onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation 4 > PlayStation 4 Hardware

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2018, 09:29   #3001
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

Benutzerbild von Planet

PSN Name: PlanetJumble
Danke vergeben: 1.780
Danke erhalten: 2.459
PS4 PSVR VITA AND
Standard

Da kann ich dir nur Rec Room empfehlen, ist komplett kostenlos und der beste Platz zum Chillen in PSVR. Wird ständig um neue Funktionen und Spiele erweitert und ist plattformübergreifend.
Alt 27.04.2018, 08:23   #3002
psychobub
Steep Meister

Benutzerbild von psychobub

PSN Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
Danke vergeben: 144
Danke erhalten: 160
PS3 PS4 SWITCH 3DS PC MAC iPhone iPad
Standard

Danke für den Tipp. Jetzt verstehe ich auch, dass man sich komplett im VR verlieren kann. Das ist ja der Wahnsinn.
Alt 27.04.2018, 08:30   #3003
MaDe
XOXO

Benutzerbild von MaDe

Danke vergeben: 1.520
Danke erhalten: 865
PS4
Standard

Adr1ft hat keinen VR Support ?

MaDe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 08:33   #3004
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

Nein, gab es nur in der PC-Version, und dieser Modus hat auch sehr schlechte Kritiken gekriegt. Es ist ein normales Bildschirm-Spiel mit unzureichenden VR-Anpassungen. Kein Verlust, dass sie das nicht auf PSVR gebacken bekommen haben.
Alt 27.04.2018, 08:39   #3005
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.198
Danke erhalten: 2.936
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Das Spiel ansich ist leider nicht gut. Habe es mir damals Day-1 gekauft und nach ca. 2h genervt sein gelassen. Die Ausgangslage ist toll, aber die Station sieht in vielen Bereichen so gleich aus, dass ich mich wie in einem (schlechten) 90er FPS fühlt, wo noch alle Level nahezu identische Korridore hatten.
Das Ballern fällt weg und hier suchst dann zu 80% der Zeit dann quasi nur die Schlüsselkarte...langweilig.

AngelvsMadman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu AngelvsMadman für diesen Beitrag:
MaDe (27.04.2018)
Alt 23.05.2018, 18:37   #3006
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

Supergeil! Das war zum Launch so ziemlich der häufigste Wunsch, und Sony hat tatsächlich zugehört und umgesetzt. *_*
Alt 23.05.2018, 19:52   #3007
Shagy
Daytonaaaa!

Benutzerbild von Shagy

Danke vergeben: 688
Danke erhalten: 803
PS3 PS4 VITA PC AND
Standard

Wie geil!
Alt 23.05.2018, 21:59   #3008
Tirofijo
rip r0b :(

Benutzerbild von Tirofijo

PSN Name: hannoveria
Danke vergeben: 995
Danke erhalten: 672
PS4 PSVR VITA MAC iPhone iPad
Standard

Jepp, sehr geil und ein wirklich häufig gewünschter Titel. Wenn sie sowas jetzt schon antrailern bin ich gespannt was uns auf der E3 erwartet.
Tirofijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 16:12   #3009
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

Zitat:
Zitat von Tomyi Beitrag anzeigen
Irgendwie passt das Folgende auch zum Thema...
Nein.
Alt 29.05.2018, 18:16   #3010
Tirofijo
rip r0b :(

Benutzerbild von Tirofijo

PSN Name: hannoveria
Danke vergeben: 995
Danke erhalten: 672
PS4 PSVR VITA MAC iPhone iPad
Standard

Ja kommt halt drauf an...Planet steht halt nicht so sehr wie du auf digitalen Sex.
Alt 29.05.2018, 18:22   #3011
Kotstulle
Haudegen

Benutzerbild von Kotstulle

Danke vergeben: 85
Danke erhalten: 237
PS2 PS3 PS4 PSVR VITA 360 XB1 WIIU 3DS AND
Standard

Auf dem kleinen Warndreieck, neben dem Online Status !
Alt 30.05.2018, 00:26   #3012
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

Ich habe dir deinen Circlejerk-Sitznachbarn nicht weg genommen, das hat der ganz alleine hinbekommen.

@Tomyi: ich wische das Thema nicht beiseite, ich bin nur lediglich der Meinung, dass es hier in diesem Thread komplett fehlplatziert ist. Mach doch einfach einen Thread auf, dann kann man darüber diskutieren. Oder kleingeistige Grabenkriege weiter austragen, je nach Vermögen. (nur um das klarzustellen, da du gerade sämtliche deiner Beiträge löschst: damit warst nicht du gemeint.)

Geändert von Planet (30.05.2018 um 15:21 Uhr)
Planet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 14:41   #3013
Lulac
Bassd scho!!

Benutzerbild von Lulac

PSN Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Danke vergeben: 251
Danke erhalten: 234
PS4 PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von Gamepro
Keine Virtual Reality-Pläne für die Xbox

Microsoft verabschiedet sich offenbar vollständig von jeglichen Plänen, Virtual Reality-Support auf die Xbox One zu bringen. Das erklärt jedenfalls Chief Marketing-Gaming-Officer Mike Nichols in einem Interview mit Gamesindustry:
"Wir haben keine Xbox-Konsolen-spezifischen Pläne im Bezug auf Virtual Reality und Mixed Reality."
"Unser Fokus liegt primär auf Erfahrungen, die man auf seinem TV spielt."
Die Entscheidung kommt nicht unbedingt überraschend, aber Microsoft hatte immer wieder mit den Möglichkeiten geliebäugelt und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
wie seht ihr diese aussage als vr-brillen besitzer?
da steht zwar, für die xbox one, allerdings bleibt die frage offen ob für die neue konsolengeneration etwas von sony bzw. microsoft überhaupt vorgesehen ist.
fände ich eig. schade, wenn man dies für die konsole fallen lassen würde.
Alt 26.06.2018, 15:04   #3014
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

Bei Microsoft war es abzusehen - es wäre alleine für die One X technisch machbar gewesen, und dafür gibt es einfach viel zu wenige Geräte, da lohnt sich keine Umsetzung. Bei Sony reicht trotz sehr viel höhere Verbreitung der Konsole (Base + Pro) nur gerade so. Und auch dort ist von AAA Budget nicht viel zu sehen, lediglich kleinere Projekte sind im Wesentlichen wirtschaftlich, entweder an den Produktionswerten oder dem Umfang wird meist gespart. PSVR wächst stetig aber langsam, in etwa so, wie von Sony erwartet.

Für die nächste Generation wird Sony das intensivieren. Die PS5 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einer neuen Generation Headset begleitet. Ich vermute es bleibt kabelbasiert, aber mit Inside-Out-Tracking, das ist preislich machbar und vom Setup her am unkompliziertesten, und es ermöglicht auch Mixed-Reality-Spielchen. Dazu noch höhere Auflösung und vielleicht Eye-Tracking - neue Controller sowieso. Die Konsole wird dann die nötigen Anschlüsse vorne haben, damit man kein extra Kästchen daneben stellen muss. Das kostet auch kaum extra, USB braucht man sowieso, und dazu noch einmal HDMI. Würde mich echt stark wundern, wenn ich da sehr falsch liege.

Ob MS in der nächsten Generation VR mitnimmt, weiß ich nicht. Da kann ich nur schwerlich spekulieren.
Alt 26.06.2018, 15:46   #3015
Shagy
Daytonaaaa!

Benutzerbild von Shagy

Danke vergeben: 688
Danke erhalten: 803
PS3 PS4 VITA PC AND
Standard

Woher hast du das? Ich lese überall immer nur, dass Sony enttäuscht von den Zahlen ist. So z. B. hier https://vrodo.de/playstation-vr-hael...is-2021-durch/
Alt 26.06.2018, 16:07   #3016
Spawn
Forengott

Benutzerbild von Spawn

Danke vergeben: 21
Danke erhalten: 162
Standard

Aber wenn jetzt schon die Zahlen nur gerade so ausreichend, damit sich PSVR über Wasser hält, wie soll es dann zum Start der PS5 sein, wenn nur wenige Tausend bis eine Millionen Konsolen verkauft werden?
Wie viele werden dann noch ein neues PSVR Headset kaufen?
Wird sich kaum zum Start rentieren.
Eher wird es wohl eine Unterstützung des alten Headsets geben und später ein ganz neues PSVR.

Aber mit Blick auf Eye Toy, PS Move, Wonderbook etc. ist Sony im Bereich der Peripherie nun nicht gerade der beste Unterstützer gewesen.

399 € war für das PSVR für viele Gamer zu viel, die aktuellen 225 € sind es immer noch und zum Start der PS5 und mit einem PSVR2 werden es wohl wieder eher 399 € sein.
Damit gewinnt man eben keinen Massenmarkt.

Der wird aber benötigt und da sehe ich eben einen Teufelskreis (mehr Spiele erst durch gut verkaufter Hardware, die sich erst mit mehr Spielen verkauft und der Preis wird nur durch mehr Verkäufe niedrig genug, der..).

PSVR bzw. Headsets war vielleicht nur ein Experiment, das Sony, ähnlich wie auch 3D, nicht weiterführen wird.
Spawn ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Spawn für diesen Beitrag:
XXL (17.07.2018)
Alt 26.06.2018, 16:44   #3017
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

Zitat:
Zitat von Shagy Beitrag anzeigen
Woher hast du das? Ich lese überall immer nur, dass Sony enttäuscht von den Zahlen ist. So z. B. hier https://vrodo.de/playstation-vr-hael...is-2021-durch/
Was da alles in wenige Worte rein interpretiert wird... offizielle Aussagen sprachen früher von entspricht den Erwartungen (zum Start sogar deutlich darüber), und in dem angesprochenem Meeting hieß es seitens John Kodera nur:
Zitat:
Sony said that while the PSVR specifically was growing, growth for the overall VR market was "below expectation"
Und dass es eben unter "challenges and improvements" geführt wurde. Aus dem gleichen Meeting wurde übrigens auch vorschnell der Schluss gezogen:
Zitat:
Zitat von Wall Street Journal
Sony Says the Next PlayStation Is Three Years Off
Kodera ist noch nicht so publikumserfahren und weiß noch nicht so gut mit Worten zu jonglieren, damit sie ihm nicht über- oder fehlinterpretiert werden. Der war sonst immer nur innerhalb der Managersprache unterwegs.

Ich finde gerade nicht die passenden Interviews, aber Sony hat sich wiederholt zu einer langatmigen Strategie bezüglich VR bekannt. Schon vor Release des PSVR haben die Unkenrufe angefangen, dass der ganze Klumpatsch ruckzuck wieder eingestampft wird. Und diese verstummen seitdem auch nicht, da gibt es ganz hartnäckige Wiederholungstäter, die ewig gleichen Rufe... "3D, Move, Vita"... Die Mainstreampresse ist ganz vorne mit dabei, wenn es ums Unken geht.

Aber das Ende ist bisher nicht eingetreten und wird es auch so schnell nicht. Rund um die E3 wurde ein Dutzend neue Titel angekündigt. Noch wissen wir nicht mal, was das eigens für VR gegründete Studio Manchester bastelt. Media Molecule hat bekannt gegeben, dass Dreams ab dem ersten Tag PSVR voll unterstützt. Es sieht alles andere als düster aus. Die obigen Einschätzungen sind einfach meine eigenen.

Geändert von Planet (26.06.2018 um 16:53 Uhr)
Planet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2018, 09:19   #3018
Lulac
Bassd scho!!

Benutzerbild von Lulac

PSN Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Danke vergeben: 251
Danke erhalten: 234
PS4 PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
Aber wenn jetzt schon die Zahlen nur gerade so ausreichend, damit sich PSVR über Wasser hält, wie soll es dann zum Start der PS5 sein, wenn nur wenige Tausend bis eine Millionen Konsolen verkauft werden?
Wie viele werden dann noch ein neues PSVR Headset kaufen?
Wird sich kaum zum Start rentieren.
Eher wird es wohl eine Unterstützung des alten Headsets geben und später ein ganz neues PSVR.

Aber mit Blick auf Eye Toy, PS Move, Wonderbook etc. ist Sony im Bereich der Peripherie nun nicht gerade der beste Unterstützer gewesen.

399 € war für das PSVR für viele Gamer zu viel, die aktuellen 225 € sind es immer noch und zum Start der PS5 und mit einem PSVR2 werden es wohl wieder eher 399 € sein.
Damit gewinnt man eben keinen Massenmarkt.

Der wird aber benötigt und da sehe ich eben einen Teufelskreis (mehr Spiele erst durch gut verkaufter Hardware, die sich erst mit mehr Spielen verkauft und der Preis wird nur durch mehr Verkäufe niedrig genug, der..).

PSVR bzw. Headsets war vielleicht nur ein Experiment, das Sony, ähnlich wie auch 3D, nicht weiterführen wird.
jup, die preisgestaltung sehe ich auch als größte hürde um psvr richtig pushen zu können.
hab bei amazon grad mal geschaut was es aktuell kostet würde.
das starter paket mit brille v2, kamera und worlds kostet ca. 280 € dazu noch die move controller ca. 75 €. da ist man schon bei 355 € mit allem zusammen. dann vlt. noch den aim controller der kostet 80 €. schon ist man bei sage und schreibe 435 € und hat gerade mal ein spiel mit dabei. aus meiner sich können sich das die wenigsten leisten bzw. die hardware ist einfach zu teuer in der anschaffung um psvr richtig pushen zu können. natürlich muss man sich auch fragen ob das für den massenmarkt überhaupt bereitgestellt werden soll, aber auch für ein nischenprodukt halte ich fast 500 € für viel zu hoch.
Alt 27.06.2018, 10:44   #3019
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

Die Logik soll mal jemand verstehen, weshalb legst du auf deine Rechnung noch den Aim-Controller oben drauf, der höchst optional ist (Move hingegen ist nahezu Pflicht), bloß um deine Beispielrechnung für den Einstiegspreis in die Höhe zu drücken? Zumal der Aim auch noch mit einem Spiel kommt, also ist deine Betonung auf "gerade mal ein Spiel mit dabei" auch noch falsch. Und zur Krönung rundest du auch nochmal sehr großzügig auf, wozu auch immer.

Zur Zeit, ohne besondere Angebote, 355 für das Paket mit Moves, da stimme ich dir zu. Das ist deutlich weniger als zum Start, zudem die überarbeitete Hardwarerevision. Klar ist das nichts für jeden Geldbeutel, aber das lässt sich bei Gelegenheiten mit Schnäppchenpreisen auch sicher mal wieder unter 300 drücken. Übrigens bekommt man hier bereits zwei Spiele von Sony mitgeliefert, PSVR Worlds und The Playroom VR, und es gibt auch noch Rec Room gratis, welches sehr gut und umfangreich ist.
Alt 27.06.2018, 11:02   #3020
Spawn
Forengott

Benutzerbild von Spawn

Danke vergeben: 21
Danke erhalten: 162
Standard

Damit kostet PSVR dennoch mehr als die Pro, inkl. Spiel.
PSVR ist mit 2-2,5 Millionen Einheiten eine bedeutungslose Plattform, die keine großen Investitionen rechtfertigt.
Dies wird sich auch kaum bei den Preisen ändern.

Auch in der Next Gen kaum, da die reduzierte Grafik (im Vergleich zur PS5) bestehen bleiben wird und die Kosten des Headsets auch nicht allzu niedrig ausfallen werden (so wird es dann höher aufgelöste Displays geben, die eben die Kosten hochtreiben).
Spawn ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Spawn für diesen Beitrag:
XXL (17.07.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht