onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation 4 > PlayStation 4 Games

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2017, 17:39   #1941
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 1.562
Danke erhalten: 2.524
PS2 PS3 PS4 PSP PSV 360 XB1 WII NDS PC AND
Standard

Wie gesagt, Zelda mag auch nicht optimal sein, aber das einzige was mich neben den zu PCigen Menüs davor abgehalten hat Witcher 3 durchzuspielen war das Kampfsystem. Ich hatte 2-3 Kämpfe hinter mir und war mehr am Fluchen als bei einer Runde COD online.

Klar das war früher in ALLEN RPGs so und Witcher 3 ist eh schon eine Besserung, aber ich komme auch mit alten RPGs nicht zurecht. Spätestens seit Souls muss ein RPG auch ein gutes Echtzeitkampfsystem haben. Was indirektes kann man gerne als Diablo mit Maus + Tastatur machen, aber aus der 1st oder 3rd Perspektive will ich Echtzeitkämpfe.

Horizon mag seine Schwächen haben, aber man merkt dem Fernkampfsystem einfach an, dass es seiner Funktion einem FPS-Entwickler verdankt. Ich liebe die Kämpfe gegen ie Robodinos und von mir aus hätten die optional noch 20 weitere Herausforderungen rein packen können.

Erinnert mich daran, dass ich auf Superschwer noch NG+ machen sollte.

AngelvsMadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 07:36   #1942
mW2fast4u
free toryu

Benutzerbild von mW2fast4u

PSN Name: mW2fast4u
Danke vergeben: 146
Danke erhalten: 176
Standard

So Kinder, ich habe Horizon angefangen und ich bin soooo geflashed. Die Story hat sich ja dermaßen gedreht. Ich war echt überrascht. An die Steuerung muss ich mich noch gewöhnen, aber das wird. Solche RPG's sind Highlights auf der PS4

BIER BIER BIER
Wir brauchen Biertrinker
mW2fast4u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 09:06   #1943
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PSN Name: spynose
Spielt gerade: Horizon
Danke vergeben: 411
Danke erhalten: 413
PS4 MAC iPhone
Standard

Zitat:
Zitat von crack-king Beitrag anzeigen
Mach dazu doch bitte einen Thread im NeoGaf auf Den Shitstorm möchte ich sehen
Ich habe letztens einen Artikel bei Medium gelesen, der dargestellt hat, dass BotW ein wirres durcheinander von Ideen aus den Spielen der letzten Jahre ist. Minecraft (bzw. der Survival Aspekt) gemischt mit West RPGs, mit Assassins Creed usw.

Aber da muss ich dem Autor recht geben. Es ist nicht das innovativste Spiel aller Zeiten, als welches es gefeiert wird, sondern auch nur ein Gemenge ohne großartig eigene Akzente zu setzen. Die Mischung ist jedoch gut und es hält einen bei der Stange, keine Frage.

Als ich es noch nicht hatte und die Meinungen hier und woanders gelesen habe, dachte ich wunder was das für ein Spiel ist, aber es ist linear, wie alle Spiele linear sind. Ich lauf in ein Areal, hole den Turm, gehe zum nächsten Questpunkt. Entdecke etwas ab vom Weg und mache diese Sidequests aka Schreine um meine Herzen zu Leveln.

Um Gegner mache ich meist einen Bogen, weil ich meine Waffen nicht verlieren will, wie ich auch einen Bogen um die Dinos mache, wenn möglich. Bei beiden Spielen geht man in den Kampf, wenn etwas im Weg steht oder man Ressourcen braucht.

Die Stärke von Zelda sind die Charaktere, Nebencharaktere, Design der Umgebungen und die Details. Leider kann man mit der laschen Power der Switch die Umgebung nicht so immersiv machen, wie bei Horizon. Der Wald, wo man das Schwert findet, da kommen die Blumen erst vier Schritte vor einem ins Bild gerendert, statt alles auf einmal zu sehen. Das ist echt bitter.
spy ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu spy für diesen Beitrag:
crack-king (24.07.2017)
Alt Gestern, 06:48   #1944
mW2fast4u
free toryu

Benutzerbild von mW2fast4u

PSN Name: mW2fast4u
Danke vergeben: 146
Danke erhalten: 176
Standard

Gibt es eigentlich im Verlaufe des Spiels noch stärkere bögen? Ich meine -den- Standardbogen.
Bin jetzt kurz vor Meridian und habe 25% abgeschlossen

BIER BIER BIER
Wir brauchen Biertrinker
mW2fast4u ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht