onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > Off Topic > Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 07:55   #1
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PSN Name: spynose
Danke vergeben: 473
Danke erhalten: 496
PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard Alternative, Grunge, Punk, Hardcore, Garage Music

Der Metal Thread ist mir eine Spur zu hart und darum möchte ich dieses Thema eröffnen, was sich mit Gitarrenmusik beschäftigt, die nicht nur hart daher kommt. Das kann Alternative Rock, Alternative Metal, Grunge, Rock, Punk oder wie auch immer heißen.

So deckt dieser Bereich Bands ab, wie Nirvana, System of a Down, Foo Fighters, Incubus, Queens of the Stone Age, Korn, Deftones, Rise Against, Against Me!, Johnny Cash, Beatsteakes, Billy Talent, Limp Bizkit, Lostprophets, Sufjan Stevens, Blink-182, Tenacious D, The Mars Volta, Millencolin, Green Day, Molotov, Stereophonics, Muse, Sum 41, Them Crooked Vultures, Tool, Black Light Burns oder was auch immer ihr hört und ich nicht ^^

Warum komme ich darauf? Weil man einfach mal über das Beste Album des Jahres reden muss, nämlich dem hier:

Geändert von spy (31.08.2014 um 08:31 Uhr)
spy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 09:14   #2
NoSelf
Exil PiML

Benutzerbild von NoSelf

Danke vergeben: 616
Danke erhalten: 199
PS4 PC AND
Standard

Hmm, weiß nicht was ich von dem zusätzlichen Thread halten soll?
Höre bspw. auch gerne mal die Deftones oder habe auch nen paar Molotov CDs daheim. Wenn Du die Themen im Metal/Rock Thread ansprechen würdest, gehen da die interessierten Leute bestimmt auch drauf ein

Ist meine Meinung^^

Aber wenn es für euch einfacher ist in nem seperaten Thread zu reden/diskutieren auch kein Problem
Dann können wir ja dden thread in Only Metal umbennen
NoSelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 09:18   #3
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

Ich weiß nicht, solche Bands gehen drüben etwas unter oder passen da nicht so richtig rein. zB Sufjan Stevens, Eels (wenn die überhaupt jemand kennt) oder Gorillaz könnte man auch hier bringen. Punk oder Grunge fühlen sich dort auch nicht so wohl. Vielleicht auch nicht hier, but it's no metal at all. Aber da es ja eh nun ein Musikunterforum gibt, dachte ich, kann man etwas diversifizieren. Hmm, vielleicht haben auch welche Angst vor dem Begriff Metal

Geändert von spy (20.10.2010 um 09:23 Uhr)
Alt 20.10.2010, 09:53   #4
NoSelf
Exil PiML

Benutzerbild von NoSelf

Danke vergeben: 616
Danke erhalten: 199
PS4 PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von spy Beitrag anzeigen
Hmm, vielleicht haben auch welche Angst vor dem Begriff Metal

Ok, das kann na klar auch möglich sein.
Ans Unterforum hab ich in dem Moment gar nicht gedacht Ich denke dann kann man auch gerne auf zwei Ebenen sich unterhalten/diskutieren
NoSelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 09:27   #5
ukFTW
Tripel-As

Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 0
Standard

ahh endlich mal ein Thread für richtige Musik
Deftones, SOAD, Serj Tankian, MUSE, Rise against, Rage against the Machine, sind zZ. meine Favs.

Wobei Deftones seeeehr schwierig sind für mich zu hören, mir gefallen lediglich 2 Lieder (Cherry Waves und Hole in the Earth)

Nix geht über Muse <3

Bestes Album auf der Welt

Edit: Die Foo´s hab ich ganz vergessen :O
ukFTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 10:20   #6
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

Zitat:
Zitat von ukFTW Beitrag anzeigen
Wobei Deftones seeeehr schwierig sind für mich zu hören, mir gefallen lediglich 2 Lieder (Cherry Waves und Hole in the Earth)
Hast du nur die "Saturday Night Wrist"? Meine Favoriten sind "Bored", "Dai the Flu", "Digital Bath", "Knife Prty", "Passenger", "Pink Maggit", "Hexagram", "Minerva", "Hole in the Earth" "Diamond Eyes", "Beauty School", "Sextape", "Risk".

Aber dem selbstbetitelten Album und SNW geht irgendwas ab. White Pony und Diamond Eyes sind die beiden durchgehend stimmigeren Alben. Bei den älteren Sachen bin ich indifferent ^^

Und Black Holes... rockt. Ich mag Glorious und Supermassive Black Hole am liebsten.

@NoSelfEsteem
Das ist wie bei Festivals. Hier ist Southside und drüben ist Wacken ^^
Alt 20.10.2010, 10:59   #7
Droux
mit dem GTI auf dem Opel Treffen

Benutzerbild von Droux

PSN Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Danke vergeben: 147
Danke erhalten: 160
PS1 PS3 PS4 VITA 360 WII PC AND
Droux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich mag nur die alten deftones sachen die white pony war so ein schlag in die fresse für fans der ersten stunde... ich hab da keine klare weiterentwicklung drin gesehen sondern in meinen augen ging das weichspülerhaft in richtung mainstream ... muss mir die vieleicht heute nochmal anhören, mitlerweile hab ich da ja mehr abstand und seh diese ganze ausverkauf klischee sache nicht mehr so engstirnig wie noch vor 10 jahren.

wobei ich z.B. mit International Noise Conspiracy auch nie warm geworden bin. Dort war es ja ähnlich (die nachfolge band von refused, die gegründet wurde damit refused nicht weiter der komerzialisierung zum opfer fällt XD new noise wurd ungefragt von Burger King verwendet, was gegen ALLES gesprochen hat wofür die band stand) nur haben die sich dann ja konsequent "ausverkauft" um das system zu unterwandern

apropos refused weiß nicht ob ihr die gerüchte über die reunion mitbekommen habt (ich hatte da am rande was gelesen, und jetzt fiels mir wieder ein ) ... aber das war nur schmuh
der sänger meinte nun im märz :
Zitat:
“No, we are not reforming. Me and David are going on tour next week with our new Hardcore band Ac4 – sleeping on kids floors and playing doordeals, that seems to be more in line with what we deserve… haha”.
naja gibt echt bands die sich mit händen und füssen wehren erfolg zu haben ... mag für ihre künsterische identität vieleicht toll sein ... nur für die fans isses ziemlich mistig XD
Alt 20.10.2010, 13:07   #8
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

Ich werde mit dem Stil von Refused nicht warm. Für mich klingt das Album mit New Noise drauf etwas zu sehr Anti-Mainstream. Da gefällt mir In Utero besser weil die Songs auch Songs sind. Weniger Statement. Aber da müsste ich mich mehr drauf einlassen.

Deftones kenne ich erst seit White Pony. Wahnsinn, dass es so Kontroversen gab unter den Fans. Kritiker lieben es.
Alt 20.10.2010, 13:22   #9
Drogenhunter
back to the roots

Benutzerbild von Drogenhunter

Danke vergeben: 71
Danke erhalten: 62
PS3 WII NDS MAC iPhone iPad
Drogenhunter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gehört Coldplay auch zu Alternative oder ist das zu weich?
Drogenhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 13:30   #10
ukFTW
Tripel-As

Standard

Zitat:
Zitat von Drogenhunter Beitrag anzeigen
Gehört Coldplay auch zu Alternative oder ist das zu weich?
Gehört auch dazu, wobei das einer dieser Alt. Bands ist, wo ich mich frag, wo das "Rock" geblieben ist

Will etz keine Diskussion anfangen, ich mag einige Coldplay Lieder, aber das is für mich mehr Pop
Alt 20.10.2010, 13:30   #11
FreakAholic
Guest

Standard

Das gehört in den "Pop Musik - Ich kuschel gern mit meiner liebsten auf dem Sofa"-Thread.
Alt 20.10.2010, 13:35   #12
LarZ_VegaZ
True Art is eternal Beauty

Benutzerbild von LarZ_VegaZ

PSN Name: LarZ_VegaZ
Danke vergeben: 132
Danke erhalten: 271
LarZ_VegaZ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jedenfalls höre ich ganz gerne Kings of Leon. Die Stimme des Sängers ist klasse!
Alt 20.10.2010, 13:48   #13
BigO
Forengott

Benutzerbild von BigO

PSN Name: BigO194
Danke vergeben: 62
Danke erhalten: 147
PS2 PS3 PS4 PC
Standard

Ich bin im Moment mega im Rise Against Fieber

Hat jemand hier die neue Live-DVD von denen? Lohnt sichs?

BigO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 14:12   #14
Drogenhunter
back to the roots

Benutzerbild von Drogenhunter

Danke vergeben: 71
Danke erhalten: 62
PS3 WII NDS MAC iPhone iPad
Drogenhunter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Gehört auch dazu, wobei das einer dieser Alt. Bands ist, wo ich mich frag, wo das "Rock" geblieben ist

Will etz keine Diskussion anfangen, ich mag einige Coldplay Lieder, aber das is für mich mehr Pop
Hm ja, Britpop würde am besten dazu passen!

Zitat:
Zitat von FreakAholic Beitrag anzeigen
Das gehört in den "Pop Musik - Ich kuschel gern mit meiner liebsten auf dem Sofa"-Thread.
Hört sich das nach Kuscheln an?

Drogenhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 15:46   #15
BigO
Forengott

Benutzerbild von BigO

PSN Name: BigO194
Danke vergeben: 62
Danke erhalten: 147
PS2 PS3 PS4 PC
Standard

Zitat:

Rise Against ist neben MUSE, die einzige Band wo ich alle Lieder rauf und runter hören kann.
Amen. MUSE sind eh die Götter geniale Band
Hoffe, dass sie sich nächstes Jahr nochmal nach DE begeben mit 'ner richtigen Tour und nicht nur die Festivals abklappern. Gleiches gilt für RA

Zitat:
Hab nur kurz reingehört, fands nich soooo toll.
Aber ein Lied hat mir ganz gut gefallen

http://www.youtube.com/watch?v=eKpVooXVDRM
cooler Song!
Mag einiges von Serj Tankian und SOAD richtig gerne, aber ich hab (Schande auf mein Haupt) noch kein komplettes SOAD Album gehört oder so. Weiß eigentlich gar nicht wieso, aber irgendwie hats dazu nie gereicht ^^

Ich mag Coldplay eigentlich auch ganz gerne...zumindest die alten Sachen. Viva la Vida find ich scheiße. X&Y und A Rush Of Blood To The Head sind großartig, Parachutes ist gut. Naja...Alternative ist es nicht

BigO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 14:09   #16
Droux
mit dem GTI auf dem Opel Treffen

Benutzerbild von Droux

PSN Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Danke vergeben: 147
Danke erhalten: 160
PS1 PS3 PS4 VITA 360 WII PC AND
Droux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von spy Beitrag anzeigen
Ich werde mit dem Stil von Refused nicht warm. Für mich klingt das Album mit New Noise drauf etwas zu sehr Anti-Mainstream. Da gefällt mir In Utero besser weil die Songs auch Songs sind. Weniger Statement. Aber da müsste ich mich mehr drauf einlassen.

Deftones kenne ich erst seit White Pony. Wahnsinn, dass es so Kontroversen gab unter den Fans. Kritiker lieben es.

in Utero war doch von nirvana, oder ?

Kennst Du international Noise Conspiracy ? die sind (imho) bewusst etwas mehr auf den normalen gehör gang getrimmt ( http://de.wikipedia.org/wiki/The_(In...ise_Conspiracy ) mir war das ehrlich gesagt immer etwas zu lasch.

Ja das mit den kritiken zu der white pony war mir damals auch unverständlich XD da hies es ja das die band erwachsen geworden wäre usw ... aber wie gesagt .. ich glaub ich muss mir das einfach nochmal anhören. für mich (und mein umfeld, damals hab ich noch nicht ins i-net geguckt was andere leute von der mucke halten ^^) war die band ab da ab leider gestorben ... nicht nur weil die dann auf mtv liefen, aber auch

wegen der genre diskussion, war früher nicht alles alternativ was ne gitarre hatte und kein metal punk oder hardcore war ? .. also so fugazi oder freaking fucking wierdoz gehörten da zu meiner zeit dazu ... dementsprechen würd ich da schon kings of leon und coldplay dazu zählen. naja aber wo zieht man die grenze. blondie ist ja auch pop-rock und die würd ich "härter" als coldplay einstufen aber halt nicht alternativer ^^ XD

Geändert von Droux (20.10.2010 um 14:10 Uhr) Grund: freudschen versprecher korrigiert ^^
Droux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 17:31   #17
spy
What If You Fall In

Benutzerbild von spy

PS4 SWITCH MAC iPhone
Standard

Zitat:
Zitat von Droux Beitrag anzeigen
in Utero war doch von nirvana, oder ? Kennst Du international Noise Conspiracy ?
Ja, das ist Nirvanas letztes Album. Mit Rape Me, Serve the Servants etc.

Dann kann ich mir INC ja mal anhören, vielleicht liegt es mir ja xD

@Coldplay
Die haben als Alternative Rock Band angefangen. Und die Grenzen sind fließend, deswegen ist es ok, wenn sie hier auch auftaucht. Persönlich finde ich Martin einen guten Sänger, aber die Musik ist nicht meins. Aber Viva La... ist besser als X&Y wie ich finde.

@BigO
Ich kann Toxicity empfehlen. Selten hört man ein Album, wo kein Lied schlecht ist. Science ist da immer noch mein Favorit.

@Rise Against
Das letzte Album ist ja schon zwei Jahre alt. Weiß jemand, ob die Band schon neues Material aufnimmt?
Alt 20.10.2010, 14:07   #18
Wolfen
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von Wolfen

Spielt gerade: Titanfall 2
Danke vergeben: 67
Danke erhalten: 177
PS3 PS4 iPhone iPad
Standard

Mit den Deftones kann ich gar nix anfangen. Habe die mal live bei RaR gehört, da klang das eine wie das andere und so geht's mir mit den Alben auch.

Derzeit höre ich die neue Alter Bridge rauf und runter, klasse Teil, die Jungs werden von mal zu mal besser,wobei ich mich gerade Frage ob die nicht in einem Hard Rock Thread besser aufgehoben wären.

Samstag bin ich bei Hellyeah und Stone Sour, freu mich drauf , auch wenn da letzte Stone Sour Album eher eine Enttäuschung war.

Wie ist denn die neue vom Serj Tankian? Erste hat mir ganz gut gefallen, aber ich vermisse SOAD einfach zu sehr.

Kings of Leon und Coldplay sind nichts für mich und würde ich auch nicht mit Alternative in Verbindung bringen.
Ich raff auch nicht was alle an Coldplay so toll finden, eine 08/15 Heulnummer nach der anderen (nichts für ungut ).

Geändert von Wolfen (20.10.2010 um 14:10 Uhr)
Wolfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 14:11   #19
ukFTW
Tripel-As

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfen Beitrag anzeigen
Wie ist denn die neue vom Serj Tankian? Erste hat mir ganz gut gefallen, aber ich vermisse SOAD einfach zu sehr.

.
Hab nur kurz reingehört, fands nich soooo toll.
Aber ein Lied hat mir ganz gut gefallen

Alt 20.10.2010, 16:01   #20
volbeat667
Friedensbotschafter im Konsolenkrieg

Benutzerbild von volbeat667

PSN Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Danke vergeben: 407
Danke erhalten: 145
PS3 PS4 XB1 PC AND
Standard

Mh mein Thread war eigentlich für alle Facetten der Rock Musik gedacht aber ok ^^
volbeat667 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht