onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation Retro > PlayStation 2

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2004, 12:43   #161
.ram
The Impaler

Benutzerbild von .ram

PSN Name: dethforce
Danke vergeben: 50
Danke erhalten: 405
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 PC iPhone AND
Standard

imo die beste HD Loader Liste:

http://hdloader.cricex.com/
Alt 17.09.2004, 09:46   #162
CrazyHarlequin
Mitglied

Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 0
Standard

Hallo .ram,

danke dir für die Liste und es beruhigt mich ungemein, daß ich mit meiner Ansicht/Erfahrung Recht hatte. Hatte schon gedacht ich hätte da etwas übersehen. So und nun bin ich ruhig .

BTW : Wie soll ich jenes deuten : "... unless PC installed"?
CrazyHarlequin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 11:02   #163
.ram
The Impaler

Benutzerbild von .ram

Standard

es gibt da ein tool, mit dem kann man die dvd images vom pc auf die angeschlossene ps2 platte ziehen. die sache ist jedoch mit vorsicht zu genießen, da es noch sehr viele bugs gibt.
Alt 17.09.2004, 12:40   #164
CrazyHarlequin
Mitglied

Standard

Achso... die Firma dankt, denn jenes kannte ich noch ned
CrazyHarlequin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 16:56   #165
Fun
Doppel-As

Standard

So jetzt meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
CoN is bei mir 3 GB.Klappt alles.Vielleicht habt ihr es schon probiert aber warum ladet ihr euch kein PS2 Spiel aus dem internet was für brennen oder imulator gedacht war und benutzt die festplatte als externe Festplatte (oder intern) und zieht euch das spiel rauf? Müsste eigentlich klappen.Würd auch gerne ausprobieren habe aber blo? nen 56k geht also schlecht.
CoN gibts doch glaube ich garnich auf na DVD9.
Fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 18:18   #166
.ram
The Impaler

Benutzerbild von .ram

Standard

CoN funktionier bis zu einer bestimmten stelle (bei mir waren auch nur 3gb drauf), dann bricht es ab (bei mir in den lavaminen).

Zitat:
CoN is bei mir 3 GB.Klappt alles.Vielleicht habt ihr es schon probiert aber warum ladet ihr euch kein PS2 Spiel aus dem internet was für brennen oder imulator gedacht war und benutzt die festplatte als externe Festplatte (oder intern) und zieht euch das spiel rauf? Müsste eigentlich klappen.Würd auch gerne ausprobieren habe aber blo? nen 56k geht also schlecht.
das ist illegal und verboten. du machst dich strafbar dadurch.
Alt 07.10.2004, 19:22   #167
Fun
Doppel-As

Standard

Ahso gut das ich das noch nich gemacht habe und nun auch nich mehr machen werde.
Fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 19:25   #168
.ram
The Impaler

Benutzerbild von .ram

Standard

mit seinen 4 gb scheint bei gta: sa alles drauf zu sein. jedenfalls kann ich auch in las venturas rumdüsen. spiel läuft wesentlich konstanter (viel besser als bei gta III & vice city) und hat nur minimale framerate einbrüche in den städten.
Alt 07.11.2004, 20:35   #169
Justicer
König

Standard

Bei mir sieht es genauso aus. Bisher bin ich von großen Framerateneinbrüchen verschont geblieben. Von DVD sah das an einigen Stellen ganz anders aus.
Justicer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 19:43   #170
Sir_Manu
Forengott

Danke erhalten: 3
Sir_Manu eine Nachricht über ICQ schicken Sir_Manu eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hab das Spiel dank des HD Advance Loader's auch auf meine 120 GB-Festplatte gezogen und es läuft wirklich wesentlich flüssiger und noch konstanter. Ist wirklich nur weiterzuempfehlen. Hat wirklich so seine Vorteile.
Sir_Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 11:04   #171
Zizou
Grünschnabel

Standard

Hi, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen: Habe mir den Netzwerkadapter (im Bundle mit Eye Toy Chat) besorgt. Dazu den Hd Advance und die Samsung Festplatte SP0802N mit 80 GB, 7200 U, 2 MB Cache. Alles wie beschrieben installiert, allerdings meldet HD Advance immer, daß keine Festplatte gefunden wird, obwohl lt. der Festplattenliste kompatibel ist. In der PS2 ist ein Matrix Infinity Chip verbaut.
Zizou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 14:25   #172
Sir_Manu
Forengott

Sir_Manu eine Nachricht über ICQ schicken Sir_Manu eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Zizou!
An den Mod-Chip für Import-Titel kann es eigentlich nicht liegen. Vielleicht weist die Festplatte Fehler auf und funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß. Hast du schonmal versucht, diese an deinen PC anzuklemmen und versucht, sie daran zu benutzen?! Wenn dort alles so weit funzt, dann könnte es durchaus sein, dass vielleicht auch der Netzwerkadapter defekt ist. Hatte ich nämlich auch schonmal. Oder eben die Festplatte ist nicht 100%-ig korrekt integriert und angeschlossen an den NWA. Schau mal lieber nach. Meistens liegt es immer an ganz einfach Ursachen, die man einfach so mal übersieht.
Alt 10.11.2004, 15:16   #173
Zizou
Grünschnabel

Standard

Ausprobiert, die Festplatte an den PC anzuschließen hab ich noch nicht. Werde das aber testweise mal machen, obwohl die Platte neu ist. Werde gleich erstmal zu nem Bekannten fahren, und dort alles an einer "jungfäulichen" PS2 testen. Sollte es dort funktionieren, liegts wohl am Chip. Danach werde ich dann mal weitersehen.
Alt 10.11.2004, 15:19   #174
Sir_Manu
Forengott

Standard

Oki. Dann mach das mal. Sollte in der Regel aber wie gesagt nicht daran liegen. Aber ausschließen kann man das natürlich auch nie. Falls es bei ihm dann aber auch net geht, dann ist es wohl eindeutig die Platte oder der NWA, falls du bei dem Kumpel deinen dann benutzen solltest...
Alt 10.11.2004, 15:33   #175
Zizou
Grünschnabel

Standard

Was mir also sehr komisch vorkam, war die Tatsache, daß die Anschlüsse für die Festplatte am Netzwerkadapter sehr wackelig sind... Aber der NW Adapter war ebenfalls neu... Komisch, komisch. Werde jetzt mal los und die Sachen woanders testen.
Alt 10.11.2004, 15:53   #176
Sir_Manu
Forengott

Standard

o_O
Genau dasselbe Prob hatte komischerweise auch ich mit dem NWA. Der hing sehr lose rum und ich konnte ihn nicht wirklich richtig gut befestigen. Scheint ein Produktionsfehler bei so einigen NWA's anscheinend gewesen zu sein. Dann tippe ich eher auf NWA. Hat dein Kumpel denn einen anderen NWA oder benutzte da auch deinen zum Testen?
Sag mal Bescheid, was nun Sache ist, wenn du wieder da bist. Interessiert mich nun wirklich mal.
Alt 11.11.2004, 20:18   #177
Justicer
König

Standard

Standardmäßig sollte die Festplatte auf Master gejumpert sein. Schon überprüft? Laut Hersteller ist die Platte nämlich kompatibel.
Ich würde sie an einem PC testen. Das gibt mehr Aufschluss.

Meine Maxtor hängt ziemlich straff am NWA. Dass sie lose rumbammelt, kenne ich nicht. Komisch.

Der NWA wurde doch aber nicht modifiziert. (Zumindest wäre mir das neu)

Und wenn man dem Hersteller glauben schenken darf, dann tut ein Modchip nichts an der Funktion vom HD Advance.

Wenn Du Deine PS2 einschaltest, blinkert da eventuell mal irgendwann eine gelbe LED auf der Platine (sichtbar durch das Lüftungsgitter vorn)? Irgendwie scheint die mit dem IDE-Port in Verbindung zu stehen. Beim Starten der PS2 hat die kurz geblinkt und die Festplatte klackerte kurz.
Keine Ahnung, ob das wichtig ist, aber vielleicht ist für die PS2 keine HDD angeschlossen.
Justicer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 20:29   #178
Sir_Manu
Forengott

Standard

Bei ihm ist wahrscheinlich der NWA defekt. Er hat die HDD beim kumpel ausprobiert und am PC angeschlossen, wie ich es ihn auch schon sagte. Die HDD funzt am PC einwandfrei und wird ohne weiteres vom BIOS-Programm identifiziert und anerkannt. Also hängt es damit nicht zusammen und der Mod-Chip dürfte auch nicht für die Blokade sorgen, da es dann hätte beim Freund funzen müssen. Es liegt am NWA. Auch ich hatte schon einen defekten erwischt. Das Pech kann man schonmal desöfteren haben. Auch wenn das eigentlich Ausnahmen sind und auch belieben sollten.
Alt 12.11.2004, 09:08   #179
Zizou
Grünschnabel

Standard

Problem ist also gelöst: Es lag am NWA. Die Kontakte waren sehr lose und ließen sich in der Führung frei hin- und herschieben. Dies ist beim neuen NWA nicht der Fall und nun funktioniert alles wunschgemäß.
Alt 12.11.2004, 13:32   #180
Sir_Manu
Forengott

Standard

Joa also. Wie ich schon teils richtig befürchtet und auch erwähnt hatte. Ich sage mal bitteschön dafür. Frag wieder mal sowas, wenn's Probleme gibt. Ich helfe immer wieder gerne und stehe mit Rat und Tat zur Seite.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht