onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation Retro > PlayStation 3 > PlayStation 3 Games

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2011, 14:46   #1
Old Snake
Forenprofi

Benutzerbild von Old Snake

Danke vergeben: 55
Danke erhalten: 48
Standard Yakuza 5

Hersteller: SEGA
Entwickler: Amusement Vision
Genre: Action-Adventure
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten (Auflösung / Framerate / Engine): ? / ? / ?
Distributions Format: Blu-ray Disk
Kompatible Peripherie: Dual Shock 3
Preis (UVP): 59,95 €
Release Datum: Dezember 2012 (J), ? (EU + US)

Zitat:
Segas Yakuza-Pipeline funktioniert weiterhin bestens: Im Dezember soll der nächste Teil der Serie in Japan vom Stapel laufen.

Laut der ersten durchgesickerten Details wird man neben Kazuma Kiryu auch noch Taiga Saehima, Shun Akiyima, Tatsuo Shinada und Haruka spielen können. Letztere will ein Popstar werden, muss aber herausfinden, dass ihre Agentur noch andere Pläne hat. Shinada - ein Serienneuling - ist ein ehemaliger Baseball-Spieler, der aber nach angeblichen Mitwirken bei illegalen Wetten mit einem lebenslangen Berufsverbot belegt wurde und jetzt einen riesigen Schuldenberg hat.

Die Story setzt direkt an den Geschehnissen von Yakuza 4 an - Yakuza: Dead Souls war also nur ein eingeschobener Ableger. Im Laufe des Spiels wird man Sapporo, Tokyo, Nagoya, Osaka und Fukuoka einen Besuch abstatten.

Eine neue Engine soll etwas frischen Wind in die Reihe geben. Statt aufpoppender Kampfsequenzen soll es jetzt einen nahtlosen Übergang zwischen dem Erkunden der Spielwelt und dem Gekloppe geben. Auch die Steuerung habe man deutlich verbessert, verspricht Sega. Yakuza 5 habe doppelt so viel Produktionszeit wie die vorherigen Vertreter der Serie und soll mehr Umfang und Dynamik (der Spielwelt) bieten.

Etwas Bildmaterial ist auf der offiziellen Webseite des Spiels zu finden.
Quelle: 4Players

Geändert von Old Snake (04.06.2012 um 15:08 Uhr)
Old Snake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 14:58   #2
Andy
B-MO!

Benutzerbild von Andy

PSN Name: Andy1985
Danke vergeben: 152
Danke erhalten: 335
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA NDS PC AND
Standard

SEGA will die Reihe wohl doch nicht aufgeben. Steckt doch zuviel Geld dahinter.
Eigentlich sollte nach dem Zombie Spiel Schluss sein. Hat Nagoshi selber gesagt.

Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 16:53   #3
Ashe
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Ashe

Danke vergeben: 329
Danke erhalten: 175
PS2 PS3 PS4 VITA WIIU 3DS PC
Standard

Zitat:
Zitat von B.K. Beitrag anzeigen
Also ich hab das genaue zitat nimmer im kopf, aber soweit ich weiß hat er gesagt das mit dem yakuza wie wir es bisher kannten schluss ist, weil das spielprinzip veraltet ist. Ein neues yakuza wird es definitiv geben nur halt ganz anders als die bisherigen teile(ich tippe mal mehr richtung gta freiheiten usw).

Vorausgesetzt ich hab das richtig verstanden.
hab ich auch so verstanden eine art abschluss der yakuza trilogie (bzw. quadrologie )

von GTA hat es hoffentlich nur die größe der stadt (und autos, motorräder, fahrräder )

hoffentlich wird es kein reboot
Ashe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 15:05   #4
Revolver Ocelot
Forenprofi

Benutzerbild von Revolver Ocelot

PSN Name: wesker85
Spielt gerade: Shadow of the Tomb Raider, White Day
Danke vergeben: 54
Danke erhalten: 61
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 XB1 WII SWITCH NDS 3DS PC iPhone
Revolver Ocelot eine Nachricht über ICQ schicken Revolver Ocelot eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Eigentlich habe ich ja nichts gegen ein weiteres Yakuza Game, bin ein Fan der Reihe, doch die Games werden etwas zu schnell entwickelt. Jedenfalls für meinen Geschmack. Habe noch nicht mal alle bereits erhältlichen Games in meiner Sammlung und durchgezockt, und jetzt ist schon wieder ein neues geplant..
Revolver Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 17:34   #5
gary
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von gary

Spielt gerade: Spielstation 4
Danke vergeben: 11
Danke erhalten: 7
PS4 AND
Standard

mmm sehr komisch ich erinner mich noch dass ich vor paar wpchen auf gamefront gelesen hab dass der entwickler meinte das spielprinzip und alles an yakuza sei veraltet und man wolle keine weiteren titel mehr veröffentlichen. nicht dass ich mich nicht freue, hab yakuza 3 & 4 hier
gary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 20:03   #6
Deepground
Routinier

Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 0
Standard

Immer her damit, ich hoffe das endlich mal ein Teil den durchbruch in den Westen schafft ! Bin schon gespannt ob es jetzt endlich mal neue orte gibt oder wieder alles in Kamurocho spielen ?

Geändert von Deepground (31.08.2011 um 20:09 Uhr)
Deepground ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 20:16   #7
Ashe
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Ashe

Standard

also ich fand das städtchen in okinawa ne gute abwechslung auch wenn (oder grade deshalb ) story-mäßig natürlich nicht soo viel los war

y3 spoiler
Spoiler:
abgesehen davon natürlich dass es um das dings in okinawa ging und natürlich den maincharakter an sich, der dort lebt
Alt 31.08.2011, 20:35   #8
Deepground
Routinier

Standard

Zitat:
Zitat von Ashe Beitrag anzeigen
also ich fand das städtchen in okinawa ne gute abwechslung auch wenn (oder grade deshalb ) story-mäßig natürlich nicht soo viel los war

y3 spoiler
Spoiler:
abgesehen davon natürlich dass es um das dings in okinawa ging und natürlich den maincharakter an sich, der dort lebt
Fand ich auch. Die sollten mal diese Stadt beim nächsten Titel etwas vergößern !
Alt 31.08.2011, 20:36   #9
Track & Field
Forenprofi

Benutzerbild von Track & Field

PSN Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Danke vergeben: 948
Danke erhalten: 733
PS1
Standard

Kommt jetzt ein Third Person Shooter?
Track & Field ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 18:11   #10
Legend
Lazy Monkey

Benutzerbild von Legend

PSN Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Danke vergeben: 206
Danke erhalten: 198
PS1 PS2 PS3 PS4 iPad
Standard

Ohja hoffentlich, hab erst spät mit yakuza angefangen aber ich finde die Spiele super. Umfang, Story, Gameplay, alles top. Nur Grafik könnt ab und zu bissl hübscher aussehen aber das ist nicht so wild
Legend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:03   #11
Old Snake
Forenprofi

Benutzerbild von Old Snake

Danke vergeben: 55
Danke erhalten: 48
Standard Sega stellt Yakuza 5 vor / Erste Bilder

Zitat:
Sega hat das Actionspiel Yakuza 5 (jap. "Ryu ga Gotoku 5") in der aktuellen Famitsu vorgestellt, das im Dezember 2012 in Japan auf den Markt kommnen soll.

Der Held ist Kazuma Kiryu, weitere Hauptcharaktere sind Shun Akiyama, Taiga Saejima, Tatsuo Shinada und Haruka - letztere soll auch spielbar sein. Die übrigen Charaktere sind Fans der Serie schon aus früheren Episoden bekannt, neu ist hingegen Shinda: Er ist ein ehemaliger Baseball-Spieler, der aber wegen verbotenem Glücksspiel eine lebenslange Sperre erhalten hat.

Die Handlung soll direkt an Yakuza 4 anknüpfen. Zu Beginn sieht der Spieler Kiryu in Fukuoka, wo er als Taxifahrer arbeitet. Soejima sitzt eine dreijährige Haftstrafe ab, als er hört, dass Akiyama für Geschäfte nach Osaka gekommen ist. Haruka hat Okinawa verlassen und reist ebenfalls nach Osaka, um ein "Idol" zu werden.

Haruka tanzt und singt, doch ihre Agentur verfolgt mit ihr andere Pläne. Schauplätze sind die Städte Sapporo, Osaka, Tokio, Fukuoka und Nagoya. Sega verspricht einen nahtlosen Übergang von Adventure-Szenen zu den Kämpfen und wieder zurück. Die Steuerung soll laut der Famitsu drastisch verbessert worden sein.

Der Fertigungsstand liegt bei 70 Prozent, die Entwicklungszeit soll diesmal doppelt so hoch sein wie bei früheren Yakuza-Spielen. Für Yakuza 5 kommt eine komplett neue Engine zum Einsatz, so dass Yakuza of the End der letzte Titel war, der noch die alte Engine verwendet hat.

http://brunhild.sakura.ne.jp/up/src/up559273.jpg
Quelle: Gamefront
Old Snake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:27   #12
Kazuma
Weiss, you dumbass!

Benutzerbild von Kazuma

Danke vergeben: 330
Danke erhalten: 599
PS1 PS2 PS3 PS4
Standard

HYPEEEEEEEEE!!!

So schnell es geht bitte auch für den Westen rausbringen!
Komplett neue Engine + Steuerung verbessert worden klingt schon sehr geil. Endlich auch mehr Schauplätze und nicht nur einen Ort/Stadtteil so wie früher. Das man mehrere Charaktere zur Verfügung hat, war schon bei Yakuza 4 gut umgesetzt worden.
Kazuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 14:14   #13
bloodyboy
Routinier

Benutzerbild von bloodyboy

PSN Name: BLOODY-FUTURE / Xbox--> MoNst3rZz 3UL
Spielt gerade: BF4, GTA5, Ghosts
PS3 360 PC AND
Standard

Also ich hab noch nie einen Yakuza teil gespielt. Kann man das mit GTA in Japan vergleichen?
Alt 23.05.2012, 14:39   #14
Byakuya
Guest

Standard

Eher weniger, ist zwar Open World, aber irgendwie doch alles anders.
Mission Setting ist viel genialer und vom Gameplay sowieso, da ist es eher ein Klopp dich um die Welt.
Alt 23.05.2012, 16:08   #15
bloodyboy
Routinier

PS3 360 PC AND
Standard

Dann is es wohl eher nix für mich. Steh nicht so auf viel klopperei.
Alt 23.05.2012, 17:58   #16
Ashe
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Ashe

Standard

Die Kloppereien sind aber 1000-fach besser umgesetzt als in GTA (okay das heißt nicht viel ). Man kann auch Schusswaffen kaufen... aber das Kampfsystem ist für Prügeleien wie geschaffen (also in Yakuza 4 und abwärts)

Zitat:
Sega hat das Actionspiel Yakuza 5 (jap. "Ryu ga Gotoku 5") in der aktuellen Famitsu vorgestellt, das im Dezember 2012 in Japan auf den Markt kommnen soll.

Der Held ist Kazuma Kiryu, weitere Hauptcharaktere sind Shun Akiyama, Taiga Saejima, Tatsuo Shinada und Haruka - letztere soll auch spielbar sein. Die übrigen Charaktere sind Fans der Serie schon aus früheren Episoden bekannt, neu ist hingegen Shinda: Er ist ein ehemaliger Baseball-Spieler, der aber wegen verbotenem Glücksspiel eine lebenslange Sperre erhalten hat.

Die Handlung soll direkt an Yakuza 4 anknüpfen. Zu Beginn sieht der Spieler Kiryu in Fukuoka, wo er als Taxifahrer arbeitet. Soejima sitzt eine dreijährige Haftstrafe ab, als er hört, dass Akiyama für Geschäfte nach Osaka gekommen ist. Haruka hat Okinawa verlassen und reist ebenfalls nach Osaka, um ein "Idol" zu werden.

Haruka tanzt und singt, doch ihre Agentur verfolgt mit ihr andere Pläne. Schauplätze sind die Städte Sapporo, Osaka, Tokio, Fukuoka und Nagoya. Sega verspricht einen nahtlosen Übergang von Adventure-Szenen zu den Kämpfen und wieder zurück. Die Steuerung soll laut der Famitsu drastisch verbessert worden sein.
Alt 23.05.2012, 18:01   #17
bloodyboy
Routinier

PS3 360 PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von Ashe Beitrag anzeigen
Die Kloppereien sind aber 1000-fach besser umgesetzt als in GTA (okay das heißt nicht viel ). Man kann auch Schusswaffen kaufen... aber das Kampfsystem ist für Prügeleien wie geschaffen (also in Yakuza 4 und abwärts)
Jo, aber das problem is, ich steh einfach nicht auf viel beat em up
Alt 23.05.2012, 18:14   #18
Ashe
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Ashe

Standard

Dann heißt es abwarten. Wie gesagt bisher konnte man immer Waffen, Möbel oder Fische aufnehmen oder Waffen kaufen und damit kämpfen. Vielleicht wird das ja ausgebaut. Darüberhinaus beherrscht Haruka auch keine Martial Arts und ich denke auch keine Schusswaffen.

Also was die Balance angeht - abwarten. Ich erwarte da aber ehrlich gesagt nur Verbesserungen keine Veränderungen
Alt 23.05.2012, 19:15   #19
Legend
Lazy Monkey

Benutzerbild von Legend

PSN Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Danke vergeben: 206
Danke erhalten: 198
PS1 PS2 PS3 PS4 iPad
Standard

Offiziell mein Most Wanted ( Bis Last Guardian und FF Versus XIII kommt bin ich alt). Die Yakuza Spiele haben für mich die beste Geschichte unter den Ps3 Spielen und das Gameplay ist sowieso super. Dazu kommen die ganzen Sidequests + Minispiele. Yakuza Spiele bieten extrem viel Inhalt und wie es aussieht, wird es bei Y5 nicht anders werden.

Ich freu mich
Legend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 20:12   #20
ThE LAsT GuY
Kaiser

Benutzerbild von ThE LAsT GuY

Danke vergeben: 164
Danke erhalten: 83
PS3 PS4 VITA 3DS AND
Standard

Und du hast die einzigartige Japan Atmosphäre vergessen. Da fühlt man sich immer wieder wohl.
ThE LAsT GuY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht