onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation Retro > PlayStation Portable

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2010, 16:33   #1
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

PSN Name: Tomyi
Spielt gerade: PS1, PS2, PSP, PS3, PS Vita, PS4, PSVR
Danke vergeben: 710
Danke erhalten: 226
PS1 PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA PC AND
Wink Hatsune Miku – Project Diva (PSP) ...oder wie ich zum Extrem-Vocaloid-Fan wurde...

Inspiriert durch diesen ONPSX-Newsthread: HIER KLICKEN ! - wurde ich auf das PSP-Musik-Rhythmus-Spiel aus Japan aufmerksam:

Original geposted von Flek - am 25.04.2010 :
Zitat:
Vocaloids sind mal wieder einer dieser „Trends“ aus Japan bei welchem die meisten Europäer nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Vocaloids so bezeichnet man Lieder welche mit einem speziellen Programm (namens Vocaloid 2) erstellt wurden. Oder genauer: „Vocaloid ist ein Software-Synthesizer, der es durch Sprachsynthese ermöglicht, künstlichen Gesang zu erzeugen, der dem einer menschlichen Stimme ähnelt“ (Zitat von Wikipedia)

Am berühmtesten ist dabei die fiktionale Sängerin „Hatsune Miku“ mit ihren Vocaloid Liedern. Neben diversen CDs, Manga und LIVE Auftritten (…) hat Sie unter anderem auch ein eigenes Videospiel für die PSP (Hatsune Miku – Project Diva).

Vor kurzem kündigte Sega eine PSN Umsetzung des Titels an, doch wie sich jetzt zeigte wird das kein einfaches PSN Spiel sondern etwas „ganz besonderes“. Wer „Project Diva Dreamy Theater“ spielen möchte braucht neben dem PSN Titel noch eine PSP (aber keine GO!) mit dem PSP Titel im Laufwerk und muss diese mit der PS3 verbinden bevor er loslegen kann. Auch eine Art um zweimal an einem Titel zu verdienen.

Für alle, die noch "keinen Plan haben", was für ein Musik-Stil sie erwartet, hier ein Beispiel-Song (der mir ausgesprochen gut gefält) !!!

...mittlerweile gibt's schon eine riesige Fan-Gemeinde rund um das Phänomen Miku Hatsune:

(vorher - Tanz vor der Green-Screen)

(nacher - Final Cut mit Original-Tänzerin)

Strobo Nights (Video zum Mitsingen)

STROBO NIGHTS (LYRICS)

kirari to
nagare teru
mitsu kete hoshii kara
kokoniiruno
dareka ga
te wo noba su aizu de
sottomawaru hoshi aoku
hikatte …

hajimete no fuyu gakitayo
daremo inai kouen de
hoshi gabutsukaru
oto ni mune ga naru
buranko kara miage ta sora
namae wa wakaranai keredo
chikadu kitaiyohoki hoshi ninatte

kirari to
hashiru hikari
minnaga yubi sashi te waratte ita
kimi ga
watashi wo yon deiruno ?
mottotsunagu chiara nishite
todoi te …

wata kumo ga
kie teikuno
kaze ga hakon deitta
yoru no yami ni
watashi no sugata utsuru
saikin wa
machi akaride
hoshi wo wasure teshimau nin
koregamou saigo dakara mite itene

kirari to
nagare teru
mitsu kete hoshii kara
kokoniiruno
dareka ga
te wo noba su aizu de
sottomawaru hoshi aoku
hikatte … .

kirari to
hashiru hoshi wa
omoidasu no asonde itaano sora
hajikete
kie teku hikari no kiseki mata ao une
kono sora de
kitto o o .

__________________________________________________ _____________________

yumiko featuring hatusne miku: (Live-Auftritt)

...weitere coole Musik-Stücke gibt's hier:

Yumiko Dance (mithilfe von Motion-Capturing) :

Miku Hatsune - Nebula (CGI-Video) :

...übrigens gibt's hier den Spiele-Trailer fü die PSP:

...und hier das Gameplay-Video: (Demo)

Hier gibts die offizielle "Miku-Spiele-Info-Seite" von SEGA :
HIER KLICKEN !

...es gibt natürlich auch schon Merchandise-Artikel von Miku...

Was haltet ihr von dem PSP-Spiel? Ist es einen Blick Wert - oder ist euch das "zu exotisch" ?

...ich werde mich auf jeden Fall 'mal bei ebay & Co nach dem Game umsehen...
Alt 30.04.2010, 19:40   #2
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

Ich habe mir das Spiel jetzt aus Frankreich über ebay bestellt:
Hier klicken für Gesamtübersicht !

...und zwar genau DIESES HIER !

Ich kann zwar kein Japanisch, aber was soll's - wird schon irgendwie klappen...

Übrigens habe ich dieses Thema auch im Offiziellen-PlayStation-Forum geposted:
HIER KLICKEN für's andere Forum !
Alt 30.04.2010, 19:55   #3
Flek
Troll-Mod

Spielt gerade: Red dead
Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 3
PS1 PS2 PS3 PSP 360 WII NDS DSI 3DS PC MAC iPhone iPad
Standard

Zitat:
Zitat von Tomyi Beitrag anzeigen

Inspiriert durch diesen ONPSX-Newsthread: HIER KLICKEN ! - wurde ich auf das PSP-Musik-Rhythmus-Spiel aus Japan aufmerksam

Original geposted von Flek - am 25.04.2010
we created a monster

---------- Beitrag um 20:55 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:55 Uhr ----------

anyway hatte das game mal beim kumpel gezockt und fands okish … nix besonderes die meisten lieger haben mir nicht gefallen. Aber für fans sicher der knaller
Flek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:33   #4
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Thumbs up

So...ich hab' das Spiel schon mal ausgiebig getestet (seit gestern habe ich praktisch fast nichts anderes gemacht) - und muss sagen: es ist viel besser (und umfangreicher), als ich mir das zuerst vorgestellt hatte !

Die Songs sind sehr abwechslungsreich und reichen von "zarten Schmuse-Balladen", über "Pop-Songs", bis hin zu "fetzigen E-Gitarre-Stücken"...
Es gibt insgesamt 36 !!! verschiedene Titel von denen ich schon 30 Songs freigespielt habe. (Aber das ist längst nocht nicht alles an Songs...doch dazu später mehr...)

Jedes Lied ist mit einem schönen Video unterlegt, in dem die virtuelle Sängerin Miku über den Bildschirm singt und tanzt. Der Tanz wurde wohl per Motion-Capturing aufgenommen, weil dieser sehr menschlich wirkt und jederzeit perfekt zum Rhythmus passt...

Der Schwierigkeitgrad reicht schon im "einfachen Modus" von sehr leicht bis hin zu bock-schwer !
Das heisst einige Songs sind für mich (momentan) im "normalen Modus" (noch) nicht zu schaffen - da heisst es fleißig Üben...

Das Game ist deshalb schon richtig fordernd und auf keinen Fall etwas für "rhythmus-unsichere Spieler".
Leider verzeiht das Spiel einem kaum Fehler - verklickt man sich (auch nur selten), setzt die Gesangsstimme von Miku aus, bis man wieder Noten im Takt trifft. Bei zu häufigen Fehlern hintereinander, setzt das Musikstück ganz aus und endet dann ganz traurig, indem Miku weinend zusammenbricht. Auch bei nur ganz wenigen Unsicherheiten sieht man sehr oft den Bildschirm: "NOT CLEAR..."

Schafft man allerding einen Song bis zum Schluß, gibt es verschieden "Jubel-Anmationen" von Miku, je nachdem, wie gut die eigene Schlußstatistik geworden ist. Bei dieser Übersicht am Ende eines Musikstückes, wird wirklich alles aufgezeichnet: es gibt Punkte für "coole" Noten, oder "fine" Treffer, oder "safe" Klicks. Sogar "sad" & "worst" Noten werden aufgeführt. Bei sehr guten Treffern in Folge ( "Combo" ) und der "Chance Time", kann man richtig viele Punkte erzielen...das High-Score-Ergebnis kann für jeden Song dauerhaft gespeichert werden...

Zum Spielen werden übrigens nur die Tasten Kreis, X, Quadrat & Dreieck benötigt. Das klingt erstmal einfach - ist es aber nicht, denn die Notensymbole "fliegen" queer-verteilt auf dem gesamten Bildschirm hinweg. Daher wandern die Augen stets auf der Suche nach den gerade passenden Symbolen, über die komplette Szenerie...

Man kann auch eine Menge an Bonus-Inhalten freischalten: Hunderte von Bildschirmhintergründen, die sich sogar ins Foto-Verzeichnis der PSP exportieren lassen und natürlich auch die kompletten Musikvideos zum "Nur-Anschauen". Wodurch man diese allerdings freispielt, hat sich mir noch nicht erschlossen (soweit reicht mein Japanisch nicht...).

Wer es bis hierhin geschafft hat und sich jetzt denkt: war's das schon?, dem kann ich sagen: nein - es geht mit eigener Musik weiter !!!

Entweder bearbeitet man die im Spiel enthaltenen Songs, oder man importiert seine eigenen MP3's, die man auf dem MemoryStick gespeichert hat. Diese eigenen MP3-Songs können dann genauso gespielt werden, wie die Original-Titel. Dabei kann man die Notensymbole automatisch für das Stück generieren lassen, oder entwirft alles selbst - Note für Note und Takt für Takt. Der Editor ist dabei so komplex, dass man sogar das Video dazu genau beabeiten kann. Man kann den Hintergrund der Szene auswählen, Miku's Auftreten einstellen und sogar ihre Mimik (Augen- und Mundbewegungen) exakt einstellen. Zum Schluß noch verschiedene Kamera-Winkel und gekonnte Schnitte - und das ganze ist etwas komplett Neues ! (Alles übrigens speicherbar und über "AdHoc-Modus" mit Feunden teilbar.)

Wem das immer noch nicht reichen sollte, dem stellt SEGA noch einen "Freizeit-Raum" mit Miku zur Verfügung, in dem man verschiedene (freispielbare) Möbel-Einrichtungen ausprobieren kann, Musik hören kann (Titel des Spiels, oder MP3's vom MemoryStick) und Fotos von Miku machen kann, die sich völlig selbständig in ihrem Zimmer bewegt...auch diese Fotos können in den Bilder-Ordner der PSP exportiert werden und z.B. als Bildschirmhintergrund verwendet werden...

Ich habe längst noch nicht jeden Menü-Punkt entdeckt und verstanden, denn wie schon erwähnt ist die komplette Menü-Sprache (fast) nur auf Japanisch - aber es gibt zum Glück im Internet verschiedene Hilfe- und Foren-Seiten zu dem Spiel...

So...das sollte als "kurzer" Gesamteindruck erstmal reichen...

Alle die Musikspiele, wie Amplitude, Frequency und Rex mögen und auf "umständliche" Controller (wie bei Guitar Hero oder Rock Band) verzichten wollen, kann ich "Hatsune Miku - Project DIVA" wärmstens empfehlen !

Gruß Tomyi
Alt 10.05.2010, 04:49   #5
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

Hallo zusammen !
Ich möchte euch hier meine selbstfotografierten Bilder zeigen...

(die ersten Screenshots sind von Miku's "Freizeit-Raum" )

(hier mit einer anderen Einrichtungs-Variante)

(hier ein Wallpaper dierekt aus dem Spiel exportiert)

(und hier ein Screenshot direkt aus einem Musik-Video heraus aufgenommen)

(und hier auch eine Szene aus einem laufendem Video)

...Fotos kann man fast überall machen - außer im "Live-Spiele-Modus". Das geht durch kurzes Drücken auf die R-Schultertate...
Die Bilder sind etwas anders, als sonst auf dem MemoryStick angeordnet - und zwar ist die Ordner-Struktur hier: PSP / SCREENSHOT / ULJM0472

Übrigens kann man im "Freizeit-Raum" noch viel mehr Musik hören, die (zusätzlich!) auf der UMD mit dabei ist ! Das sind dort insgesamt nocheinmal 47 !!! Songs, die man nur anhören kann...(darunter sind zum Teil ganz neue Stücke, die man auch aus dem Internet kennt - sowie auch neue Remixe).

Wer es allerdings etwas ruhiger mag, kann im "Freizeit-Raum" die Musik auch ganz abstellen (ganz oben in der Musik-Leiste)...

Etwas gewöhnungsbedürftig ist noch, dass man alle Menü-Punkte mit der Kreis-Taste bestätigen muss (mit der X-Taste geht's zurück - bzw. wird abgebrochen). Aber das ist ja typisch für japanische Spiele...

Zum leichteren Spiele-Einstieg hier nochmal das Hauptmenü mit sinngemäßer Übersetzung:

1. Spiele-Modus (36 Songs stehen zur Auswahl...auch zum nur Ansehen - muss freigespielt werden)

2. Aussehen der Spiele-Figur bestimmen (neben dem Standard gibt's noch 52 weitere Outfits)

3. "Freizeit-Raum" mit Musik-Player (insgesamt 47 Songs auf UMD) & Foto-Modus

4. Eigene Musik (z.B. MP3)-Stücke erstellen (mit großem Editor)

5. Gesamtes Spiel speichern (bis zu drei verschiedene Speicherstände/Slots sind möglich!)

6. Sound-Optionen (Musik / Geräusche-Lautstärke ändern)

7. Freischaltbare Blohnungen ansehen (hauptsächlich Bilder...)

8. Spiel vollständig verlassen (zurück zu "New Game", "Load Game" & "Adhoc Mode" )
__________________________________________________ _________________________

Übrigens habe ich natürlich auch eine PS3 mit AdHoc Party um mehrere PSP's zu verbinden...

Allerdings ist die Adhoc-Fähigkeit bei "Hatsune Miku - Project Diva" auf das Tauschen von selbsterstellten Songs beschränkt ! Gegeneinander Spielen kann man leider nicht - macht aber nichts...Song-Creationen zu tauschen ist auch nicht schlecht !

Ich bin gerade dabei einen Song von Madonna zu erstellen (4 minutes to save the world)...die Noten-Takt-Abfolge ist mir schon ganz gut gelungen...allerdings muss ich noch die Symbol-Positionen etwas abändern und Miku tanzt auch noch nicht so ganz abwechslungsreich...(obwohl es da eine Riesen-Auswahl an Bewegungen und Tanzschritten gibt)...

So...jetzt muss ich mich aber wieder dem Spiel widmen - der Ton läuf bei mir heute über den SONY-Surround-Verstärker ! Das klingt sehr gut - sonst zocke ich auch gerne im Bett mit Kopfhörern; da nimmt man die Feinheiten der Songs viel deutlicher wahr, als über die nur mäßigen PSP-Lautsprecher...

Gruß Tomyi
Alt 13.05.2010, 01:55   #6
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

Miku Hatsune goes LittleBIGPlanet...

Alt 19.05.2010, 00:12   #7
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

...ich habe eine sehr interessante Seite entdeckt:
http://projectdiva.wikispaces.com/ ...dort wird wirklich ALLES (!) vom Spiel erklärt...(jeder Menü-Punkt wird besprochen)...und mit vielen Bildern...

Gruß Tomyi

Geändert von Tomyi (25.05.2010 um 03:20 Uhr)
Tomyi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 00:56   #8
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

...wusstet ihr eigentlich, das Miku im japanischen "PlayStation-HOME" letzten Sommer ein exklusives Concert gegeben hat ? - mit mehreren Songs ! (zum Erscheinen des PSP-Spiels am 02.07.2009)...

Außerdem kann man dort im Einkaufszentrum das komplette Miku-Hatsune-Kostüm für 500 Yen kaufen (inklusive der türkisen langen Zöpfe)...und für 100 Yen zwei "miku-typische" Lauch-Stangen - für jede Hand eine - echt abgefahren das ganze !

Allerdings ist das nur für weibliche Charaktere einzusetzen...die mänlichen Avatare bekommen lediglich "nur" ein Stirnband mit "Miku-Schriftzug" für 100 Yen...(den Lauch gibt's aber auch für Männer...)

Für ganz Neugierige gibt's hier das PlayStation Home: Hatsune Miku Promo Video -

Ich wünschte, dass es das Miku-Kostüm auch bei uns geben würde - dann hätte ich mir das auch sofort gekauft !

Gruß Tomyi
Alt 23.05.2010, 20:32   #9
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

...ich habe jetzt auch eine original FIGMA-Figur von Miku aus Japan importiert...es ist die Version, mit dem Mikrophon- & Ständer, dem zweiten Gesicht, fünf Paaren von austauschbaren Händen und den zwei Lauch-Stangen. (Products number 014 - inklusive durchsichtigem Halte-Ständer für die Figur). Ich freue mich riesig, obwohl die schwer zu bekommen war, weil sie nicht mehr hergestellt wird...

Aber ich habe sie bei ebay bekommen - originalverpackt / versiegelt & absolut neu ! - und das zu einem annehmbaren Preis...
Für diese Figur kann man sonst (auch bei ebay) locker weit über hundert Euro loswerden ! Eben, weil sie mitlerweile eine Rarität ist...

(und hier ein selbst-fotographiertes Bild - Zubehör noch nicht ausgepackt...)

...die Qualität der Figur ist ausgesprochen gut und sehr detailreich...

...und um auf das PSP-Spiel zurückzukommen - ich werde langsam immer geübter und schaffe sogar manchmal ein "Perfect" !

Gruß Tomyi
Alt 28.05.2010, 15:00   #10
[Sony®Corporation]
Forenprofi

Danke erhalten: 9
Standard Hatsune Miku

[Sony®Corporation] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 09:36   #11
lightning
Grünschnabel

Danke erhalten: 0
Standard

Hab mir das Spiel auch geholt, hauptsächlich weil mir die Musik gefällt aber ich find Miku auch richtig cool. Das Spiel rockt einfach, hab allerdings ziemlich am Schwierigkeitsgrad zu knabbern, das echt nicht einfach.
Hab bis jetzt auch kein Perfect! geschafft, aber naja wird schon noch kommen.

Kann man eigentlich Luka später noch freispielen oder wie? Hab da was gelesen, bin mir aber nicht sicher.

Gruß lightning
lightning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 09:42   #12
[Sony®Corporation]
Forenprofi

Danke erhalten: 9
Standard Hatsune Miku Project Diva: Dreamy Theater

#

Geändert von [Sony®Corporation] (04.06.2010 um 19:40 Uhr)
[Sony®Corporation] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 20:38   #13
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

Zitat:
Zitat von lightning Beitrag anzeigen
Hab mir das Spiel auch geholt, hauptsächlich weil mir die Musik gefällt aber ich find Miku auch richtig cool. Das Spiel rockt einfach, hab allerdings ziemlich am Schwierigkeitsgrad zu knabbern, das echt nicht einfach.
Hab bis jetzt auch kein Perfect! geschafft, aber naja wird schon noch kommen.

Kann man eigentlich Luka später noch freispielen oder wie? Hab da was gelesen, bin mir aber nicht sicher.

Gruß lightning
[ Hallo lightning -
schön, dass Dir das Musikspiel genau so gut gefällt, wie auch mir ! ]

Ja, Du kannst zwei Kostüm-Variationen von Megurine Luka freispielen...

Normales Kostüm:

& Swimwear:

...die KOMPLETTE Liste der insgesamt 53 (!) freispielbaren Kostüme findest Du hier: HIER KLICKEN !

Übrigens gibt's (wie schon oben gepostet) eine tolle (ins Englisch übersetzte) Seite, die das komplette Spiel erklärt ! HIER KLICKEN !

Danke übrigens auch an [Sony®Corporation]
für die News-Sendungen zwischendurch...

Gruß Tomyi
Alt 23.06.2010, 02:08   #14
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

Morgen am 24. Juni 2010 ist es soweit:

Miku goes PS3: :laola:
Spoiler:
Alt 24.06.2010, 19:38   #15
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

Ich war heute pausenlos beschäftigt mit "Dreamy Theater" (für PS3)...
Ich habe das Spiel heute so ca. gegen 11:00 Uhr morgens gekauft ! Es ist heute (24. Juni 2010) erschienen...(ich spiele es schon den ganzen Tag - und kann nicht genug davon bekommen)

Ich kann nur soviel sagen: DREAMY THEATER IST GENIAL !!!

Die Menüs sind, wie schon vom "PSP-Vorgänger" gewohnt, sehr übersichtlich und einfach aufgebaut - sogar ICH hatte überhaupt keine Probleme das alles zu verstehen und zu bedienen...(Bestätigt wird jetzt aber bei der PS3 mit der "X"-Taste und mit "Kreis" wird abgebrochen - anders, als noch bei der PSP - da war das ja vertauscht).

Und das Tolle: die eigenen Custom-Song funktionieren ebenso einwandfrei - natürlich jetzt in hochauflösender PS3-Grafik !!! ( 1280 x 720 Pixel @ 60 Hz - die neue Grafik ist der HAMMER ! )... Einfach die PSP mit der PlayStation 3 verbinden und die Songs vom PSP-Memory-Stick übertragen - fertig...(das geht übrigens ganz schnell - sogar bei meinen 90 Custom-Songs)

Die PS3 kann sich sogar die eigenen Custom-Videos und die dazu-passende MP3's merken ! (das war ja bei der PSP nicht so...da musste das immer "per Hand" ausgewählt werden)...

Man kann jetzt auch eigene Playlists erstellen und natürlich hat das Spiel auch Trophys !!! (1 goldene, 4 silberne, 4 bronzene und 3 versteckte).

Die Steuerung ist auf der PS3 wesentlich präziser und auch einfacher und direkter - warscheinlich weil das Spiel so extrem flüssig läuft ( echt "butter-weich" )...

So - jetzt muss ich aber zurück zur PlayStation 3 und weiterzocken...

Gruß Tomyi
Alt 01.07.2010, 02:14   #16
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Thumbs up

...ich hatte noch ein paar Infos vergessen...

Das Spiel unterstützt auch die Screenshot-Funktion der PS3 - das heisst man kann wirklich ÜBERALL (!) Screenshots aufnehmen (sogar vom Spiele-Menü, der Ergebnistafel, oder aller Video-Szenen - sogar vom Ladebildschirm...einfach ein tolles Feature - zumal die Bilder in sehr guter "PNG-Qualität" gespeichert werden..HD-Auflösung: 1280 x 720 Pixel...)

Ich poste hier 'mal mein eigenes Beispiel-Bild (natürlich verkleinert):

(Ja, ich habe tatsächlich ein "Perfect" auf HARD geschafft ! *freu* )

Dazu muss man lediglich kurz die "PS-Taste" drücken und dann im XBM das "Foto-Register-Tab" anwählen - die Option "Sreenshot speichern" ist, wie von Zauberhand, auch darunter enthalten (oben zwischen "Photo Gallery" und "Wiedergabelisten" )...

Im fertigen, gespeicherten Bild steht übrigens immer (rechts unten) "SEGA" & "Crypton Future Media, Inc." - was aber nicht besonders stört...

Übrigens habe ich in einem "Miku-Forum" gelesen, dass es Leute gibt, die das Spiel sogar mit ihrer "Rock-Band-Gitarre" spielen, oder den "Rock-Band-Drums" ! (die haben das einfach 'mal getestet und es funktionierte)...

Und noch etwas:
Ich habe schon 5 Bronze-Trophys freigespielt, die alle so aussehen:

Die Trophys sind übrigens so verteilt:

gold - all original songs perfect on hard
silver - all original songs great on hard
silver - all original songs perfect on normal
silver - all original songs great on normal
silver - all original songs perfect on easy
bronze - all original songs great on easy
bronze - clear all 35 original songs
bronze - clear 39 edit songs (all must be different)
bronze - watched more than 39 edit songs (PV)
hidden 1. - ??? play for 3.939 minutes - (65,65 hours) not tested ;-)
hidden 2. - (bronze) play more than 39 hours (or watching PV)
hidden 3. - (bronze) start Dreamy Theater more than 39 times (at different days)

So - das sollte als kurzer Zwischenbericht für's erste reichen...
(ich bin schon gespannt, wer sich "Dreamy Theater" für die PS3 noch kauft)

Gruß Tomyi

Alt 02.07.2010, 15:22   #17
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

Sorry...etwas OFFTOPIC, aber ich habe eben gerade HIER (click me)! etwas geposted...

__________________________________________________ ______

...also ich kenne jemanden (aus meiner Freundesliste), der spielt JEDEN TAG "Home"...und fast NUR "Home"...JEDE FREIE MINUTE ist der in "Home"...

So etwas extremes kann ich fast nicht ganz verstehen...

Aber WENN ich 'mal in "Home" bin (nicht so oft), dann bin ich da nur als Miku Hatsune unterwegs !!!

Hier meine selbstgemachten Bilder:

Alt 06.07.2010, 00:05   #18
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Talking

So - erstmal habe ich alle 7 Bronze-Trophys erreicht (drei davon waren versteckte)...
Jetzt fehlen mir "nur" noch 4 X Silber und 1 X Gold - dann hätte ich alle (obwohl alle 35 Songs im Hard-Modus auf "Perfect" zu spielen, nahezu unmöglich für mich ist)...

Gruß Tomyi

Alt 03.08.2010, 20:30   #19
Sensei-Konsolero
Doppel-As

Benutzerbild von Sensei-Konsolero

PSN Name: Sensei-Konsolero
Danke erhalten: 1
PS1 PS2 PS3 PSP
Standard

Hi Tomyi,

ich schau hier von Zeit zu Zeit rein und guck was so an der Vocaloid-Front los ist.

Damit das hier aber nicht zur Einmannshow mutiert meld ich mich mal zu Wort, und das mit einem richtigen Schmankel für einen Extrem-Vocaloid-Fan.

Zitat:
Hatsune Miku: Eigener Memory Stick Pro Duo

Man könnte meinen, Japans digitale Pop-Ikone Hatsune Miku verkauft lieber Speicher- als Konzertkarten. Sind Live-Auftritte der Animefigur mit der eingänglichen, elektronischen Vocaloid-Stimme eher rar, bekommt diese nun bald ihren eigenen Memory Stick Pro Duo.

Die 3,9GB große Speicherkarte wird am 30.9. erscheinen und 3.939¥ (rund 45$) kosten. Warum all die 3en und 9en? Die Zahl "39" kann im japanischen als "Mi-ku" ausgesprochen werden und steht daher oftmals in Verbindung mit Hatsune Miku. Somit sind die angegebenen 3,9GB wohl eher als "stilistisches Mittel" aufzufassen, handelt es sich doch um einen echten 4GB Memory Stick, welcher mit exklusiven PSP Themes und Icons ausgeliefert wird.

Fans müssen wohl über den Importweg Hatsune's Memory Stick erwerben, denn wann
bzw. ob es dieser über die Grenzen Japans schafft, ist fraglich.
Quelle

hier noch ein Bild:

Sensei-Konsolero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 10:25   #20
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink Hatsune Miku Project Diva Ver. 2.5

Hatsune Miku Project Diva Ver. 2.5 - Sega kündigt Weiterentwicklung von Teil 2 an
Zitat:

Sega hat in dieser Woche die Entwicklung von Hatsune Miku Project Diva Ver. 2.5 (PSP) bekannt gegeben, eine Weiterentwicklung des zweiten Teils der Serie. Miku Project Diva ist ein Rythm Game, das bisher nur in Japan erschienen ist und wohl auch nicht außerhalb Japan erscheinen wird. Miku ist sozusagen die virtuelle Diva des Spiels. Sie wurde im Jahr 2010 von den Lesern der Dengeki zum Charakter des Jahres gewählt. Version 2.5 wird das bewährte und beliebte Gameplay aus Teil 2 (verkaute sich etwa 400.000 mal) beibehalten und ergänzen. Dazu wird es etliche neue Dinge geben. So z. B. natürlich neue Musik und neue Module (Kostüme). Sega hat bereits eine offizielle Website online gestellt, Release soll im Herbst 2011 in Japan sein.
Quelle: andriasang.com
Hatsune Miku Project Diva Ver. 2.5 - Sega kündigt Weiterentwicklung von Teil 2 an - Final-Fantasy-Future - Final Fantasy XIII + Final Fantasy XII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen

Themen-Optionen
Ansicht