onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum 

Zurück   onpsx Forum > Off Topic > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2018, 21:17   #9421
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Danke vergeben: 3.564
Danke erhalten: 3.585
PS4 PSVR VITA SWITCH PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von Tommyfare Beitrag anzeigen
Kultur, Geschichte des Landes, Gesetze.
Aha...Und was spricht dagegen das sich Kulturen vermischen, verändern oder modernisieren? Das geht nur mit äußeren Einflüssen.
crack-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 21:29   #9422
Tommyfare
Forenprofi

Benutzerbild von Tommyfare

PSN Name: Tommyfare
Spielt gerade: Final Fantasy 15
Danke vergeben: 326
Danke erhalten: 639
PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 NDS PC MAC AND
Standard

Zitat:
Zitat von crack-king Beitrag anzeigen
Aha...Und was spricht dagegen das sich Kulturen vermischen, verändern oder modernisieren? Das geht nur mit äußeren Einflüssen.
Ganz einfach: Es funktioniert nicht.
Es war alleine schon ein großer Fehler den Euro einzuführen. Die Individualität der Länder geht immer mehr verloren, alles wird noch ein Einheitsbrei. Wie schön war es früher ins Ausland zu fahren, dafür Geld umzutauschen (ich habe auch gerne die Münzen gesammelt aus verschiedenen Ländern) und sich einfach mal "fremd" zu fühlen. Das war echter Urlaub und Erlebnisreisen. Jetzt soll aber alles gleich sein. Wie spannend.
Das Problem dabei : Es ist nicht alles gleich. Aber ein paar Idioten wünschen sich das. Und jammern dann wenn alles den Bach runtergeht und es in den einzelnen Ländern immer mehr Unruhe gibt.
Xbox One S. Nintendo Switch, PS4 Pro 1tb, PS3 (fat) 320GB FW 4.**, PS3 640GB (alte 60er) FW 3.55 XBox360 (Jasper), Philips UHD TV 55PUS7101, LG 47LA6918 und Epson TW5210 mit Onkyo NR-646 an Heco Victas, Canton Sub, PS Vita, PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Tommyfare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 21:35   #9423
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Danke vergeben: 3.564
Danke erhalten: 3.585
PS4 PSVR VITA SWITCH PC AND
Standard

Ok, wow. Jetzt werden hier aber so einige völlig absurde Themengebiete miteinander vermischt.

Es geht nie darum, dass alles überall gleich ist, wenn man über Anpassung/Vermischung von Kulturen geht. Dann gehts auch darum, dass Dinge wie Döner oder Pizza in Deutschland im Mainstream angekommen sind. Oder wenn Einwanderer Karneval feiern oder wenn wir hier Football spielen. Da tut es auch keinem weh, wenn jemand ein Kopftuch trägt oder nur koscheres Fleisch isst.
crack-king ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu crack-king für diesen Beitrag:
Mettwurstplayer (11.01.2018), Planet (10.01.2018), SnowAnt (16.01.2018), Thor (11.01.2018)
Alt 10.01.2018, 21:39   #9424
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

Benutzerbild von Planet

PSN Name: PlanetJumble
Danke vergeben: 1.693
Danke erhalten: 2.343
PS4 PSVR VITA AND
Standard

Die Unruhen kommen daher, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander klafft und immer größere Bevölkerungsgruppen abgehängt werden. Es ist sicherlich nicht der Langeweilefrust der Urlauber.
Alt 10.01.2018, 22:22   #9425
Tommyfare
Forenprofi

Benutzerbild von Tommyfare

PSN Name: Tommyfare
Spielt gerade: Final Fantasy 15
Danke vergeben: 326
Danke erhalten: 639
PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 NDS PC MAC AND
Standard

Xbox One S. Nintendo Switch, PS4 Pro 1tb, PS3 (fat) 320GB FW 4.**, PS3 640GB (alte 60er) FW 3.55 XBox360 (Jasper), Philips UHD TV 55PUS7101, LG 47LA6918 und Epson TW5210 mit Onkyo NR-646 an Heco Victas, Canton Sub, PS Vita, PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Tommyfare ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Tommyfare für diesen Beitrag:
Bill Morisson (11.01.2018)
Alt 11.01.2018, 07:48   #9426
Thor
Leutnant des Bauhaus Konzerns

Benutzerbild von Thor

PSN Name: Dojii
Danke vergeben: 806
Danke erhalten: 705
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 3DS PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von crack-king Beitrag anzeigen
Ok, wow. Jetzt werden hier aber so einige völlig absurde Themengebiete miteinander vermischt.

Es geht nie darum, dass alles überall gleich ist, wenn man über Anpassung/Vermischung von Kulturen geht. Dann gehts auch darum, dass Dinge wie Döner oder Pizza in Deutschland im Mainstream angekommen sind. Oder wenn Einwanderer Karneval feiern oder wenn wir hier Football spielen. Da tut es auch keinem weh, wenn jemand ein Kopftuch trägt oder nur koscheres Fleisch isst.
Man sieht es doch schon daran, dass Parteien wie CSU/AfD die ganze Zeit von Leitkultur faseln, an die man sich gefälligst halten sollen, wenn man hier lebt.

Ich bin Deutscher, meine Eltern sind es auch und ich arbeite sogar für den Staat. Trotzdem halte ich größtenteils nicht von "deutscher" Kultur - die man übrigens noch nie wirklich definiert hat, aber Einwanderer sollen sich gefälligst daran halten! Woran? Wissen wir nicht, aber wehe ihr haltet euch nicht dran!

Das fängt ja schon bei den so genannten Volksfesten an, Karneval, Schützenfeste, Oktoberfest etc... das läuft doch am Ende alles aufs Gleiche hinaus: Saufen.
Ganz ehrlich, ich hab das Gefühl, 95% der deutschen Bräuche drehen sich darum, sich in Gesellschaft abzuschießen.
So viele aggressive (und aufdringliche) Menschen (aber schön in Blau Weiß und Lederhosen), Kotzlachen, beschädigtes Fremdeigentum und Alkoholleichen wie auf dem Oktoberfest hab ich noch nie irgendwo anders gesehen.

Wenn das die deutsche Leitkultur sein soll, dann freue ich mich über jeden Einwanderer, der das durch seinen Zuzug ein bisschen ändert.
Alt 11.01.2018, 08:04   #9427
Track & Field
Forenprofi

Benutzerbild von Track & Field

PSN Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Danke vergeben: 840
Danke erhalten: 682
PS1
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Beitrag anzeigen
Wenn das die deutsche Leitkultur sein soll, dann freue ich mich über jeden Einwanderer, der das durch seinen Zuzug ein bisschen ändert.
http://www.t-online.de/nachrichten/a...tgenommen.html

Was hälst du von der Leitkultur in Saudi Arabien und anderen streng muslimischen Ländern?

Es ist erstaunlich wie du keine Mühen scheust die Kultur des Westens zu kritisieren (bei den Saufparties stimme ich dir sogar zu!), aber wenn es um die Leitkultur der streng muslimischen Länder geht, bei denen es eine Nummer strenger, menschenverachtender und konservativer zugeht als nur bisschen Alk aufm Oktoberfest zu trinken, dann hört man irgendwie wenig Kritik deinerseits.

Geändert von Track & Field (11.01.2018 um 08:13 Uhr)
Track & Field ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 08:11   #9428
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

Benutzerbild von Planet

PSN Name: PlanetJumble
Danke vergeben: 1.693
Danke erhalten: 2.343
PS4 PSVR VITA AND
Standard

Also solange man irgendwo irgendjemand finden kann, der sich noch schlechter benimmt, darf sich keiner beschweren, wenn ich ihm in den Vorgarten kacke.

So kommen wir doch nicht weiter.
Alt 11.01.2018, 08:14   #9429
Bill Morisson
Ist Peter pan oder bin ich das?

Benutzerbild von Bill Morisson

PSN Name: BillMorisson
Danke vergeben: 1.167
Danke erhalten: 1.156
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 XB1 3DS PC AND
Standard

Du reduzierst die deutsche Kultur in einem Beitrag auf ein paar Feste im Jahr mit erhöhtem Alkoholkonsum. Really? Gibt schon einen Grund warum ich dich nicht ernst nehmen kann....
Alt 11.01.2018, 08:20   #9430
Thor

Benutzerbild von Thor

Standard

Natürlich sind die Scheiße. Saudi-Arabien ist eines der grausamsten Ländern der Erde, das liegt aber nicht am Islam als Solchen, sondern an den fanatischen Wahhabiten, die dort an der Macht sind.

Aber schönes Beispiel, denn Saudi-Arabien kann seine menschenverachtende Politik nur aufrechterhalten, weil sie durch den Westen massiv gestützt werden und jede Auflehnung in der Bevölkerung dadurch niedergeschlagen werden kann. Sie sind doch unser kühner Verbündete. Da kann man auch mal über fehlende Menschenrechte hinwegsehen.

Aber wieso sollte ich in diesem Zusammenhang denn Ländern kritisieren, mit denen ich nichts zu tun habe?
Es geht hier und gerade jetzt um das Land in dem ich lebe, nicht darum was Andere machen.

Unrecht Anderer rechtfertigt kein eigenes Unrecht.
Und bei Kritik auf andere zu zeigen und zu sagen "Ja ja, aber was ist denn mit denen?" ist schlicht Whataboutism

Edit: Planet war schneller.

Zitat:
Zitat von Bill Morisson Beitrag anzeigen
Du reduzierst die deutsche Kultur in einem Beitrag auf ein paar Feste im Jahr mit erhöhtem Alkoholkonsum. Really? Gibt schon einen Grund warum ich dich nicht ernst nehmen kann....
Es war ein Beispiel ("Das fängt ja schon (...) an, (...)").
Aber wenn du die deutsche Kultur definieren kannst, bitte erleuchte uns.

Geändert von Thor (11.01.2018 um 08:22 Uhr)
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Thor für diesen Beitrag:
SnowAnt (16.01.2018), ThE LAsT GuY (11.01.2018)
Alt 11.01.2018, 08:23   #9431
Track & Field
Forenprofi

PS1
Standard

Zitat:
Zitat von Planet Beitrag anzeigen
Also solange man irgendwo irgendjemand finden kann, der sich noch schlechter benimmt, darf sich keiner beschweren, wenn ich ihm in den Vorgarten kacke.
Wir würden weiter kommen, wenn wir Kritik proportioniert verteilen würden und nicht wie bei einem Slalomlauf bestimmte Länder/Kulturen außen vor lassen und jeden Kultureinfluß blind, ohne Kritik und unbedacht begrüßen.

@Thor

Zitat:
Natürlich sind die Scheiße. Saudi-Arabien ist eines der grausamsten Ländern der Erde, das liegt aber nicht am Islam als Solchen, sondern an den fanatischen Wahhabiten, die dort an der Macht sind.
Der Islam hat keinen Einfluß auf die Gesetze in Saudi Arabien? ..da frage ich mich warum z.b. Pakistan eine sehr ähnliche Auslegung seiner Gesetze sieht. z.b. was Schwule angeht:

..und schon sind wir beim Schönreden der streng muslimischen Ländern und deren Kultur...

Zitat:
Aber wieso sollte ich in diesem Zusammenhang denn Ländern kritisieren, mit denen ich nichts zu tun habe?
...weil Menschen aus streng muslimischen Ländern hier einwandern?

Zitat:
Und bei Kritik auf andere zu zeigen und zu sagen "Ja ja, aber was ist denn mit denen?" ist schlicht Whataboutism
Das Thema war "Kulturen". Du hast dir als Beispiel Deutschland und deren Saufkultur ausgesucht und ganz allgemein formuliert, dass du deswegen jeden Einwanderer begrüßt. Genau deswegen habe ich das Beispiel mti Saudi Arabien und deiner nicht proportionierten Kritik aufgegriffen. Deutschland Kultur kacke - Alle Einwanderer sind deswegen willkommen.

Geändert von Track & Field (11.01.2018 um 08:43 Uhr)
Alt 11.01.2018, 08:36   #9432
Bill Morisson
Ist Peter pan oder bin ich das?

Benutzerbild von Bill Morisson

PSN Name: BillMorisson
Danke vergeben: 1.167
Danke erhalten: 1.156
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 XB1 3DS PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von Track & Field Beitrag anzeigen
...weil Menschen aus streng muslimischen Ländern hier einwandern?
Das ist nicht das Problem. Einwanderung ist per se richtig und gut. Das Problem ist, dass Muslime ihr streng religiöses Weltbild hier oftmals nicht ablegen und ihren Glauben über unser Grundgesetz und unsere Gesetze stellen. Man importiert Antisemitismus, Homophobie, Hass auf "Ungläubige", Unterdrückung der Frau. Siehe auch die aktuelle Studie dazu:

https://www.welt.de/politik/deutschl...senzimmer.html

Man kann natürlich immer Multikulti-FriedeFreudeEierkuchen propagieren und die Augen vor den Problemen verschließen. Aber dadurch werden die Probleme nicht kleiner.

Geändert von Bill Morisson (11.01.2018 um 08:42 Uhr)
Bill Morisson ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Bill Morisson für diesen Beitrag:
blacksheep1987 (11.01.2018), laughing lucifer (11.01.2018), Track & Field (11.01.2018)
Alt 11.01.2018, 08:40   #9433
Track & Field
Forenprofi

PS1
Standard

Zitat:
Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass sie ihr streng religiöses Weltbild hier oftmals nicht ablegen.
Ich denke der Zusammenhang, zwischen meiner Aussage und das damit ersichtliche Problem mit einer streng (muslimischen) bzw gläubigen Kutur, wird Thor klar sein..
Alt 11.01.2018, 08:41   #9434
philley
Der Unglaubliche

Benutzerbild von philley

PSN Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Danke vergeben: 1.357
Danke erhalten: 902
Standard

WTF!!!

Die deutsche Kultur ist herrausragend!!!

Das fängt bei der Musikgeschichte an und geht (vor allem) über die Literatur und Philosophie bis hin zur Architektur und Kunstgeschichte!

Mal die ganzen Ableitungen innerhalb dieser Sparten ausgenommen!
philley ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu philley für diesen Beitrag:
laughing lucifer (11.01.2018), Tommyfare (11.01.2018)
Alt 11.01.2018, 08:53   #9435
sycrash
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von sycrash

Danke vergeben: 74
Danke erhalten: 69
Standard

Ihr spinnt doch. Was nehmt ihr euch überhaupt heraus zu bestimmen wovon sich "Minderheiten" eurer Meinung nach angegriffen fühlen? Die Hälfte meiner Familie ist farbig, gestern haben wir über die Sache mit dem Affen Pulli gesprochen. Diese Werbung von H&M hätte keine Sau interessiert wenn nicht selbsternannte Moralapostel wie ihr eine Verbindung zwischen Affen und Farbigen hergestellt hättet. Und ja Thor, schwarze wurden früher als Affen bezeichnet, so what? Meine Farbige Tante nannte meinen Cousin früher auch kleiner Affe, ist sie nun ein Rassist? Auch weisse Eltern nenen Ihre Kinder so. Alles Nazis oder....
Wenn ich lese was ihr hier so raus haut schäme ich mich. Durch solche Diskussionen wird das Rassentum immer schön aufrecht erhalten, vielen Dank dafür! Kümmert euch bitte um euren eigenen Scheiss!
Bill Morisson (11.01.2018), blacksheep1987 (11.01.2018), crysmopompas (11.01.2018), HiDef (14.01.2018), LarZ_VegaZ (11.01.2018), laughing lucifer (11.01.2018), philley (11.01.2018)
Alt 11.01.2018, 08:57   #9436
Thor

Benutzerbild von Thor

Standard

Zitat:
Zitat von philley Beitrag anzeigen
WTF!!!

Die deutsche Kultur ist herrausragend!!!

Das fängt bei der Musikgeschichte an und geht (vor allem) über die Literatur und Philosophie bis hin zur Architektur und Kunstgeschichte!

Mal die ganzen Ableitungen innerhalb dieser Sparten ausgenommen!
Ok, also haben wir quasi seit etwa 200 Jahren nichts mehr Neues zu unserer Kultur beigetragen bzw. verändert?

Zitat:
Das ist nicht das Problem. Einwanderung ist per se richtig und gut. Das Problem ist, dass Muslime ihr streng religiöses Weltbild hier oftmals nicht ablegen und ihren Glauben über unser Grundgesetz und unsere Gesetze stellen. Man importiert Antisemitismus, Homophobie, Hass auf "Ungläubige", Unterdrückung der Frau. Siehe auch die aktuelle Studie dazu:
Jetzt komm ich auch mal mit Whataboutsim
Wir brauchen uns doch gar keine Homophobie, Antisemitismus oder Hass auf Andersdenkende zu importieren, den haben wir doch hier zuhauf.
Aber man wirft es den Einwanderern immer vor, sie würde sich nichts ans GG halten, während die Bürger und sogar Politiker hier Tag ein Tag aus gegen genau dieses verstoßen. Man könnte fast meinen, die Deutschen hätten Angst ihr Monopol auf Verbrechen im eigenen Land zu verlieren.

Zitat:
Zitat von sycrash Beitrag anzeigen
Ihr spinnt doch. Was nehmt ihr euch überhaupt heraus zu bestimmen wovon sich "Minderheiten" eurer Meinung nach angegriffen fühlen? Die Hälfte meiner Familie ist farbig, gestern haben wir über die Sache mit dem Affen Pulli gesprochen. Diese Werbung von H&M hätte keine Sau interessiert wenn nicht selbsternannte Moralapostel wie ihr eine Verbindung zwischen Affen und Farbigen hergestellt hättet. Und ja Thor, schwarze wurden früher als Affen bezeichnet, so what? Meine Farbige Tante nannte meinen Cousin früher auch kleiner Affe, ist sie nun ein Rassist? Auch weisse Eltern nenen Ihre Kinder so. Alles Nazis oder....
Wenn ich lese was ihr hier so raus haut schäme ich mich. Durch solche Diskussionen wird das Rassentum immer schön aufrecht erhalten, vielen Dank dafür! Kümmert euch bitte um euren eigenen Scheiss!
Ändert aber nichts daran, dass sich Menschen angegriffen fühlen.
Und dann von allen Seiten sofort zu hören bekommen, sie sollen sich nicht so anstellen.
Nur weil ihr euch nicht angegriffen fühlt, dürfen es andere dann auch nicht?

Geändert von Thor (11.01.2018 um 09:00 Uhr)
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 09:03   #9437
Track & Field
Forenprofi

PS1
Standard

Zitat:
Jetzt komm ich auch mal mit Whataboutsim
Wir brauchen uns doch gar keine Homophobie, Antisemitismus oder Hass auf Andersdenkende zu importieren, den haben wir doch hier zuhauf.
...gesetzeswidrige Einzelfälle entsprechen nach wie vor nicht der Mehrheit oder gar den menschenverachtenden Gesetzen in Saudi Arabien/Pakisten & co. Großer Unterschied. Was hat das überhaupt mit Kultur zu tun? Solche gesetzeswidrigen rassistischen Fälle wirst du auch in anderen Ländern feststellen können. Mal davon abgesehen, handelt sich bei deinem Beitrag tatsächlich um Whataboutsim.
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Track & Field für diesen Beitrag:
Thor (11.01.2018)
Alt 11.01.2018, 09:11   #9438
Thor

Benutzerbild von Thor

Standard

Hab ich doch gesagt.

Das Problem, das ich sehe ist, dass Parteien wie AfD (und ach CSU) Ansichten wie "Wir sind besser als Andere" oder generel nationalistische Ansichten immer mehr in den Vordergrund rücken und so in gewissem Sinne zur Kultur machen wollen.
Und davon will ich selbst kein Teil werden.
Alt 11.01.2018, 09:25   #9439
Track & Field
Forenprofi

PS1
Standard

Zitat:
Hab ich doch gesagt.

Das Problem, das ich sehe ist, dass Parteien wie AfD (und ach CSU) Ansichten wie "Wir sind besser als Andere" oder generel nationalistische Ansichten immer mehr in den Vordergrund rücken und so in gewissem Sinne zur Kultur machen wollen.
Und davon will ich selbst kein Teil werden.
...aber du begrüßt jeden Einwanderer aus Ländern (z.b. Saudi Arabien oder Pakistan), wo schon ähnliche/gleiche menschenverachtende Kulturen (die sich z.b. die afd wünscht) herrschen ^^

Zitat:
Zitat von Thor

Geändert von Track & Field (11.01.2018 um 09:28 Uhr)
Alt 11.01.2018, 09:50   #9440
Mile
Lebende Forenlegende

Danke vergeben: 274
Danke erhalten: 291
PS4
Standard

Wie viele Flüchtlinge aus Saudi-Arabien und Pakistan kommen hierher?
Mile ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht