onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > Off Topic > Film/DVDs/Blu-rays

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2018, 18:25   #14061
Wolfen
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von Wolfen

Spielt gerade: Titanfall 2
Danke vergeben: 67
Danke erhalten: 177
PS3 PS4 iPhone iPad
Standard

Mr. Robot - Season 3 - 9/10

Unfassbar gut, vielleicht meine aktuelle Lieblingsserie. Spannende Story voller überraschender Wendungen, Andeutungen und versteckten Hinweisen. Großartige Darsteller und eine großartige Bildsprache und immer wieder Bezüge zur aktuellen gesellschaftlichen Situation. Unbedingte und uneingeschränkte Empfehlung!
Alt 15.01.2018, 20:25   #14062
laughing lucifer
against automobile obesity

Benutzerbild von laughing lucifer

PSN Name: Tekkenpowerslave
Danke vergeben: 573
Danke erhalten: 401
PS2 PS3 PSP WII PC
Standard

Zitat:
Zitat von AngelvsMadman Beitrag anzeigen
Da der Film im Kino bombte glaube ich es leider nicht, auch wenn er mir sehr gefallen hat.
Aber einen zweiten Versuch wie bei Pacific Rim würde ich mir auch hier wünschen.
Selbst Guy Ritchie kann es nicht glauben. Aber seit der Film oft im Pay-TV und auf den Streaming Platformen läuft hat der Film ein Following erzeugt.
Gib dem Film ne Chance.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen.
Oh mein Gott, sie haben Kennedy getötet!“ - Lee Harvey Oswald
laughing lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 16:23   #14063
Heroic
Walks on the Darkside

Benutzerbild von Heroic

PSN Name: The-Heroic
Danke vergeben: 26
Danke erhalten: 68
PS3 PS4 PSP VITA PC
Heroic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

The Lost City of Z (2016)
★★★½ / 5

Interesting and down-to-earth history lesson in beautiful pictures and with good acting. Don't know how accurate the facts are because this part of history was a new one for me, but made want to know more about it.
Heroic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 17:05   #14064
Andy
B-MO!

Benutzerbild von Andy

PSN Name: Andy1985
Danke vergeben: 150
Danke erhalten: 318
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA NDS PC AND
Standard

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Abgesehen von dem Furchtbaren Zusatztitel, ist der Film echt gut!
Ich dachte es ist so ein billiges Remake, aber nein, man hat die Idee einfach weiter gesponnen. Selbes Konzept aber gut in die Moderne gebracht. So sollen Remakes sein!

Das wahre Highlight ist aber die Besetzung. Das Casting ist besetzt und die Schauspieler hatten viel Spass in die Rolle von Teenagern zu schlüpfen. Ich muss gestehen, man glaubt es ihnen, dass sie in falschen Körpern stecken. Besonders The Rock! Wie kann so ein Muskelpaket nur so gutes Comedy Timing haben XD Dazu darf er noch den Nerd spielen XD
Angeblich dauert der Film 2 Stunden, aber ich hab keine Ahnung wohin die Zeit verflog! Konstant gab es Action und Witze und dann war plötzlich der Abspann.
Der einzige Kritik Punkt ist, dass man aufgrund der Charakter Momente etwas die Handlung gelitten hat. Das Finale ginge Epischer, aber der Weg dahin war mehr als Unterhaltsam!
Wer noch die Chance hat, ab ins Kino!

7 von 10 Punkte

Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 20:11   #14065
Sir_Kinta
Forenprofi

Benutzerbild von Sir_Kinta

PSN Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Danke vergeben: 181
Danke erhalten: 241
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA PC AND
Standard

The Disaster Artist

Was für ein geiler Streifen! James Franco führte Regie und ist Hauptrolle bei dem Film über die Dreharbeiten des Trashmeisterwerks "The Room". Sollte aber auf jeden Fall im englischen O-Ton geguckt werden.

9/10 Punkten

https://letterboxd.com/kinta/film/the-disaster-artist/
Alt 20.01.2018, 23:15   #14066
Lexgen
3.333+

Danke vergeben: 408
Danke erhalten: 270
Standard

Downsizing

Gestern Abend gesehen. Und noch viel diskutiert über den Inhalt, was er bedeuten soll, kann. Feiner Film für Leute, die open minded sind. Viele neue Ideen, Überraschungen. Endlich mal kein 08/15-Drehbuch!

Bewertung: 8,5/10 P.
Lexgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 02:52   #14067
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PSN Name: spynose
Danke vergeben: 473
Danke erhalten: 496
PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

La La Land
Wirklich guter Film. Hervorragende Musik, einige richtig gute und lange Sequenzen ohne Schnitt. Schöne Story und melancholisches aber schönes Ende. Und diese Technik mit dem abdunkeln und keiner bewegt sich war auch toll. Wundert mich, dass er schon über Prime verfügbar ist.

9/10
spy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 09:41   #14068
Sir_Kinta
Forenprofi

Standard

Den of Thieves aka Criminal Squad

Die billige 1€ Version von Heat! Nur halt das es auch hier gewisse Schauwerte und bekannte Darsteller gibt. Trotzdem hat man ständig das Gefühl diesen Film schon in gut gesehen zu haben.

5/10 Punkten
Alt 23.01.2018, 10:02   #14069
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.148
Danke erhalten: 2.896
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Die dunkelste Stunde (Kino)

Wirklich sehr guter Biopic, leidet aber in der deutschen Version etwas unter der nicht so ganz hier passenden Synchronstimme von Oldmann.
Auch eine Szene (U-Bahn) wirkt etwas künstlich, aber ansonsten sehr schöner Einblick in eine Epoche und einen sie prägenden Mann. Hat mir besser gefallen als das bildgewaltige (aber inhaltlich recht leere) Dunkirk.

Devilman Crybaby (1. Staffel, Netflix)

Ähm....jo.....ähm.....also zuerst hat mich der Stil genervt, aber okay, die Musik und die Thematik waren anfangs okay, wenn auch völlig überzogene Gewalt schnell nervte. Dann wurde die ganze Sche...Sache immer abstrakter und ehrlich das Ende war dann Durchfall sorry. Kein tieferer Sinn, keine Botschaft, einfach nur zack Ende. Leider auch jeder Charakter viel Potential sie gleich wieder zu vergessen, so nervt es dann aber auch nicht, wenn die ins Gras beißen.
Wenn eine Staffel 2 kommt, lass ich es lieber.

Fullmetal Alchemist (ganze Serie, Netflix)

Toll, wirklich toll. Wurde zwar auch zum Schluss etwas komplizierter nur im Gegensatz zum Beispiel vom oben erwähnten Devilman hatte ich hier zu JEDER Zeit eine große interessante Geschichte und tolle Charaktere.Tolles Ende, super Charaktere, tolle Musik und Grafikstil.
Werde mich demnächst über Brotherhood stürzen.

AngelvsMadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 17:50   #14070
Andy
B-MO!

Benutzerbild von Andy

Standard

Zitat:
Zitat von AngelvsMadman Beitrag anzeigen

Devilman Crybaby (1. Staffel, Netflix)

Ähm....jo.....ähm.....also zuerst hat mich der Stil genervt, aber okay, die Musik und die Thematik waren anfangs okay, wenn auch völlig überzogene Gewalt schnell nervte. Dann wurde die ganze Sche...Sache immer abstrakter und ehrlich das Ende war dann Durchfall sorry. Kein tieferer Sinn, keine Botschaft, einfach nur zack Ende. Leider auch jeder Charakter viel Potential sie gleich wieder zu vergessen, so nervt es dann aber auch nicht, wenn die ins Gras beißen.
Wenn eine Staffel 2 kommt, lass ich es lieber.
Wirklich? Gerade visuell fand ich den Anime Spitze. Handlungstechnisch war nicht mehr zu erwarten, da man sich nah ans Original hält. Hab in den Manga rein gelesen und der ist ziemlich gleich. Der war damals kein Meisterwerk, kam nur zur richtigen Zeit raus.
Staffel 2 wird es nicht geben, da Gott wieder alles resetet hat^^ Das hatte das Ende zu bedeuten.

Alt 24.01.2018, 05:44   #14071
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Standard

Okay da hast jetzt alle gespoilert...
Spoiler:
das hatte ich schon verstanden (man sah das ja im Rückblick von Satan).

Ich fand diese Entwicklung nur sowas von scheiße und
Spoiler:

dass Satan plötzlich weibliche Züge zeigte und plötzlich Gefühle für seinen Gegner zeigte...ich weiß wie das gemeint war (zu spät erkannter Verlust, Essenz von Kriegen und dem humanoiden Leben) nur wurde das für MICH nur noch verstörend gezeigt.

Generell ist dieser Anime in MEINEN Augen viel zu stark darauf ausgelegt mehrere Botschaften mit dem Holzhammer und viel zu viel übertriebener Gewalt zu zeigen.
Ich kann mir ohne Probleme Splatter-Filme ansehen, aber hier fand ich das einfach nur noch krank stellenweise, aber vlt bin ich da auch zu weich was solche Sachen betrifft.

Alt 24.01.2018, 09:25   #14072
Andy
B-MO!

Benutzerbild von Andy

Standard

Zum Spoiler

Das Internet zerlegt gerade die Serie in Einzelteile. Viele dieser Fragen wurden mittlerweile beantwortet. Es schaut nicht so aus, aber es steckt mehr dahinter^^
Spoiler:

Satan war schon immer ein Zwitter, so wie eigentlich jeder Engel. In Akira hat er die Liebe gefunden, die ihm Gott nie gegeben hat. Deswegen auch der Aufstand, damit er ihn wahrnimmt.

Masaaki Yuasa liebt es zweideutig zu sein. Schon alleine das OP spoilert die ganze Serie!

Trotz allem beleibt die Frage unbeantwortet ob es nun große Kunst oder ein großer Haufen ist^^
Deswegen gibt es auch so viele Diskussionen. Bei Twitter kann ich nur den hier empfehlen https://twitter.com/Richmond_Lee

Für meinen Teil fand ich die Serie gut, aber vorallem wegen OST und der Animation. Ich mag die Surrealen Szenen am Anfang.

Die Gewalt war schon im Manga. Auch das Tentakel Dämonen Design. Alles wie im Original!

Geändert von Andy (24.01.2018 um 09:32 Uhr)
Alt 24.01.2018, 09:33   #14073
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Standard

Ich dachte ich wäre der Einzige dem die Serie nicht gefällt. Wie gesagt ich habe nix gegen zweideutige Botschaften, mich hat die Serie nur zu oft verstört zurück gelassen, statt mich stattdessen fragend über die eigentliche Botschaft. Von daher würde ich schon behaupten dass er es zum Teil auch verpeilt.

Alt 29.01.2018, 01:54   #14074
Mephisto37
Haudegen

Benutzerbild von Mephisto37

Danke vergeben: 148
Danke erhalten: 114
PS3 PS4
Standard

Breaking Bad Staffel 1-5

Breaking Bad , die in den letzten Jahren zu einer der besten Serien aller Zeiten aufgestiegen war, endet spektakulär - aber wenig überraschend. Das zutiefst zufriedenstellende Ende bestätigt eine Vermutung, die sich bei mir schon sehr lange ausformuliert hatte. Krasser scheiss sag ich da nur.

Allein das ende von staffel 4 mit der bombe

Schade das ich die nicht schon früher gesehn hab .

9/10

Ray Donovan Staffel 5

Die US-Serie „Ray Donovan“ dreht sich um Ray Donovan, den besten professionellen „Problemlöser“ („trouble shooter“) der Glitzerstadt LA. Seine Dienste werden bevorzugt von Los Angeles' Elite gebucht, denn nur er kann ihre komplizierten, vertraulichen und kontroversen Probleme diskret und verschwiegen lösen.

Fazit:
Schade hätte mann mehr raus hauen können war für mich die schwächste staffel .

6/10

Mephisto37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 05:43   #14075
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Standard

Godzilla: Planet der Monster (Netflix, Deutsch)

Teil 1 gesehen...ist etwas langsam, würde sogar fast sagen zäh, aber definitiv interessant gemacht. Über diese Computer-Animationen kann man streiten, mich stören sie nicht, aber ich kann Leute verstehen die ihr Problem damit haben.
Die Konfrontation mit Godzilla selbst stockt dann leider auch etwas. Dadurch wirkt es als wolle man die Geschichte strecken (oder gar Animationen wiederverwenden).
Guter Auftakt, aber ich erwarte mir eine Steigerung.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (Kino)

Guter Film der einige interessante Einblicke in das Kleinstadtleben des mittleren Westen der USA. Es ist eine gute schwarze Komödie wobei sich Humor und Tragik gut abwechseln und die Figuren gut bis sehr gut gespielt werden.
Ganz das Meisterwerk ist es für MICH persönlich nicht, weil es an den entscheidenden Stellen nicht weit genug geht (sowohl was Humor als auch die Tragik angeht), aber dafür geht man am Ende mit einem guten Gefühl aus dem Kino und hat sich mit vielen Charakteren versöhnt.
Was die Rollen betrifft hat mich "Die Dunkelste Stunde" dann doch etwas mehr überzeugt, ist aber von Vorne bis Hinten sicher hier eher Oscar-Material.

Alt 30.01.2018, 10:04   #14076
Sir_Kinta
Forenprofi

Standard

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Wow ein sehr unterhaltsamer Film, mit tollen Schauspielern. Wie vom Regisseur gewohnt teilweise sehr derb und schwarzhumorig. Von den ganzen Oscarfavoriten dieses Jahr, wahrscheinlich eine der unterhaltsamsten. Aufgrund des Humors könnte sich der Film auch hier schnell einer größeren Menge erschließen. In unserem Kino war der Film am WE durchgängig ausverkauft.

9/10 Punkten

https://letterboxd.com/kinta/film/th...bing-missouri/
Alt 31.01.2018, 19:05   #14077
laughing lucifer
against automobile obesity

Benutzerbild von laughing lucifer

PSN Name: Tekkenpowerslave
Danke vergeben: 573
Danke erhalten: 401
PS2 PS3 PSP WII PC
Standard

Kann euch nur beipflichten. Guter Streifen, der Mix stimmt.
Hätte man den Anteil an schwarzhumorigen Szenen erhöht, wäre es mMn nicht mehr rund. Es ist komisch weil es sich aus den Umständen ergibt.

Den würd ich mir auch mehrfach anschauen.
O-Ton ist klasse. Wie ist die synchro? (In der Gruppe muss das mal sein damit jeder was kapiert)
Akzent ist zwar vorhanden aber nicht mal ansatzweise so stark wie bei der ersten Staffel von True Detective

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen.
Oh mein Gott, sie haben Kennedy getötet!“ - Lee Harvey Oswald
laughing lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 08:56   #14078
Heroic
Walks on the Darkside

Benutzerbild von Heroic

PS3 PS4 PSP VITA PC
Standard

Elle 2016
★½ / 5
This movie had just nothing, no emotions, no suspense, no interesting characters and feels just irrelevant. Watched it until the end but regreted the loss of money and time.

Nymphomaniac 2013
★★★★ / 5
Strange characters and crazy artificial dialogues which contain somehow artistically expressed messages. Part of Triers Depression Trilogy and depression ist exactly the right word to sum it all. Very unique and one of a kind.

Non-Stop 2014
★★★ / 5
Surprised me with a thrilling storyline and kept me guessing until the finale. Unfortunately then the finale came which brought up all the classic flaws of an blockbuster ending. Sadly this fits not very well.
Alt 06.02.2018, 09:56   #14079
philley
Der Unglaubliche

Benutzerbild von philley

PSN Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Danke vergeben: 1.527
Danke erhalten: 977
Standard

Why using english language all the time? WATT IS SE MÄTTER WIS SE GERMAN LÄNGUITSCH????
philley ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu philley für diesen Beitrag:
NBK (18.02.2018), SnowAnt (06.02.2018)
Alt 06.02.2018, 11:07   #14080
Heroic
Walks on the Darkside

Benutzerbild von Heroic

PS3 PS4 PSP VITA PC
Standard

ich kopiers als aus letterboxd raus und da schreibs ich halt in englisch.
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Heroic für diesen Beitrag:
philley (06.02.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht