onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > Spieleforen > Battlefield / Call of Duty > Battlefield

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2012, 16:38   #21
volbeat667
Friedensbotschafter im Konsolenkrieg

Benutzerbild von volbeat667

PSN Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Danke vergeben: 407
Danke erhalten: 145
PS3 PS4 XB1 PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von wieden Beitrag anzeigen
Irgendwie komisch BF4 anzukündigen, obwohl man doch eigentlich die Spieler auf die kommenden DLCs heiß machen möchte...
Das erklärt Premium
Alle dachten: WOW dann hab ich alle DLC´s aufeinmal bezahlt und spar dabei sogar etwas!

Denkst du jeder hätte sich alle DLC´s gekauft wenn sie wüssten das BF 4 im Anmarsch ist? Kluger Schachzug von EA da jetzt die meisten die DLC´s schon bezahlt haben...
volbeat667 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 17:08   #22
Ashe
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Ashe

Danke vergeben: 329
Danke erhalten: 175
PS2 PS3 PS4 VITA WIIU 3DS PC
Standard

Ashe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 17:11   #23
Thor
Leutnant des Bauhaus Konzerns

Benutzerbild von Thor

PSN Name: Dojii
Danke vergeben: 910
Danke erhalten: 761
PS1 PS2 PS3 PS4 PSVR PSP 360 XB1 3DS PC AND
Standard

Und?
Wenn man kein BF4 kaufen will, sondern erst mal BF3 'zuende' spielen will - zwingt dich doch keiner, BF4 zu kaufen.

Versteh die Leute ehrlich gesagt nicht, die dann immer von "Geld aus der Tasche ziehen" oder ähnlichem reden.
Die Wahl, ob ihr mitmacht, liegt immer noch bei uns, nicht bei EA.
Alt 17.07.2012, 18:03   #24
Logan Grimnar
Grosser Wolf

Benutzerbild von Logan Grimnar

PSN Name: General_MacDill
Spielt gerade: Warframe
Danke vergeben: 14
Danke erhalten: 28
PS1 PS2 PS3 PS4 PC
Standard

Darf man mal fragen warum ihr euch so künstlich aufregt ihr wisst weder ob bf4 nächstes jahr kommt noch wofür die beta gedacht ist. vllt hat DICE aus seinen fehlern gelernt und macht die beta zu ersten testzwecken und nicht um die schöne grafik zu zeigen wie es bei bf3 der fall war. wenn es eine off. ankündigung und einen wirklich festen termin gibt der ende 2013 sein wird dann dürft ihr euch über ausschlachtung aufregen. aber im mom benehmt ihr euch nur wie CoD hater, aber nun gut wenn ihr der festen meinung seid das spiel kommt 2013 und es wird kacke dann kauft es blos nicht, kann der bf comm nur gut tun.
Alt 17.07.2012, 18:15   #25
volbeat667
Friedensbotschafter im Konsolenkrieg

Benutzerbild von volbeat667

PSN Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Danke vergeben: 407
Danke erhalten: 145
PS3 PS4 XB1 PC AND
Standard

Moment mal ich hate hier gar nichts! Ich liebe BF3 und freue mich auch auf BF4. Ich finde es nur seltsam, dass man nach 2 Jahren (wenn man von 2013 ausgeht) schon BF4 raushaut. Ehrlich gesagt hätte ich nicht vor 2014 damit gerechnet und damit dann auf der nächsten Konsolen Generation. Abwarten was kommt. Die Technik Grenze bei PS3 und X360 müsste auch schon erreicht sein daher mach ich mir auch sorgen um den Konsolen Port wenn man die Überlegenheit der PC Technik jetzt schon betrachtet. Alles Dinge die meine Zweifel wecken.
volbeat667 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 18:26   #26
wieden
Forengott

Benutzerbild von wieden

Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 1
Standard

@Logan Grimnar:
Guck mal in den MGS 5 Thread, da habe ich mir die selbe Frage gestellt. Scheinbar steigt einigen das Wetter zu Kopf, anders kann ich mir das bald nicht mehr erklären.
wieden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 18:31   #27
Logan Grimnar
Grosser Wolf

Benutzerbild von Logan Grimnar

PSN Name: General_MacDill
Spielt gerade: Warframe
Danke vergeben: 14
Danke erhalten: 28
PS1 PS2 PS3 PS4 PC
Standard

katak ich hab dich ja nicht persönlich gemeint, ich hab niemanden direkt angesprochen. aber ich find dieses universelle wissen von vielen hier nur dämlich. zweifel zu haben ist ok aber zu wissen es kommt 2013 und wird scheisse, ist völlig daneben. @wieden. wenn diese leute es soviel besser wissen als die devs, dann sollen sie in zukunft spiele machen.

Geändert von Logan Grimnar (17.07.2012 um 18:34 Uhr)
Logan Grimnar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 19:10   #28
Ashe
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Ashe

Standard

Find die, sagen wir mal, Erwartungshaltung gar nicht so schlecht. So ist man am Ende nicht enttäuscht. Der "2 Jahre Rhythmus" wäre der Qualität sicher nicht dienlich vor allem wenn Dice nebenbei noch an anderen Dingen arbeitet. Seh ich hier halt auch so. Hab nix dagegen wenn ich Unrecht habe...

Zitat:
@Logan Grimnar:
Guck mal in den MGS 5 Thread, da habe ich mir die selbe Frage gestellt. Scheinbar steigt einigen das Wetter zu Kopf, anders kann ich mir das bald nicht mehr erklären.
Gut, bei MGS weiß man aber auch ungefähr was man bekommt. Bin kein großer MGS Fan aber man bekommt doch im Laufe der Zeit immer viele gute Veränderungen und Verbessungen. Natürlich bei 3 - 4 Jahren und z.T. neuer Hardware auch kein Wunder. Wobei wer weiß wie das wäre wenn es ausschließlich nach Konami gehen würde.
Alt 17.07.2012, 19:17   #29
Raab
Haudegen

Benutzerbild von Raab

PSN Name: Raab89
Spielt gerade: Horizon: Zero Dawn
Danke vergeben: 27
Danke erhalten: 25
PS4 PC AND
Standard

Somit ist Battlefield für mich auch endgültig gestorben Als ob die in er kurzen Zeit einen vernünftigen, vierten teil entwickeln könnten
Alt 17.07.2012, 19:45   #30
wieden
Forengott

Benutzerbild von wieden

Standard

Zitat:
Zitat von Ashe Beitrag anzeigen
Gut, bei MGS weiß man aber auch ungefähr was man bekommt. Bin kein großer MGS Fan aber man bekommt doch im Laufe der Zeit immer viele gute Veränderungen und Verbessungen. Natürlich bei 3 - 4 Jahren und z.T. neuer Hardware auch kein Wunder. Wobei wer weiß wie das wäre wenn es ausschließlich nach Konami gehen würde.
Ich meinte mit dem MGS-Thread Vergleich, dass dort auch sofort losgezickt wurde, obwohl absolut NIX über das Spielt bekannt ist, außer der Name.
Aussagen, dass ein Franchise stirbt finde ich da absolut übertrieben, denn in keinster Weise kann die Qualitât beurteielt werden.
Alt 17.07.2012, 19:56   #31
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.236
Danke erhalten: 2.982
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Bin jederzeit bereit meine Meinung zu revidieren (und das nicht nur auf Battlefield bezogen siehe Ghost Recon Future Soldier), aber wenn
1. das DICE erstes Next-Gen Projekt wird, mit allen wunderschönen Next-Gen Problemen (zur Info Bad Company erschien ca 1,5 Jahr NACH Release der PS3 und bekam dadurch sogar einen Trophy-Patch). Nicht vergessen: DICE hatte schon verdammt viele Probleme nur weil BF3 nach dem Wunsch EAs auch noch unbedingt auf Konsolen gebracht werden musste
2. das nur ein Update von BF3 wird (zwischen BF 2 und 3 liegen immerhin 6 Jahre)
kann ich gerne drauf verzichten.

Was rauskommt, wenn der Termin heiliger ist als die Qualität hat man bei BF3 gesehen. Eine Kampagne die den Namen nicht verdient hat und eine Liste mit Problemen welche erst Monate später in Angriff genommen wurde, weil alle Entwickler dank dem Terminstress im Urlaub warn, ...

Die Battlefield-Reihe zeichnete sich immer durch die Abwechslung aus. Nach WW2 gings nach Vietnam, dann in die Gegenwart und danach die Zukunft.
Auf Konsolen bot man mit Bad Company ein solides Spiel und erst BC 2 durchbrach diese Linie, wobei sich da DICE wirklich ins Zeug legte und auch (im Gegensatz zu BF3) dafür von den Fans oft gelobt wurde und mit Vietnam auch endlich mal einen DLC der das Geld völlig wert war.

Ihr dürft nicht vergessen, dass DICE mittlerweile für verdammt viele Sachen herhalten muss. Engine-Entwicklung für ganz EA, Entwicklungshilfe bei div. Projekte (sogar bei NFS mischten sie mit) und dann vlt noch das eine oder andere eigene Projekt.

Das sind in meinen Augen ein paar zu viele Fragezeichen, vor allem weil ich (wie so einige wenn ich mir die Meinungen hier durchlese) eher ein Bad Company oder 2143 erwartet hätten.

AngelvsMadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 20:02   #32
wieden
Forengott

Benutzerbild von wieden

Standard

Die Frage ist, ob auch wirklich ein richtiges Battlefield 4 gemeint ist, oder ob der Titel nur ein Platzhalter ist. Immerhin wünschen sich viel ein Bad Company 3 und DICE muss das bewusst sein.
Dass auf den Schultern von DICE immer mehr Arbeit lastet stimmt aber definitiv. EA hat ihnen viel Verantwortung aufgebürdet.
Alt 17.07.2012, 20:06   #33
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.236
Danke erhalten: 2.982
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Nun ich schätze EA schon fähig genug ein, BF 4 von einem BC 3 zu unterscheiden.
Das ist nämlich auch so eine Sache: mit BF 4 signalisiert man bewusst eine Fortsetzung. Ist vlt in diesem Zusammenhang auch kein Zufall, dass der Lead Designer von BF 3 und Bad Company 2 eine andere Beschäftigung sucht.

Für BF3 hatte man alle Zeit der Welt, trotzdem wurde es eng, nachdem man die neue Engine auf Konsolen zwängen musste. Wenns nur um die 2 Jahre ginge, hätte ich weniger Bedenken als quasi Launch-Titel für die Next-Gen Konsolen. Im Launchzeitraum haben die Entwickler mit sovielen Problemen zu kämpfen, dass oft das Gameplay auf der Strecke bleibt. Und DAS wünsche ich mir für das nächste BF am allerwenigsten.

Geändert von AngelvsMadman (17.07.2012 um 20:09 Uhr)
AngelvsMadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 20:16   #34
Allen-Jix
Forengott

PSN Name: herodes87
Danke vergeben: 62
Danke erhalten: 112
PS2 PS3 PC
Standard

Da muss ich Angel absolut recht geben. Erst recht wenn ich die ganzen Bugs und Balancing Probleme bei BF3 bedenke (scheiss Netzcode z.b.).

Ich persönlich sehe das ganze kritisch. Zumal man ja den Umfang von einem BF bedenken muss. Das ist etwas anderes als 12 neue Maps für COD zu schaffen. Ich bin mir sicher das da die Qulia auf der Strecke bleibt. Zudem hat man die Reihe dann viel schneller satt wenn jedes Jahr ein neues rauskommt. Viele Verbesserungen wird es auch nicht geben dazu die selben Waffen und Fahrzeuge. Ist dann im grossen und ganzen nur ein BF3.1. Das ganze nur aus Profitgier. Das moderne Setting ist mittlerweile auch totgeritten.

Aber wer eis vielleicht wird es ja doch BF2143 und BF4 ist nur der Deckname. Ein WWII Shooter mit Frostbite 2.0 Engine würde ich sofort zu release kaufen.

Übrigens hab ich auf ner anderen Newsseite erfahren das die Beta im Herbst 2013 stattfindet. Entweder BF4 kommt noch vor Weihnachten (um ordentlich Kasse zu machen) oder es kommt März 2014. Ich hoffe auf letzteres glaube aber an einem Release zu Weihnachten und einem verbugten und unfertigen Spiel.
Alt 17.07.2012, 23:45   #35
Ashe
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Ashe

Standard

Zitat:
Ich meinte mit dem MGS-Thread Vergleich, dass dort auch sofort losgezickt wurde, obwohl absolut NIX über das Spielt bekannt ist, außer der Name.
Aussagen, dass ein Franchise stirbt finde ich da absolut übertrieben, denn in keinster Weise kann die Qualitât beurteielt werden.
Okay . Ist da sicher nicht so berechtigt, aber hier ist BF3 noch recht frisch und man muss schon sehr enthusiastisch sein wenn man glaubt dass alles besser wird und wie schon erwähnt wurde hat Dice auch alle Hände voll zu tun wodurch man sicher nicht 2 Jahre mit dem ganzen Team daran arbeiten wird. Umgekehrt ist natürlich die Engine jetzt fertiggestellt und BF4 entwickelt sich "leichter" als noch BF3. Ein Map Paket, eine gelungene Kampagne und möglichst wenig Bugs und andere Fehler würde sicher keinen stören auch wenn es dann nur ein 08/15 Nachfolger (der dann sicher BF3 ähnlicher ist als es ein BC3 sein würde bzw. müsste) sein sollte.
Alt 18.07.2012, 00:00   #36
crysmopompas
Pixelzähler

Benutzerbild von crysmopompas

Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Danke vergeben: 2.695
Danke erhalten: 2.269
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 PC AND
Standard

Dice darf gerne eine kreative BF-Pause einlegen und Rallisport Challenge 3 entwickeln .

30fps is not "very smooth" it's a fucking slideshow. || Give me 60fps or give me death!
crysmopompas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 07:39   #37
ehrich77
Die üblichen Verdächtigen

Benutzerbild von ehrich77

PSN Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Danke vergeben: 1.173
Danke erhalten: 383
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA XB1 WII WIIU SWITCH NDS 3DS PC iPhone AND
ehrich77 eine Nachricht über ICQ schicken ehrich77 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aber wenn dann bitte mit 60fps wenns geht sonst lieber bbc3!
ehrich77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 11:57   #38
Caine
Lebende Forenlegende

Danke erhalten: 4
Standard

was so schnell bf4? wow
Caine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 08:02   #39
MORBIDMARTIN
Kaiser

Benutzerbild von MORBIDMARTIN

PSN Name: MORBIDMARTIN
Danke vergeben: 2
Danke erhalten: 0
PC MAC iPhone iPad
MORBIDMARTIN eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich denke einfach dass es einer der ersten Titel für die neue Xbox wird.
Die wird ja wahrscheinlich Ende 2013 erscheinen und dann kommt halt dass neue BF zuerst auf PC um der neuen Xbox ! Vielleicht eine abgeschwächte Version auf der aktuellen Playstation weil die neue PS4 noch nicht da ist.

So vermute ich es , war damals bei Battlefield 2 Modern Combat ja auch so.
Wer weiß vielleicht gibt es bis dahin aber auch eine neue Playstation.
MORBIDMARTIN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 08:27   #40
philley
Der Unglaubliche

Benutzerbild von philley

PSN Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Danke vergeben: 1.680
Danke erhalten: 1.043
Standard

Ich denke das dies ein Indikator dafür ist, dass wir 2013 noch keine neuen Konsolen bekommen werden.
philley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht