onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > Andere Systeme > Videospiele Allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2017, 07:51   #1
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.121
Danke erhalten: 2.875
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard The Legend of Zelda - Serie

Genre: Action-Adventure
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Serienschöpfer:Serien-Start:
  • 1986: The Legend of Zelda
Letzter Titel:
  • 2017: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Erschienen auf:
  • Nintendo Entertainment System:
    • The Legend of Zelda (1986)
    • Zelda II: The Adventure of Link (1987)
  • Super NES:
    • The Legend of Zelda: A Link to the Past (1992)
  • Game Boy:
    • The Legend of Zelda: Link's Awakening (1993)
  • Nintendo 64:
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998 )
    • The Legend of Zelda: Majora's Mask (2000)
  • Game Boy Color:
    • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons and Oracle of Ages (2001)
  • Game Boy Advance:
    • The Legend of Zelda: A Link to the Past and Four Swords (2002)
    • The Legend of Zelda: The Minish Cap (2004)
  • Nintendo GameCube:
    • The Legend of Zelda: The Wind Waker (2002)
    • The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (2004)
    • The Legend of Zelda: Twilight Princess (2006)
  • Nintendo DS:
    • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (2007)
    • The Legend of Zelda: Spirit Tracks (2009)
  • Nintendo Wii:
    • The Legend of Zelda: Skyward Sword (2011)
  • Nintendo 3DS:
    • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (2013)
    • The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (2015)
  • Nintendo WiiU:
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2017)
Wertungsspiegel:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg zelda.jpg (20,0 KB, 225x aufgerufen)

Geändert von AngelvsMadman (03.03.2017 um 10:45 Uhr)
AngelvsMadman ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu AngelvsMadman für diesen Beitrag:
Aya (07.03.2017), Der_Hutmacher (03.03.2017), Lexgen (03.03.2017)
Alt 03.03.2017, 10:05   #2
Sir_Kinta
Forenprofi

Benutzerbild von Sir_Kinta

PSN Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Danke vergeben: 179
Danke erhalten: 241
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA PC AND
Standard

Habe mir jetzt viele Videos angeguckt und Tests gelesen. Und ja das könnte vielleicht der beste Zelda Teil aller Zeiten sein. Schade das die Switch so unverschämt teuer ist, für das was sie bietet. Und das mitnehmen und unterwegs zocken interessiert mich nicht die Bohne. Tja gibt ja ne WiiU Version, aber die WiiU ist ja auch nie im Preis gesunken und immernoch teuerer als ne xBox One der ne PS4.
Also wird das so schnell erstmal nichts mit uns zweien werden.
Alt 03.03.2017, 10:18   #3
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.121
Danke erhalten: 2.875
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Dieses Jahr MUSS der Titel noch von mir gezockt werden. Egal ob auf Switch oder WiiU.
Schau mir einfach mal Vergleichsvideos von DF an, wie die WiiU-Version sich verhält. Immerhin wäre das ja die Retro-Zelda Konsole:

WiiU & Zelda:

Retail:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Virtual Console:
The Legend of Zelda (NES)
Zelda II: The Adventure of Link (NES)
The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64)
The Legend of Zelda: The Minish Cap (GB)
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS)
The Legend of Zelda: Spirit Tracks (DS)

AngelvsMadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 11:06   #4
Tommyfare
Forenprofi

Benutzerbild von Tommyfare

PSN Name: Tommyfare
Spielt gerade: Final Fantasy 15
Danke vergeben: 336
Danke erhalten: 644
PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 NDS PC MAC AND
Standard

Wenn die Switch etwas günstiger geworden ist und Mario Kart draußen ist und auch ein paar mehr download Titel, werde ich sie wohl auch kaufen.
Ich habe seit Ewigkeiten kein zelda mehr gespielt (letzter Titel war auf dem ds) , die Spiele waren und sind klasse.
Xbox One S. Nintendo Switch, PS4 Pro 1tb, PS3 (fat) 320GB FW 4.**, PS3 640GB (alte 60er) FW 3.55 XBox360 (Jasper), Philips UHD TV 55PUS7101, LG 47LA6918 und Epson TW5210 mit Onkyo NR-646 an Heco Victas, Canton Sub, PS Vita, PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Tommyfare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 13:36   #5
philley
Der Unglaubliche

Benutzerbild von philley

PSN Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Danke vergeben: 1.503
Danke erhalten: 962
Standard

4players vergibt 91 für Zelda, für beide Versionen.
philley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 17:32   #6
psychobub
Steep Meister

Benutzerbild von psychobub

PSN Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
Danke vergeben: 144
Danke erhalten: 159
PS3 PS4 SWITCH 3DS PC MAC iPhone iPad
Standard

Zelda 1, 2 und a Link to the Past hab ich noch im sehr guten Zustand hier rum liegen.
Alt 03.03.2017, 19:42   #7
Kazuma
Weiss, you dumbass!

Benutzerbild von Kazuma

Danke vergeben: 307
Danke erhalten: 577
PS1 PS2 PS3 PS4
Standard

Download endlich fertig geladen (Spiel ist auf der Wii U 10GB groß und dann noch der Day 1 Patch mit knapp 2,4GB)

Ich bin gespannt!

Kazuma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Kazuma für diesen Beitrag:
FOX_DIE (04.03.2017)
Alt 03.03.2017, 19:43   #8
Track & Field
Forenprofi

Benutzerbild von Track & Field

PSN Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Danke vergeben: 914
Danke erhalten: 710
PS1
Standard

Zitat:
Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=THH0Ni89zTc

Dieses Video ist ja wohl die Definition von Subjektiv.
Die Argumente sind teilweise so an den Haaren herbeigezogen...
Klar ist Zelda wahrscheinlich ein sehr gutes Spiel aber was da einem als Neuerung oder tolles Feature verkauft wird, ist ja wohl seit Jahren in jedem großen Spiel Standard. Und wie da andere Open-World Spiele gleich mal alle pauschal über einen Kamm geschert werden...

Ich hab bisher echt nicht gewusst, dass man in einem Open-World Spiel neue Orte und Geheimnisse entdecken kann. Das ist echt ein tolles Feature, muss man Zelda echt hoch anrechnen...
Du hast den Punkt nicht verstanden. Es geht darum, dass die Sidequests und Geheimnisse nicht vor der Nase geführt werden oder gar auf der Map angezeigt werden (siehe 1.34-2.00 min.), wie es bei vielen heutige Spielen der Fall ist. Daraus resultiert der Überraschungsmoment und die Neugierde nach Abenteuer.
Man wirft den Spieler in eine Welt, wo dieser durch Experementieren und Erforschen neue Dinge entdecken kann, was sich auch bei der Zubereitung des Essens (Nr6.) bemerkbar macht oder bei Kämpfen,die nicht nach einem bestimmten Muster ablaufen, welches dem Spieler auf dem Silbertablett präsentiert wird. (Siehe z.b. Horizont Zero und das Raufklettern der Giraffenmechs). Es gibt zig Variationen wie die Kämpfe ablaufnen können.
Ich denke, dass ist das Kernstück vom neuen Zelda, weswegen es sich von vielen anderen Action-Adventures abhebt. Wobei Dark Souls hier sehr ähnlich gestrickt ist.
Einige der Punkte finde ich übrigens ebenfalls aus den Fingern gesaugt: Nr 7 und Nr 11. und nicht wirklich Special.
Track & Field ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Track & Field für diesen Beitrag:
AngelvsMadman (04.03.2017)
Alt 03.03.2017, 20:07   #9
Kotstulle
Haudegen

Benutzerbild von Kotstulle

Danke vergeben: 79
Danke erhalten: 208
PS2 PS3 PS4 PSVR VITA 360 XB1 WIIU 3DS AND
Standard

Physikalische Wii U Version ist auf Amazon ausverkauft mit der Meldung das man derzeit nur noch einen Key erwerben kann
Alt 03.03.2017, 21:44   #10
ARTiLLERy
Default()

Benutzerbild von ARTiLLERy

PSN Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Danke vergeben: 128
Danke erhalten: 327
PS3 PS4 VITA PC MAC iPhone
Standard

Was genau ist denn an den Kämpfen so besonders?
Man nutzt immer wieder den selben Move weil es nur eine Angriffstaste gibt und trifft oder auch nicht.

Konnte es heute 2 Stunden anzocken. Ist echt nett aber ziemlich viele Details nerven mich. Man hängt quasi im minutentakt im Menü, wenn man Buffs etc. effizient nutzen will und wechselt alle paar Gegner die Waffe, weil die alte kaputt ist. Das passiert echt viel zu schnell.

In den Mini-Dungeons muss das Spiel einem nichts auf dem Silbertablett präsentieren, weil sie einfach mickrig sind.

Die Framerate stört enorm beim Spielen weil die Kämpfe dadurch unheimlich träge wirken. Egal ob 2 Gegner oder 2 Büsche auf dem Bild sind, sobald sich etwas davon bewegt, bricht die Framerate massiv ein.
Wirklich flüssig lief das Spiel während meiner 2 Stunden damit tatsächlich nur im Menü.
Man merkt auch, wie direkt das Spiel dann plötzlich auf die Eingaben reagiert.

Der JoyCon ist übrigens das behindertste "Pad", dass ich je in der Hand hatte. Fühlt sich billig an und ist einfach nur unförmig aber dafür kann das Spiel ja nichts.

Die fehlende Rezeptliste hat IMHO nichts mit Entdeckerdrang zu tun sondern ist einfach nur dumm. Vor allem, da man so oft am kochen ist, dass es mich sehr schnell extrem nervte.

Die Menüs und das HUD sind für einen modernen Titel unfassbar hässlich.

Dass die Grafik bestenfalls ausreichend ist, schadet dem Titel nicht wirklich. Alles in allem ist der Look stimmig aber große Teile, der von mir abgelaufenen Map wirkten sehr karg und die Größe daher irgendwie unnötig.
Die Switch ist allerdings auch einfach nur ein nVidia Shield mit Exklusivtiteln und Konsole. Das permanente Ruckeln ist allerdings ein Unding. Eventuell wird das ja noch per Patch beseitigt.

Fazit: es macht durchaus Spaß aber viele Kleinigkeiten nervten mich einfach nur. Da fand ich OoT in so ziemlich jeder Hinsicht (abgesehen von der Grafik natürlich) deutlich besser.
Alt 03.03.2017, 22:31   #11
Track & Field
Forenprofi

Benutzerbild von Track & Field

PSN Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Danke vergeben: 914
Danke erhalten: 710
PS1
Standard

Zitat:
Zitat von ARTiLLERy Beitrag anzeigen
Was genau ist denn an den Kämpfen so besonders?
Wird im Video erklärt Ich habs noch nicht gespielt. Hoffentlich wird es nächste Woche soweit sein
Track & Field ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 00:20   #12
HeiligesHerz
Kaiser

Benutzerbild von HeiligesHerz

PSN Name: HeiligesHerz
Danke vergeben: 1
Danke erhalten: 44
Standard

Ich habe heute knapp 10 Stunden am Stück gespielt. Ich bin immer noch hin und weg. Das Ding ist ein Meilenstein im Zelda-Universum. Kurz schlafen. Dann geht es wieder weiter.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
Alt 04.03.2017, 01:11   #13
ARTiLLERy
Default()

Benutzerbild von ARTiLLERy

PSN Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Danke vergeben: 128
Danke erhalten: 327
PS3 PS4 VITA PC MAC iPhone
Standard

Auf GameFAQs sind einige auch nicht so begeistert wie die Presse und nennen unter anderem ähnliche Kritikpunkte wie ich.

Spoiler:
It's not that the game isn't good.

I just don't really see the appeal of running around a giant open world with 3 easy-kill mobs every 5 minutes.

I shouldn't have to google how to cook to figure out that cooking entails opening a menu, and selecting items to hold. At the least, a hint could have come up explaining it.

And every time I die, I just respawn 5 meters away with full hearts. Which kind of defeats the whole "dying from the cold" mechanic.

Additionally, theres nothing fun about killing a mob by burning through 5+ weapons. I'm not sure why it's supposed to be fun to run around killing trash mobs to collect weapons, just to kill a normal mob (e.g. guardian).

I'm guessing (hoping) the game gets better. But so far I'm not really having fun. It just feels like a game that would have been awesome on the n64.

I am liking the whole shadow of the colossus vibe though.

Das mit dem Sterben und 5m zuvor respawnen ist mir gar nicht aufgefallen weil wir nicht verreckt sind aber wir haben es eben mal ausprobiert und es stimmt tatsächlich. Warum nicht direkt unverwundbar sein?
Das mit den Waffen ist auch im Laufe der paar Stunden immer schlimmer geworden.
Bei manchen Gegnern Verbraucht man locker 2-3 Waffen.
Das raubt mir dermaßen den Spaß, dass der heutige Ausflug der erste und vorläufig letzte in die Welt des neuen Zelda bleiben wird.

Mein Kumpel legt das Spiel vorerst auch beiseite und hofft auf einen Patch, der eventuell ein paar seiner Kritikpunkte beseitigt.
Alt 04.03.2017, 02:51   #14
Kazuma
Weiss, you dumbass!

Benutzerbild von Kazuma

Danke vergeben: 307
Danke erhalten: 577
PS1 PS2 PS3 PS4
Standard

So die ersten 6 Stunden hinter mir und ich bin jetzt nicht gerade extrem geflasht.

Die Framerate ist der absolute Knaller im Spiel. Es ruckelt gefühlt permanent, sobald man ein Dorf betritt, geht das locker bis auf 20fps oder weniger in die Knie. Hoffe mal das DF demnächst da ein Video raus haut. Und das ganze läuft auf der Wii U ja in 720p... Selbst wenn nichts los ist, es ruckelt immer und immer wieder. Unglaublich, das sie sowas auf den Markt geschmissen haben. Ansonsten schaut das Spiel wirklich hübsch aus, viele kleine Details in der Spielwelt vorhanden. Dynamische Tag/Nachtwechsel inkl. Wetter wurden gut umgesetzt. Nichts was jetzt überragend ist (weil es halt in vielen Open-World Spielen schon seit Jahren absoluter Standard ist) aber gut, das Nintendo sich mal so langsam weiter entwickelt.

Aktuell stört mich beim Gameplay ganz klar diese verschissene Waffenabnutzung. Wer baut sowas bitte in Zelda ein? Es ist komplett durch. In der Spielwelt sind sowieso überwiegend nur Trash Mobs unterwegs und die wollen einem weiß machen, das ein Standard Schwert oder eine Axt nicht mehr als 5-6 Schläge aushält? Du bist ständig hinter Waffen her, tauscht sie aus gegen bestehende im Inventar usw.
Gibt mir mein Master Sword!

Die Schreine (Es ist eher eine Micro Version eines Mini Dungeons) sind recht auffällig in der Welt verteilt und die Spielzeit / Rätsel ist ein Witz. Du gehst rein, verstehst sofort was du machen muss, machst dein Kram und Ende. Dagegen sind die optionalen Gräber in Tomb Raider eine spielerische Revolution.

Sobald man NPC`s trifft, kommen die seit über 20 Jahren bekannten Textboxen zum Einsatz. Nur in Cutscenes gibts Voice. Nochmal zum mitschreiben: TEXTBOXEN!
Ich kenn das von zig japanischen Spielen wie Yakuza und co. da ist es auch so weit zurück in der Zeit, aber hier stößt es mir besonders negativ auf. Nintendo hat so viel Budget zur Verfügung, die können wirklich alles machen was sie wollen und dann kommt das dabei rum? Da wird gerade in Bezug auf Storytelling sehr viel Potenzial verschenkt. Das Link nicht spricht ist für mich akzeptabel. Aber der Rest sollte schon vertont sein, damit die ganze Welt auch authentisch ist. Wenn neben Link ein Charakter sich z.B. dermaßen über irgendeine Sache aufregt und dabei auf den Boden stampft, kratzt mich das herzlich wenig. Mit einer Stimme kommt das ganze aber nochmal ganz anders rüber. Vielleicht wirds ja was in 10-20 Jahren, wenn die Entwickler bei Nintendo ihre Köpfe aus dem Arsch ziehen und mal langsam anfangen, konkurrenzfähige Spiele auf den Markt zu bringen.

Allein was in den Review erzählt wird: "Open-World Perfection" "Best Game of all Time"

Das ist so dermaßen Frech gegenüber den Lesern bzw. Leuten die es sich evtl. holen wollen. Da wird denen aber ein nettes Märchen erzählt.

Da es das letzte Wii U Spiel ist, werde ich es noch eine Weile zocken. Aber ich bin gerade nicht guter Dinge, das ab jetzt vieles besser wird. Ich denke, das Nintendo gerade auf der Wii U sicher nichts mehr an der Performance drehen wird. Da werde ich mich noch durch die eigentlich recht ansehnliche Spielwelt mit 15-30fps durchquälen müssen.
Kazuma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke zu Kazuma für diesen Beitrag:
AngelvsMadman (04.03.2017), ARTiLLERy (04.03.2017), bastiHST (04.03.2017), crack-king (04.03.2017), FOX_DIE (04.03.2017), HiDef (04.03.2017), maxmontezuma (05.03.2017), Planet (04.03.2017), PRO_TOO (04.03.2017), spy (04.03.2017)
Alt 04.03.2017, 06:43   #15
Lexgen
3.333+

Danke vergeben: 405
Danke erhalten: 269
Standard

Zitat:
Zitat von Kotstulle Beitrag anzeigen
Physikalische Wii U Version ist auf Amazon ausverkauft mit der Meldung das man derzeit nur noch einen Key erwerben kann
Bei uns in der Stadt gab gestern das neue Zelda im Media Markt, Saturn, Müller, Gamestop usw. gegen 17 Uhr auch nicht mehr, weder die Switch- noch die Wii U-Version - alles ausverkauft. Man kann das Spiel zurzeit wirklich nur noch downloaden.
Lexgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 07:48   #16
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

Benutzerbild von Planet

PSN Name: PlanetJumble
Danke vergeben: 1.745
Danke erhalten: 2.400
PS4 PSVR VITA AND
Standard

10/10 makellos
Alt 04.03.2017, 08:57   #17
PRO_TOO
average parcel delivery man

Benutzerbild von PRO_TOO

PSN Name: PRO_TOO
Spielt gerade: nix
Danke vergeben: 1.090
Danke erhalten: 1.317
PS4 MAC iPhone
Standard

10/10 Bodenaufwischer

„Weltmeister samma! Den Pott hamma!"
Prolicious Gamer

Geändert von PRO_TOO (04.03.2017 um 11:29 Uhr)
PRO_TOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 10:57   #18
Tyrus
La Li Lu Le Lo

Benutzerbild von Tyrus

PSN Name: Tyrus
Danke vergeben: 29
Danke erhalten: 66
PS2 PS3 PS4 PSP PC iPhone
Tyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Track & Field Beitrag anzeigen
Du hast den Punkt nicht verstanden. Es geht darum, dass die Sidequests und Geheimnisse nicht vor der Nase geführt werden oder gar auf der Map angezeigt werden (siehe 1.34-2.00 min.), wie es bei vielen heutige Spielen der Fall ist. Daraus resultiert der Überraschungsmoment und die Neugierde nach Abenteuer.
Man wirft den Spieler in eine Welt, wo dieser durch Experementieren und Erforschen neue Dinge entdecken kann, was sich auch bei der Zubereitung des Essens (Nr6.) bemerkbar macht oder bei Kämpfen,die nicht nach einem bestimmten Muster ablaufen, welches dem Spieler auf dem Silbertablett präsentiert wird. (Siehe z.b. Horizont Zero und das Raufklettern der Giraffenmechs). Es gibt zig Variationen wie die Kämpfe ablaufnen können.
Ich habe schon verstanden was da gemeint ist, danke dass du meinst zu wissen was ich denke... Ich hatte einfach keine Zeit und Lust mich Punkt für Punkt durch den Mist, der da im Video teilweise verbreitet wird, auf der Arbeit durchzuarbeiten... Außerdem ändert es Nichts an der Tatsache, dass fast alle Open-World Games auch Verstecke abseits der Missionen haben, auf die man nicht hingewiesen wird, die man zusätzlich entdecken kann.

Die ganzen genannten Sachen gab es so schon oder besser hundertfach in anderen Spielen. Würde es ein nicht Zelda-Spiel machen, würde man im Review zu 100% sagen, gutes Spiel, macht aber nichts, was man nicht schon gesehen hat. Das liest man doch sooo oft in Reviews von guten Spielen im 80er Bereich.
Das ist auch meine Kritik an den Wertungen. Ein Spiel mit einer Wertung von 10/10 oder 95/100 oder whatever für Trauwertungen da auch vergeben wurden, müsste schon was bahnbrechendes und revolutionäres machen.
Es kann ja sein, dass es für Zelda-Verhältnisse neu und bahnbrechend ist, trotzdem ist es nichts besonderes aber in Zelda wird das einem als Allheilmittel verkauft...

Ist auch schön, dass du den einzigen "Gegner" aus HZD rauspickst, auf den dein Beispiel passt, weil es bei allen anderen Gegnern nicht der Fall ist...
Tyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Tyrus für diesen Beitrag:
crack-king (04.03.2017)
Alt 04.03.2017, 11:08   #19
PRO_TOO
average parcel delivery man

Benutzerbild von PRO_TOO

PSN Name: PRO_TOO
Spielt gerade: nix
Danke vergeben: 1.090
Danke erhalten: 1.317
PS4 MAC iPhone
Standard

Zitat:
Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
Ich habe schon verstanden was da gemeint ist, danke dass du meinst zu wissen was ich denke... Ich hatte einfach keine Zeit und Lust mich Punkt für Punkt durch den Mist, der da im Video teilweise verbreitet wird, auf der Arbeit durchzuarbeiten... Außerdem ändert es Nichts an der Tatsache, dass fast alle Open-World Games auch Verstecke abseits der Missionen haben, auf die man nicht hingewiesen wird, die man zusätzlich entdecken kann.

Die ganzen genannten Sachen gab es so schon oder besser hundertfach in anderen Spielen. Würde es ein nicht Zelda-Spiel machen, würde man im Review zu 100% sagen, gutes Spiel, macht aber nichts, was man nicht schon gesehen hat. Das liest man doch sooo oft in Reviews von guten Spielen im 80er Bereich.
Das ist auch meine Kritik an den Wertungen. Ein Spiel mit einer Wertung von 10/10 oder 95/100 oder whatever für Trauwertungen da auch vergeben wurden, müsste schon was bahnbrechendes und revolutionäres machen.
Es kann ja sein, dass es für Zelda-Verhältnisse neu und bahnbrechend ist, trotzdem ist es nichts besonderes aber in Zelda wird das einem als Allheilmittel verkauft...

Ist auch schön, dass du den einzigen "Gegner" aus HZD rauspickst, auf den dein Beispiel passt, weil es bei allen anderen Gegnern nicht der Fall ist...
"gegner" trifft es sehr gut! der letzte satz ist so voll zu unterschreiben... ob das nun schön ist oder nicht!

„Weltmeister samma! Den Pott hamma!"
Prolicious Gamer
PRO_TOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2017, 11:19   #20
HiDef
Heimkino-Liebhaber

Benutzerbild von HiDef

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Danke vergeben: 360
Danke erhalten: 533
PS3 PS4 PSVR VITA 360 WII WIIU SWITCH PC MAC AND
Standard

Vielen Dank für eure Eindrücke aus erster Hand, die letztlich leider genau das bestätigen, was die böse Second Hand Hater Fraktion hier bereits anhand von Videos und Erfahrungswerten mit den Vorgängern befürchtet haben.

Ich bleib bei The Wind Waker HD auf der Wii U. Klassisches Zelda Feeling gepaart mit der besten Technik in der Seriengeschichte. 1080p@30fps, be my guest.

PlayStation 4 - PlayStation 3 - Xbox 360 - Nintendo Switch -
Wii U - Pioneer BDP-LX55 Blu-ray Player - Google Chromecast - Clearaudio Concept MC

JVC DLA-X35 Projector - motorisierte 92" Bodenleinwand - Pioneer Kuro KRP-500A Plasma TV - Pioneer SC-LX73 AV Receiver - Clearaudio Smart Phono

2x Klipsch RF-7 Classic Front Speaker - 2x Klipsch RB-81 II Surround Speaker - Klipsch RC-64 II Center Speaker - 2x Klipsch RW-12D Subwoofer
HiDef ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu HiDef für diesen Beitrag:
crack-king (04.03.2017), Planet (04.03.2017)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht