onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation 4 > PlayStation 4 Hardware

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 16:52   #3001
Leviticus
Haudegen

Benutzerbild von Leviticus

Danke vergeben: 1
Danke erhalten: 35
Leviticus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lulac Beitrag anzeigen
das wird wohl rev.1 sein, da es die rev.2 version noch nicht bei uns gibt
Wahrscheinlich hast du recht. Angeblich soll die 2. Revision aber schon bei amazon UK aufgetaucht sein. Ich bin übrigens sehr begeistert von der 2. Revision, auch wenn ich keinen Vergleich zur Revision 1 machen kann. Kabelmäßig ist das Headset sehr schlank gehalten, was das Hauptargument für mich war.

Ich habe jetzt Farpoint beendet und muss sagen, dass ich extrem begeistert bin. Mit Aim-Controller, der absolut Pflicht ist, macht es sehr viel Spaß. Jetzt nehme ich die Challenges und den Online-Modus in Angriff.

Habe mir auch Dino-Frontier gekauft. Strategie-Spiele sind genial für VR, leider fehlt aber etwas der Content gemessen an dem Kaufpreis (35€).
Alt Gestern, 17:09   #3002
Shagy
Daytonaaaa!

Benutzerbild von Shagy

Danke vergeben: 527
Danke erhalten: 639
PS3 PS4 PSV PC AND
Standard

So, heute mal 2h Doom VfR gespielt. Also es macht echt mega Bock und ich war anfangs echt skeptisch, was das teleportieren angeht. Doch in Kombination mit der free Locomotion (ich allerdings mit 30grad Drehung) spielt sich Doom echt flüssig, schnell und wenn man es raus hat auch intuitiv. Keine Ahnung, was viele daran bemängeln, da ich noch nach ein paar Minuten nicht mehr auf die Steuerung konzentrieren musste.

Vor allem ist auch die Grafik echt fett und man kommt aus dem Staunen nicht raus, dass das ganze auch noch so flüssig läuft. Klar, es sind nur Schlauchlevel und bisher alles auch recht kurz gehalten, doch in VR sehr cool designed mit unmengen an Details. Es flimmert nix, die Schrift ist immer lesbar, die Texturquali hervorragend und die Lichteffekte sehr stimmig.

Gibt allerdings auch paar Sachen, welche mich stören. Zum einen ist das Tracking meines Aim Controller ziemlich mies und die Waffe schwebt oft über meinem Kopf. Es ist das erste Mal in einem VR Spiel, wo ich Tracking Probleme habe. Leider kann man in Doom den Bildschirmausschnitt wie sonst gewohnt mit der Optionstaste nicht zurück setzen. Das zweite was stört ist das fehlende Rumble des Aim Controller und das der Granatwerfer immer im Bild ist. Wäre besser, wenn der Granatwerfer nur ins Bild kommt, wenn man die entsprechende Taste drückt. Nice dafür, dass man aus der Hüfte ballern kann. Auch das die Anzeigen etwas zu mittig sind stört ein wenig.

Also die nicht mal 20€ sind echt super angelegt und lassen andere Shooter wie Farpoint oder Crap wie Arizona Sunshine und Raw Data sehr alt aussehen. Unbedingt kaufen! So, jetzt erst mal Wäsche aufhängen und kochen...Frauchen kommt gleich und wird sonst sauer xD
Alt Gestern, 18:31   #3003
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

PSN Name: Tomyi
Spielt gerade: PS1, PS2, PSP, PS3, PS Vita, PS4, PSVR
Danke vergeben: 625
Danke erhalten: 191
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP PSV PC AND
Wink

Playstation VR: Neues Drahtlosmodul für PC und PSVR angekündigt

https://www.onpsx.de/news.php?id=52230

...huch? Von dem Einen als "News" abgelehnt - von dem Anderen akzeptiert...merkwürdig...

Ich fand das halt schon irgendwie erwähnenswert...
Danke @AngelvsMadman !

Ich erlaube mir ein schönes Zitat:
Zitat:
Dürfte auch so'n psychologisches Ding sein - "Ich kaufe VR erst wenns kabellos ist. Ach ja und das darf maximal 100 Euro kosten!" liest man ja mitunter. BTW, in den USA gibt es die PSVR gerade für 199$ mit Drive Club (aber mit alter Anschlussbox). Wäre ja nett wenn sie irgendwann mal aufhören würden den deutschen Markt zu schröpfen.

Geändert von Tomyi (Heute um 00:52 Uhr) Grund: Ergänzung ^^
Tomyi ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Tomyi für diesen Beitrag:
Shagy (Gestern)
Alt Gestern, 21:11   #3004
Track & Field
Forenprofi

Benutzerbild von Track & Field

PSN Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Danke vergeben: 827
Danke erhalten: 668
PS1
Standard

Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen, die von einem Standpunkt gespielt werden z.b. wie Statik.
Track & Field ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:29   #3005
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

Benutzerbild von Planet

PSN Name: PlanetJumble
Danke vergeben: 1.659
Danke erhalten: 2.294
PS4 PSV AND
Standard

Jetzt mal unabhängig vom Preis, der nächste Sale kommt bestimmt:
  • Superhot VR
  • I Expect You To Die
  • Tumble VR
  • Moss (vormerken für Februar, jetzt die Demo ausprobieren)
  • Star Trek Bridge Crew (ist aber ziemlich auf online Coop ausgelegt)
  • Rec Room (kostenlos aber vollwertiges Spiel, nur Teleport, sollte verträglich sein)
  • Last Guardian Demo (kommt morgen, soll sehr gute Grafik bieten, ebenfallsTeleport und kostet nix)
  • Job Simulator (wenn man auf so skurile Ausprobierspiele steht)
  • Shooty Fruity (möglicherweise, kommt nächste Woche und sieht nach einem vielversprechenden Gerne-Mix aus stationärem Shooter und eben einem solchen skurilen Ausprobierspiel aus)
Alt Gestern, 22:16   #3006
Shagy
Daytonaaaa!

Benutzerbild von Shagy

Danke vergeben: 527
Danke erhalten: 639
PS3 PS4 PSV PC AND
Standard

-Superhypercube: bisschen Tetris Style und recht cool gemacht. Mir aber leider zu schnell zu schwer

-Mortal Blitz: klassischer Lightgun Shooter, welcher allerdings recht kurz ist. Mit dem Pro Update auch schöne Grafik

-Gnog: ein schönes Puzzle Spiel, doch auch leider recht leicht und etwas kurz. Artstyle ist aber geil.

Und die schon mehrmals von mir genannt wurden wie Wayward Sky und Tethered. Wie bei Planet nicht preisbezogen. Zu Gnog, Mortal Blitz und Wayward Sky haben wir auch Reviews auf OnPSX. Und es gibt noch immer die Demos, welche dir schon mehrmals vorgeschlagen wurden.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht