onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > Off Topic > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2017, 11:34   #741
R-TO-THE-L
Quell alles irdischen Hasses

Benutzerbild von R-TO-THE-L

Spielt gerade: mit nem RKKV Prototyp
Danke vergeben: 309
Danke erhalten: 202
PS1 PS3 PC iPhone AND
Standard

Ja gut das geht, offiziell ist die Garantie dann aber auchin den Fall futsch
Deswegen wenn ich was mache,was zu garantieverlust führt, werd ich auch gleich alles ändern

With no mercy, no fear, no heart, no judgement, no clemency
R-TO-THE-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 11:31   #742
Mobimpe
Forengott

Danke vergeben: 500
Danke erhalten: 481
Standard

Weniger eine Frage, vielmehr eine Tirade ...

Ich will seit 2 Tagen einen vorbestellten Artikel (erscheint Ende des Monats) stornieren. Zum Einen weil ich digital kaufen will zum Anderen überlege ich mir noch bei einem anderen Shop zu ordern, mit der Chance auf frühere Zustellung.

Nun scheiterte die Bestellungsstornierung sowohl im Web als auch in der App mehrfach "aus technischen Gründen" und ich solle es "später" wieder probieren.

Da dies also keinen Erfolg brachte, kontaktierte ich den Kunden"service". Ich bin seit mind. 2003 Amazon-Kunde und war eigentlich auch fast immer zufrieden, aber heute verschlug es mir die Sprache ...

Auf die Anfrage, warum ich den Artikel nicht stornieren könnte bzw. die Mitteilung, dass ich den Artikel gerne stornieren würde, bekam ich als Antwort:

"Der Artikel ist noch nicht erschienen und konnte daher nicht versandt werden, tut uns leid dass sie unzufrieden sind, hier ist ein 3€ Gutschein"

WTF?
Mobimpe ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Mobimpe für diesen Beitrag:
crysmopompas (03.01.2018)
Alt 03.01.2018, 11:41   #743
elomaniak
RaddiPS

Benutzerbild von elomaniak

PSN Name: RaddiPS
Danke vergeben: 405
Danke erhalten: 114
PS1 PS2 PS3 PS4 VITA WII PC MAC AND
Standard

Wie hast du den Service kontaktiert?
Versuche es per telefon
Alt 03.01.2018, 11:51   #744
Mobimpe
Forengott

Standard

Is auf Arbeit schlecht. Sollen sie halt mehr Leute einstellen die schriftliches Deutsch verstehen...
Alt 03.01.2018, 13:57   #745
crysmopompas
Pixelzähler

Benutzerbild von crysmopompas

Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Danke vergeben: 2.590
Danke erhalten: 2.184
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 PC AND
Standard

lol

Falschen Knopf gedrückt.

30fps is not "very smooth" it's a fucking slideshow. || Give me 60fps or give me death!
crysmopompas ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu crysmopompas für diesen Beitrag:
SnowAnt (04.01.2018)
Alt 03.01.2018, 15:25   #746
PS3Man
Tötungstrainingssoftware Spieler

Benutzerbild von PS3Man

PSN Name: EGOKill3r
Spielt gerade: Elex
Danke vergeben: 207
Danke erhalten: 141
PS2 PS3 PS4 PSP VITA PC iPhone iPad
Standard

Am besten per Telefon oder Chat klären. Und ja leider können die Support-Mitarbeiter nicht immer so richtig Deutsch lesen und schreiben.
Alt 03.01.2018, 15:38   #747
Mobimpe
Forengott

Standard

Hab nochmal geantwortet. Bekam jetzt die Antwort, dass Bundles von einer anderen Abteilung storniert werden müssen
Alt 04.01.2018, 15:58   #748
Izu
Routinier

Benutzerbild von Izu

Danke vergeben: 90
Danke erhalten: 165
PS3 PS4 VITA
Standard

Amazon Kundenservice hat Höhen und Tiefen, wohl überall...
Meistens habe ich gute Erfahrungen mit Amazon, vor allem was den Kundendienst betrifft, aber wenn es dann mal negative Erfahrungen gibt, dann so richtig.

Wir hatten uns ja bei Amazon US in den Weihnachtsangeboten das Gran Turismo Sport VR Bundle für $199 (+ Versand) geholt, weil es einfach ein zu guter Preis war, um nicht zuzuschlagen. Sollte quasi das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund und mich zusammen werden. Schön und gut, das Bundle wurde dann auch verschickt.
Nach zwei Wochen wurde aber plötzlich das Tracking nicht mehr aktualisiert und mein Freund hat dann beim US Kundendienst nachgefragt, was passiert sein könnte und warum das Tracking nicht mehr aktualisiert wird.

Die Antwort war dann in etwa: "Das Paket könnte etwas länger unterwegs sein, bis es bei Ihnen ankommt. Wir haben Ihre Bestellung für Sie storniert, bitte bestellen Sie erneut. Eine Gutschrift erfolgt. Sollten Sie das Paket erhalten, dann schicken Sie es bitte umgehend wieder zurück."
Das allein hat ja schon mal gar keinen Sinn gemacht. Es dauert länger, bis es uns erreicht, also sollen wir neu bestellen, um dann nochmal doppelt so lange zu warten oder wie? Und davon abgesehen gab es das Weihnachtsangebot ja schon gar nicht mehr...

Also zurückgeschrieben: "Wir haben kein Problem damit, ein paar Tage oder Wochen länger zu warten, sofern es uns dann erreicht. Wir haben nie eine Stornierung gefordert, wieso leiten Sie also vorschnell eine solche ein? Das entsprechende Angebot gibt es nicht mehr, bitte belasten Sie uns wieder mit dem entsprechenden Betrag." Und lustigerweise kam genau eine Stunde nach dieser Antwort das Paket bei uns an - also so viel zum Thema, dass es länger dauern würde.

Die Gutschrift wurde seitens Amazon aber schon eingeleitet - also direkt eine neue Nachricht verfasst. "Das Paket kam bei uns an und wie bereits erwähnt war es nie unsere Intention, eine Stornierung zu veranlassen. Wir möchten das Produkt behalten und erhoffen eine sofortige Neubelastung". Einen Tag später war die Gutschrift getätigt und kurz darauf bat Amazon um eine Bestätigung, dass wir erneut belastet werden möchten.

Sah also erstmal gut aus. Aber statt dass sie uns mit dem Geld, das sie uns gutgeschrieben haben (und was dem Angebotspreis entsprach), belastet haben, haben sie uns den aktuellen, normalen Preis des Bundles abgezogen. Also nochmal geschrieben.. bis wir endlich dann nach langem Hin und Her den Rest wiederbekommen haben.

Man, das war stressig
Mobimpe (04.01.2018)
Alt 04.01.2018, 17:07   #749
Mobimpe
Forengott

Standard

Und nichtmal einen 3€ Gutschein?
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Mobimpe für diesen Beitrag:
SnowAnt (04.01.2018)
Alt 04.01.2018, 17:57   #750
Izu
Routinier

Benutzerbild von Izu

Danke vergeben: 90
Danke erhalten: 165
PS3 PS4 VITA
Standard

Das wäre ja noch das I-Tüpfelchen gewesen
Alt 04.01.2018, 20:24   #751
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Danke vergeben: 3.678
Danke erhalten: 3.681
PS4 PSVR VITA SWITCH PC AND
Standard

Zitat:
Zitat von Izu Beitrag anzeigen
Und lustigerweise kam genau eine Stunde nach dieser Antwort das Paket bei uns an - also so viel zum Thema, dass es länger dauern würde.
Hättest da einfach gar nix sagen sollen

Hatte einen ähnlichen Fall gerade, ist aber positiv ausgegangen.

Hab nen Surface Pro mit Tastaturdock per Evening-Express bestellt und sollte am 30.12 kommen. Kam aber nicht, was aber an dem Lieferdienst (lustigerweise Amazon Logistics) lag. Amazon hat verschickt, Paket befindet sich in Zustellung und dann nix. Hab Amazon also angeschrieben, haben sich entschuldigt und meinten ich soll noch bis Dienstag warten (der nächste Werktag). Hab als Entschädigung 5€ und nen kostenlosen Monat Prime bekommen.

Dienstag kam es aber auch nicht an. Also noch mal Amazon angeschrieben und die haben dann direkt für 0€ das Gerät noch mal abgeschickt mit Evening-Express für den nächsten Tag. Da kam es dann auch.

Ob die ursprüngliche Ware noch kommt, weiß ich nicht. Aber erwarte ich ehrlich gesagt nicht^^ Bin aber mit Amazon zufrieden, wieder mal.
crack-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 19:13   #752
.ram
The Impaler

Benutzerbild von .ram

PSN Name: dethforce
Danke vergeben: 47
Danke erhalten: 345
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 PC iPhone AND
Standard

Zitat:
Zitat von Izu Beitrag anzeigen
Wir hatten uns ja bei Amazon US in den Weihnachtsangeboten das Gran Turismo Sport VR Bundle für $199 (+ Versand) geholt, weil es einfach ein zu guter Preis war, um nicht zuzuschlagen. Sollte quasi das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund und mich zusammen werden. Schön und gut, das Bundle wurde dann auch verschickt. Nach zwei Wochen wurde aber plötzlich das Tracking nicht mehr aktualisiert und mein Freund hat dann beim US Kundendienst nachgefragt, was passiert sein könnte und warum das Tracking nicht mehr aktualisiert wird.

Die Antwort war dann in etwa: "Das Paket könnte etwas länger unterwegs sein, bis es bei Ihnen ankommt. Wir haben Ihre Bestellung für Sie storniert, bitte bestellen Sie erneut. Eine Gutschrift erfolgt. Sollten Sie das Paket erhalten, dann schicken Sie es bitte umgehend wieder zurück."Das allein hat ja schon mal gar keinen Sinn gemacht. Es dauert länger, bis es uns erreicht, also sollen wir neu bestellen, um dann nochmal doppelt so lange zu warten oder wie? Und davon abgesehen gab es das Weihnachtsangebot ja schon gar nicht mehr...

Also zurückgeschrieben: "Wir haben kein Problem damit, ein paar Tage oder Wochen länger zu warten, sofern es uns dann erreicht. Wir haben nie eine Stornierung gefordert, wieso leiten Sie also vorschnell eine solche ein? Das entsprechende Angebot gibt es nicht mehr, bitte belasten Sie uns wieder mit dem entsprechenden Betrag." Und lustigerweise kam genau eine Stunde nach dieser Antwort das Paket bei uns an - also so viel zum Thema, dass es länger dauern würde.

Die Gutschrift wurde seitens Amazon aber schon eingeleitet - also direkt eine neue Nachricht verfasst. "Das Paket kam bei uns an und wie bereits erwähnt war es nie unsere Intention, eine Stornierung zu veranlassen. Wir möchten das Produkt behalten und erhoffen eine sofortige Neubelastung". Einen Tag später war die Gutschrift getätigt und kurz darauf bat Amazon um eine Bestätigung, dass wir erneut belastet werden möchten.

Sah also erstmal gut aus. Aber statt dass sie uns mit dem Geld, das sie uns gutgeschrieben haben (und was dem Angebotspreis entsprach), belastet haben, haben sie uns den aktuellen, normalen Preis des Bundles abgezogen. Also nochmal geschrieben.. bis wir endlich dann nach langem Hin und Her den Rest wiederbekommen haben.

Man, das war stressig
ha fast genauso erging es mir damals mit meiner tablet bestellung - aber wirklich fast genauso! und was gabs ausser scherereien? nix nur nen monat prime gratis.
Alt 05.01.2018, 21:01   #753
Shagy
Daytonaaaa!

Benutzerbild von Shagy

Danke vergeben: 661
Danke erhalten: 769
PS3 PS4 VITA PC AND
Standard

Na ja, immerhin mehr als bei anderen Händlern
Alt 05.01.2018, 22:19   #754
Forselle
Raser

Benutzerbild von Forselle

PSN Name: Stormvoik
Spielt gerade: Assassins Creed Orgins
Danke vergeben: 46
Danke erhalten: 80
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 WII NDS 3DS PC iPhone AND
Standard

Also meine Pakete kommen trotz Prime nie pünktlich an. Beschweren und ein Gratis Monat abstauben habe jetzt seit ca 18 Monaten nichts mehr bezahlt und laut amazon ist die nächste Abbuchung erst im Juli 2018
Forselle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 12:02   #755
Mobimpe
Forengott

Standard

Nachdem die „bestimmte Abteilung“ die Stornierung offensichtlich nicht vollzogen hat bisher, sah ich mich genötigt einmal nachzufragen. Als Antwort bekam ich:

„Da es sich um eine Vorbestellung handelt, muss diese durch eine Fehlermeldung storniert werden.

Von Ihrer Seite aus besteht kein weiterer Handlungsbedarf.“

Die verarschen mich doch oder?
Alt 06.01.2018, 12:43   #756
PS3Man
Tötungstrainingssoftware Spieler

Benutzerbild von PS3Man

PSN Name: EGOKill3r
Spielt gerade: Elex
Danke vergeben: 207
Danke erhalten: 141
PS2 PS3 PS4 PSP VITA PC iPhone iPad
Standard

Ruf doch mal an.
Alt 08.01.2018, 12:38   #757
elomaniak
RaddiPS

Benutzerbild von elomaniak

PSN Name: RaddiPS
Danke vergeben: 405
Danke erhalten: 114
PS1 PS2 PS3 PS4 VITA WII PC MAC AND
Standard

ich kotze gerade wegen Amazon Logistics.
an meiner privaten Adresse hat der Zusteller oft schon Pakete einfach vor die Tür gelegt.

Heute die erste Lieferung ins Büro. Klingelt, sage bescheid das ich im 4 OG bin. Keiner kommt. Amazon app meldet erfolgreich zugestellt. Laufe quer durch Haus und frage in den ganzen anderen Büros nach ob die was angenommen haben. Keiner hat etwas angenommen. IM Briefkasten auch kein Zettel.
EBen mit Amazon telefoniert, es wird eine Zustellerbefragung gemacht.
Mach einfach deinen scheiss Job!!
Alt 08.01.2018, 12:52   #758
Mobimpe
Forengott

Standard

Zitat:
Zitat von PS3Man Beitrag anzeigen
Ruf doch mal an.
nö. Ich hab keine Lust wegen so einem Killefit noch am Telefon zu hängen ... Da schick ich lieber alle paar Tage eine Mail und amüsiere mich weiter über die Antwort. Ich dachte ja nur, ich lass euch an meinem Spaß mal teilhaben. Wenn das nicht gewünscht ist, behalte ich den Fortgang für mich
Alt 08.01.2018, 13:16   #759
Kotstulle
Haudegen

Benutzerbild von Kotstulle

Danke vergeben: 79
Danke erhalten: 220
PS2 PS3 PS4 PSVR VITA 360 XB1 WIIU 3DS AND
Standard

Nö mach Mal ruhig weiter, ich find's amüsant
Alt 08.01.2018, 13:27   #760
mojo
Free Toryu ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨

Benutzerbild von mojo

PSN Name: Steiner84
Spielt gerade: keine Rolle
Danke vergeben: 435
Danke erhalten: 1.070
PS3 PS4 PSVR VITA XB1 PC
Standard

wenn gar nichts geht, einfach annahme verweigern.

Themen-Optionen
Ansicht