onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation Retro > PlayStation 3 > PlayStation 3 Hardware

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 20:40   #81
TwistedAngel79
Grünschnabel

Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 0
Standard

hat hier noch jemand das problem das rgb-->voller bereich, nicht nur nach nem neustart der konsole, sondern auch nachdem man eine bluray startet, wieder zurück gesetzt wird???

also sobald ich eine bluray starte stellt der sich wieder zurück und das bild wird bedeutend heller. echt mies.
TwistedAngel79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:09   #82
ct-ac
O_o

Benutzerbild von ct-ac

Spielt gerade: Eckenrechnen
Danke erhalten: 1
PS1 PS2 PS3 PSP PC
Standard

Zitat:
Original von TwistedAngel79
hat hier noch jemand das problem das rgb-->voller bereich, nicht nur nach nem neustart der konsole, sondern auch nachdem man eine bluray startet, wieder zurück gesetzt wird???

also sobald ich eine bluray starte stellt der sich wieder zurück und das bild wird bedeutend heller. echt mies.
<-------------

Bist nicht der einzige

ct-ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:10   #83
Red
Forengott

Danke erhalten: 16
Red eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe kein RGB Problem. Betreibe die PS3 ja an einem Sony Bravia LCd über HDMI.

Nee mal im ernst finde das Problem kacke. Hoffentlich kann man bald über nen Firmwareupdate eigene Avatare und Hintergrundbilder hochladen.
Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:25   #84
Soul
Kaiser

Standard

Zitat:
Original von Red
Nee mal im ernst finde das Problem kacke. Hoffentlich kann man bald über nen Firmwareupdate eigene Avatare und Hintergrundbilder hochladen.
Damit könnte sich Sony ohne großen Aufwand von XBL abheben, wo man für poplige Gamerpics und Wallpaper auch noch bezahlen muss.
Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:29   #85
Slayer
Tripel-As

Benutzerbild von Slayer

PSN Name: SIayer
Spielt gerade: StarCraft II | Mortal Kombat | 3rd Birthday
PS3 PSP 360 PC
Slayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Soul
Zitat:
Original von Red
Damit könnte sich Sony ohne großen Aufwand von XBL abheben, wo man für poplige Gamerpics und Wallpaper auch noch bezahlen muss.
was im ernst , muss man da für avatare und wallpapers bezahlen Oo ?

das ist ja die totale abzocke ^^
Alt 14.06.2007, 21:33   #86
Soul
Kaiser

Standard

Zitat:
Original von Slayer
was im ernst , muss man da für avatare und wallpapers bezahlen Oo ?
das ist ja die totale abzocke ^^
Nur ein paar Cent, aber ich finde es trotzdem dreist.
Wenn man wenigstens als Käufer des passenden Spiels die dazugehörigen Gimmicks, oder als Goldabbonent kostenlos bekäme, wäre das noch halbweg in Ordnung.

Aber abgezockt wird man überall, das ist ja nichts neues

Edit: Die größte Frechheit war aber Lumines Live:
http://xbox.frontforen.de/thread.php...049#post262049

Nur mal so: Ich habe umgerechnet 14 Euro für eine Demoversion berappt
Alt 14.06.2007, 21:38   #87
Red
Forengott

Standard

Sony wird mit dem Update das nachholen. Was bei der PSP ging wird mit der PS3 auch gehen. Wallpaper und Avatare ist nen Kinkerlitzchen. Sony wird für sowas bestimmt keine Knete verlangen.
Alt 14.06.2007, 21:38   #88
LeoHart
verlorener Träumer

Benutzerbild von LeoHart

Danke erhalten: 19
PS2 PS3 PSP PC
LeoHart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein bei Sony nicht
Da gibt es wenigstens solche Kleinigkeiten kostenlos und auch für kostenlose Maps muss man nicht wie bei XBL zahlen

LOL 14€ für ne Demo
Alt 14.06.2007, 21:40   #89
Red
Forengott

Standard

Zitat:
Original von LeoHart
Nein bei Sony nicht
Da gibt es wenigstens solche Kleinigkeiten kostenlos und auch für kostenlose Maps muss man nicht wie bei XBL zahlen

LOL 14€ für ne Demo
Was für Maps gibts kostenlos was wo?
Alt 14.06.2007, 21:42   #90
Soul
Kaiser

Standard

Zitat:
Original von LeoHart
Nein bei Sony nicht
LOL 14€ für ne Demo
Ich hätte mich über eine anständige und kostenlose Motorstormerweiterung gefreut, das hätte dann über den arg geringen Umfang hinweggetröstet.

Generell habe ich keine Probleme damit für zusätzliche Inhalte zu bezahlen, wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Darum muss ich mir auch stark überlegen, ob ich mir das MS-Update zulege. Auf der einen Seite ist das Spiel ja echt der Oberhammer, auf der anderen Seite möchte ich aber nicht, dass wir in Zukunft, wie halt auch bei Lumines geschehen, ein halbfertiges Spiel mit wenig Umfang bekommen und für den Rest nochmal in die Tasche greifen müssen.
Alt 14.06.2007, 21:47   #91
LeoHart
verlorener Träumer

Benutzerbild von LeoHart

PS2 PS3 PSP PC
Standard

Sollte eine Anspielung an Gears of War sein. Epic wollte kostenlose Maps anbieten daraufhin mente M$ nein das geht nicht, dafür müssen Gamer zahlen Man hat sich irgendwie geeinigt das die Maps erst nach ein eingen Monaten kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

@Soul
Soweit ich weiß wird das erste Update, also das Umfangeriche, kostenlos sein daran wird sich auch nichts ändern
Alt 14.06.2007, 21:50   #92
Soul
Kaiser

Standard

Zitat:
Original von LeoHart
Sollte eine Anspielung an Gears of War sein. Epic wollte kostenlose Maps anbieten daraufhin mente M$ nein das geht nicht, dafür müssen Gamer zahlen Man hat sich irgendwie geeinigt das die Maps erst nach ein eingen Monaten kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Bizzare Creations (Project Gotham Racing) wollten den Überraschungshit Geometry Wars ja auch kostenlos anbieten.
Für 400 Punkte haben damals aber viele Leute zugeschlagen, das Spiel war der Renner bei Xbox Live Arcade.

Kostenlose Inhalte sind halt ein Zugeständnis an die Fans und einfach eine nette Geste, die viel zur Kundenbindung beitragen kann, selbst wenn es nur Avatare und Wallpaper sind.
Alt 14.06.2007, 21:56   #93
LeoHart
verlorener Träumer

Benutzerbild von LeoHart

PS2 PS3 PSP PC
Standard

Geomtry Wars ist das einzige Game von XBL Arcade was mich wricklich reizt
Wurde Bizzare Creations eigentlich von M$ übernommen, mein die haben doch mal für die PSone entwickelt oder ?

Sowas fällt M$ doch nicht ein, wo kämen wir denn sonst hin, Ordnung muss sein Ich frag mich soweiso weshalb man sich XBL antut ? Wozu für ein Feature zahlen was am PC kostenlos zur Verfügung steht und Sony PSN entwickelt sich zwar langsam aber stetig ^^
Alt 15.06.2007, 05:10   #94
ct-ac
O_o

Benutzerbild von ct-ac

PS1 PS2 PS3 PSP PC
Standard

PS3 Firmware 1.81 bestätigt!

Zitat:
Turns out that PS3 FW 1.81 will indeed roll out this week. In fact, it will roll out tomorrow: June 15! How's that for some good news. And to think that FW 1.80 hasn't been around for a month yet.

The announcement was made by way of the official PlayStation blog, as posted by Eric Lempel. Included in the Firmware update will be a couple of improvements with regards to the RGB settings. Lempel writes:

In 1.80 we added an option to the XMB under settings allowing you to choose between RGB Full and Limited. Basically if you are connecting your PS3 to your TV using an HDMI cable, and if your TV supports RGB full range, the picture quality may be improved when this option is set to Full. Some of you pointed out that the Full setting would sometimes revert back to Limited and 1.81 will address this issue. Please keep in mind that this setting is only effective when the PS3 is connected to a TV using an HDMI cable.

More than this, the author of the blog entry drops a rather intriguing hint at what the devs are working on right now: improvements on PS2 compatibility. Is there something more to PS2 upscaling than we previously thought? Hmmm...
Wie schon im Quote steht kommt das Update heute raus.#

EDIT: Hab mir das Update jetzt über den US-Account installiert. Der Bug ist auf jedenfall weg, andere Änderungen fallen mir bis jetzt nicht auf.

Alt 15.06.2007, 07:34   #95
Soul
Kaiser

Standard

Zitat:
Original von LeoHart
Geomtry Wars ist das einzige Game von XBL Arcade was mich wricklich reizt
Wurde Bizzare Creations eigentlich von M$ übernommen, mein die haben doch mal für die PSone entwickelt oder ?

Sowas fällt M$ doch nicht ein, wo kämen wir denn sonst hin, Ordnung muss sein Ich frag mich soweiso weshalb man sich XBL antut ? Wozu für ein Feature zahlen was am PC kostenlos zur Verfügung steht und Sony PSN entwickelt sich zwar langsam aber stetig ^^
BC gehört zu den Microsoft Game Studios. Und die Diskussion XBL vs. PSN ist müßig, ich sehe in beiden Diensten Vorteile, aber auch Nachteile.

Bis sich meine 360 dann "endlich" auch von mir verabschiedet hat, hatte ich jede Menge Spaß mit Leuten aus meinem Forum.
Bei der PS3 mit Motorstorm zwar auch, aber das ist einfach nicht das selbe, zumal die meisten Leute (noch) kein Headset hatten.

Zu 1.81 - ob jetzt Kindgom Hearts II funktioniert? Ich check es gleich mal.

Edit: Funzt!!!!
Alt 15.06.2007, 13:37   #96
TwistedAngel79
Grünschnabel

Standard

Zitat:
Original von ct-ac

<-------------

Bist nicht der einzige

Das viele ein Problem damit haben weiss ich. Hab bisher nur noch nichts davon gelesen, das der volle RGB Bereich auch beim Start ein BD wieder zurück gestellt wird.
Alt 15.06.2007, 20:33   #97
TwistedAngel79
Grünschnabel

Standard

Saubaaaaaa, nach dem Update klappts auch mit de BD Wiedergabe!
Alt 20.06.2007, 06:18   #98
.ram
The Impaler

Benutzerbild von .ram

PSN Name: dethforce
Danke vergeben: 47
Danke erhalten: 336
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 PC iPhone AND
Standard

interview mit den firmware entwicklern (übersetzt aus dem japanischen) - äußerst interessant.

http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=567411
Alt 20.06.2007, 08:51   #99
ct-ac
O_o

Benutzerbild von ct-ac

PS1 PS2 PS3 PSP PC
Standard

Zitat:
Original von .ram
interview mit den firmware entwicklern (übersetzt aus dem japanischen) - äußerst interessant.

http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=567411
Finde es auch ziemlich interessant und freue mich schon auf die zukünftigen Features.
Interessant ist auch mal zu hören mit was für Problemen die Entwickler zu kämpfen haben.
Von mir aus können sie weiter jeden Monat ein neues Update bringen, jedes Quartal finde ich zu lang, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.

Alt 20.06.2007, 12:59   #100
Red
Forengott

Standard

Zitat:
- Die PS3 besitzt bereits eine Funktion in der System Software, durch die man 'Custom Soundtracks' von der Festplatte in Spiele einbinden kann. Es liegt aber an den Spieleentwicklern, davon Gebrauch zu machen.
Was fürn Quark. Man sollte einfach über die Cross Meida Bar seine eigenen Tracks anklicken können und zurück ins Game gehen können. Entwickler müssten sich daran eigentlich nicht beteiligen was fürn Scheiß.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht