onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation Retro > PlayStation Portable

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2011, 21:03   #41
AngryJoe
Kaiser

Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 0
Standard

Zitat:
Zitat von Tomyi Beitrag anzeigen
Miku ist 16
oh verzeih mir
bin raus^^

ne ernsthaft, wenn ich dich als pädophil beschimpfen wollte, hätte ich es einfach gemacht
Is mir neu das eine Vorliebe für 16jährige animierte Manga Mädchen, pädophil ist,
Ich find es wie oben beschrieben beängstigend, abgefuckt, also interpretiere nicht solche Unterstellungen

btw. mag ich auch Musik Spiele

Geändert von AngryJoe (09.12.2011 um 21:10 Uhr)
AngryJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 21:24   #42
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

PSN Name: Tomyi
Spielt gerade: PS1, PS2, PSP, PS3, PS Vita, PS4, PSVR
Danke vergeben: 632
Danke erhalten: 197
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA PC AND
Thumbs down

Sehr sehr scheinheilig, wie Du hier "argumentierst"...
Du warst auf meinem Profil und hast ja wohl MICH angesprochen mit "Mittelaltriger"...

Sorry - aber dafür braucht man nicht besonders helle zu sein, um das miß-zu-interpretieren...
Zitat:
Zitat von AngryJoe Beitrag anzeigen
Ich finds teils traurig,teils beängstigend, wenn ein Mittelaltriger auf kleine tanzende und singende Manga Mädchen steht
...aber sehr interessant, wie sich der Thread entwickelt...
Von einem belanglosen Musikspielthema - bis hin zu Grundsatzdiskussionen und "abgefuckten Meinungen"...
Alt 09.12.2011, 21:38   #43
AngryJoe
Kaiser

Standard

Tjo, häste ma lieber mei Meinung stehen lassen sollen, statt dich angegriffen zu fühlen

Und ja ich finds abgefuckt, wenn ein Mittelaltriger Mann darauf steht, Punkt. Das kannst sooft wiederholen wie du willst.
Keine versteckte Botschaft ala "Du bist ein Pedo ", falls du das interpretierst ist etz letzendlich dein Problem.

Alter, nur weil du auf 16 jährige Manga Mädchen stehst, bist du kein Kinderschänder, komm ma klar

Wenn ich dich in irgendeiner Weise "betitelt" habe, dann als "abgefuckt"
AngryJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 18:32   #44
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

...ein abgefahrener Werbe-Trailer zu "EXTEND"...
(man achte auch die weibliche Sprecherin des Clips)

Alt 09.01.2012, 13:59   #45
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

Skyrim - Hatsune Miku Mod

Alt 29.04.2012, 10:32   #46
lightning
Grünschnabel

Standard

Hallo!

Also wie auch immer, ich hab vor mir Hatsune Miku-Project Diva 2nd und Dreamy Theater 2 ausm store zu holen. Haette es schon aber mein memory pro hat nicht genuegend speicher also muss ich morgen einen neuen holen.

Meine frage: Muss ich irgendwas wichtiges
beachten, ist es leicht die speichers
taende zu transferriren und kann man die PS3 version auf mehreren accounts spielen?

Mir scheint das alles leicht kompliziert aber ich will unbedingt Hatsune Miku auf PS3 zocken!!! (¤~¤)

Geändert von lightning (29.04.2012 um 10:36 Uhr)
lightning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 21:59   #47
toryu
110pfund pure preußische panalität

PSN Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
Danke vergeben: 56
Danke erhalten: 120
PS3 3DS PC MAC
toryu eine Nachricht über ICQ schicken toryu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@aj: schonmal dran gedacht das tomyi (was ist das eigentlich für eine name o_O egal viel mir grad so auf, wenn hier schon nur gemeckert wird ) den mist nicht zum ersten mal höhrt/liest und deswegen etwas überreagiert?

ich meine wenn die gamingszene eins eher weniger ist dann tolerant (wie man das jetzt immer schreiben möge und auch wenn anderes gern behauptet wird), siehe fifa/pes, kof/sf, 2d bemus/3d bemus, cod/bf, atari/amiga, ps3/xbox (jaja ihr aufgeklärten multikonsoleros, geht in euch auch ihr werdet so etwas finden). wir finden nun mal alles scheiße, was uns nicht gefällt (komische formulirung aber sie trifft es ziemlich gut: es gibt selten ein "zock doch was du willst", sondern viel zu oft ein "so ein dreq wie kannst du nur"...)
toryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 22:02   #48
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

Zitat:
Zitat von lightning Beitrag anzeigen
Hallo!

Also wie auch immer, ich hab vor mir Hatsune Miku-Project Diva 2nd und Dreamy Theater 2 ausm store zu holen. Haette es schon aber mein memory pro hat nicht genuegend speicher also muss ich morgen einen neuen holen.

Meine frage: Muss ich irgendwas wichtiges
beachten, ist es leicht die speichers
taende zu transferriren und kann man die PS3 version auf mehreren accounts spielen?

Mir scheint das alles leicht kompliziert aber ich will unbedingt Hatsune Miku auf PS3 zocken!!! (¤~¤)
Natürlich kannst Du die PS3- und PSP-Version aus dem Store kaufen...da ist nichts kompliziert... Ganz einfach im JP-Store unter der Suche (Lupe) Project DIVA eingeben...und schon findest du alle Versionen...

Und die PS3-Version kannst Du MIT ALLEN Deinen PS3-Accounts spielen ! Das geht ohne Probleme...

Zitat:
Zitat von toryu Beitrag anzeigen
@aj: schonmal dran gedacht das tomyi (was ist das eigentlich für eine name o_O egal viel mir grad so auf, wenn hier schon nur gemeckert wird ) den mist nicht zum ersten mal höhrt/liest und deswegen etwas überreagiert?

ich meine wenn die gamingszene eins eher weniger ist dann tolerant (wie man das jetzt immer schreiben möge und auch wenn anderes gern behauptet wird), siehe fifa/pes, kof/sf, 2d bemus/3d bemus, cod/bf, atari/amiga, ps3/xbox (jaja ihr aufgeklärten multikonsoleros, geht in euch auch ihr werdet so etwas finden). wir finden nun mal alles scheiße, was uns nicht gefällt (komische formulirung aber sie trifft es ziemlich gut: es gibt selten ein "zock doch was du willst", sondern viel zu oft ein "so ein dreq wie kannst du nur"...)
Danke toryu ! Du sprichst mir aus der Seele ! Endlich 'mal wieder ein durch und durch gelungener und intelligenter Post...

Und übrigens hat Tomyi eine Bedeutung..."yi" bedeutet in der ungarischen Sprache soviel wie "von"...mein echter Name ist Tom...also "Von Tom"...und ich bin ungarischer Abstammung...aber das nur so am Rande...
Alt 01.05.2012, 09:21   #49
lightning
Grünschnabel

Standard

Danke Tomyi aber ganz so einfach ist es vielleicht nicht.
Also ich versuche es konkreter:
1. im store sind mehrere miku psp spiele , 2 fuer 3000 yen , eins fuer 2000... hab eins gekauft und denke es ist Project Diva 2nd, bin mir aber nicht sicher!
Auf der psp wird es als Project Diva 2nd# angezeigt. Ist das richtig, das # irritiert mich?

2. Viel wichtigere Frage, muss man sich auf der psp ins psn einlogen um Dreamy Theater 2 auf der PS3 zu aktivieren?
Das waere schlecht weil ich kein WiFi habe also gar nicht einlogen kann ueber die psp.
Alt 02.05.2012, 18:28   #50
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Exclamation

Zitat:
Zitat von lightning Beitrag anzeigen
Danke Tomyi aber ganz so einfach ist es vielleicht nicht.
Also ich versuche es konkreter:
1. im store sind mehrere miku psp spiele , 2 fuer 3000 yen , eins fuer 2000´(es gibt kein Miku-Spiel für 2000 Yen)... hab eins gekauft und denke es ist Project Diva 2nd, bin mir aber nicht sicher!
Auf der psp wird es als Project Diva 2nd# angezeigt. Ist das richtig, das # irritiert mich?
(ich will Dir keine Angst machen, aber WAS genau hast Du gekauft???...die DLC's kann man ohne Hauptspiel nicht starten !!!...das "#" sagt mir auch nichts, da ich PSP-Disc's habe...)

2. Viel wichtigere Frage, muss man sich auf der psp ins psn einlogen um Dreamy Theater 2 auf der PS3 zu aktivieren?
Das waere schlecht weil ich kein WiFi habe also gar nicht einlogen kann ueber die psp.
FRAGE 1. JP-Store:
DU MUSST GENAU AUF DIE SYMBOLE ACHTEN (im Store)

...ist dort nur das PSP-Symbol (grauer Rahmen) zu sehen, ist das DLC-Zusatz...
(beim gelben PLUS-Zeichen ist das "kleiner DLC", wie Kostüme/ Lieder ect.)

...nur wenn dort PSP-GAME steht, ist es auch das Spiel...

2000 Yen = Zusatzdownload/DLC für PSP-Teil 1 ! (2010/03/25) "Paket 1" (Miku)
3000 Yen = Zusatzdownload/DLC für PSP-Teil 1 ! (2010/07/01) "Paket 2" (Luka, Rin, Len)

3000 Yen = PSP-Teil 1 ! (2011/12/15)
3000 Yen = PSP-Teil 2 ! (2011/12/15)
4700 Yen = PSP-Teil 3 ! Extend (2011/12/15)

3000 Yen = PS3-Teil 1 ! (2010/06/24)
3900 Yen = PS3-Teil 2 ! (2011/08/04)

FRAGE 2.

Keine Sorge...Du brauchst Dich nicht mit der PSP ins (japanische) PSN einwählen...das machst Du zuerst über die PS3 !

Dann verbindest Du PSP und PS3 mit einem USB-Kabel und überspielst eine kleine Datei aus dem JP-Store (den Du vorher auf die PS3-Festplatte heruntergeladen hast) von der PS3 auf die PSP...das kann z.B. eine KOSTENLOSE Miku-Demo sein...

Dadurch aktivierst Du den japanischen Account auf Deiner PSP...

Wenn Du nun das PS3-Spiel aktivieren möchtest, musst Du mit BEIDEN Konsolen Deinen JP-Account aktiviert haben...aber habe ich das nicht schon alles ein paar Seiten vorher erklärt?

Wenn Du Deine PSP wieder "auf deutsch" umschalten möchtest, lädst Du einfach z.B. eine kleine DEMO aus dem DEUTSCHEN Store wieder von der PS3-Festplatte zur PSP (per USB-Kabel) und schon ist die PSP wieder umgestellt...allerdings kannst Du dann (vorübergehend) Deine japanischen Spiele nicht spielen, weil Du auf der PSP immer NUR EINEN (!) ACCOUNT zur Zeit angemeldet haben kannst - leider...(Du kannst jeweils nur durch diesen "Überspiel-Trick" hin- und herwechseln)...

Deshalb habe ich mich für UMD-Disc-Versionen der drei PSP-Spiele entschieden und aus Japan importiert...

Ich hoffe ich konnte helfen...ansonsten einfach nochmal fragen...
Viel Spaß mit den Games...

...und bleib im Rhythmus !

Geändert von Tomyi (02.05.2012 um 18:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung :o)
Tomyi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:07   #51
lightning
Grünschnabel

Standard

Danke nochmal Tomyi, ich weiss ich stell mich an aber ist halt alles japanisch deshalb bissel schwer zu verstehen. :-)

Hab zum glueck die richtigen spiele geholt und es funktioniert auch alles.

Das mit dem # bedeuted uebrigens irgendwas mit neuere version, schnellere ladezeiten und so.

Also gut mir machts echt spass ist aber echt schwer ( fuer mich).

Eine frage hab ich tatsaechlich noch und zwar wegen den edit trophies... ich kapiers ueberhaupt nicht wie das gehen soll
kann man da irgend welche lieder runterladen und wenn wo oder muss man das selbermachen? Da brauch ich eine idiotensichere Anleitung, wenn es eine gibt.

Ansonsten dir auch noch viel spass mit den games!
(^…^)

Geändert von lightning (03.05.2012 um 19:12 Uhr)
Alt 04.05.2012, 14:30   #52
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

Hallo lightning,

Na Gott-sei-dank hast Du Dir die richtigen Spiele gekauft !

Also zum Verständnis: Du kannst alles immer nur bei der PSP-Version freispielen, oder Songs selber erstellen...dann überträgst Du es (per USB-Kabel) auf das PS3-Game...(nur so "vervollständigst" Du das PS3-Spiel...und hast dann alle Songs und Kostüme...) Wenn Du auch alle Kostüme von Teil 1 haben (importieren) möchtest, MUSST Du Dir einen fremden Speicherstand aus dem Internet besorgen: http://www.gamefaqs.com/psp/991048-h...diva-2nd/saves

Die Trophäe für "Edit Songs" bekommst Du nur, wenn Du die erforderte Anzahl (39 oder mehr) an selbst-erstellen Songs (auf der PS3) durchspielst...Du kannst Songs aus dem Internet herunterladen, oder selber Songs "basteln"...das hier jetzt alles zu erklären würde den Rahmen sprengen...

Es gibt auf der Seite http://projectdiva.wikispaces.com/ sehr viele Anleitungen, wie man Songs kreirt oder auch Tipps für Seiten, wo man sich Songs von anderen Usern herunterladen kann...

Du musst diese Songs natürlich wieder zuerst auf Deiner PSP installieren und später auf die PS3 übertragen...Wie das funktioniert steht auch alles bei http://projectdiva.wikispaces.com/ ...einfach in den jeweiligen "Discussion-Bereich" gehen oder auf die "External Links" gehen...

Wenn Du "cheaten" möchtest kannst Du auch 40 Edit-Songs produzieren, die nur EINE EINZIGE Note beinhalten - diese dann "durchzuspielen" dürfte nicht all zu schwer sein... ...und schon bekommst Du diese schwierige Trophäe - ganz einfach...

Lieben Gruß
Tomyi
Alt 07.09.2012, 12:26   #53
Tomyi
初音ミク

Benutzerbild von Tomyi

Wink

[PDe] Dreamy Theater extend coming September 13
By Suyo on 05 Sep 2012 11:20 am

Finally we're getting a release date! And it's just about a week away!
SEGA has announced Dreamy Theater extend, the "expansion pack" for Project DIVA extend, for September 13. It will hit the Japanese PSN Store for 3900¥ (about 50$ or 40€). The game will also include six new modules from Project DIVA Arcade and a "Live Mode" where you can rotate the camera.

Like the other parts of the Dreamy Theater series, you will have to connect your PSP to the PS3 the first time you play. DTe is an expansion, not a standalone game. It also will not work with the Vita, you will be forced to use a PSP with the game.
Would you like a few screenshots with your order of news?

Source: Siliconera. Thanks to @GRSonic for the hint!
EDIT: While I and others think Siliconera is generally trustworthy, a Google search reveals there are a nuber of voices saying it's not. Since the Siliconera poster did not provide any sources, you might want to handle these news carefully.

---------- Beitrag um 12:26 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:16 Uhr ----------

Sorry for Doppelpost...aber ich habe eben gerade hier die tolle News entdeckt:

Vita an der Spitze der Verkaufscharts dank Hatsune Miku
Autor: crack-king 6. September 2012, 10:40

Wie oft haben wir schon darüber berichtet, dass sich die Vita eher schlecht als recht verkauft und teilweise sogar nicht mal die PSP überholen konnte, doch diese Woche konnte man die Verkaufszahlen mal eben, um ca. 400% steigern und nun 50.000 Einheiten verkaufen und das nur dank Hatsune Miku. Denn in Japan ist nun ein weiteres Spiel zu der virtuellen Sängerin erschienen, was sich direkt 160.000 mal verkaufen konnte und auch die Vita Verkaufszahlen ankurbelte.
Quelle: VG247

Themen-Optionen
Ansicht