onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > Spieleforen > Battlefield / Call of Duty > Battlefield

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2018, 11:31   #241
Thor
Leutnant des Bauhaus Konzerns

Benutzerbild von Thor

PSN Name: Dojii
Danke vergeben: 898
Danke erhalten: 759
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 3DS PC AND
Standard

Und schon beginnt das Zurückrudern bei den coolen neuen Features, weil sich die ADHS-CoD-Kiddies zu laut beschweren:

Man prüft bereits aufgrund der zahlreichen "Beschwerden", ob man die geringe Munition der Spieler weiter erhöhen muss.

Gerade die wenige Munition fand ich super, weil man so mehr haushalten musste und man hin und wieder gezielt mit der Pistole in der Hand nach neuer Munition fürs leere Gewehr suchen musste - und das Spiel gleichzeitig das ewige Campen von Snipern unterdrückt hat.

Fängt schon gut an...
Alt 11.09.2018, 11:49   #242
Tommyfare
Forenprofi

Benutzerbild von Tommyfare

PSN Name: Tommyfare
Spielt gerade: Final Fantasy 15
Danke vergeben: 347
Danke erhalten: 659
PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 NDS PC MAC AND
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Beitrag anzeigen
Und schon beginnt das Zurückrudern bei den coolen neuen Features, weil sich die ADHS-CoD-Kiddies zu laut beschweren:

Man prüft bereits aufgrund der zahlreichen "Beschwerden", ob man die geringe Munition der Spieler weiter erhöhen muss.

Gerade die wenige Munition fand ich super, weil man so mehr haushalten musste und man hin und wieder gezielt mit der Pistole in der Hand nach neuer Munition fürs leere Gewehr suchen musste - und das Spiel gleichzeitig das ewige Campen von Snipern unterdrückt hat.

Fängt schon gut an...
Ich finde es genau richtig. Ich hoffe da wird nichts oder kaum dran was geändert. Wenn dann nur an der start-Munition.
Xbox One S. Nintendo Switch, PS4 Pro 1tb, PS3 (fat) 320GB FW 4.**, PS3 640GB (alte 60er) FW 3.55 XBox360 (Jasper), Philips UHD TV 55PUS7101, LG 47LA6918 und Epson TW5210 mit Onkyo NR-646 an Heco Victas, Canton Sub, PS Vita, PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Tommyfare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 12:04   #243
Juli
Kaiser

Benutzerbild von Juli

PSN Name: Jauhauli
Danke vergeben: 96
Danke erhalten: 90
PS4 VITA PC AND
Standard

Zitat:

Fängt schon gut an...
Wo liegt das Problem nach dem spawnen bzw auch so zwischendurch mal an ner Flagge vorbei zu schauen und sich einzudecken. Meine Güte.

Finde das Snipern in dem Spiel sehr einfach. Bin eigentlich immer nah an der Action. Macht extrem viel Spaß.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 12:19   #244
Tommyfare
Forenprofi

Standard

Zitat:
Zitat von Juli Beitrag anzeigen
Wo liegt das Problem nach dem spawnen bzw auch so zwischendurch mal an ner Flagge vorbei zu schauen und sich einzudecken. Meine Güte.

Finde das Snipern in dem Spiel sehr einfach. Bin eigentlich immer nah an der Action. Macht extrem viel Spaß.
Sniper ist auch (zu) einfach finde ich. Ist einfach zu krass, ich habe gestern videos gesehen, da konnte man meinen man wäre in counterstrike.

Einziger Kritikpunkt von mir: die spawn Zeiten, bzw. Das ausbeuten dauert echt zu lang. Wenn ich l2 drücke sollte das wesentlich schneller gehen, man hat ja dann eh noch mal nen timer.
Xbox One S. Nintendo Switch, PS4 Pro 1tb, PS3 (fat) 320GB FW 4.**, PS3 640GB (alte 60er) FW 3.55 XBox360 (Jasper), Philips UHD TV 55PUS7101, LG 47LA6918 und Epson TW5210 mit Onkyo NR-646 an Heco Victas, Canton Sub, PS Vita, PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Alt 11.09.2018, 13:03   #245
Thor

Benutzerbild von Thor

Standard

Ich hab teilweise das Gefühl die Zeit, die man durch das schneller Ausbluten (L2) spart, haut das Spiel auf den Respawn Timer im Spawnmenü wieder drauf.
Alt 11.09.2018, 13:33   #246
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PSN Name: spynose
Danke vergeben: 509
Danke erhalten: 532
PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

Das Ziel ist ja da auch, dass man sich etwas zurücknimmt und nicht gleich auf die Feinde losrennt.
spy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 15:41   #247
Spawn
Forengott

Benutzerbild von Spawn

Danke vergeben: 21
Danke erhalten: 164
Standard

Zitat:

Fängt schon gut an...
Warum überhaupt aud 64 Schuss reduzieren, wenn die Soldaten der Wehrmacht deutlich mehr mitgeführt haben?
Es nimmt deutlich das Tempo heraus und zwingt einen mehrmals zum Rückzug.
Spawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 17:35   #248
Lexgen
3.333+

Danke vergeben: 420
Danke erhalten: 274
Standard

@Spawn

Das Tempo soll ja gerade herausgenommen werden, sonst kann ich gleich CoD:WWII spielen.

Und dass die Soldaten der Wehrmacht stets mehr als 64 Schuss Munition mitsichgeführt haben, ist so nicht richtig. Gerade in den letzten beiden Kriegsjahren gab es in bestimmten Frontabschnitten große Defizite, was Munition und sogar was die Waffen selbst anging. Deshalb wurden oftmals Beutewaffen nebst Munition verwendet.
Lexgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 06:40   #249
Thor

Benutzerbild von Thor

Standard

Zitat:
Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
Warum überhaupt aud 64 Schuss reduzieren, wenn die Soldaten der Wehrmacht deutlich mehr mitgeführt haben?
Es nimmt deutlich das Tempo heraus und zwingt einen mehrmals zum Rückzug.
Wie Lexgen schon sagte, genau das ist doch das Ziel.

Weg von CoD und hin zu einem bedachteren, vorsichtigem Vorgehen, bei dem man nicht bei jeder Gelegenheit ein volles Magazin in die Pampa sprayt.

Zudem fördert das auch ungemein das Teamplay (wenn man mit festen Squadmates spielt). Wir haben uns tatsächlich laufend abgesprochen, wer welche Klasse spielt und wenn einer wechselt, rotieren dadurch meist auch andere, damit wir zumindest weiterhin die wichtigen drei Klassen abgedeckt haben.

Wie oft haben wir ein quasi eingegrabenes gegnerisches Squad überrannt das meinte, man müsse nur aus Medic und Assault (und ggf. Sniper) bestehen, weil man mit denen ja die meisten Kills machen kann?
Dumm nur, wenn denen dann plötzlich die Muni ausgeht, weil wir einen Supporter hatten und die nicht.

Zudem ist es einfach ne geile Atmosphäre, wenn man nur noch mit der Pistole durch ne feindliche Flagge schleichen muss, auf der Suche nach neuer Munition, während um einen herum die Feinde noch ihre Gewehre benutzen.

Die knappe Munition war für uns mit dem Befestigen der Punkte eines der Highlights der Beta.

Aber wenn man sich die Umfrage von DICE, die Kommentare im offiziellen Forum und bei youtube so anguckt, kann die aktuelle Spielerschaft damit nichts anfangen.
Die wollen anscheinend lieber (wieder) spawnen, losrennen und ohne wirkliche Rücksicht auf Munition Kugeln sprayen, damit man möglichst schnell möglichst viele Kills farmen kann.
Alt 12.09.2018, 07:18   #250
Lexgen
3.333+

Standard

Wenn die Munitionsknappheit entfallen sollte, gibt es hoffentlich auch wieder große Kritik - diesmal von den eingfleischten Battlefield-Spielern, die gern taktisch spielen. Die anderen werden auf Dauer sowieso mit CoD glücklicher. Übrigens hat Treyarch in BLACKOUT auch eine Munitionsknappheit implementiert... Und dieser Battle Royal-Modus kommt schon zu Release des Spiels (und nicht irgendwann später wie bei Battlefield V).
Alt 12.09.2018, 07:52   #251
Thor

Benutzerbild von Thor

Standard

Ach um den BR Modus in BF (Abkürzungen ftw) ist es mit nicht zu schade. Ich will ja BF spielen und nicht Fortnite.

Das ist ja mehr ein kostenloser Bonusmodus.. bei CoD hat man eher das Gefühl, dass das restliche Spiel um den BR Modus der Bonus ist

Ich hoffe eben nur, dass sich BF weiter von diesem unsäglichen Trend entfernt, dass alles immer schneller, arcadiger und hektischer sein muss.

Ich spawne lieber 20 mal in einer Runde und spiele taktisch mit meinem Squad als dass ich wie bei CoD 60-80 mal spawne und versuche noch einen mitzunehmen, bevor ich erschossen werden.

Das soll jetzt nicht heißem, dass CoD, Fortnite und Co. schlecht sind, das ist nicht meine Intention.
Es ist eben nur nicht meins und ich bin froh, mit BF eine Alternative zu dem ganzen hektischen Geballer zu haben.
Wenn BF aber jetzt auch noch auf diese Linie umschwenkt, habe ich bald gar keinen Shooter mehr, den ich spielen will. Das ist tatsächlich eher meine Sorge. Uns Spielern geht die Diversität verloren, weil immer mehr Leute auf die Arcadeschiene aufpringen.
Alt 12.09.2018, 08:01   #252
Lexgen
3.333+

Standard

Kann Thor nur zustimmen! Ich hoffe, dass sich DICE auf seine Stärken besinnt und diese noch ausbaut.

Bei mir ist es allerdings so, dass ich grundsätzlich beide Franchises mag. Wie mir gerade zumute ist, spiele ich mal CoD und mal BF und in letzter Zeit ziemlich oft PUBG.

Auf keinen Fall brauche ich so ein halbgares und windelweiches „Battleduty“!
Alt 15.09.2018, 03:19   #253
Allen-Jix
Forengott

PSN Name: herodes87
Danke vergeben: 60
Danke erhalten: 111
PS2 PS3 PC
Standard

Zitat:
Zitat von Tommyfare Beitrag anzeigen
Sniper ist auch (zu) einfach finde ich. Ist einfach zu krass, ich habe gestern videos gesehen, da konnte man meinen man wäre in counterstrike.

Einziger Kritikpunkt von mir: die spawn Zeiten, bzw. Das ausbeuten dauert echt zu lang. Wenn ich l2 drücke sollte das wesentlich schneller gehen, man hat ja dann eh noch mal nen timer.

Du hast Videos gesehen? LOL

Stodeh ist der beste BF Sniper bei dem sieht alles easy aus.

In BF1 war Snipern wesentlich einfacher. Jetzt hat man die Klasse in Grund und Boden generft (mehr Bulletdrop, langsamere Kugel, mehr Zeit beim Pistole switchen und längere Zeit zum anvisieren) während alle anderen Klassen nur gebufft wurden. Ich hab Sniper auf 100 Meter Entfernung gekillt mit Maschinenpistolen. Sowas ging noch nie in einem BF Spiel, das ist eher was für CoD. Sniper und Versorger werden sowieso wieder die 2 Klassen die am wenigstens gespielt werden wie in jedem BF.

Der Medic ist einfach nur OP. Kann sich alle 2 Sekunden selber heilen während der Versorger sich nichtmal selber Munition geben kann. Da sind die Maschinepistolen so präzise das es schon an lächerlichkeit grenzt. Aus der Hüfte feuern war noch nie so easy. Assault das selbe mit dem STG-44. Einfach draufhalten und "Auto Rotation" macht schon den Rest für einen.

@ Thor da hast du aber in den letzten 15 Jahren andere BF Spiele gehabt als ich. BF war schon immer Casual und wird es auch bleiben. Wenn ich Taktikshooter will spiele ich Rainbow, Red Orchestra oder Day of Infamy. BF ist Hirn aus und rein in die Action. Deswegen mag ich es auch so. Kann man einfach mal abschalten.

Und BFV ist immer noch casual. Nur durch kein volles heilen und wenig Muni wird daraus kein Taktikshooter. Die Sani/Munitionskisten stehen bei jeder Flagge. Da geht einem nie Munition aus. Macht aber auch den Medic und Versorger weniger nutzvoll. Die Leute droppen in den anderen BFs schon wenig Muni oder Heilpakete wird hier noch schlimmer.

Desweiteren fehlt mir für ein richtiges BF Gefühl einfach die Fahrzeuge. 1-2 Panzer pro Map und bei den Flugzeugen merkt man nichtmal wirklich das da welche da sind.
Alt 15.09.2018, 08:30   #254
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PSN Name: spynose
Danke vergeben: 509
Danke erhalten: 532
PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

Ich kann nur von meinen BF1 Runden berichten und da rennen meistens Sniper rum oder Assault. Danach Support und am wenigsten meistens Medics.

Bei der BFV Beta gab es imo auch wieder genug Sniper. Zumindest wurde ich wieder öfter von einem erwischt.

Das die Balance aber nicht stimmt, da bin ich mir nicht so sicher. Ja, der Medic kann sich selber heilen, aber ich schmeiß mich auch immer auf die Leute und rette ihre Ärsche. Dann kriegt man ein paar Kugeln ab und heilt sich schnell. Man ist quasi wegen seinem Job öfter in der Schusslinie.

In BF1 konnte man ja die Sanipäckchen droppen und sich selber draufstellen, war also ein kleiner Unterschied. Beim Support ja auch so, Kiste hinlegen und selber nutzen. Ich bin mir nicht sicher, ob das in BFV anders war. Habe fast mehrheitlich den Medic gespielt.

Und als Medic kam ich einmal an ein Scharfschützengewehr dran und habe es geschafft genau so vorzuhalten, dass einer in meine Kugel gelaufen ist. Aber auch nur einmal in allen BF1 und BFV Matches wo ich mal Sniper war. Nicht meine Klasse.

Das mit den Fahrzeugen ist wirklich recht mau. Ich kenne die alten Teile nicht, aber meistens sitzen auch noch Pflaumen am Steuer der Panzer und richten sich immer so aus, dass man nichts trifft mit dem MG.

Aber Leichtfahrzeuge stehen auch so öfter rum, sind nur sehr risikobehaftet. Vielleicht ist das in einigen Maps besser.
spy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 10:45   #255
Thor

Benutzerbild von Thor

Standard

Und natürlich kann der Support sich selbst kleine Munipacks geben....

Vielleicht solltest du dich erst mal richtig mit dem Spiel beschäftigen. ^^
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Thor für diesen Beitrag:
Tommyfare (15.09.2018)
Alt 15.09.2018, 15:29   #256
Allen-Jix
Forengott

PSN Name: herodes87
Danke vergeben: 60
Danke erhalten: 111
PS2 PS3 PC
Standard

Zitat:
Und natürlich kann der Support sich selbst kleine Munipacks geben....

Vielleicht solltest du dich erst mal richtig mit dem Spiel beschäftigen. ^^

Nein kann man nicht. Geht nur mit der großen Ammo Box wo man die Muni selber rausnehmen muss die kleinen Päckchen gaben einem selber keine Munition. Solltest vielleicht Mal alle Klassen spielen und nicht nur 2.

In Bf1 ist Snipern auch wesentlich einfacher. Nahezu kein Bulletdrop und dazu fliegen die Kugel mit der realen Geschwindigkeit. In BFV sind die nur bessere Airsoft Waffen.

Bei Bf1 sind Medic und vor allem Aussault die Klassen die am meisten gespielt werden. Gibt genug Stats (bftracker) die das beweisen. Ich hab auch nie ein Sniper Problem gehabt, in keinem Bf. Dieses"das ganze Team besteht nur aus Snipern" ist totaler Quatsch hab ich noch nie gehabt in einem BF Game.

Ich kann nur sagen in der Beta war meine K/D mit dem Medic am höchsten.

Dann spielt Mal richtig aggressiven Sniper nur mit Kimme und Korn und nehmt Flaggen ein. Dann seht ihr Mal wie leicht das ist.
Alt 16.09.2018, 10:14   #257
Thor

Benutzerbild von Thor

Standard

Zitat:
Zitat von Allen-Jix Beitrag anzeigen
Nein kann man nicht. Geht nur mit der großen Ammo Box wo man die Muni selber rausnehmen muss die kleinen Päckchen gaben einem selber keine Munition. Solltest vielleicht Mal alle Klassen spielen und nicht nur 2.

Dann spielt Mal richtig aggressiven Sniper nur mit Kimme und Korn und nehmt Flaggen ein. Dann seht ihr Mal wie leicht das ist.
Ich war in der Beta Support Main mit etwa 30h Spielzeit nur in dieser Klasse, ich weiß was ich sage.

Als Supporter muss man einfach die Wurftaste (Digikreuz Links?) gedrückt halten, dann gibt man sich selbst ein kleines Pack und lädt damit seine gesamte Gewehr- und Pistolenmuni wieder auf.

Ja, man bekommt keine Granaten oder Panzerminen, aber das ist auch vollkommen legitim.

Geändert von Thor (16.09.2018 um 10:17 Uhr)
Thor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 01:24   #258
Tommyfare
Forenprofi

Standard

Der Sound der V1-Rakete in #BattlefieldV wurde mit einem pulsierenden (?!) raketengetriebenen Schneemobil gemacht.
Einfach nur geil.
https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=i-6OxRBHG3o
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht