onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation 4 > PlayStation 4 Games

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2017, 16:59   #21
BlackGhostrider
you silly thing

Benutzerbild von BlackGhostrider

Spielt gerade: verrückt
Danke vergeben: 773
Danke erhalten: 1.936
PS1 PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA SWITCH
Standard

Alt 27.06.2017, 18:53   #22
BlackGhostrider
you silly thing

Standard

Alt 29.06.2017, 16:28   #23
BlackGhostrider
you silly thing

Standard

Oktober im Westen
Alt 07.07.2017, 17:47   #24
BlackGhostrider
you silly thing

Standard

Vergleich zu Teil 1
Alt 14.07.2017, 12:49   #25
BlackGhostrider
you silly thing

Standard

Plattformspezifischer DLC

Alt 19.07.2017, 02:23   #26
BlackGhostrider
you silly thing

Standard

Meiste wurde ja in den News hier erwähnt, aber noch paar Vorbestellerboni:
Spoiler:

Zitat:
Finally, information on pre-order DLC appeared. Both the PlayStation 4 and Nintendo Switch versions will get a pack that includes a swimsuit costume for Aluche and three Servans. (One of the Servans is a Puni.) PlayStation 4 owners also get a theme.t

http://www.siliconera.com/2017/07/18...-dlc-revealed/

Theme aus dem ersten hat mir besser gefallen.
Preorder DLC ist etwas meh, aber egal, werde ich so oder so bekommen
Jetzt nur noch irgendwo eine Version inkl. OST anbieten...will das nicht wieder verpassen

Video nochmal hier:
Alt 08.08.2017, 18:11   #27
BlackGhostrider
you silly thing

Standard

Zitat:
The details cover how the player will approach some of the bigger hordes of monsters throughout Night of Azure 2, by utilizing the game’s battle party system. Players will be able to enter a dungeon with Aluche, a chosen NPC, and up to two Servants. Each team member will be able to bring something new to the party by way of skills, ranged or melee, and power-ups to combine with Aluche’s attacks.

Aluche’s Servant allies will attack enemies throughout battle on the own accord. These attacks range from status ailments, to dealing critical attacks. For example: by equipping Scharf players will see electric spheres paralyze enemies.

Aluche learns that the blood of her enemies can be used to power her up even further, including being able to add new abilities. This system will allow players to customize their level-up tree of the character to play the way they prefer.
http://www.dualshockers.com/nights-o...party-trailer/

Geändert von BlackGhostrider (08.08.2017 um 18:13 Uhr)
BlackGhostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 18:30   #28
BlackGhostrider
you silly thing

Standard

Ahh ist ja nächste Woche schon soweit
Alt 24.10.2017, 19:26   #29
BlackGhostrider
you silly thing

Standard

https://www.dualshockers.com/nights-...ps4-switch-pc/
7,5
Alt 26.10.2017, 15:38   #30
BlackGhostrider
you silly thing

Standard

Optisch ist es auf alle Fälle ein guter Schritt nach vorne, aber die neue Kameraperspektive gefällt mir Momentan noch nicht so, mal schauen wie es sich dann spielt wenn ich ein wenig mehr freigeschaltet habe, aber die Musik ist wieder klasse bisher
Alt 08.01.2018, 19:05   #31
BlackGhostrider
you silly thing

Standard

So konnte diesen Teil nun endlich mal beenden und direkt mal die tl;dr Version am Anfang:
Hätte ich es letztes Jahr beendet wäre dieser Titel mein Doty gewesen und nicht Persona 5.

So da das aus dem Weg ist rüber zum etwas ausführlicheren Part.
Ich bediene mich mal an meinem eigenen Review zum Vorgänger und gleiche etwas ab.

Zitat:
Ich selbst hatte zuvor hier und da was von dem Spiel gesehen, aber bin mit folgender 'Erwartung' ans Spiel ran:
Leichte/Unwichtige Story.
Nettes Gameplay. klasse Gameplay
Netter Artstyle gleicher Artstyle
Normale JRPG Musik. geile Musik
Bekommen habe ich:
Noch unwichtigere Story.
Langweiliges Gameplay.
meh Artstyle. Lediglich Artwork ist gut.
Insgesamt unbeeindruckende Musik.

Gameplay
Zitat:
Ein relativ lockeres Action-RPG , bei dem man bissl durch Dungeons läuft und 'draufkloppt'.
Genau das bekommt man in Teil2
Zitat:
Ja man tut im Endeffekt auch nichts anderes.
Man bekommt eine Mission, geht in einen Dungeon und versucht diesen innerhalb eines Zeitlimits abzuschließen.
Die Missionen führen einen an Orte wie ein normales Stadtviertel oder einen JRPG-typischen Ort der den Gesetzen der Physik total widerspricht(fliegende Treppen/Plattformen etc), aber auch in einen Zirkus oder eine Oper.
Das fand ich dann doch recht erfrischend.
Alle Locations in Teil2 sind absolut austauschbar und stechen durch NICHTS heraus.

Zitat:
Das Kampfsystem hat mich am meisten Überrascht.
Ohja, wie sehr man es doch verkacken kann...
Zitat:
Man fängt mit einem einfachen Schwert. Hat schwache Angriffe , starke Angriffe , eine Auweichrolle und einen Spezialangriff , Block
Bis auf den Spezialangriff ist es schonmal gleich.
Zitat:
Ein paar Combos , Invincible-Frames, Ausweich-Offset(Combo kann nach Ausweichen fortgeführt werden), also schonmal recht gut.
Jup
Zitat:
Dann bekommt man Dolche, welche mal wieder sehr 'stylish' sind und kann zwischen Waffen mit dem Digipad wechseln.
Keine Dolche und Waffen kann man auch nicht mehr so leicht wechseln. Man bekommt Waffen über "Servans" und muss diese ausrüsten um Zugriff drauf zu haben und sie verbrauchen MP. Man kann sie also nur begrenzt einsetzen.
Zitat:
Aber irgendwas stimmte nicht. Man kann innerhalb einer Combo nicht zwischen Waffen wechsel, also der erste Bummer und ich war leicht enttäuscht. Ich geh zum Levelup(macht man an einem Schrein , wenn man genug Blut von Gegnern gesammelt hat .Hey Bloodborne!) und was sehe ich da? Man bekommt einen Skill namens 'Weapon-Chain' und siehe da, ab sofort kann man Waffen innerhalb einer Combo wechseln
Jup, fehlt auch. Wenn man eine Waffe wechseln will schwenkt die Kamera erstmal kurz auf den Servan und unterbricht alles was man gerade am machen ist.
Zitat:
Nach weiteren Level-Ups schaltet man noch eine Schusswaffe, einen Hammer und zu guter Letzt noch ein riesen Demonenschwert frei zwischen denen man frei wechseln kann und somit paar schönen Combos ermöglichen. Dabei hat jede Waffe seine Vorzüge.
Wieder über Servans und es gibt 1x 1h Schwer, 2x 2h Schwert, 2x Speer, 2x Schild und die unterscheiden sich untereinander natürlich kaum. Ok, das Großschwert ist übertrieben stark im Vergleich zum Rest und hat eine einzige coole Animation.

Zitat:
Mit den Dolchen ist mit sehr Mobil und lässt Gegner bluten, der Hammer sorgt für Flächeneffekte auf dem Boden, hat starke Einzeltreffer und unterbricht einfacher gegnerische Aktionen. Aber irgendwie fehlte mir noch etwas
Spielt wiederum keine große Rolle, denn jep die Waffen unterscheiden sich immernoch kaum und Debuffs kommen rein von passiven Skills die man allg. freischalten kann.
Zitat:
irgendwelche JustFrame Aktionen! Also wieder leicht enttäuscht...und wieder, nach einem Levelup...'Just Guard' jetzt kann man mit dem richtigem timing allen Angriffen widerstehen und dabei auch noch SP/mana wiederherstellen.
Also das wird ja immer besser
Naaahhh, Block muss man einfach gedrückt halten und man hat dadurch keinen Nachteil.
Zitat:
Das Kampfsystem hat also nach und nach meine Wünsche erfüllt und es war einfach ein tolles Gefühl: Ich wünsche mir was zum KS hinzu und mit einem nächsten Levelup kommt es auf einmal^^
Kampfsystem war von Anfang bis Ende gleicher Mist.

Zitat:
Dazu gibt es auch noch 5 verschiedene Transformationen die man nach dem Füllen einer Leiste aktivieren kann.
Offensive
Spoiler:

Defensive
Spoiler:

Magie
Spoiler:

Speed
Spoiler:

Perfekt Allrounder
Spoiler:

Die Tranformationen sind recht lustig, aber im Endeffekt nur ein 'Oh Shit'-Button und manche verlieren leider ihre Daseinsberechtigung sobald man die letzte Version freischaltet
Sind aber nett anzuschauen und wie sich die Stimme mit jeder Version passend zum Look ändert ist auch toll
Fehlt komplett. Dafür gibt's nun solche extra Angriffe von den Partnerinnen, die allesamt viel zu viel Zeit fressen und auf Dauer langweilig sind und zu dem auch noch vom miesen Audiomixing geplagt sind....
Weiß garnicht was ich dazu groß schreiben soll ausser->pfui.

Zitat:
Zusätzlich gibt es dann noch die Pokémon, Servans.
Das sind kleine Fiends(lesser Demons) welche einem auf Schritt und Tritt folgen.
Es gibt 21 Verschiedene und jedes hat eine besondere Fähigkeit(AOE Angriffe, Heilung, besserer Loot etc.)
Man kann 4 zur selben Zeit ausgerüstet haben und 4 verschiedene Decks mit sich tragen.
Wenn man will, handeln diese komplett eigenständig, oder nur auf eigenen Befehl hin.Sollte man in Gefahr stecken greifen sie aber ein, egal was man gesagt hat^^
Bsp. für Servans:
Spoiler:

Man kann nur noch 2 zur gleichen Zeit dabei haben und ist noch mehr eingeschränkt, da die Waffen ja nun an bestimmte Servans gebunden sind....
Zwar sehen die hier und da auch recht gut aus, aber irgendwie haben die total an Wirkung verloren und dienen eher als Mittel zum Zweck(Barrieren entfernen und Waffen benutzen)

Zitat:
Bei dem Kampfsystem hat man also die Wahl:
Stärkt man sich selbst um alles selbst in die Hand zu nehmen, überlässt man alles seinen Servans, oder versucht man eine gute Mitte zu finden?
Habe alle 3 Varianten versucht und mit allen meinen Spaß gehabt
Hier: Mach einfach irgendwas es spielt eh keine Rolle. Man hat eine nützliche Combo und die wiederholt man am Besten bis der Gegner kaputt ist.. Hinzu kommt, dass jede Partnerin interessanter zu spielen aussieht. Ist dann natürlich noch ärgerlicher.

Habe vom ersten Teil leider kaum Videos, werde aber mal jeweils 2 posten.
Ist natürlich nicht zwangsweise gut zu sehen, aber vllt merkt man den Unterschied.
Bediene mich mal an den Bosskämpfen die natürlich auch um einiges schlechter in Teil 2 sind.

1:

Und 2:
2. Video ist gleichtzeitig auch der einzige Bosskampf bei dem man ein wenig was beachten muss(aber auch nur das Hochspringen )

Zitat:
Grafik/Artstyle
Bei der Grafik gibt es nicht viel.
Es handelt sich um ein etwas verbesserter Port der Vita-Version, also kann man hier nicht zu viel erwarten. Es hat allerdings recht klare(wenn auch einfache) Texturen.
Die Char-Modelle sind allerdings echt schön und als Fan von Ar Nosurge hab ich mich direkt Zuhause gefühlt
Spoiler:

Da bleibt auch nicht viel mehr, das Char- und Gegnerdesign ist echt absolut super, beim Rest muss man einfach im Hinterkopf behalten, dass es sich um einen Vitaport handelt
Tjo, das einzige was hier heraussticht sind wieder die Artworks, das wars aber.
Ok die Grafik ist auf alle Fälle hübscher, aber das alleine macht nicht die Welt aus.

Zitat:
So jetzt mein größtes Highlight:
Sound
Der Soundtrack ist mal wieder richtig genial und im Rückblick hätte ich auch genau das erwartet, hätte ich mir die Credits vorher angeschaut

Die Musik ist immer mehr als passend zur jeweiligen Situation.
Sei es der Bosskampf im Zirkus
https://www.youtube.com/watch?v=o3B9iM9oIrA&
In der Oper
https://www.youtube.com/watch?v=azoo_o3a8Ck
Der letzte Dungeon
https://www.youtube.com/watch?v=Yk8Dod-yqOs
Einfach nur schöne Tracks
https://www.youtube.com/watch?v=UV77GITf-zc
Oder mein absoluter Favorit
https://www.youtube.com/watch?v=UAR_AjSuiNg
Der Track kam am 'Levelup'-Schrein und hab stellenweise einfach nur da gestanden und zughört

Die Vocals bei der Musik wurden auch von den jeweiligen VA's gemacht was das Ganze natürlich noch besser macht.
Als nettes Extra:
Wenn man das Spiel durchgespielt hat , wird eine Gallery mit OST und Artworks etc freigschaltet.
Dort stehen dann nochmal zu jedem Track ein paar Worte des Komponisten, wie es dazu gekommen ist

Am meisten ärgere ich mich darüber, dass die LE ausverkauft ist, denn den Soundtrack hätte ich gerne mein Eigen genannt
Dachte am Anfang es wäre besser(siehe letzter Post), aber im ganzen Run ist mir kein einziger Track im Kopf geblieben, höchstens der finale Kampf, der war aber auch gerade so ok.
Insgesamt ist es vllt nicht schlecht...naja ein track hatte ein wenig was vom Vorgänger(dieser hat mich am Anfang wohl geblendet), aber alles in allem enttäuschend im Vergleich.
Hinzu kommt das horrende Soundmixing. Irgendwie passt da NICHTS zusammen.
Egal wie man es einstellt, mal sind die Stimmen zu lauf, mal die Musik, aber NIE die SFX, die sind allesamt zu leise, habe keinen "oompf" und passen stellenweise überhaupt nicht.
Vllt liegt es auch genau daran, dass mir der OST nicht zugesagt hat. Es hat einfach nicht gepasst

Zitat:
Fazit
Alles in Allem hat mich das Spiel sehr begeistert und sehr gut unterhalten. Man merkt, dass man deutlich mehr von Spielen hat , wenn man mit einer recht geringen Erwartungshaltung ran geht und dadurch wenn überhaupt positiv überrascht wird.
Klar es hat seine Schwächen,die ich allerdings überwiegend auf die Tatsache , dass es sich um ein Vita-Spiel handelt.Also Punkte wie Grafik, Inszenierung und Spieldauer sind Dinge, die vllt anders gewesen wären, hätte es sich um ein Heimkonsolen-Projekt gehandelt.
Bin durch den ersten Teil mit ziemlich großer Erwartung an diesen ran und wurde in jedem Punkt enttäuscht. Am Meisten stört mich allerdings wirklich, dass das Gameplay so abgestumpft wurde über einige andere Sachen hätten ich sonst bestimmt hinweg sehen können. Ist so ungefähr wie von SAO Hollow Fragment zu Lost Song...eine komplett andere(read:schlechtere) Richtung.
Insgesamt wirkt das ganze Projekt als hätten die (zumindest IMO) komplett falsch verstanden was den ersten so Großartig gemacht hat. Als wäre es der Yuri(Girl on Girl) Part gewesen, denn darauf haben die sich zu 99% fokussiert. Im Vorgänger war es recht Taktvoll, aber hier wird damit einfach maßlos übertrieben....egal welche Aktion man im Spiel macht, immer begrabschen sich die Chars gegenseitig und werfen sich den Schlafzimmer-Blick zu....
Ist echt eine Schande wie sehr die es versemmelt haben...und da ein 3. Teil nicht ausgeschlossen ist hoffe ich doch wirklich, dass es auch da wie bei SAO läuft und der 3. perfekt auf den 1. aufbaut.
Zitat:
Story: 6/10
Gameplay: 8/10
Grafik: 5/10
Artstyle: 9/10
Sound: 10/10
4/10
4/10
7/10
7/10
4/10

Hmm dachte ich würde mehr zum Spiel schreiben, aber mir fehlen stellenweise echt die Worte
Eine Sache hat Teil 2 aber nun echt gut hinbekommen, das muss ich dann doch zugeben:
Hab während des Durchgangs immer mehr lust dazu bekommen Teil 1 wieder auszupacken und dieser gefällt mir nun noch viel mehr als ohnehin schon

Edit: Gerade noch NG+ gestartet und immerhin ist das Bonus Menu so ziemlich genauso gefüllt wie im Vorgänger mit schicken Artworks, OST etc.
Werde hier nochmal die Tracks einzeln durchgehen. Vllt lag es ja wirklich am Gesamtpaket, dass mir dieser nicht zugesagt hat. Ich bin gespannt^^

Geändert von BlackGhostrider (08.01.2018 um 20:41 Uhr)
BlackGhostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu BlackGhostrider für diesen Beitrag:
Kazuma (08.01.2018)
Alt 16.01.2018, 21:23   #32
BlackGhostrider
you silly thing

Standard

So nebenbei nochmal schnell durchgequält da ich das True Ending noch sehen wollte und...ja...hätte man sich sparen können...einzige Dilemma nun: jetzt fehlen noch 2 Trophies (theroetisch eine da die zusammen kommen), aber keine Ahnung ob ich mir das antue

Themen-Optionen
Ansicht