onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation 4 > PlayStation 4 Games

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2014, 16:29   #41
BlackGhostrider
you silly thing

Benutzerbild von BlackGhostrider

Spielt gerade: verrückt
Danke vergeben: 748
Danke erhalten: 1.850
PS1 PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA SWITCH
Standard

Agilere Gegner mit weniger Öffnungen in der Verteidigung?^^
Gegner die wirklich mal 110% Aufmerksamkeit erfordern.
Mal (von mir aus auch optionale) Bosse einbauen die exakte Planung und gewisses Maß an Können verlangen.. o.ä. keine Ahnung.
Sowas wäre im Rahmen, bei anderem, wie erwähnt, hab ich selbst keinen Plan was man tun könnte ohne das Spiel ansich großartig zu ändern
Nur ist es doch im Großen und Ganzen einfach circle2win und daran gewöhnt man sich halt^^
In MMOs hat man doch auch meist Bosse auf die man ewig hinarbeiten muss und es noch was Besonderes ist die zu besiegen, sowas in der Art halt^^
Kann ja von mir aus alles Optional bleiben um anderen den Spielspaß nicht zu rauben, ich allerdings hab meine Freude an sowas
Alt 03.05.2014, 18:49   #42
ARTiLLERy
Default()

Benutzerbild von ARTiLLERy

PSN Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Danke vergeben: 128
Danke erhalten: 327
PS3 PS4 VITA PC MAC iPhone
Standard

Das Problem ist, dass dieses Hinarbeiten auf schwere Bosse in MMOs in der Regel = grinden ist. Sowas können die sich in einem Game wie Souls nicht erlauben.
Alt 03.05.2014, 19:14   #43
m0uSe
Purple Tentacle (world dominating)

Benutzerbild von m0uSe

PSN Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Danke vergeben: 70
Danke erhalten: 407
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 WII PC iPhone
m0uSe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab bei Demons Souls sehr wohl gegrindet um diverse Shards usw zu bekommen, um letztendlich meine Waffen auf das Optimum zu bringen. Das schöne daran war, selbst das Grinden hat Spass gemacht
m0uSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 19:16   #44
BlackGhostrider
you silly thing

Standard

Naja nicht Zwangsweise, aber selbst wenn....wenn ich da an den Channelers Trident in DkS denke....das war noch schlimmer als in allen MMOs die ich bisher gespielt habe, also können die das schon
(und DS war vom grinden her insgesamt der schlimmste Teil)
Alt 03.05.2014, 19:30   #45
ARTiLLERy
Default()

Standard

Ja natürlich musste man grinden um bestimmte Items zu kriegen aber die waren nun mal nicht nötig um das Spiel durchzuspielen. Bosse hingegen schon. Und es ging ja um das Anheben des Schwierigkeitsgrades bei Bossen, nicht um Items farmen.
Mir persönlich macht Grinden nichts aus aber wenn es nötig ist um Bosse zu besiegen und das Spiel zu beenden wird es viele abschrecken.

Wenn die also tatsächlich Bosse schwerer machen sollten, dann nicht durch Anheben von HP, DMG etc sondern die müssten von der Mechanik her fordernder sein ohne "cheap" zu sein. Das ist ein Drahtseilakt. :O

Ich habe übrigens vor einigen Tagen noch mal Demon's Souls durchgezockt, da ich noch Platin holen muss aber mein altes Savegame irgendwie weg war. Es ist objektiv betrachtet nicht schwerer als DkS oder DkS2. Es kommt vielen nur so vor weil sie damals noch nicht so vertraut mit der Spielmechanik waren. Ich habe zB den Flame Lurker als unheimlich harten Boss in Erinnerung. Diesmal hab ich ihn beim ersten Versuch erlegt und habe mich gefragt was ich damals schwer daran fand.
Alt 03.05.2014, 19:31   #46
m0uSe

Benutzerbild von m0uSe

Standard

Warten wir's einfach ab, es ist ja noch nichtmal der Name des Spiels bekannt
Alt 03.05.2014, 19:37   #47
BlackGhostrider
you silly thing

Standard

Zitat:
Zitat von ARTiLLERy Beitrag anzeigen
Ja natürlich musste man grinden um bestimmte Items zu kriegen aber die waren nun mal nicht nötig um das Spiel durchzuspielen. Bosse hingegen schon. Und es ging ja um das Anheben des Schwierigkeitsgrades bei Bossen, nicht um Items farmen.
Mir persönlich macht Grinden nichts aus aber wenn es nötig ist um Bosse zu besiegen und das Spiel zu beenden wird es viele abschrecken.
Deswegen meinte ich ja, von mir aus für optionale Bosse.
Zitat:
Wenn die also tatsächlich Bosse schwerer machen sollten, dann nicht durch Anheben von HP, DMG etc sondern die müssten von der Mechanik her fordernder sein ohne "cheap" zu sein. Das ist ein Drahtseilakt. :O
Agiler halt, Bosse und generell Gegner sind viel zu langsam.
Die Keulenschwinger-Giants in DkS2 waren schonmal ein guter Anfang, wenn man da einfach nur Blockend steht, schlagen die ohne Pause und man kann nicht viel machen, aber da gilt auch wieder circle2win^^

Zitat:
Ich habe übrigens vor einigen Tagen noch mal Demon's Souls durchgezockt, da ich noch Platin holen muss aber mein altes Savegame irgendwie weg war. Es ist objektiv betrachtet nicht schwerer als DkS oder DkS2. Es kommt vielen nur so vor weil sie damals noch nicht so vertraut mit der Spielmechanik waren. Ich habe zB den Flame Lurker als unheimlich harten Boss in Erinnerung. Diesmal hab ich ihn beim ersten Versuch erlegt und habe mich gefragt was ich damals schwer daran fand.
Genau, das liegt einfach daran, dass man sich jetzt an das ganze Gameplay gewöhnt hat auch wenn es 'damals' was 'Neues' war.

@mouse: ja klar abwarten , nur wann soll man besser seine Wünsche und Hoffnungen äussern, als dann wenn noch rein GARNICHTS bekannt ist?
Alt 04.05.2014, 06:51   #48
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.125
Danke erhalten: 2.882
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Das Spiel ist jetzt eher nichts für mich, aber dieses Leak hat mir zumind. eine schöne Morgen-Satire beschert.
Auf NeoGAF sind die PC Souls-Zocker ziemlich angepisst, dass das nächste Spiel der Reihe exklusiv auf einer Playstation erscheint.
Da hagelt es alles von "kein 60fps, kein Souls" über "Sony hat sich die Rechte nicht gesichert, kommt sicher später am PC ....oder.....ergibt doch Sinn....oder" bis hin zu "meh das wird eh nichts".
Auf reddit und 4cha wird jetzt darüber diskutiert, dass es seltsam ist, dass keine Website darüber berichtet und das verdächtig nach einem Dark Souls 2 PC Mod aussieht, Letzteres hat ein User ja angeblich sogar auch bestätigt.....

Ein Leak zum Spiel von GG oder MM hätte vermutlich nur ein Achtel dieser Aufmerksamkeit erreicht.

AngelvsMadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 08:43   #49
FlyingUberHuzo
Blyat to the Future!!!

Benutzerbild von FlyingUberHuzo

PSN Name: nazcape
Danke vergeben: 296
Danke erhalten: 622
PS1 PS2 PS3 PS4 VITA
Standard

Zitat:
Zitat von AngelvsMadman Beitrag anzeigen
Das Spiel ist jetzt eher nichts für mich, aber dieses Leak hat mir zumind. eine schöne Morgen-Satire beschert.
Auf NeoGAF sind die PC Souls-Zocker ziemlich angepisst, dass das nächste Spiel der Reihe exklusiv auf einer Playstation erscheint.
Da hagelt es alles von "kein 60fps, kein Souls" über "Sony hat sich die Rechte nicht gesichert, kommt sicher später am PC ....oder.....ergibt doch Sinn....oder" bis hin zu "meh das wird eh nichts".
Auf reddit und 4cha wird jetzt darüber diskutiert, dass es seltsam ist, dass keine Website darüber berichtet und das verdächtig nach einem Dark Souls 2 PC Mod aussieht, Letzteres hat ein User ja angeblich sogar auch bestätigt.....

Ein Leak zum Spiel von GG oder MM hätte vermutlich nur ein Achtel dieser Aufmerksamkeit erreicht.
Und was lernen wir draus? NeoGAF laufen nur Idioten rum und nur auf Reddit und 4Chan kann man diskutieren.

Souls hat einfach seine Wurzeln auf der PS3 da kann man nichts machen, Sony hat damals den Ball fallen gelassen weil wirklich niemand an Demons Souls geglaubt. Diesmal begehen die nicht den selben Fehler und das ist auch gut so!

Die Souls Reihe hat einfach viele Sachen neu revolutioniert was GG bis Dato nicht gemacht hat. Ausser MM aber die richten sich ja an einer total anderen Zielgruppe was nicht heissen soll, dass LBP nicht das Genre auf irgend einer Art und Weise nicht beeinflusst hat, denn dies haben die bewerkstelligt.

Wenn dies wirklich "Demons" sein soll dann kann sich der Rest der Welt ja Amoklaufen

---------- Beitrag um 09:43 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:56 Uhr ----------

Ausserdem was will man von gaf verlangen wenn die letzten 10 Seiten ueber den Hype Train sind...

Xeno Jesus’s Kamehameha and ground explosion? Raise your mighty shield and laugh in Death’s face as you brush off the cinders and ashes of your fallen comrades.
FlyingUberHuzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 08:55   #50
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Standard

Nun was haben wir hier. Ein paar Screens bzw. Bilder die ich persönlich jetzt nicht von artwork unterscheiden kann.
Gibt es eine Quelle die meinte, dass es wirklich PS4-exklusiv ist? Ist überhaupt bekannt ob es für die PS4 kommt?

Es gab Gerüchte von Insidern, außer Demon der für Sony arbeitet und dessen Hinweise auch deswegen nicht sehr deutlich sind, nichts 100% dass es sich um dieses Spiel handelt.

Ich würde deswegen noch nicht einen Kleinkrieg anfangen, bevor wir etwas mehr Infos haben.
Stell dir vor From tritt bei der MS PK auf die Bühne und kündigt das als Multiplattform-Spiel an, oder gar MS-exklusiv .... booom.

Trotzdem ist die Handlung auch von der anderen Seite ziemlich kindisch. Wenn Sony das mitfinanziert bzw. vlt sogar selbst in Auftrag gegeben hat, ist das nunmal so. Ich würge auch nicht jeden PC-exklusiven Entwickler nur weil ich XYZ nach einem Ableger auch gerne wieder auf einer Konsole sehen würde.

Alt 04.05.2014, 11:41   #51
ARTiLLERy
Default()

Standard

Zitat:
Zitat von FlyingUberHuzo Beitrag anzeigen
Und was lernen wir draus? NeoGAF laufen nur Idioten rum und nur auf Reddit und 4Chan kann man diskutieren.
Naja, lange Zeit war 4chan das größte Shithole im Netz. Das GAF steht dem doch mittlerweile im Nichts nach, nur das die sich nicht an 2D Boobs sondern an hohen Auflösungen aufgeilen. Hoffnungslose Nerds sind aber auf beiden unterwegs.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um irgendeine Art von Fake handelt. Das wird schon alles so stimmen.

Und natürlich flippen die Leute bei der "Ankündigung" bzw eher dem Leak aus. Tidux hat gestern irgendwas zu GG getwittert... "GG is ready. Are you?" Irgendwie sowas. Nur interessiert sich nach dem bis auf die Technik eher mittelmäßigen Shadow Fall im Moment kein Schwein mehr für GG. Die schaffen es wohl so schnell nicht wieder für hohe Erwartungen zu sorgen um diese dann mehr oder weniger zu enttäuschen.
Alt 04.05.2014, 13:08   #52
m0uSe

Benutzerbild von m0uSe

Standard

Warum wird sich ueber die Exklusivitaet aufgeregt? Demons Souls 1 war auch PS3 exklusiv. Die sollen sich nicht so haben. Können ja Ryse spielen
Alt 04.05.2014, 20:44   #53
Ashe
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Ashe

Danke vergeben: 329
Danke erhalten: 175
PS2 PS3 PS4 VITA WIIU 3DS PC
Standard

1st Parties sind halt in der Hinsicht kein so gutes Konsolenkriegfutter. MSler (und Arty) würden einen GG Exclusive einfacher herunterspielen. Bei einem Titel den man selber gerne hätte geht das nicht so einfach.

Ein From Software Titel wäre vor 5 Jahren auch komplett ignoriert worden.

Zitat:
Zitat von AngelvsMadman Beitrag anzeigen
Stell dir vor From tritt bei der MS PK auf die Bühne und kündigt das als Multiplattform-Spiel an, oder gar MS-exklusiv .... booom.
Exklusive 720p Edition.

Zitat:
Zitat von AngelvsMadman
Nun was haben wir hier. Ein paar Screens bzw. Bilder die ich persönlich jetzt nicht von artwork unterscheiden kann.
Spoiler:

Sieht für mich eher nach einem random Screencap (aus einem Trailer / Teaser) als einem Artwork aus

---------- Beitrag um 21:44 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:36 Uhr ----------

Wenn es Sony-exklusiv ist sollten sie das Spiel vielleicht "The Last Guardian" nennen.
Ashe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 15:41   #54
Heroic
Walks on the Darkside

Benutzerbild von Heroic

PSN Name: The-Heroic
Danke vergeben: 23
Danke erhalten: 67
PS3 PS4 PSP VITA PC
Heroic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hab ich noch garnix von mitbekommen... kauf ich eh
Heroic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 04:12   #55
Greek God
Son of Sparda

Benutzerbild von Greek God

PSN Name: Greek-God88
Spielt gerade: Bayo2/DMC4SE
Danke vergeben: 313
Danke erhalten: 1.373
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA SWITCH NDS 3DS PC
Greek God eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://a.pomf.se/pfqpvs.webm

its beautiful

http://a.pomf.se/zoyrmx.webm

Was ist denn das für ne komische Waffe in seiner rechten Hand ???

Ähnelt etwas Spardas Schwert aus DMC1

Die Details

Spoiler:

MICROSOFT YOU DIED

Wanted:
Spoiler:
PS4
Gravity Rush 2
Resident Evil 7
Tales of Berseria
NiOH
Horizon Zero Dawn
Nier Automata
Mass Effect Andromeda
Persona 5
The Surge
Tekken 7
Nex Machina
Matterfall
Sundered
The Evil Within 2
Dishonored 2
Tokyo Xanadu Ex+
Ys VIII
Death's Gambit
Bloodstained Ritual of the Night
Eitr
God of War
Spider-man
The Legend of Heroes Cold Steel III
Borderlands 3 GotY
The Last of Us 2
Death Stranding

Geändert von Greek God (30.05.2014 um 04:44 Uhr)
Greek God ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 07:22   #56
FlyingUberHuzo
Blyat to the Future!!!

Benutzerbild von FlyingUberHuzo

PSN Name: nazcape
Danke vergeben: 296
Danke erhalten: 622
PS1 PS2 PS3 PS4 VITA
Standard

Heftig, haben, jetzt! Der Kerl erinnert mich etwas an Van Hellsing...

Xeno Jesus’s Kamehameha and ground explosion? Raise your mighty shield and laugh in Death’s face as you brush off the cinders and ashes of your fallen comrades.
FlyingUberHuzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 07:31   #57
FOX_DIE
hier können Sie werben

Benutzerbild von FOX_DIE

Danke vergeben: 545
Danke erhalten: 465
PS4
Standard

Die ersten Bilder fand ich ja gar nicht so toll, aber jetzt wo ich das video gesehen hab, können bilder oder gifs meine empfindungen gar nicht ausdrücken!

Q4/2014
Alt 30.05.2014, 07:41   #58
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Standard

Zitat:
Zitat von FOX_DIE Beitrag anzeigen
Q4/2014
Eigentlich wollten sie es schon letztes Jahr auf der TGS zeigen, mussten es aber verschieben (Gründe wurden nicht genannt).
Kann also sein, dass man wirklich weiter ist, aber ich tippe trotzdem eher auf Q1/Q2 2015.
Das ist ein kleineres Studio und ihr erstes Next-Gen Spiel wenn man mal von einigen Erfahrungen von der PC-Version von Dark Souls 2 absieht.

Alt 30.05.2014, 08:48   #59
Benny#
Bone Owner

Benutzerbild von Benny#

Danke vergeben: 221
Danke erhalten: 329
XB1
Standard

Also ich bin auch schon ganz heiß darauf. Sind da eig schon irgendwelche Gerüchte bekannt, ob es sich dabei um Demons Souls 2 handelt oder um ein ganz eigenes Souls Franchise?
Benny# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 08:51   #60
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Standard

Viel mehr als das was du siehst ist nicht bekannt.
Laut "insidern" handelt es sich mehr um ein eigenständiges Spiel das (Zitat) die Idee von Demon Souls weiterführen soll.
Keine Info ob man komplett ein neues Franchise macht, oder es schlicht zum Ableger erklärt.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht