onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast 

Zurück   onpsx Forum > Off Topic > Film/DVDs/Blu-rays

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2017, 14:10   #221
Track & Field
Forenprofi

Benutzerbild von Track & Field

PSN Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Danke vergeben: 660
Danke erhalten: 540
PS1
Standard

Zitat:
Zitat von AngelvsMadman Beitrag anzeigen
(White) Women Are Increasingly Landing Lead Roles in Films, Study Finds

http://jezebel.com/white-women-are-i...-fi-1758112043

Films in 2016 saw record number of female lead roles

http://money.cnn.com/2017/02/21/medi...agonist-study/

Zitat:
Yes machen wir jetzt bei allem Furz der uns stört Stricherlisten
Ein wunderbares Beispiel wie man gleich mit Vorurteilen an einen Post rangeht, obwohl dieser wertungsfrei ist, sondern einzig einen Fakt aufweist. Mich stört dieser Trend nicht. Was mich stört, ist diesen zu leugnen!
Ich mache es dir jetzt nach: Du als Mann willst anscheinend den aktuellen Trend,dass weibliche Charactere bei Filmen stärker im Kommen sind, leugnen. Warum ist das so haa? ich kann es mir schon denken.
Siehst du, so leicht ist es hinter jedem Post gleich einen sexistischen Hintergedanken zu erkennen und einen User in eine Ecke zu drängen - nur weil man ständig irgendetwas direkt interpretiert, was in sein Weltbild passt.

Geändert von Track & Field (20.05.2017 um 14:12 Uhr)
Track & Field ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 14:13   #222
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 1.471
Danke erhalten: 2.444
PS2 PS3 PS4 PSP PSV 360 XB1 WII NDS PC AND
Standard

Gut dann bereite ich schon mal einen neuen Thread vor...danke für nix.

AngelvsMadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 15:46   #223
Thor
Leutnant des Bauhaus Konzerns

Benutzerbild von Thor

PSN Name: Dojii
Danke vergeben: 655
Danke erhalten: 561
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 3DS PC AND
Standard

Zitat:
Das mit dem Minderheitenkabinett verstehe ich nicht.
Schaut euch mal den Captain (Michelle Yeoh) oder ersten Offizier (Sonequa Martin-Green) an. Die haben Serien-Erfahrung, die sind Charakterschauspielerinnen und meiner Meinung nach sehr gute Wahlen.

Ich gebe zu ich musste beide auch erstmal google'n, aber ihre Rollen sprechen ehrlich gesagt für sich.

Das ist leider genau der Punkt der heute immer mehr auffällt und angesprochen wird:
Alltagssexismus/-rassismus.

Der muss nicht mal böse oder gewollt gemeint sein, das ist einfach "normal", weil man es über die letzten 50 Jahre so gelernt und (unbewusst) mitgelebt hat.
Diejenigen, die davon betroffen sind, müssen das Ganze jeden Tag ertragen und diejenigen, die solche Sätze von sich geben wissen in vielen Fällen erst gar nicht, was sie damit überhaupt für Aussagen implizieren und verstehen dann wiederum nicht, wieso sie sich gerade Vorwürfe anhören müssen.

Statt zu sagen "Hey, toll, dass die beiden eine Hauptrolle bekommen haben. Das sind gute Charakterdarstellerinnen und ich freue mich, die beiden zusammen in einer Show zu sehen." war der erste Gedanke bei den meisten, die jetzt Kommentare solcher Art von sich geben zu 90% wohl eher "Hey, die wurden doch nur ausgesucht weil sie Frauen sind." oder "Hey, die wurden doch nur ausgesucht weil sie nicht weiß sind.".
Der geneigte Mann sieht daran natürlich eher die Gefahr dass die männliche Dominanz im Showgeschäft verloren geht.
Aber keine Sorge, wenn man alle Lead Roles der Geschichte des Film aufaddiert, dann liegen die Männer immer noch weit vorne.

Zitat:
Zitat von Track & Field Beitrag anzeigen
Was ist daran so abwegig diesen Trend festzustellen und zu kommentieren - ohne jegliche Wertung?
Mhmm... genau.

Zitat:
Zitat von Track & Field Beitrag anzeigen
Weibliche Hauptrollen sind in der Tat ein großer Trend bei aktuellen Spielen und Filmen.
Dann lass das nächste mal den dummen Emoticon dahinter weg, denn der besagt exakt das Gegenteil von dem, was du jetzt von dir gibst.

Und wie spy schon sagte, das ist letztlich nur das gerechte Mittel um die männliche Dominanz bei Lead Roles und die stereotype Charakterisierung von Frauen in Film und TV zu durchbrechen.
Alt 20.05.2017, 16:00   #224
Track & Field
Forenprofi

PS1
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Beitrag anzeigen
Dann lass das nächste mal den dummen Emoticon dahinter weg, denn der besagt exakt das Gegenteil von dem, was du jetzt von dir gibst.
Ja nee iss klar. Du willst mir ernsthaft anhand eines Lächeln-Smilie vorwerfen, dass ich diesen Trend schlecht finde? Das nimmt hier bizarre Züge an. Wenn es dem so wäre, dann hätte ich schon längst spys Antwort auf meinen Beitrag widersprochen und auch nicht zwei Beiträge danach komplett das Gegenteil gepostet, dass mich dieser Trend eben nicht stört. Dein Vorwurf ist nicht schlüssig...
Einfach nicht reininterpretieren und nicht hinter jeder Aussage Sexismus und Rassismus sehen. Das ist IMO heut zu Tage ein sehr großes Problem, dass manche Personen so unglaublich sensibel geworden sind, dass man Fakten einfach ausschaltet und dem Gegenüber mit genügend Interpretation irgendwas vorwirft. Wenn man aber dann aufgefordert wird diese Vorwürfe zu stützen, kommen dann anstatt Fakten und Argumente noch mehr Interpretation und Vorwürfe.

Zitat:
Und wie spy schon sagte, das ist letztlich nur das gerechte Mittel um die männliche Dominanz bei Lead Roles und die stereotype Charakterisierung von Frauen in Film und TV zu durchbrechen.
Zitat:
Statt zu sagen "Hey, toll, dass die beiden eine Hauptrolle bekommen haben. Das sind gute Charakterdarstellerinnen und ich freue mich, die beiden zusammen in einer Show zu sehen."
Um was geht es dir eigentlich? Gerechtigkeit? Oder gute Schauspieler? Wenn es einzig um Gerechtigkeit geht, dann kann die Qualität der Schauspieler drunter leiden. Denn letztendlich sollte man nach den Qualitäten des Schauspielers bzw -rin gehen und nicht weil dieser ein Mann oder Frau ist. Bei Star Trek erlaube ich mir keinen Urteil über die aktuellen Schauspieler. Einzig die asiatische Schauspielerin Michelle Yeoh kenne ich von Tiger and Dragon und dort war Sie überzeugend.
Solange der Schauspieler gut ist und die Rolle authentisch erfüllt (Siehe Alien Film), ist es mir latte ob männlich oder weiblich.

Geändert von Track & Field (20.05.2017 um 16:33 Uhr)
Alt 20.05.2017, 18:09   #225
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 1.471
Danke erhalten: 2.444
PS2 PS3 PS4 PSP PSV 360 XB1 WII NDS PC AND
Standard

Lassen wir die Diskussion, denn sie nimmt nur schönen Platz ein. Du spielst gerne den Strichenzähler...meinst aber das ohne Intention zu tun und ich kauf dir das einfach nicht mehr ab, Punkt.

Also lassen wir das, ist nur schade um die Zeit und den Platz.

AngelvsMadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 18:27   #226
Track & Field
Forenprofi

PS1
Standard

Zitat:
Lassen wir die Diskussion, denn sie nimmt nur schönen Platz ein. Du spielst gerne den Strichenzähler...meinst aber das ohne Intention zu tun und ich kauf dir das einfach nicht mehr ab, aber das führt hier oder wo anders einfach nur zu mehreren Seiten "ich glaube dir das nicht" und von dir "doch ich bin froh wenn die mitspielen"...aber das machen sie auch jetzt schon in sehr vielen Filmen ->Trend" natürlich ohne Hintergedanken.
Mein Problem mit deiner Meinung ist, dass du diesen Trend bzw. Entwicklung leugnest (trotz Statistiken und Quellen) und jeder welcher diesen Trend erwähnt gleich als Sexist von dir gebrandmarkt wird. Du kannst einfach Fakten und persönliche Beurteilung nicht trennen. Warum ist es so schwer über dieses Thema ganz nüchtern und faktisch bezogen zu disktutieren ohne dabei gleich persönlich zu werden?

Ob diese Entwicklung in den nächsten 20 Jahren anhält, wird sich zeigen. Die aktuelle Politik spielt da meiner Meinung nach auch eine Rolle.
Wenn du mir gerne irgendwelche Vorwürfe machen willst, dann tu das mit Argumenten und Belegen (via PN) und ohne Widersprüche in deiner Argumentationskette. Denn wenn ich mich persönlich für weibliche Charactere ausspreche wie zum Beispiel bei Hellbalde oder gegen sexistische Characterdesign wie bei Persona 5, passt das nicht in dein "Track is ein Sexist" Bild und wird dem entsprechend unkommentiert gelassen. Das ist einfach nur pures Cherrypicking was du seit Monaten betreibst, um ein Bild von mir zu formen......die Widersprüche scheinen dich dabei nicht zu interessieren. Du streust weiterhin deine Vorwürfe ein und interpretierst in meinen Beiträge, um mich dann als Strichenzähler zu bezeichnen obwohl meine Aussagen über diesen Trend klar und eindeutig sind.

Sorry für die direkten Worte, aber irgendwann habe ich mal die Schnauze voll von den haltlosen Vorwürfen. Bin raus. Sollte ich antworten dann nur per PN.

edit: Du hast deinen Beitrag zu spät editiert.

Geändert von Track & Field (20.05.2017 um 18:54 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht