onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation Retro > PlayStation 3 > PlayStation 3 Games

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 15:50   #1
Dadi
Mitglied

Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 0
Wink Wer hat schon Grand Theft Auto IV? (Weitere Infos bez. Erhältlichkeit etc.)

Hallo,

ein Thread wird GTA IV gewidmet, wer es schon hat und was ihr am Anfang gemacht habt.

Achja, hab folgende Info von der Spielegrotte gefunden (aus einem anderen Forum)

Zitat:
Hallo,

wir haben nun endlich schon mal annäherende Liefermengen genannt bekommen, leider werden die PS3 Zahlen von Take 2 drastisch reduziert da man wohl nicht genug Spiele produziert hat (fragt mich bitte nicht warum). Auf jeden Fall werden wir nach aktuellem Stand leider nur Bestellungen bis einschließlich dem 04.04.08 (Bestelldatum könnte Ihr unter "Bestellungen" im Shop einsehen) pünktlich zum Release versenden, der Rest wird leider verzögert eintreffen, sprich es kann schon 1- 2Wochen nach Release werden.
Die Zahlen sind noch nicht endgültig, es könnten noch ein paar mehr werden bzw. es stornieren bis dahin auch sicher wieder ein paar Leute, so dass denke ich auch Leute bis zum 10.04. sich noch Hoffnung machen können.
Zum Anlieferdatum allgemein kann ich leider noch wenig sagen, man hält sich da seitens des Herstellers noch ziemlich bedeckt, Wir sind natürlich enorm bemüht das Spiel so früh wie möglich hierzuhaben und Euch zur Verfügung zu stellen, sobald wir da was wissen melden wir uns.
Wer nun leider kein Spiel zum Release bekommt, aber das Geld schon überwiesen hat, kann uns natürlich eben kurz seine Bankverbindung mailen und wir überweisen umgehend das Geld zurück, falls man woanders gucken möchte.
Tut mir Leid, das so wenig Spiele für die PS3 kommen, wir haben definitiv früh genug und ausreichend bestellt, war leider nicht mehr zu machen.

Viele Grüsse,
xxx
Derjenige der diese Mail bekommen hat, hat am 2. April vorbestellt.

Beeilt euch liebe Community. Sorgt dafür nicht weitere 2 Wochen zu warten. Wollte ich nur als Warnung hier abgeben, das muss ja ne echte Qual sein: "Alle spielen GTA IV, nur ich nicht"...

Ich wohn Gott sei Dank in ner Stadt, hab bei 2-3 Shops schon reserviert. Werde danach auch angerufen.

Für alle die die denken dass ein Shop früher rausschickt bzw liefert. Ihr irrt euch. Den Händlern drohen (Insiderinfo) hohe Konventionalstrafen wenn sie dagegen verstoßen.
Mein Händler hatte, HL2, FEAR, Gothic3 immer paar Tage vor dem Release, hat auch alles geklappt. Bei Grand Theft Auto IV meinte der Abteilungsleiter im Einkauf, dass er das nicht riskieren möchte.

Es wird aber bestimmt Shops geben, die das ganze für Kundengewinnung ausnützen werden. Glück sei mit euch! =)

Sobald jemand das Spiel hat, sofort Bilder rein! Möchte dann auf gtainside.de News posten.

Take2 hat wahrscheinlich ein Fix-Termin Lieferungsklausel vereinbart, wird wohl etwas schwierig da früher ran zu kommen.

Die Jagd nach dem Spiel ist eröffnet...

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
Dadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 15:55   #2
DaLi
Routinier

Standard

Ja also wie schon paar mal gesagt ich werds wahrscheinlich freitag oder samstag hier haben .. kommt drauf an ob mein shop sich das traut

und eine frage noch an dich .. was bringt dir das wenn du die news postest also bei gta inside ?

Wenn dann aber nur mit Namennennung und quelle des forums oder so :P
DaLi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 16:03   #3
Coxerino
Tripel-As

Danke vergeben: 5
PS4
Coxerino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich geh mal davon aus das ich es noch im Laden bekommen werde am Dienstag, habe also nicht vorbestellt.In Berlin gibt es ja mehr als genug Satur, MM ,EB-Games und was es noch so gibt-Filialen..

morgen in einer Woche geht es endlich los, freu
Coxerino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 16:03   #4
Dadi
Mitglied

Standard

Dali, klar.

Öhm... hab gerade absichtlich paar Media Markt Filialen angerufen. 2 von 3 bestätigten dass sie absolutes Verbot haben das Spiel vorher rauszurücken als am 29. April 2008. Ich telefoniere mal weiter...

Vielleicht sollte man das ganze bei ein wenig kleineren Unternehmen versuchen, gar Privathändlern...
Alt 21.04.2008, 16:07   #5
SlyRacoon
Routinier

Standard

ja bei kleineren auf jeden fall... bei mir hier in lev der gibt das am do abend kurz vor ladenschluss raus, aber auch nur an stammkunden. bin m agespannt ob er wort hält. wär geil
SlyRacoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 16:10   #6
CrazyCat91
Doppel-As

Standard

Ich hab auch die Mail von Spielegrotte bekommen und habe am 6.4.08 bestellt ...wegen 2 Tagen. Meint ihr man bekommt es zum Release beim Media Markt oder ist es schon vergriffen bzw. von anderen vorbestellt?

MfG
CrazyCat91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 16:19   #7
SlyRacoon
Routinier

Standard

Also ich hab mir ja auch die SE bestellt, bei nem Onlinehändler. Ich hoffe nur dass DHL ihre Streiks bis dahin beendet hat... ich raste sonst aus, warte schon auf 2 pakete die nich ankommen wegen dem verf****** scheiss da

Zitat:
"Die Einschätzung eines konkreten Lieferzeitpunktes ist momentan durch die lokalen Streiks der DHL schwierig."
SlyRacoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 16:25   #8
Dadi
Mitglied

Standard

So hab grad mit einem anderen Unternehmen telefoniert. Möchte ich hier nicht verraten, sonst steh ich als Petze da, falls jemand von Take2 hier mitlesen sollte.

Hab versucht an so viel Infos wie möglich ran zu kommen, genaueres konnte mir der Herr auch nicht sagen.
Er schätzt dass die Distributoren an deren Händler am 28. April als Fix-Termin haben. Früher kanns und wirds gar nicht verschickt.
Ob der Händler dann ein Tag vorher den Verkauf frei gibt liegt dann am Unternehmen. Er schrieb sich meine Nr. auf und wird mich kontaktieren.

Hab dann versucht an Infos wie, welche Verschiffungsart da benutzt wird, aber das wissen nur Insider.
Ich weiß nur dass die Master Kopie des Spiels sicher nicht per See versandt wird, schließlich ging GTAIV am 18 April Gold, den Termin würde man nicht schaffen.
Die Spiele befinden sich bestimmt seit heute oder Ende letzter Woche beim pressen...
Ich tippe da drauf dass das ganze per Luftfracht/Truck-Loadings gemacht wird.
Welcher große Konzern dieser Lieferungen zwischen Werk/Distributoren(Subunternehmer würde mich nur zu sehr interessen.
Alt 21.04.2008, 16:47   #9
Shaokahn
Fleisch ist mein Gemüse

Benutzerbild von Shaokahn

PSN Name: Shaokahn
Danke vergeben: 47
Danke erhalten: 30
PS1 PS2 PS3 PS4 360 WII PC AND
Standard

Habs gerade gesehen: Auch bei der 360 ist Spielegrotte schon beim limit angelangt. Bis vor wenigen Stunden hieß es da noch, dass genügend 360 Versionen vorhanden sein werden.. hmmm kriege langsam ein mulmiges Gefühl... hätte doch schon länger bestellen sollen.
Shaokahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 17:06   #10
Tommyfare
Forenprofi

Benutzerbild von Tommyfare

PSN Name: Tommyfare
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2
Danke vergeben: 359
Danke erhalten: 681
PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 NDS PC MAC AND
Standard

Hyper Hyper!!!

Man wird hier wieder der Hype geschürt!

Xbox One S, PS4 Pro 1tb, PS3 (fat) 320GB FW 4.**, PS3 640GB (alte 60er) FW 3.55 XBox360 (Jasper), Philips UHD TV 55PUS7101, LG 47LA6918 und Epson TW5210 mit Onkyo NR-646 an Heco Victas, Canton Sub, PS Vita, PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Tommyfare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 17:29   #11
Stoff
CAUCASIAN

Benutzerbild von Stoff

PSN Name: Pofax
Danke erhalten: 5
Standard

weiß gar nicht, warum ihr euch solche sorgen macht - bei uns in media markt & co. gibts die spiele in überschuss, egal wann man hingeht^^ denke nicht, dass es bei euch anders sein wird.
Stoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 17:44   #12
canibaldx
Guest

Standard

glaub die mail haben aber mehrere bekommen.hab auch eine bekommen.hab aber am 15.01 vorbestellt.also alles im grünen bereich
Alt 21.04.2008, 17:49   #13
Filfu
Tripel-As

PSN Name: filfu
Standard

ja habe die mail auch bekommen, aber auch vor dem besagten datum bestellt. ich mach mir mal keine sorgen... werde es mir bei der grotte wohl selber abholen
Filfu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 17:53   #14
Pry
Forenprofi

Benutzerbild von Pry

PSN Name: Elbareon
Danke erhalten: 1
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 WII NDS 3DS PC MAC iPhone iPad AND
Standard

Hab am 2. April bei der spielegrotte bestellt, dürfte also dabei sein. Ich hoffe nun nur, dass die Post auch mitspielt...
Alt 21.04.2008, 17:55   #15
Kyanu
Forengott

Benutzerbild von Kyanu

Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Danke erhalten: 21
PS2 PS3 PSP WII PC
Standard

Kennt noch jemand einen guten Shop? Bei Amazon würde mich das 70 Tacken kosten...da könnte ich auch gleich zu Saturn oder MM gehen!

Ich hab das vollkommen verpennt. Hätte nicht gedacht, dass man bei so einem Titel Pressprobleme haben kann!

Kyanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 17:56   #16
Leggi
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von Leggi

PSN Name: Leggifant
Danke vergeben: 129
Danke erhalten: 118
PS3 PS4 PC AND
Standard

Zitat:
Original von Kyanu
Kennt noch jemand einen guten Shop? Bei Amazon würde mich das 70 Tacken kosten...da könnte ich auch gleich zu Saturn oder MM gehen!

Ich hab das vollkommen verpennt. Hätte nicht gedacht, dass man bei so einem Titel Pressprobleme haben kann!
Bei Amazon kriegtes für 47€ wenn du die Tiefpreisgarantie nutzt. Musst mal im Schnäppchenthread gucken, da ist ein Link.
Leggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 17:57   #17
DarthVader
Kaiser

Benutzerbild von DarthVader

PSN Name: DarthVater666
Danke vergeben: 3
Danke erhalten: 10
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 WIIU PC iPhone AND
DarthVader eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hab am 06.01.08 bestellt hab zwar auch diese mail bekommen aber sorgen mach ich mir da net ......

PS: Grad meine Antwort auf meine "Antwort"mail der bestimmten Mail erhalten

"Hallo,
wir wissen leider noch nicht, wann wir GTA bekommen und verschicken.
Da du vor dem 4.4. bestellt hast, bist du bei der Erstauslieferung dabei.

Viele Grüsse,
Marc "

Ha schon gehts mir besser .....(Ok die Magentablette hat auch geholfen )
Alt 21.04.2008, 17:58   #18
Legend
Lazy Monkey

Benutzerbild von Legend

PSN Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Danke vergeben: 206
Danke erhalten: 198
PS1 PS2 PS3 PS4 iPad
Standard

Hab am 3.3 bestellt. Sollte also keine Probleme machen xD
Legend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 18:18   #19
Kyanu
Forengott

Benutzerbild von Kyanu

Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
Danke erhalten: 21
PS2 PS3 PSP WII PC
Standard

Zitat:
Original von Leggi
Zitat:
Original von Kyanu

Bei Amazon kriegtes für 47€ wenn du die Tiefpreisgarantie nutzt. Musst mal im Schnäppchenthread gucken, da ist ein Link.
Das habe ich gestern mal so überflogen und nicht so ganz verstanden! Aber das wäre natürlich ein genialer Preis!

Kyanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 18:24   #20
Mr. ???
Routinier

Standard

Zitat:
Original von Tommyfare
Hyper Hyper!!!

Man wird hier wieder der Hype geschürt!

Dito...und dann liegt das Zeug haufenweise und billig in den Läden herum...
Mr. ??? ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht