt.
Alt 12.01.2018, 13:16   #10
HiDef
Heimkino-Liebhaber

Benutzerbild von HiDef

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Danke vergeben: 366
Danke erhalten: 547
PS3 PS4 PSVR VITA 360 WII WIIU SWITCH PC MAC AND
Standard

Die PAL ist uncut, ist glaube ich nie offiziell in Deutschland erschienen. Zumindest kenne ich keine Fassung mit FSK Logo.

PlayStation 4 - PlayStation 3 - Xbox 360 - Nintendo Switch -
Wii U - Pioneer BDP-LX55 Blu-ray Player - Google Chromecast - Clearaudio Concept MC

JVC DLA-X35 Projector - motorisierte 92" Bodenleinwand - Pioneer Kuro KRP-500A Plasma TV - Pioneer SC-LX73 AV Receiver - Clearaudio Smart Phono

2x Klipsch RF-7 Classic Front Speaker - 2x Klipsch RB-81 II Surround Speaker - Klipsch RC-64 II Center Speaker - 2x Klipsch RW-12D Subwoofer
HiDef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 23:06   #11
Sir_Kinta
Forenprofi

Benutzerbild von Sir_Kinta

PSN Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Danke vergeben: 183
Danke erhalten: 247
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA PC AND
Standard

Meine Version hat nen USK 18 Logo.
Alt 15.01.2018, 09:49   #12
Revolver Ocelot
Forenprofi

Standard

Also selbst nach umfangreichen Recherchen bin ich auf keine geschnittene Fassung gestoßen. Scheint ja wirklich uncut zu sein. was wiederum heißt das ich bald zugreifen werde.

Muss aber vorher noch für passendes Equipment sorgen. Bei meiner Retro Begeisterung ist mir doch tatsächlich entgangen, das mein neuer TV keinen Scart Anschluss mehr hat. Bei Nachforschungen Dreamcast und HDTV Fernseher, bin darauf gestoßen, dass man wohl das beste Ergebnis mit VGA Kabeln bekommt.

Was wiederum heißt, ich muss neben dem Spiel auch in einen guten HDMI-VGA Konverter investieren. Lohnt sich für mich aber, da der Dreamcast viele Spiele hat, die ich immer wieder spielen könnte.
Alt 15.01.2018, 22:22   #13
Track & Field
Forenprofi

Benutzerbild von Track & Field

PSN Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Danke vergeben: 938
Danke erhalten: 729
PS1
Standard

Zitat:
Zitat von Revolver Ocelot Beitrag anzeigen

Muss aber vorher noch für passendes Equipment sorgen. Bei meiner Retro Begeisterung ist mir doch tatsächlich entgangen, das mein neuer TV keinen Scart Anschluss mehr hat. Bei Nachforschungen Dreamcast und HDTV Fernseher, bin darauf gestoßen, dass man wohl das beste Ergebnis mit VGA Kabeln bekommt.

Was wiederum heißt, ich muss neben dem Spiel auch in einen guten HDMI-VGA Konverter investieren. Lohnt sich für mich aber, da der Dreamcast viele Spiele hat, die ich immer wieder spielen könnte.
Kauf aber nicht diese billigen Dinger bei Amazon. Die aktuell IMO beste Lösung Akura DC HDMI Box:

https://www.beharbros.com/akura

Bonusfeature: Scanlines.

Bei 21.20 min siehst du den Unterschied bei der Bildqualität:

Zum Thema: Berserk hatte ich damals durchgezockt und war sehr angetan. Gut ins Szene gesetzt und brutal. Das Designs des Endgegers...

Geändert von Track & Field (15.01.2018 um 22:25 Uhr)
Track & Field ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Track & Field für diesen Beitrag:
Revolver Ocelot (16.01.2018), Shagy (16.01.2018)
Alt 16.01.2018, 03:52   #14
Shagy
Daytonaaaa!

Benutzerbild von Shagy

PS3 PS4 VITA PC AND
Standard

Nice Box. Hatte sowas vor Jahren schon mal gesucht. Muss ich mir mal überlegen zu kaufen.
Alt 16.01.2018, 07:27   #15
Revolver Ocelot
Forenprofi

Standard

Track & Field Danke für den Tipp. Das ist wirklich eine nette Box. Die werde ich mir holen. Scheint sich wirklich zu lohnen. Hatte ohnehin vor mir etwas hochwertiges zu holen, da es doch regelmäßig im Einsatz sein wird.
Alt 17.01.2018, 18:45   #16
Track & Field
Forenprofi

PS1
Standard

Beachtet jedoch, dass nicht jedes DC Spiel in VGA Auflösung wiedergegeben werden kann. Es ist jedoch möglich via codebreaker Codes VGA Auflösung zu forcen. Sollte das auch nicht funktionieren, könnt ihr an der Box die Auflösung auf RGB Scart umschalten.

Solltet ihr viele Retro-Konsolen betreiben, dann würde ich direkt zur OSSC greifen:

https://www.videogameperfection.com/...rce-converter/

Scart/RGB, Componenten und VGA Eingang. Damit habt ihr nahezu alle Retro-Konsolen abgedeckt. Zusätzlich kann man die Auflösung hochschrauben und Scanlines (unterschiedlicher Dicke) aktivieren. Man muss nur vorher prüfen ob die Option zur Auflösung hochschrauben mit dem TV kompatibel ist.
Habe mir das Teil diese Woche bestellt und werde es morgen antesten können.

Line x5 (240p Auflösung mal 5) ist ein leichter Overkill, aber Spiele wie Alundra sehen mit Scanlines göttlich aus...wenn man es aus der Ferne betrachtet.

Alt 17.01.2018, 22:13   #17
Revolver Ocelot
Forenprofi

Standard

Der OSC sieht ja wirklich sehr interssant aus Track and Field. Könnte was für mich sein, da ich neben dem DC auch noch gerne hin und wieder meinen Gamecube und auch meine PS2 betreiben möchte. Bin seit meiner Fat PS3 abgeraucht ist,ja leider auf die PS2 angewiesen wenn es um PS2 Games geht. Die Slim PS3 ist gut für PS1 games aber bin froh,dass meine PS2 behalten habe und somit noch ein paar Klassiker zocken kann die es noch nicht als HD Update gibt.
Alt 22.01.2018, 08:55   #18
Revolver Ocelot
Forenprofi

Standard

@Track and Field Und wie schaut es aus? Ist der OSSC mittlerweile schon bei dir eingetroffen?

Habe mich mit dem Thema LCD und Retro Konsolen vertraut gemacht und der OSSC scheint wirklich eine der besten Optionen dafür zu sein. Werde ihn heute also auch bestellen und hoffen, dass Sie ihn bald wieder auf Lager haben werden.
Alt 22.01.2018, 21:25   #19
Track & Field
Forenprofi

PS1
Standard

Ich habe den OSSC übers Wochenende angetestet und bin sehr angetan. Mein TV ist zwar nicht mit x3-5xLine kompatibel, aber auch bei 2x Line solltest du ein Unterschied direkt erkennen. Das Bild ist klarer und schärfer. Ob dein TV 3-5x Line ausgeben kann, kannst du hier nachprüfen:

http://junkerhq.net/xrgb/index.php?t..._Compatibility
https://docs.google.com/spreadsheets...KbU/edit#gid=0

Es sind aber nicht alle TVs aufgelistet. Mit 2x Line sollte dein TV aber keine Probleme haben.
Da ich mir bald einen neuen TV kaufen werde, ist dieser Nachteil nur vorrübergehend.

Die Möglichkeit Scanlines (vertikal oder horizontal) zu aktivieren, bewirkt bei PS1/PS2 etc Games wahre Wunder. Endlich sehen PS1 Spiele weniger verpixelt aus, aber immer noch scharf und nicht verwaschen. Beispiel Ridge Racer 4. Die Texturen sehen schön smooth aus
Habe es soweit mit DC, PS1 und N64 Spielen getestet. Hier ein Vergleich zwischen Vita PS1 Emulator mit integriertem Scanlines Feature und OSSP x2Line mit Scanlines:

http://www.bilder-upload.eu/upload/1...1516656595.jpg
http://www.bilder-upload.eu/upload/e...1516656255.jpg

Der Unterschied ist denke klar zu erkennen.
Nicht jedes Spiel sieht mit Scanlines besser aus. z.b. Shenmue bevorzuge ich mit sehr schwachen Scanlines.
Es gibt zig Einstellungen um das Bild zu verbessern. Vor allem wirst du bei der PS2 unterschiedliche Einstellungen (z.b. bei Sync) durchführen müssen, da das Bild sonst unstabil wirkt.
Mal davon abgesehen gibt es auch die Möglichkeit PS2/PS1 games in Widescreen zu spielen. Bei PS1 via Xploder Codes, bei PS2 via Patch.

https://forums.pcsx2.net/Thread-PSOn...7709#pid477709
http://ps2wide.net/

Es gibt noch weitere Widescreen-Patches für PS2, die aber zuerst in hexadezimal konvertiert werden müssen:

https://forums.pcsx2.net/Thread-PCSX...1674#pid271674

Konvertierung:

http://psx-scene.com/forums/f293/tut...t-hack-110282/

Du kannst übrigens die Bildqualität von PS2 Games mittels Kantenglättung noch steigern. Entweder via PS3 Fat oder sogar PS2 Slim! -> Details via PN.

Zitat:
Werde ihn heute also auch bestellen und hoffen, dass Sie ihn bald wieder auf Lager haben werden.
Die haben den aktuell auf Lager:

https://www.videogameperfection.com/...rce-converter/

Bestelle unbedingt die Fernbedingung mit,sonst wirst du viele Einstellungen nicht durchführen können!

Geändert von Track & Field (22.01.2018 um 21:41 Uhr)
Alt 22.01.2018, 22:11   #20
Shagy
Daytonaaaa!

Benutzerbild von Shagy

PS3 PS4 VITA PC AND
Standard

Ich würde den Thread gern umbenennen, aber mir fällt keine passende Überschrift ein. Der Thread ist echt interessant und geht weit über die Eingangsfrage hinaus.

Ich werde mir wohl demnächst den Akura kaufen. Bin irgendwie heiß drauf, obwohl ich im Wohnzimmer eigentlich keinen Platz für eine weitere Konsole (in dem Fall DC) habe. Aber noch im sich im Kinderzimmer Platz.

Themen-Optionen
Ansicht