onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation 4 > PlayStation 4 Games

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2017, 13:38   #1
PRO_TOO
average parcel delivery man

Benutzerbild von PRO_TOO

PSN Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2019, FH4
Danke vergeben: 1.240
Danke erhalten: 1.441
PS4 MAC iPhone
Standard The Golf Club 2

Hersteller: HB Studios
Entwickler: HB Studios
Genre: Sport/Simulation
Anzahl der Spieler: 1 Spieler, 2-4 Netzwerkspieler
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 1080p/30fps
Distributions Format: Disk / PSN
Dateigrösse: 4,7 GB / 8,7 GB
Kompatible Peripherie: PS4, Xbox, PC
Preis (UVP): 39,99 €
Release Datum: 30. Juni 2017
Webseite: http://thegolfclubgame.com/
Spiel im PSN: https://store.playstation.com/#!/de-...C2DAY1PREORDER

Features:
Spoiler:

Werde zum Profi im Karrieremodus
Spiele eine ganze Saison nach Vorgaben oder selbst gewählten Einstellungen, gewinne Spiele, verbessere Können und Ausrüstung und sei bereit für die nächste Herausforderung.

Bringe die Gemeinschaft an die Spitze
Erstelle eine Gemeinschaft oder tritt einer Community bei, fordere andere Clubs in Turnieren heraus und steige mit den gewonnenen Preisgeldern in die Topplatzierungen auf.

Gestalte den Spieler selbst
Passe den Avatar nach den eigenen Wünschen an und nutze die große Auswahl an verschiedenen Accessoires. In unzähligen Variationsmöglichkeiten können hier z.B. das Aussehen und die Kleidung ganz individuell angepasst werden.

Gestalte die atemberaubendsten Golfplätze
Erschaffe die verschiedensten Golfplätze und nutze dabei die große Auswahl an Requisiten, Werkzeugen, Brücken, Fahrzeugen und nutze das Element Wasser oder eine der vielen weiteren zur Verfügung stehenden Gestaltungsmöglichkeiten.

Realistisches Gameplay
Passe die Schwierigkeit nach Belieben an und beachte alle Faktoren wie Tempo und Distanz. Im einfachen Modus können die Skills verbessert werden - im schweren Modus wird die gesamte gesammelte Erfahrung abverlangt. Bereit für die ultimative Golf-Herausforderung?

Riesige Auswahl an Golfplätzen
Über 100.000 von Usern erschaffene Golfplätze aus The Golf Club und The Golf Club 2 stehen für die nächste Golfsession zur Verfügung, um die eigenen Skills weiter zu verbessern und in der laufenden Saison oder wichtigen Turnieren alleine oder mit der Community dort anzutreten.

Das ultimative Online-Golferlebnis
In The Golf Club 2 stehen ein dynamischer Single-Player Modus mit unzähligen Stunden des interaktiven Golfspielens mit Online-Wettkämpfen, ein neuer und verbesserter Platzeditor, die neueste Schwungmechanik und viele weitere brandneue Umgebungs- und Umwelteigenschaften bereit – die perfekte Mischung für das ultimative Online-Golferlebnis.

Cover:
Spoiler:

Trailer:
Spoiler:

Offizieller Launch Trailer:
E3 2017:
First Look:
Features:
Gameplay:

Tutorials:

T.M. „Weltmeister samma! Den Pott hamma!"

Geändert von PRO_TOO (04.07.2017 um 01:29 Uhr)
PRO_TOO ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 21:33   #2
PRO_TOO

Benutzerbild von PRO_TOO

PS4 MAC iPhone
Standard

Alt 10.06.2017, 11:29   #3
PRO_TOO

Benutzerbild von PRO_TOO

PS4 MAC iPhone
Standard

Hat jemand von euch vor das Spiel zu holen?! Für 40 Euro finde ich es echt ok. Der erste Teil war leicht Sim-lastig, zumindest ein Stück mehr als RMPGAT, hatte aber einige technische Defizite.
Eigene Clubs erstellen und die challenges hören sich aber sehr gut an. Die sind wohl auf einige Kritiken der User eingegangen.

Alt 10.06.2017, 11:45   #4
Tommyfare
Forenprofi

Benutzerbild von Tommyfare

PSN Name: Tommyfare
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2
Danke vergeben: 359
Danke erhalten: 681
PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 NDS PC MAC AND
Standard

Also ich tendiere deutlich mehr zu everybodys Golf. Und zeitlich und preislich sind die beiden ja fast gleich.
Xbox One S, PS4 Pro 1tb, PS3 (fat) 320GB FW 4.**, PS3 640GB (alte 60er) FW 3.55 XBox360 (Jasper), Philips UHD TV 55PUS7101, LG 47LA6918 und Epson TW5210 mit Onkyo NR-646 an Heco Victas, Canton Sub, PS Vita, PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Tommyfare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 11:58   #5
PRO_TOO

Benutzerbild von PRO_TOO

PS4 MAC iPhone
Standard

Zitat:
Zitat von Tommyfare Beitrag anzeigen
Also ich tendiere deutlich mehr zu everybodys Golf. Und zeitlich und preislich sind die beiden ja fast gleich.
das stimmt. aber beide spiele unterscheiden sich grundsätzlich. ich habe die EG beta mal angespielt. is mir alles zu kitschig was den sport an sich angeht. auch das rumrennen "wie in nintendo titeln" is da nicht so meins.

ich mag eher die sim-lastigen spiele. und der community aspekt (den ja EG auch mitbringt) ist bei TGC2 ziemlich aufgebohrt worden. erhoffe mir da einiges an motivation im internen club battle und genauso wenn man für seinen club gegen andere antritt. man wird auch geld setzen können... fame... usw...

leider wird TGC2 wohl bei release nicht von der Pro Power profitieren. zumindest halten sich die leute von hb studios diesbezüglich verschlossen.

Geändert von PRO_TOO (10.06.2017 um 12:29 Uhr)
Alt 10.06.2017, 13:50   #6
Tommyfare
Forenprofi

Standard

Also golf club 1 habe ich nicht so viel gespielt wie gedacht, deshalb werde ich da auch erstmal nicht zuschlagen.
Everybodys Golf war eigentlich immer echt lustig und vor allem abwechslungsreicher
Xbox One S, PS4 Pro 1tb, PS3 (fat) 320GB FW 4.**, PS3 640GB (alte 60er) FW 3.55 XBox360 (Jasper), Philips UHD TV 55PUS7101, LG 47LA6918 und Epson TW5210 mit Onkyo NR-646 an Heco Victas, Canton Sub, PS Vita, PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Alt 10.06.2017, 13:58   #7
PRO_TOO

Benutzerbild von PRO_TOO

PS4 MAC iPhone
Standard

ja, teil 1 hat auch ziemlich unter der perfomance gelitten. dann noch keine zuschauer. basic editor. und allgemein wirkte es nicht ganz wie ein vollpreistitel. ich habe aber das gefühl die haben sich reingehangen und an den wichtigen schrauben gedreht.
ich will ne hardcore sim. oder zumindest so sim lastig wie möglich. und ganz wichtig: swing mechanik die auch was bewirkt. in RMPGAT ist das leider ne kleine verarsche mit dem swing. früehr konnte man 60% durchziehen und dann kam der auch nur 60% weit... der skill am stick war da nicht mehr so wichtig. ich will aber genau das!

bin mir unsicher ob ich vorbestellen soll. so toll sind die boni nun auch nicht. kann mir auch gut vorstellen dass jemand ne woche nach release das ding wieder los werden will... dann vielleicht so richtung 30 euro.

---------- Beitrag um 13:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:57 Uhr ----------

was ist eigentlich mit mephisto und maxmontezuma!? hey ihr nasen... neues golf!? jemand bock!?

Geändert von PRO_TOO (10.06.2017 um 15:42 Uhr)
Alt 10.06.2017, 15:31   #8
Tommyfare
Forenprofi

Standard

Rmpgt?
Alt 10.06.2017, 15:42   #9
PRO_TOO

Benutzerbild von PRO_TOO

PS4 MAC iPhone
Standard

Rory McIlroy PGA Tour! Hatte das A vergessen.

Alt 30.06.2017, 10:34   #10
PRO_TOO

Benutzerbild von PRO_TOO

PS4 MAC iPhone
Standard

deutscher review zum spiel: https://www.gamereactor.de/Kritiken/...e+Golf+Club+2/

heute ist release!!! jemand hier der direkt zuschlägt??

Alt 30.06.2017, 10:40   #11
Lulac
Bassd scho!!

Benutzerbild von Lulac

PSN Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Danke vergeben: 272
Danke erhalten: 254
PS4 PC AND
Standard

ne demo gibt's hier nicht oder?
Alt 30.06.2017, 11:53   #12
PRO_TOO

Benutzerbild von PRO_TOO

PS4 MAC iPhone
Standard

Zitat:
Zitat von Lulac Beitrag anzeigen
ne demo gibt's hier nicht oder?
ich glaube nicht. wird 40 kosten. wir haben das ding aber auch net im laden. is irgendwie alles nicht so massenkompatibel!
ich brauche es dieses we nicht zwingend... werde aber in den kommenden wochen auf jeden fall zuschlagen! ich brauch ne golf-sim!

Alt 30.06.2017, 12:29   #13
mojo
Free Toryu ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨

Benutzerbild von mojo

PSN Name: Steiner84
Spielt gerade: keine Rolle
Danke vergeben: 435
Danke erhalten: 1.071
PS3 PS4 PSVR VITA XB1 PC
Standard

bruder hatte es vorbestellt.
der wird wohl wieder darin versinken.

Ich bin aktuell nicht mehr auf dem Golf trip, daher warte ich mal ab.
Alt 30.06.2017, 14:24   #14
PRO_TOO

Benutzerbild von PRO_TOO

PS4 MAC iPhone
Standard

Zitat:
Zitat von mojo Beitrag anzeigen
bruder hatte es vorbestellt.
der wird wohl wieder darin versinken.

Ich bin aktuell nicht mehr auf dem Golf trip, daher warte ich mal ab.
das wäre schonmal ein potentielles clubmitglied mehr!
ich hab zwar net die zeit, aktuell, aber mich reizt es schon...!

hier nochmal 2 reviews:
http://www.thesixthaxis.com/2017/06/...club-2-review/
Zitat:
The gameplay and options are on an elite level in TGC 2, but the graphics and presentation are still a step behind. None of the issues should prevent you from buying the game if you're looking for a solid golf simulation, but it does prevent me from giving the game a higher grade.
und der andere:
https://www.forbes.com/sites/games/2.../#712a4c5c4536

"substance over style" hört sich schon mal ganz gut an...!
edit:
Zitat:
The Golf Club 2 improves on the original in every way, and most importantly it plays a fantastic game of golf. It’s a shame then that there are still some technical hiccups, as they do take some of the sheen away from it, but I don’t doubt that HB Studios will continue to improve on what has clearly been a labour of love, and one which shows that sports game development isn’t solely in the realms of the biggest publishers.

---------- Beitrag um 14:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:43 Uhr ----------

passend dazu, der launch trailer zum spiel:

vielleicht eine news wert!

Geändert von PRO_TOO (30.06.2017 um 13:14 Uhr)
Alt 01.07.2017, 13:53   #15
Lulac
Bassd scho!!

Benutzerbild von Lulac

PSN Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Danke vergeben: 272
Danke erhalten: 254
PS4 PC AND
Standard

bin am überlegen ob das hier oder everybodys golf geholt wird. im psn store hat das hier 3 sterne bekommen
Lulac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 14:52   #16
PRO_TOO

Benutzerbild von PRO_TOO

PS4 MAC iPhone
Standard

Zitat:
Zitat von Lulac Beitrag anzeigen
bin am überlegen ob das hier oder everybodys golf geholt wird. im psn store hat das hier 3 sterne bekommen
die beiden titel unterscheiden sich halt grundsätzlich. willst du ne sim, also gameplay technisch, dann isses TGC2. willst du spass-golf (fast ohne real-bezug), das in einer art "miiversum" stattfindet, dann EG.

kannst dir ja mal gp videos anschauen. da wird das deutlich.
für mich war EG nix. der sport an sich ist zu wenig und zu spielerisch für mich umgesetzt. dazu das rumgerenne mit anderen... ne, das war nicht meins.

die mp-komponente in TGC, mit rankings, eigenen off und online clubs, den clubmitglieder usw... sagt mir auch mehr zu, als die kleinen wichte die unsinn machen wenn sie nicht gerade einlochen!

Geändert von PRO_TOO (01.07.2017 um 14:54 Uhr)
Alt 01.07.2017, 16:42   #17
maxmontezuma
Forengott

Benutzerbild von maxmontezuma

PSN Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Fallout 4, Assassin's Creed: Syndicate
Danke vergeben: 487
Danke erhalten: 636
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA WII PC AND
maxmontezuma eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe den ersten zwar nicht gezockt, aber ich lege eigentlich schon eher Wert auf echte Kurse. Und vom Gameplay her war der erste ja auch nicht so toll? Vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung. Ich würde jedenfalls lieber zu einem neuen EA Sports Golf-Titel greifen, aber wer weiß wann und ob sowas noch mal erscheint. Oder eine Fortsetzung zu Pangya, das würde mir auch gefallen

Kleinanzeigen-Bewertung: 9 | 0 // eBay-Bewertung: 186 | 0 (username: pyro.pwn)
maxmontezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 16:46   #18
PRO_TOO

Benutzerbild von PRO_TOO

PS4 MAC iPhone
Standard

Teil 1 habe ich auch auf der Platte. Das hat echt mit ein paar Macken zu kämpfen. Aber der große Vorteil gegenüber RMPGAT ist das core gameplay. TW hatte das mit den Stickbewegungen früher auch mal drin. Leider ist es nicht mehr dabei. Man konnte den Stick 60% schwingen und es kam ein anderes Ergebnis bei raus. Bei RMPGAT schwingt man immer durch.
Ich mag den Sim aproach sehr. Und in TGC2 erhoffe ich mir mehr davon was Teil 1 schon gut umsetzt hatte.
Echte Kurse sind mit zweitrangig zumal es über 100.000 Kurse gibt! Davon sind einige sehr gute Replika der echten Kurse! Reale Golfer gibt's auch nicht, aber da bin ich eh lieber mit meinem chara unterwegs um seine Karriere auszubauen.

Geändert von PRO_TOO (01.07.2017 um 16:48 Uhr)
Der folgende Benutzer sagt Danke zu PRO_TOO für diesen Beitrag:
maxmontezuma (01.07.2017)
Alt 03.07.2017, 10:26   #19
PRO_TOO

Benutzerbild von PRO_TOO

PS4 MAC iPhone
Standard

@max: ich hab die stelle aus nem review nochmal kopiert, die verdeutlicht auf was ich hinaus wollte:
Zitat:
So, this is golf, and as with the original game there are no gauges here, just the option to use the left or right stick to perform your swing. Accuracy feedback appears in the bottom right of the screen after each shot, with a cone showing where you want to be, and the arc of your swing showing where you really are. As someone who almost unfailingly pulls to the right using the analog stick in golf games it’s a handy tool to help keep you on track and understand where you’ve gone wrong.

You now have to hit your shot at the right tempo as well, with feedback on each swing also appearing to tell you if you’re on the money. Going too fast or too slow could see you losing power or affecting the accuracy of your shot. While the opening tutorial tasks you with practicing a number of techniques, it won’t let you advance till you can do them accurately enough. It may take a little time if you’re not in the right frame of mind, with the commentator gently berating you as you struggle.

Putting is “all about feel”, though you’re going to see a very familiar grid appear overlaid, should you want to get a read on the break of the green. It gives you all the tools you’ll need to sink a putt though, with max distance ratings there to show you just how far you can fire it. All in all, the basic controls and their implementation are all as you’ve seen before, but they’re clear, concise and, most importantly, accurate.

On top of getting the basics right, The Golf Club 2 also boasts the ability to perform a number of advanced shot types, such as hitting a partial shot, adjusting loft or applying fade or draw. This is all a refinement of the experience found in the original, but where there was a pervading sense of shonkiness previously, it’s been replaced by a much more solid and polished experience this time out.
http://www.thesixthaxis.com/2017/06/...club-2-review/

und hier noch ein paar reviews die das thema auch auffassen:
http://www.gameinformer.com/games/th...lf-club-2.aspx

http://www.hardcoregamer.com/2017/06...club-2/261931/

http://www.pushsquare.com/reviews/ps4/the_golf_club_2

https://www.forbes.com/sites/games/2.../#714d5e644536

allgemein fallen die scores nicht so rosig aus (so um die 7-8/10). ich werde erstmal den ersten grossen patch abwarten bzw. auf einen schnapper ausschau halten. irgendwer is eh unzufrieden und verkauft schnell wieder...
wichtig wäre mir die ruckelfreie erfahrung. gerade beim backswing und ballflug.
ein user berichtete dass es auf der pro konsole zu leichtem stutter kommt. auf seiner basic lief dagegen alles flüssig. hm...
auch hab ich was von nem bug im backswing system gelesen.

edit: und hier nochmal der auszug bzgl. des back swing bugs:
Zitat:
After four days of the game being almost unplayable for everyone due to server issues, it's still COMPLETELY unplayable on PS4 Pro due to a backswing stuttering bug and the developers won't acknowledge it or respond in any way.
http://www.metacritic.com/game/plays...he-golf-club-2

Geändert von PRO_TOO (03.07.2017 um 11:12 Uhr)
Alt 03.07.2017, 10:56   #20
mojo
Free Toryu ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨

Benutzerbild von mojo

PSN Name: Steiner84
Spielt gerade: keine Rolle
Danke vergeben: 435
Danke erhalten: 1.071
PS3 PS4 PSVR VITA XB1 PC
Standard

also mein Bruder meint es wäre nochmal schwerer als das erste und gar nicht zuu vergleichen mit EA golf.
Geht ihm gut ab.

Themen-Optionen
Ansicht