onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation Retro > PlayStation 3 > PlayStation 3 Games

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2013, 14:58   #1361
philley
Der Unglaubliche

Benutzerbild von philley

PSN Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Danke vergeben: 1.429
Danke erhalten: 950
Standard

Jo, die Nachtfahrten bei Shift2 sind krass!
philley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:01   #1362
mojo
Free Toryu ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨

Benutzerbild von mojo

PSN Name: Steiner84
Spielt gerade: keine Rolle
Danke vergeben: 434
Danke erhalten: 1.077
PS3 PS4 PSVR VITA XB1 PC
Standard

wie ist denn die lenkradunterstützung gelungen?
Lohnt sich oder sol ich gleich mit Pad spielen?
mojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 17:30   #1363
Track & Field
Forenprofi

Benutzerbild von Track & Field

PSN Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Danke vergeben: 876
Danke erhalten: 705
PS1
Standard

Weder noch ....die Steuerung ist insgesamt misslungen. Laginput + dauerhaftes Sliden.
Track & Field ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 21:12   #1364
philley
Der Unglaubliche

Benutzerbild von philley

PSN Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Danke vergeben: 1.429
Danke erhalten: 950
Standard

Ehrlicher Weise habe ich an der Steuerung nichts auszusetzen. Sliden tue ich nicht oft.

Its all about skills,...
philley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 08:01   #1365
PRO_TOO
average parcel delivery man

Benutzerbild von PRO_TOO

PSN Name: PRO_TOO
Spielt gerade: Leben 2.0
Danke vergeben: 1.024
Danke erhalten: 1.315
PS4 MAC iPhone
Standard

Komm schon philley, die Steuerung geht defenitiv besser!! War Ganz klar ein Manko!

„Weltmeister samma! Den Pott hamma!"
Prolicious Gamer
PRO_TOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 08:05   #1366
Monsa
Tanzt ihr Narren der König hat Bock

Benutzerbild von Monsa

PSN Name: xyxmitchxyx
Spielt gerade: Battlefield , Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 261
Danke erhalten: 202
PS1 PS3 PS4 PSP XB1 PC MAC iPhone iPad AND
Standard

Also ich fand die Steuerung vom 2 . Teil schlechter als beim ersten. Was das sliden angeht ist es in der Ego Perspektive weniger aufgefallen aber der Inputlag war mies

Der Uhu ist der Marder unter den Rehen.
Monsa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 16:11   #1367
crysmopompas
Pixelzähler

Benutzerbild von crysmopompas

Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Danke vergeben: 2.462
Danke erhalten: 2.185
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 PC AND
Standard

---------- Beitrag um 17:11 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:20 Uhr ----------

Hier noch Teile in Textform:
Zitat:
We made a game called Need for Speed: Shift, we made a game called Shift 2 and EA came to me and said "We’ll give you 1.5 million if you agree not to talk to any other publisher, to agree any other games or work on any other arrangement with any other publisher. And we’ll give you 1.5 million and we’ll sign Shift 3". So I said OK. That sounds like a good deal. I took the 1.5 million, I paid the guys, lots of bonuses, and two weeks before we were due to start Shift 3 it was cancelled. With no warning. They said "We are not doing that anymore.”

“We were in trouble, we had nothing left. We were done. They literally destroyed our company. They tried to kill us, they tried to steal our technology as well. They tried to f*ck us over, there is no other way to put it. That’s what they tried to do. And we have no love for EA and this company. They're assholes and corporate monsters.”
Zitat:
A few minutes after that in the video, he talks about his savagery towards EA, and gives details on how they "tried" to steal their tech. This is the summary though.

The company knew the deal with EA was shady, and there were signs before they signed. However, they desperately needed to sign a deal, so had to move forwards. In the contract EA wanted them to sign, there was a clause that EA would get to keep all of the tech from the project, with the exception of third-party technology (which makes sense -- obviously EA wouldn't ever expect to own FMOD through this company).

Before the contract was signed though, they created a new company called Middleware Limited, transferred all of their tech to be under that company, and then licensed it from that company and EA had no idea. They then signed the contract. EA later tried to get the tech, but the CEO was able to give them the finger saying it was licensed from a third-party and they couldn't have it.

Fucking savage.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1435887

30fps is not "very smooth" it's a fucking slideshow. || Give me 60fps or give me death!
crysmopompas ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu crysmopompas für diesen Beitrag:
philley (21.09.2017), PRO_TOO (21.09.2017), Track & Field (21.09.2017)
Alt 22.09.2017, 01:58   #1368
Spawn
Forengott

Benutzerbild von Spawn

Danke vergeben: 21
Danke erhalten: 142
Standard

Unfassbar!
Natürlich wird auch in der Games Branche auf den eigenen Vorteil geschaut, aber so was ist schon sehr erbärmlich und hinterhältig.
Gerade dann, wenn das Studio bereits zwei hochkarätige Spiele entwickelt hat.

Wie man auf solche Ideen überhaupt kommt..
Solche wirklich schlechten Menschen, die da arbeiten.
Spawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 06:45   #1369
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.051
Danke erhalten: 2.854
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Ich will definitiv nicht behaupten, dass EA eine toller Laden ist, immerhin haben sie auch zwei meiner Lieblingsmarken an die Wand gefahren und die betroffenen Entwickler in den Boden gewirtschaftet, aber er trägt meiner Meinung nach auch etwas dick auf im Gespräch.
Kann ich verstehen, dass er auf EA angepisst ist und dass ihm manche Details des Vertrages verständlich arschlochmäßig vorkamen.

Nur zu behaupten EA sollte ihm den Arsch küssen, weil er für 1 Spiel eines verdammt großen Franchises (damals wären einige Entwickler froh gewesen ein Spiel der NFS-Reihe zu entwickeln) die Wertung gehoben hat (was nicht das Maß aller Dinge ist für einen großen Publisher, hier spielen auch VKZ und Markenakzeptanz eine Rolle) und man dann überrascht war, dass nach dem Einbruch bei Teil 2 (sowohl was VKZ als auch die Wertungen betraf) das Projekt still gelegt wurde und lieber ein internes Team beauftragt wurde....

Slightly Mad hat damals schon bei Shift 1 Kritik für die Steuerung und einiger (selbst für EA und die Serie eher unüblicher) Bugs bekommen, aber erst Teil 2 zeigte dann dass man aus dem Franchise etwas machen wollte, was nicht im Sinne der Käufer war.

Um es mal aus der Sicht von EA zu schildern:
Sie geben ihrer gerade etwas strauchelnden aber immer noch gewinnbringenden Serie Need for Speed, welche seit 1994 existiert, einem noch recht unbekannten Player (das war SMS erstes Spiel, und als Blimey! Games waren sie nicht wirklich bekannter), der auch dazu noch lukrativ auf Konsolen entwickeln darf (PC hatte immer schon in manche Genres eine eingeschränkte Kundschaft).

Ich würde sogar behaupten, dass ich verstehen kann, dass EA in diesem Fall in den Vertrag schreibt, wenn sie eine Engine finanzieren die auf PC, PS3 und 360 gute Ergebnisse liefern, diese auch weiterhin für IHRE Serie verwenden zu dürfen, selbst wenn man von einem externen Entwickler (auf dessen Werdegang man wenig Einfluss hat, hätte ja sein können dass die "neuen" SMS schon nach Shift 1 pleite gehen) auf ein internes Studio welchseln will bzw. kann.

Ich verstehe dass SMS über viele Sachen pissed war bzw. ist, aber ich glaube dass EA hier nicht viel überzogenere Verträge aufsetzt als Sony, Nintendo usw.
Und ich kann diese großen Firmen auch in gewissen Maße verstehen, wenn sie etwas übertrieben vorsichtig mit IHREN Serien und kleinen EXTERNEN Studios arbeiten, auf die sie eben wenig Einfluss haben.

AngelvsMadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 12:16   #1370
Spawn
Forengott

Benutzerbild von Spawn

Danke vergeben: 21
Danke erhalten: 142
Standard

Wenn EA aber extra von einem 1,5 Millionen "Bonus" spricht, wenn man nicht mit anderen Publishern Verhandlungen führt, bekommt es schon einen gewissen Nachgeschmack.

Natürlich hast du auch recht mit den Verkaufszahlen, aber die waren doch vor der Vereinbarung von EA bekannt und dennoch hat man SMS 1,5 Millionen gegeben, damit sie mit keinem anderen Publisher sprechen.

Ich weiß auch nicht, wie Shift 2 beworben wurde und ob die Veröffentlichungen ringsherum (kurz vorher erschien noch ein NfS Teil und im selben Jahr the Run) mit Schuld waren oder der generell nicht so große Sim Markt.
Ändert aber natürlich eh nichts an den Zahlen.
Spawn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht