onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > Andere Systeme > Videospiele Allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2011, 14:54   #81
Andy
B-MO!

Benutzerbild von Andy

PSN Name: Andy1985
Danke vergeben: 150
Danke erhalten: 323
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA NDS PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von America`s Most Wanted Beitrag anzeigen
Nintendo hat auf seiner Investorenkonferenz bestätigt das das Gerät auf der E³ spielbar sein soll und 2012 veröffentlicht werden wird.
Dann war wirklich was dran an den Gerüchten o0

Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 16:19   #82
Shaokahn
Fleisch ist mein Gemüse

Benutzerbild von Shaokahn

PSN Name: Shaokahn
Danke vergeben: 47
Danke erhalten: 30
PS1 PS2 PS3 PS4 360 WII PC AND
Standard

Ich bin sehr gespannt.... denn Nintendo gibt damit den Ton an und Microsoft und Sony MÜSSEN reagieren. Das wars dann wohl mit 2014...
Shaokahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 16:27   #83
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Danke vergeben: 3.694
Danke erhalten: 3.698
PS4 PSVR VITA SWITCH PC AND
Standard

Klingt eher so als ob Nintendo einfach nur aufschließen will, um den 3rd-Parties das Portieren zu erleichtern. Da muss sich ja auch erstmal alles beweisen und Sony und Microsoft sind ja schon in dieser Generation.
crack-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 16:29   #84
Ashe
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Ashe

Danke vergeben: 329
Danke erhalten: 175
PS2 PS3 PS4 VITA WIIU 3DS PC
Standard

toaster!

Zitat:
Zitat von Shaokahn
Ich bin sehr gespannt.... denn Nintendo gibt damit den Ton an und Microsoft und Sony MÜSSEN reagieren. Das wars dann wohl mit 2014...
worauf reagieren und warum und welchen ton
Ashe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 16:40   #85
Revolver Ocelot
Forenprofi

Benutzerbild von Revolver Ocelot

PSN Name: wesker85
Spielt gerade: Last of Us Remastered, White Day
Danke vergeben: 44
Danke erhalten: 56
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 XB1 WII SWITCH NDS 3DS PC iPhone
Revolver Ocelot eine Nachricht über ICQ schicken Revolver Ocelot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sony und MS müssten nur reagieren, sofern die neue Nintendo konsole um ein vieles Leistungstärker ist als die Geräte der jetzigen Generation, und danach sieht es mometan ja eher nicht aus. Ich denke nicht, das die beiden Nintendo Konkurenten dadurch unter Zugzwang geraten werden. Aber es ist noch zu früh um das mit absoluter Sicherheit sagen zu können. Die E3 wird auf jeden Fall spannend.
Revolver Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 17:06   #86
Ashe
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Ashe

Danke vergeben: 329
Danke erhalten: 175
PS2 PS3 PS4 VITA WIIU 3DS PC
Standard

Zitat:
Zitat von Revolver Ocelot Beitrag anzeigen
Sony und MS müssten nur reagieren, sofern die neue Nintendo konsole um ein vieles Leistungstärker ist als die Geräte der jetzigen Generation, und danach sieht es mometan ja eher nicht aus. Ich denke nicht, das die beiden Nintendo Konkurenten dadurch unter Zugzwang geraten werden. Aber es ist noch zu früh um das mit absoluter Sicherheit sagen zu können. Die E3 wird auf jeden Fall spannend.
also ich denke technisch wird auf der e3 nix an uncharted 3 heranreichen und die launchtitel werden so beeindruckend sein wie beim 3ds.

wenn die launchtitel an 3 von 5 nintendo konsolen heranreichen bin ich aber der erste der in der schlange steht und sich den toaster kauft

problematisch wird es für die anderen hersteller eigentlich nur wenn das ding auch gut läuft. ansonsten kann es die gen auch wieder verlängern wenn ms und sony sehen dass ihre geräte trotz super wii gut laufen.
Ashe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 17:15   #87
Old Snake
Forenprofi

Benutzerbild von Old Snake

Danke vergeben: 55
Danke erhalten: 48
Standard

Nintendo muss dieses mal aber auch eine vernünftige Online Anbindung haben, ansonsten wird es wieder schwierig mit den Third Partys. Sowas wie bei der Wii geht da nicht mehr.

Ansonsten abwarten. Nach dem SNES hat mich eigentlich überhaupt keine Nintendo Konsole mehr so richtig angesprochen...
Old Snake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 17:57   #88
krazzo
When i grow up, i want to be like me.

Benutzerbild von krazzo

PSN Name: krazzo
Danke vergeben: 415
Danke erhalten: 643
Standard

Das Ding sieht aus wie'ne externe Festplatte. Potthässlich!
krazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 07:07   #89
Serocool
"Dark OnPSX"

Danke vergeben: 5
Danke erhalten: 19
Standard

Das ja auch nen Fake Bild
Serocool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 07:26   #90
Wonschi
Forengott

Benutzerbild von Wonschi

Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 1
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA
Standard

Die Gerüchte um die techn. Specs machen mir Lust auf N's neue Heimkonsole, hoffentlich gibt es zum Start ein Donkey Kong Contry HD, Wave Race HD, Pilotwings HD oder ein Mario HD

Wenn 2 der og. Spiele dabei sind, ist die neue N-Konsole gekauft (hängt aber auch vom Controller ab, sollte N wieder auf vorwiegend Controller-Spiele setzen und damit meine ich, die konservativen mit Stick & Co. dann ist nach dem (unterschätzten GC) wieder eine N-Konsole bei mir).

Die Gerüchte deuten auf einen Datenträger (BD) hin und M$ setzt bei einer HD-Konsole auf einen SD-Datenträger und der verrückte iSteve setzt nur auf Cloud

---------- Beitrag um 08:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:08 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von krazzo Beitrag anzeigen
Das Ding sieht aus wie'ne externe Festplatte. Potthässlich!
Die PS3 Slim ist auch nicht wirklich schön (obwohl Sony auf Design achtet, siehe Bravia usw.). Selbst M$ 360 Slim ist schöner! Aber zählen nicht die inneren Werte?

Ich hoffe nur, dass N nicht "nur" eine leicht gepimpte PS3/360 Hardware anbietet (was der Preis aber vermuten läßt) denn spätestens mit der PS4 und XBOX 3 sind Sony und M$ technisch wieder deutlich weiter!

So lang N wiede mehr Wert auf Wave Race & Co. auf der neuen Konsole legt und etwas weniger Cooking Mama, WiiFit und Muschis kraulen wäre bei den Coregamern viel gewonnen!

---------- Beitrag um 08:26 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:23 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Old Snake Beitrag anzeigen
Nintendo muss dieses mal aber auch eine vernünftige Online Anbindung haben, ansonsten wird es wieder schwierig mit den Third Partys. Sowas wie bei der Wii geht da nicht mehr.

Ansonsten abwarten. Nach dem SNES hat mich eigentlich überhaupt keine Nintendo Konsole mehr so richtig angesprochen...

Obwohl das N64 auch so einige tolle Highlights hatte und der GC unterbewertet war.

Fazit: Würde mich über eine N-HD-Konsole freuen und vor allem auf die o.g. HD-Remakes!

Geändert von Wonschi (26.04.2011 um 08:05 Uhr)
Wonschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 08:10   #91
Kyrill
Held vom Erdbeerfeld

Benutzerbild von Kyrill

Danke vergeben: 408
Danke erhalten: 343
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 MAC iPhone AND
Standard

Zitat:
Zitat von ashe
toaster!
War das nicht die PS3? Wohl eher Lunchbox!
Obwohl..PS3 war doch der BD-Grill.

Also die Cafe-Maschine muss bei mir 2 Dinge erfüllen, damit ich sie zum Launch kaufe:
- kompletter Online Service (Freundesliste OHNE Codes / Voice Chat etc..)
- Monster Hunter zum Launch *g*

Edit:
ODER ein Online Pokemon YEAH!!
Alt 26.04.2011, 08:19   #92
Revolver Ocelot
Forenprofi

Benutzerbild von Revolver Ocelot

PSN Name: wesker85
Spielt gerade: Last of Us Remastered, White Day
Danke vergeben: 44
Danke erhalten: 56
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 XB1 WII SWITCH NDS 3DS PC iPhone
Revolver Ocelot eine Nachricht über ICQ schicken Revolver Ocelot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Wonschi Ja über HD Remakes von alten Nintendo Klassikern würde ich mich auch freuen. Und ich wünsche Nintendo, das sie diesmal, falls sie wirklich wieder auf Hi Tech setzen sollten wieder mehr Erfolg als beim Cube und beim N64. Ich persönlich fand ja die beiden Konsolen echt gut, und es gibt auf beiden Systemen Klassiker die auch noch heute gern zocke, aber der Support von Third Party herstellen hat immer zu wünschen übrig gelassen. Das dürfte ja der Hauptgrund sein, warum die bei den Nintendo Konsolen immer unterbewertet waren. Hoffe beim neuen Projekt wird das etwas anders sein.
Revolver Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 08:36   #93
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.175
Danke erhalten: 2.912
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Gegen HD-Remakes hab ich prinzipiell nichts, aber wenns so wie beim 3DS wird, dessen Lineup nur noch aus Remakes besteht: Nein danke!
Wo bleiben die eigenen Ideen? Schlimmer ist es mMn noch, wenn der Plattform-Anbieter selbst zum Großteil nur auf solche Remakes setzt.

AngelvsMadman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 08:39   #94
Wonschi
Forengott

Benutzerbild von Wonschi

Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 1
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA
Standard

Zitat:
Zitat von Revolver Ocelot Beitrag anzeigen
@Wonschi Ja über HD Remakes von alten Nintendo Klassikern würde ich mich auch freuen. Und ich wünsche Nintendo, das sie diesmal, falls sie wirklich wieder auf Hi Tech setzen sollten wieder mehr Erfolg als beim Cube und beim N64. Ich persönlich fand ja die beiden Konsolen echt gut, und es gibt auf beiden Systemen Klassiker die auch noch heute gern zocke, aber der Support von Third Party herstellen hat immer zu wünschen übrig gelassen. Das dürfte ja der Hauptgrund sein, warum die bei den Nintendo Konsolen immer unterbewertet waren. Hoffe beim neuen Projekt wird das etwas anders sein.
Nintendo hat starke eigene Marken, die Sony und M$ 8aber auch Apple für sein iPhone und iPad) nicht haben, samit mobilisiert man schon mal eine große Fanbasis die Nintendo noch aus der Game & Watch-Zeit kennt. Mit Wii hat man sich neuen Zielgruppen zugewendet bzw. neue Zielgruppen erschlossen, würde mich über Mario, Donkey Kong, Pilotwings und Wave Race in 1080p freuen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo so "endet" wie Sega, als C-Softwarehersteller, der selbst seine Hauptmarke Sonic kaum noch richtig wiederbeleben kann oder nur mit miesen Sonic-Spielen! Sega hat seinen Namen und Sonic verheitzt ... Nintendos Mario glänzt weiterhin!

---------- Beitrag um 09:39 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 09:38 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Kyrill Beitrag anzeigen
War das nicht die PS3? Wohl eher Lunchbox!
Obwohl..PS3 war doch der BD-Grill.

Also die Cafe-Maschine muss bei mir 2 Dinge erfüllen, damit ich sie zum Launch kaufe:
- kompletter Online Service (Freundesliste OHNE Codes / Voice Chat etc..)
- Monster Hunter zum Launch *g*

Edit:
ODER ein Online Pokemon YEAH!!
Du meinst: Nintendo Senseo
Alt 26.04.2011, 09:00   #95
crysmopompas
Pixelzähler

Benutzerbild von crysmopompas

Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Danke vergeben: 2.608
Danke erhalten: 2.208
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von Wonschi Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur, dass N nicht "nur" eine leicht gepimpte PS3/360 Hardware anbietet (was der Preis aber vermuten läßt) denn spätestens mit der PS4 und XBOX 3 sind Sony und M$ technisch wieder deutlich weiter!
Wenn der Controller so aufwendig wird wie die Gerüchte sagen bleibt für die restliche Hardware nicht mehr viel Geld .

30fps is not "very smooth" it's a fucking slideshow. || Give me 60fps or give me death!
crysmopompas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 09:04   #96
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.175
Danke erhalten: 2.912
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Den Sinn von so einem Controller verstehe ich immer noch nicht ganz. Der Wechsel des Fokus ist in den wenigsten Spielen sinnvoll bzw. überhaupt möglich.

digital foundry on project cafe

AngelvsMadman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 09:08   #97
Kyrill
Held vom Erdbeerfeld

Benutzerbild von Kyrill

Danke vergeben: 408
Danke erhalten: 343
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 MAC iPhone AND
Standard

Ich hoffe Nintendo überlegt sich das noch mit dem Controller...
Der erinnert mich eh an einen SEGA Game Gear.

Einfach eine seriöse Konsole damit sich auch Nintendo wirklich in die Next-Gen Sparte einreihen kann.
Aber Geld brauchen die wirklich nicht also können sie sich wohl immernoch Zeit lassen.

@Wonschi:
Zitat:
Zitat von SENSEO
Vielfalt für jeden Geschmack.
Alt 26.04.2011, 09:28   #98
crysmopompas
Pixelzähler

Standard

Zitat:
Zitat von AngelvsMadman Beitrag anzeigen
Den Sinn von so einem Controller verstehe ich immer noch nicht ganz. Der Wechsel des Fokus ist in den wenigsten Spielen sinnvoll bzw. überhaupt möglich.
Der einzige Sinn der mir einleuchtet: Spielen ohne TV, als eine halb-portable Konsole.
Jeder kann sich dann an den "Kaffeetisch" setzen und mit seinem eigenen Bildschirm spielen, oder den Controller als Untersetzer benutzen .

Mindestens einen Stream in 480p zuverlässig und in guter Qualität live auf einen Controller zu schicken stelle ich mir nicht ganz unproblematisch vor.
Richtig interessant wäre das vor allem wenn es in einem anderen Raum 10m entfernt funktioniert. Oder im Garten...

Für normale Spiele vor dem TV wären Gewicht und Größe des Controllers äußerst unpraktisch.
Wenn der Controller einen erheblichen Teil der Kosten verursacht könnte Nintendo auch eine "Classic" Variante mit gewöhnlichem Pad anbieten.

Das interessanteste aus dem DF Artikel:
Zitat:
our sources suggest that the overall profile of the GPU is much closer to the Xbox 360 - and we've even heard that in some applications it may even operate at a deficit compared to Xenos.
z.B. weil kein eDRAM da ist? ($$$)

30fps is not "very smooth" it's a fucking slideshow. || Give me 60fps or give me death!

Geändert von crysmopompas (26.04.2011 um 09:51 Uhr)
Alt 26.04.2011, 09:34   #99
mojo
Free Toryu ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨

Benutzerbild von mojo

PSN Name: Steiner84
Spielt gerade: keine Rolle
Danke vergeben: 435
Danke erhalten: 1.070
PS3 PS4 PSVR VITA XB1 PC
Standard

laut Gerüchten soll der Controller nur Terminalfunktion haben.
Alle Berechnungen finden in der SuperWii statt und die streamt nur das Bild an den Controller.
Das soll auch mit Filmen funktioniern und dazu an alle Controller gleichzeitig..
Ein Pad mit putty und Display wird vermutlich auch nichtg allllllzu teuer sein.
Aber günstig wohl auch nicht.
Warum auch, hat man doch bei der Wii schon gemerkt dass viele Leute bereitwillig 40 Euro für 250 Gramm Plastik zahlen.
Alt 26.04.2011, 10:39   #100
crysmopompas
Pixelzähler

Standard

Zitat:
"I now regret that we didn't tie up with someone outside the company to market the Wii. If we had done that, the fate of the Wii might have been different," Chief Executive Satoru Iwata said at a conference for investors and analysts.

"Now I am aware that we should not rely too much on ourselves. You will see what I mean by this when we market the 3DS and the Wii in the future."
http://uk.reuters.com/article/2011/0...Retail&rpc=401

Zitat:
"As for the details of exactly what it will be, we have decided that it is best to let people experience it for themselves at E3," Nintendo CEO Satoru Iwata, told a news conference.

"So I won't talk about specific details today, but it will offer a new way of playing games within the home," said Iwata, a former game designer.
http://www.huffingtonpost.com/2011/0..._n_853157.html

Geändert von crysmopompas (26.04.2011 um 10:45 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht