onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation 4 > PlayStation 4 Games

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2017, 07:41   #341
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 1.562
Danke erhalten: 2.524
PS2 PS3 PS4 PSP PSV 360 XB1 WII NDS PC AND
Standard

So bin nun bei ca. 60-70% bei ca. 25h Spielstunden.
LANGSAM wirds interessant (habe alle Loyalitätsmissionen abgeschlossen). Gerade diese Missionen sind 100% interessanter als der ganze Sammelkram + Hauptmissionen.

Wirkt als hätte sie ein völlig anderer Designer entwickelt (anscheinend der einzige im Team der wirklich was auf dem Kasten hat), sind abwechslungsreich und machen Spaß.

Hört sich blöd an ("hey du sitzt 20h am Spiel und hattest keinen Spaß"), aber wo das Spiel sonst eher im Kampf und NUR im Kampf wirklich Spaß macht, kommen auch jetzt endlich Charaktere und die Abwechslung zur Geltung. Es macht Spaß manche großen Biester zu erledigen, nur das Spiel zwingt einen mehr oder weniger dann das auch 3-4x zu machen. Die erste Ruine (Dungeon) ist auch in Ordnung, aber ab der 3ten immer gleichen Version mit minimalen Plattformänderungen wird das auch langweilig.

Bin gespannt ob das Ende dann das Level der Loyalitätsmissionen halten kann.

AngelvsMadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 18:33   #342
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Spielt gerade: Alles mögliche mit VR
Danke vergeben: 3.413
Danke erhalten: 3.336
PS4 PSP PSV XB1 WII NDS PC AND
Standard

The Story Behind Mass Effect: Andromeda's Troubled Five-Year Development

---------- Beitrag um 19:33 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:13 Uhr ----------

Sehr interessant war auch der Teil über die Frostbite-Engine. Das erklärt dann auch vielleicht, warum der Switch von FIFA auf die Frostbite-Engine relativ ernüchternd war.
crack-king ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 18:58   #343
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Standard

Ich verstehe sowieso nicht warum das bei EA auf Kosten sovieler Spiele forciert wird. Klar kosten externe Engines Geld und die Weiterentwicklung von 3-4 EIGENEN Engines ist auch nicht billig verglichen mit EINER, aber DICE ist nunmal ein FPS-Entwickler und macht keine Sport-Spiele oder RPGs.
Selbst bei Activision wo man sonst sehr auf die Kosten achtet, lizensiert man im Zweifelsfall die Unity oder UE.

Aber im großen und ganzen überrascht mich dass man hier soviel selbst aus den Fingern saugen konnte. Habe da noch vor Monaten mal gesagt "sind vermutlich über die Probleme des NMS-Teams gestolpert und konnten sich halt den Luxus nicht leisten, ein Spiel ohne RPG abzuliefern" (wie es das NMS-Team im Prinzip machte). Okay ich dachte dass der PR-Flop von NMS zum Umdenken zwang, aber da wäre ME A noch immer nicht fertig geworden.

Erklärt auch die Slideshows früherer E3s zum Thema. Wenn kein prove of concept fertig ist, kann man schwer was auf einer Messe zeigen...mich wundert nur ehrlich dass die so lange weiterwurschteln durften. Ausgerechnet wenn EA mal den Kontrollfreak hätte raus lassen können machen sie es nicht und lassen ein Team 3 Jahre lang im Dunkeln ohne Taschenlampe rum laufen.

Ich hoffe Dylan ist es das Bioware wert, denn das ist auch teils auf internen Mist gewachsen das dem "B-Team" zu übergeben (wobei ich sie nicht als B einstufen würde, einfach nur zu unerfahren für so große Ambitionen).

Alt 07.06.2017, 21:49   #344
totalbloody
Quadruple Bayern ♥

Benutzerbild von totalbloody

PSN Name: totalbloody
Spielt gerade: Watch Dogs 2 / AC Unity
Danke vergeben: 316
Danke erhalten: 72
PS4 PC
Standard

Ist Mass Effect A wirklich so beschissen wie viele sagen? Viele Leute sind maßlos enttäuscht...
totalbloody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 05:54   #345
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Standard

Man kann mit dem Spiel Spaß haben, aber ich habe mich teilweise nur furchtbar gelangweilt (siehe Kommentar bei "zuletzt gespielt"). Erst später sind dann die Loyalitätsmissionen dann wirklich gut, nur das sind bestenfalls 2-3h von 20-30h.
Dazu hat man VIELE Sammelquests wie man sie aus RPGs früherer Tage kennt oder heutzutage als Nebenbeschäftigungen in Ubisoft Spielen. Kann man zwar auslassen, aber wirkt nicht als ob das gewollt war (da wächst dann nur die Todo-Liste und man levelt langsamer auf).

Alt 08.06.2017, 09:21   #346
Heroic
Walks on the Darkside

Benutzerbild von Heroic

PSN Name: The-Heroic
Danke vergeben: 6
Danke erhalten: 52
PS3 PS4 PSP PSV PC
Heroic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich werde es auf jedenfall spielen, egal wie die Meinungen generell so sind. Aber erst bei erscheinen einer Complete Edition wenn jegliches Patching abgeschlossen ist und aller DLC erschienen ist (falls da überhaupt was kommen sollte). Es ist schon lange so, aber gerade hier ist es mir wieder aufgefallen das es einfach Zeit und Geldverschwendung ist ein Spiel zu Release zu kaufen (geschweige denn vorbestellen). Complete Edition für 15 € irgendwann und ich werde auch viel spass damit haben, genau wie mit Dragon Age Inquisition die GotY für 8 € und ich bin super zufrieden.
Heroic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 09:55   #347
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Standard

Das wissen die Publisher und veröffentlichen darum seltener Complete Editions (zumind. ist mir das bei einigen Publishern aufgefallen, ganz deutlich bei MS, die Versionen sogar aus dem Xbox Store entfernen und lieber neue Versionen mit ETWAS DLC und teurerem Preis veröffentlichen)

Ob HIER nochwas kommt....ich bezweifle es mal. Angedeutet wirds im (viel zu langen) Epilog, aber das Team ist quasi weg und macht nur noch Patches und MP-Support (also das was sie schon vorher gemacht haben).

Wie gesagt man kann es spielen, aber wäre ich nicht so ein großer Fan des Universums und der vorherigen Teile (besonders Teil 1 und 3 haben mir mehr gefallen als den meisten Spielern), hätte ich nach 5h aufgegeben.

Alt 08.06.2017, 10:34   #348
Lulac
Forenprofi

Benutzerbild von Lulac

PSN Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Danke vergeben: 133
Danke erhalten: 144
PS4 PC AND
Standard

also ich bin zwar noch nicht durch, aber ich find das spiel eig. ganz ok.
mich nervt eig. eher das es so viele bugs gibt.
z.b. wird manchmal der sound nicht rechtzeitig abgespielt oder man kann personen zum reden nicht immer gleich anwählen.
was ich gut finde ist, wie die planeten gestaltet sind. kadara z.b. fand ich mega gut.
Alt 08.06.2017, 19:20   #349
.ram
The Impaler

Benutzerbild von .ram

PSN Name: dethforce
Danke vergeben: 39
Danke erhalten: 238
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 PC iPhone AND
Standard

also die probleme hatte ich bislang nicht (siehe oben), aber ich finde es so schnarchig langweilig. zwei planeten hab ich absolviert, aber jetzt ist die luft komplett raus.
AngelvsMadman (08.06.2017)
Alt 09.06.2017, 15:12   #350
Greek God
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Greek God

PSN Name: Greek-God88
Spielt gerade: Resonance of Fate
Danke vergeben: 295
Danke erhalten: 1.190
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP PSV NDS 3DS PC
Greek God eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Heroic Beitrag anzeigen
ich werde es auf jedenfall spielen, egal wie die Meinungen generell so sind. Aber erst bei erscheinen einer Complete Edition wenn jegliches Patching abgeschlossen ist und aller DLC erschienen ist (falls da überhaupt was kommen sollte). Es ist schon lange so, aber gerade hier ist es mir wieder aufgefallen das es einfach Zeit und Geldverschwendung ist ein Spiel zu Release zu kaufen (geschweige denn vorbestellen). Complete Edition für 15 € irgendwann und ich werde auch viel spass damit haben, genau wie mit Dragon Age Inquisition die GotY für 8 € und ich bin super zufrieden.
Ist das jetzt nicht der letze "Haupt Patch" gewesen der released wurde?
Jedenfalls schon für 35€ im PSN zu haben. Der Preis fällt und fällt ich wette bis Ende des Jahres sicher schon für 25 in einem Sale.

Wanted:
Spoiler:
PS4
Gravity Rush 2
Resident Evil 7
Tales of Berseria
NiOH
Horizon Zero Dawn
Nier Automata
Mass Effect Andromeda
Persona 5
The Surge
Tekken 7
Nex Machina
Matterfall
Sundered
The Evil Within 2
Dishonored 2
Tokyo Xanadu Ex+
Ys VIII
Death's Gambit
Bloodstained Ritual of the Night
Eitr
God of War
Spider-man
The Legend of Heroes Cold Steel III
Borderlands 3 GotY
The Last of Us 2
Death Stranding
Greek God ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 16:16   #351
Heroic
Walks on the Darkside

Benutzerbild von Heroic

PSN Name: The-Heroic
Danke vergeben: 6
Danke erhalten: 52
PS3 PS4 PSP PSV PC
Heroic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Greek God Beitrag anzeigen
Ist das jetzt nicht der letze "Haupt Patch" gewesen der released wurde?
Jedenfalls schon für 35€ im PSN zu haben. Der Preis fällt und fällt ich wette bis Ende des Jahres sicher schon für 25 in einem Sale.
Ich hab keine Ahnung, aber da das Spiel sowieso noch nicht in Preisreichweite ist warte ich sowieso noch. Wie du sagst, gerade Andromeda fällt generell enorm schnell im Preis, da wirds sowieso nicht mehr lange dauern. Rechne auch mit einem ansprechenden Angebot zu Weihnachten oder so.
Heroic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 17:08   #352
Greek God
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Greek God

PSN Name: Greek-God88
Spielt gerade: Resonance of Fate
Danke vergeben: 295
Danke erhalten: 1.190
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP PSV NDS 3DS PC
Greek God eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mass Effect: Andromeda Patch 1.09 Notes
Zitat:
Various improvements to facial animations and cinematic scenes
Improved stability
[MP] Platinum difficulty added

Fixed issue where certain hair textures could disappear from female custom heads when using Facial Reconstruction Suite
Fixed issue where negative AVP could be displayed after reaching Nexus level 20
Fixed various quest progression blockers
Fixed issue where Ryder could be killed even when following directions during the guarded walk through Aya
Fixed issue where player could commit to relationships with both Jaal and Cora concurrently
Fixed issue where the “Reach the Signal Source” objective in Peebee’s quest line could fail to trigger
Fixed issue where player could get trapped on a ledge in the Elaaden Vault, causing an infinite load screen
Fixed save/load issues with the final battle area in Peebee’s Loyalty mission
Fixed issue where the “Speak to Sid” objective on the Nexus could persist indefinitely
Fixed issue where quest marker could disappear during the final step of the “Reformation” quest on Voeld
Addressed issue where it was possible for the player to be attacked during initial conversation with Bain Massani on Eos
Fixed issue where save/load could cause final platform to disappear in Drack’s Loyalty Mission
Fixed issue where the player can’t progress through the final story mission if the Nomad is broken from the “Out of Gas” quest
Added a confirmation prompt before changing Ryder’s appearance on the Tempest
Fixed issue where player could become trapped by NPCs in the APEX HQ on the Nexus
X5 Ghost can now be dismantled.
Fixed issue where TAB (keyboard) and Start/Options (Controller) no longer served as shortcuts to close the pause menu
Fixed issue where auto-level could assign skill points into loyalty-locked squadmate skills
Tactical Cloak melee damage bonus now applies to jump-melee as well.
Fixed issue with Fusion Mods displaying incorrect stats
[PC] Improved HDR functionality on Windows 10 Creators Update
[PC] Photo mode now supports Ansel’s depth-of-field controls.
[PC] Fixed issue where Logitech keyboard rebinding would cause key lighting to work improperly

Wanted:
Spoiler:
PS4
Gravity Rush 2
Resident Evil 7
Tales of Berseria
NiOH
Horizon Zero Dawn
Nier Automata
Mass Effect Andromeda
Persona 5
The Surge