onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > Off Topic > Film/DVDs/Blu-rays

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2018, 13:23   #121
Andy
B-MO!

Benutzerbild von Andy

PSN Name: Andy1985
Danke vergeben: 151
Danke erhalten: 328
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA NDS PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von Kanaro Beitrag anzeigen
Wann spielt der Film eigentlich in der Marvel Zeitlinie?
Ich schätze vor dem neuen Ant Man Film. Wird ja gesagt, dass beide einen Deal mit der Behörde hatten und der Trailer fängt damit an.

Avengers 3

Also ich bin doch etwas enttäuscht. Alle 15 Minuten wurde eine andere Figur abgehackt. So eine richtiger Erzählrythmus kam nie zustand. Den Helden fehlte irgendwie die Finesse aus den anderen Filmen. Zudem haben die Russo Brüder viel von der gelungen Kampfsynchro für die Massen Schlachten opfern müssen. Nur beim Kampf auf Titan konnten sie damit glänzen und die Szenen waren Klasse.
Schade, dass wieder auf Grund einer Idioten Entscheidung das Böse siegt. Aber man hat das wohl gebraucht.

Ein guter Sommerblockbuster, aber er kommt nicht an die letzten Filme der Marvel Reihe ran.

Zum Ende
Spoiler:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat jeder Ur-Avengers überlebt! Clint wurde ja schon beim Dreh gesichtet. Somit gilt der^^

Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 15:12   #122
Wolfen
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von Wolfen

Spielt gerade: Titanfall 2
Danke vergeben: 68
Danke erhalten: 179
PS3 PS4 iPhone iPad
Standard

Ich hab so meine Probleme mit dem MCU.
Arbeitskollegen und Freunde haben sich auch echt angeregt über Avengers 3 unterhalten und bei mir zündet es einfach nicht. Ich möchte es mögen und hab mir einige der Filme angesehen, aber richtig geil fand ich keinen. Eröffnet wurde das ganze mit Iron Man und den fand ich auch wirklich gut. Ein Charakter mit Ecken und Kanten, der im Laufe der Zeit aber derart verschlissen wurde, dass es echt weh tut.
Mit Abstrichen haben mir die GotG-Filme gefallen, aber weder Dr. Strange (nach 40 Minuten ausgemacht), noch Ant-Man, die x-te Spider-Man Verwurstung, noch die Avengers (der erste war gut, den zweiten hab ich 2mal angefangen und bin jedes Mal eingeschlafen) haben gezündet. Civil War war ok, aber auch im wesentlichen nur CGI-Overkill ohne spannende Geschichte. Wirklich gefallen hat mir nur Deadpool. Der letzte gute Comic-Film war für mich Logan.

Die MCU-Filme sind wie ein McDonalds Burger: sehen irgendwie alle gleich aus, fühlen sich gleich an, schmecken aber auch alle irgendwie gleich öde und fad. Es fehlen die Ecken und Kanten, es fehlt Seele & Herz, eine grundlegende Story mit spannenden Charakteren. Im MCU ist jeder irgendwie gleich und selbst wenn es mal Differenzen gibt (Civil War), am Ende kämpft man doch wieder für die gemeinsame Sache. Mir ist das alles einfach zu glatt gebügelter CGI-Overkill.

Geändert von Wolfen (12.05.2018 um 15:15 Uhr)
Wolfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 21:34   #123
Shagy
Daytonaaaa!

Benutzerbild von Shagy

Danke vergeben: 712
Danke erhalten: 818
PS3 PS4 VITA PC AND
Standard

Also das alle MCU Filme gleich sind, finde ich nicht. Marvel probiert da schon viel aus in Sachen Inszenierung. Leider sind 90% der Antagonisten für die Tonne, was aber nicht nur ein Marvel Problem ist.

Für mich sind die Filme nettes Blockbuster Kino ohne großen Anspruch, den man sich immer mal geben kann. Dem Franchise nachträglich Anspruch zu verpassen geht auch nicht und würde sich nicht mit dem anderen Filmen vertragen. Das größte Problem beim MCU ist auch, das einfach niemand mal gestorben ist. Jetzt geht's zwar ab, doch ist dies zu spät.
Alt 14.05.2018, 09:00   #124
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.222
Danke erhalten: 2.964
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Sehe es wie Shagy. Sie sind formelhaft und etwas vom Glanz ist sicher abgebröckelt, aber irgendwie haben diese Film mein Interesse an Comics neu erfacht und sind so schön unterschiedliche wie kaum ein anderes Sub-Genre.

Es gibt Buddy-Comedy mit Thor, es Space-Opera (ebenfalls mit Comedy-Elementen), es gibt Spionage-Thriller mit Captain America 2, einen waschechten Polit-Thriller mit Captain America 3 Civil War usw.

Klar allen gemein ist, dass sie mal mehr mal weniger Humor haben, dass trotz 10 Jahre immer noch viele Origin-Filme dabei sind und dass die Fallhöhe sehr niedrig ist (das Standard-Ensemble überlebt selbst die großen Filme meist).
FOX ist da mutiger, bringt aber als Ergänzung immer noch 0815-Kost mit ihren Blockbuster-Comicfilmen und hat die F4 zuletzt übelst zugerichtet.

AngelvsMadman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu AngelvsMadman für diesen Beitrag:
Shagy (14.05.2018)
Alt 20.07.2018, 23:05   #125
Kanaro
Sleepwalker

Benutzerbild von Kanaro

PSN Name: Dudgon
Spielt gerade: BF3
Danke vergeben: 53
Danke erhalten: 121
PS3 PSP PC iPhone
Standard

James Gunn wurde jetzt von Disney aufgrund seiner Ekelhaften Tweets gefeuert

https://www.moviepilot.de/news/guard...isseur-1109387
Alt 22.07.2018, 15:31   #126
Sir_Kinta
Forenprofi

Benutzerbild von Sir_Kinta

PSN Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Danke vergeben: 189
Danke erhalten: 259
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA PC AND
Standard

Richtig armseeliger Move seitens Disney.
Alt 22.07.2018, 15:41   #127
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Standard

Naja man kann einerseits nicht Roseanne raus werfen und wenn dann mal einer von der linken Seite was Unpassendes auf twitter schreibt dann sagen "nö den brauchen wir noch für Marvel Phase 4"

Alt 22.07.2018, 16:16   #128
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Danke vergeben: 3.735
Danke erhalten: 3.741
PS4 PSVR VITA SWITCH PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von AngelvsMadman Beitrag anzeigen
Naja man kann einerseits nicht Roseanne raus werfen und wenn dann mal einer von der linken Seite was Unpassendes auf twitter schreibt dann sagen "nö den brauchen wir noch für Marvel Phase 4"
Das Problem hier ist, dass diese Tweets schon 10 Jahre alt sind. Das macht sie keinesfalls besser, aber wenn er sich wirklich mittlerweile geändert hat, kann man darüber auch hinwegsehen bzw. sich von diesen Tweets etc. distanzieren. In der aktuellen Atmosphäre ist das aber sicher nicht so leicht für Disney, die wohl mehr Ärger durch die Community gefürchtet haben. Wenn der Tweet jetzt gepostet worden wäre, wäre das sicher was anderes und ich hätte wenig Mitleid.
crack-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2018, 18:01   #129
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Standard

Eine Diskussion oder gar einen Shitstorm will bzw. kann sich aber ein Studio selbst in der Größe von Disney einfach nicht erlauben.
Da kommt einfach aktuell viel zu viel zusammen. Einerseits die Dynamik der sozialen Medien die viel zu oft einfach nur unterste Schublade sind selbst verglichen mit einem Altherrenstammtisch, dann ein Hollywood das seit den 30er ALLES unter den Tisch gekehrt hat und Mammutprojekte die nicht scheitern DÜRFEN.

Ein Studio riskiert viel wenn es sich auf die Seite eines Schauspielers stellt der in der Kritik steht und kann kaum etwas daraus gewinnen. Da ist egal ob das ein Arschloch ist, oder ein eigentlich guter Mensch der nur vor Jahren scheiße baute.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht