onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > Off Topic > Technik-Ecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 00:32   #201
Planet
50% air, 50% water, glass is always full

Benutzerbild von Planet

PSN Name: PlanetJumble
Danke vergeben: 1.806
Danke erhalten: 2.500
PS4 PSVR VITA AND
Standard

Viel geiler ist, dass FroYo (2.2) den JIT-Compiler mitbringen wird und wahrscheinlich auch Apps auf SD-Karten. Das sind zwei Sachen, von denen wirklich jeder profitieren könnte (sofern das Gerät auf 2.2 upgedated wird), während Tether eher eingeschränkte Zielgruppe hat und gleichzeitig ein Dorn im Auge der Provider.

Am 19 Mai (hey, welch schönes Datum, hrhr) auf der Google I/O wird die Featureliste wohl vollständig bekannt gegeben. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass gleichzeitig das Update für das Nexus One ins Netz gestellt wird.
Alt 14.05.2010, 15:19   #202
LeoHart
verlorener Träumer

Benutzerbild von LeoHart

Danke vergeben: 0
Danke erhalten: 19
PS2 PS3 PSP PC
LeoHart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Passend für nächste Woche wird Googles HQ angepasst

Donat, Pencake und Enclair haben ein neues Geschwisterchen ^^

Froyo (Frozen Yogurt)
Alt 14.05.2010, 22:57   #203
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

Zitat:
Zitat von LeoHart Beitrag anzeigen
Donat, Pencake und Enclair haben ein neues Geschwisterchen ^^
Meinst du FroZoo?

Die Leckereien sind nicht völlig zufällig gewählt: es sind Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge, zu Süßspeisen verlängert. A(pple pie?) und B(anana Split?) haben wir nie gesehen, könnten aber 1.0 und 1.1 bezeichnen. Offiziell gab es aber:

Cupcake (1.5)
Donut (1.6)
Eclair (2.0/2.1)
FroYo (2.2)
Gingerbread (3.0?)
Alt 14.05.2010, 23:09   #204
LeoHart
verlorener Träumer

Benutzerbild von LeoHart

PS2 PS3 PSP PC
Standard

Hast ja recht Ist mir jetzt erst aufgefallen.
Naja wenn man Cupcake mit Pancake verwechselt, wird das auch nichts mit dem Alphabet

Wenn das so weiter geht braucht man ein eigenes Gelände für ganzen Süßwaren
Alt 16.05.2010, 00:50   #205
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

*seufz* Mir geht jetzt schon auf den Keks, wie die ganzen Technik-Laien sich mit dem Performance-Schub des JIT-Compilers in FroYo falsche Hoffnungen machen. Da glaubt jemand ernsthaft in einem anderen Forum, der seinen Wissensstand selbst als IT-erfahren einschätzt, dass dadurch Quake 3 abgeht wie Schmidts Katze. Die Leute verstehen von den Technikdetails nur Bahnhof und das einzige, was hängen bleibt, ist: Linpack 5 mal so schnell!!!!!!1111

Also wenn jetzt alles so schnell geht, dauern die Telefonate mit Mutti nur noch 12 Sekunden?

Zur Beruhigung hier noch ein neues Video vom Samsung Galaxy S...

Geändert von Planet (16.05.2010 um 00:57 Uhr)
Planet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 11:22   #206
Drogenhunter
back to the roots

Benutzerbild von Drogenhunter

Danke vergeben: 73
Danke erhalten: 63
PS3 WII NDS MAC iPhone iPad
Drogenhunter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sieht echt schick aus, aber das alles erinnert mich doch sehr ans Iphone! Allein die Menüführung und dann noch am Ende die Musik mit Coverflow

Finde es aber gut, dass immer mehr Androidhandys rauskommen. Sowas sollte echt ein Standard werden
Drogenhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 13:22   #207
LeoHart
verlorener Träumer

Benutzerbild von LeoHart

PS2 PS3 PSP PC
Standard

Die ähnlichkeit der Menüstruktur liegt aber nicht an Android sondern an der UI von Samsung.

Zu mal, ist es schon Standard
- Android
- Palm
- Symbian

In Zukunft:
- Windows 7
- Bada
- MeeGo

Wenn man will kann man noch das OS von RIM hinzuzählen. Also an Vielfalt mangelt es nicht.

@Planet
Welche Version kommt den zum Einsatz 2.1 ?
Da hat Samsung aber Alles komplett umgestellt ^^ Manche Sachen können sich sehen lassen, vor allem die Überarbeitung der Standardapps.
Bin gespannt was uns mit 2.2 erwartet. Es scheint als will man mit 2.2 die UI etwas aufpeppen

:edit:
Hat sich jemand ebenfalls das Update von Google Maps runtergeladen?
Mit dem Update wird die "Navigation" App hinzugefügt, in Deuscthland leider noch ohne Funktion

Mal eine Frage:
Ist es eigentlich möglich das Handy über Bluetooth mit der PS3 zu verbinden und dieses dann als "Headset" zu verwendet?
Wäre eine interessante App ^^

Geändert von LeoHart (16.05.2010 um 14:52 Uhr)
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:59   #208
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

Zitat:
- Palm
WebOS kommt doch so gar nicht aus dem Knick.
Zitat:
- Symbian
Ist zwar noch Marktführer, aber das scheint mir eher so in die gleiche Richtung zu gehen, wie Intel der Marktführer für Grafikchips ist. Verkauft die meisten Einheiten (vor allem wegen gewerblichen Käufern), die aber auf die Funktionalität und Geschwindigkeit wenig Wert legen.
Zitat:
- Windows 7
Schätze die Erfolgsaussichten nicht sehr hoch ein. Besonders seltsam erscheint mir, dass Microsoft selbst nicht mal auf das eigene Pferd setzt und jetzt noch so seltsame Gebilde wie die Kin-Brüder in die Welt setzt.
Zitat:
- Bada
Mehr so ein Upgrade für das alte proprietäre Samsung System (gibt ja dutzende Semi-Smartphones von denen), ein halber Schritt in Richtung Android. Wenn Android weiter im Preis sinkt (derzeitiger Einstieg bei unter 200 Euro, Tendenz fallend), wird dieses Marktsegment meiner Einschätzung nach aufgefressen.
Zitat:
- MeeGo
Da sehe ich eine starke Begeisterungswelle unter den schätzungsweise 1000 Linux-im-Handy-Fanatikern weltweit. Das wird vermutlich ein riesiger Erfolg für die Zielgruppe, aber unterhalb der Messbarkeitsgrenze im Marktanteil.
Zitat:
Wenn man will kann man noch das OS von RIM hinzuzählen. Also an Vielfalt mangelt es nicht.
Derzeit noch sehr stark, besonders im Business, die Zukunft kann ich hier schwer einschätzen.
Zitat:
@Planet
Welche Version kommt den zum Einsatz 2.1 ?
Da hat Samsung aber Alles komplett umgestellt ^^ Manche Sachen können sich sehen lassen, vor allem die Überarbeitung der Standardapps.
Ja, derzeit ist für das Galaxy S 2.1 als Unterbau angekündigt. Ein Update auf 2.2 ist extrem wahrscheinlich, aber eine Ankündigung wird wohl noch etwas dauern, am besten wäre kurz vor Release. Wenn einem TouchWiz nicht gefällt, wird man wohl wie immer alternative Home-Apps installieren können, zum Beispiel Helix Launcher (kostenlos im Market).
Zitat:
Bin gespannt was uns mit 2.2 erwartet. Es scheint als will man mit 2.2 die UI etwas aufpeppen
2.2 bringt JIT-Compiler, Apps auf SD-Karten, Entkopplung von Google-Standardapps und Betriebssystemkern und sicherlich einiges an Feinschliff und Überraschungen. Ist doch bald soweit, am Mittwoch gibt es die Präsentation. Hoffentlich habe ich am Abend Zeit, mir die anzusehen - auf jeden Fall ein nettes Präsent für den Tag...
Zitat:
Hat sich jemand ebenfalls das Update von Google Maps runtergeladen?
Mit dem Update wird die "Navigation" App hinzugefügt, in Deuscthland leider noch ohne Funktion
Navigation ist derzeit nur in den USA und GB freigeschaltet. In Deutschland gibt es gehackte Versionen, die aber wohl nur teilweise funktionieren. Da heißt es weiterhin leider: Geduld bewahren.
Zitat:
Ist es eigentlich möglich das Handy über Bluetooth mit der PS3 zu verbinden und dieses dann als "Headset" zu verwendet?
Wäre eine interessante App ^^
Dafür fehlt wohl das Bluetooth-Profil. Viel geiler fänd ich aber ein HID-Profil - das Smartphone als Tastatur (und Maus für LBP2)!
Alt 16.05.2010, 18:12   #209
LeoHart
verlorener Träumer

Benutzerbild von LeoHart

PS2 PS3 PSP PC
Standard

Eigentlich wollte ich nur die Möglichkeiten aufzeigen, die Bewertung war nicht beabsichtig

Welches Profil fehlt denn? Die PS3 müsste das Pseudo-Headset doch theoretisch erkennen. Und Android müsste man mit der passenden App das notwendige Profil zuspielen können wobei da die Frage ist ob man nicht wieder root-Rechte für benötigt.

Als Tastatur wäre es ebenfalls klasse ^^
Wo bleiben denn die pfiffigen Proger

:edit:
Gerade den Link von Windows7 angeschaut.
Was soll man dazu sagen. Typisch M$. Wollen auf Teufel komm raus innovatin wirken in dem man sich von Googles CloudOS inspieren lässt aber Google ist wenigstens so klug um zu erkennen wann die Technik soweit ist.

Geändert von LeoHart (16.05.2010 um 18:41 Uhr)
Alt 16.05.2010, 19:26   #210
Crusher
Haudegen

Benutzerbild von Crusher

PSN Name: needbackup
Spielt gerade: GTA V
Danke vergeben: 3
Danke erhalten: 7
PS3
Standard

Ich hätte da mal eine Frage bzgl. der Umsetzung von Android auf den Smartphones und der Aktualisierbarkeit.
Ich plane im Moment mir ein (Android-) Smartphone anzulegen und schwanke da noch zwischen zwei Modellen von HTC (Tattoo und Hero) bzw. Samsung (S8000 Jet und i7500).

Mich würde jetzt interessieren welche Firma das Betriebssystem auf ihren Telefonen besser (im Sinne von läuft flüssig und stabil und besitzt einen vernünftigen Grundumfang an Programmen) umgesetzt hat und ob ich da bei Aktualisierungen von den Firmen abhängig bin, oder ob ich - unabhängig vom Hersteller - auf die jeweils neuste Android-Version aktualisieren kann.
Crusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 21:57   #211
LeoHart
verlorener Träumer

Benutzerbild von LeoHart

PS2 PS3 PSP PC
Standard

Bei Android kann man pauschal sagen das es immer abhängig vom Hersteller ist, ob und wann ein Update auf die neueste Version erfolgt.
Wobei es darauf ankommt was Google nächste Woche mit Android 2.2 alles ankündigt. Eventuel wird diese Problematik gelöst.

Bei den HTC Geräten ist das Hero zu bevorzugen. Es hat einfach die bessere Hardware, zu mal im Juni ein Update auf Android 2.1 zu erwarten ist bzw. wurde angekündigt.
Zu Samsung:
Das s8000 ist kein Android Handy. Ist dem i7500 leistungstechnisch überlegen mal abgesehen vom schwächeren Akku.

Ob Hero oder das i7500 kommt ganz darauf an worauf du Wert legst.
Das Hero hat doppelt so viel RAM daher ist es von der Performance wahrscheinlich etwas besser. Das i7500 hingegen bietet einen geniales OLED Display und die bessere Cam mit LED Blitz.

Geändert von LeoHart (16.05.2010 um 22:57 Uhr)
Alt 17.05.2010, 14:13   #212
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

Zum i7500 ist noch zu sagen, dass Samsung bereits angekündigt hat, dass es kein Update auf 2.X dafür geben wird. Höchstens 1.6 wäre noch möglich, aber diesbezüglich ist es leider auch schon sehr still geworden. Mit der veralteten Android-Version entgeht dir eine Menge, ich halte es für eine Fehlinvestition.

Günstige Einsteigergeräte für Android wären das HTC Magic (ähnliche Hardware wie das wesentlich teurere Hero) oder das Samsung Galaxy Spica (i5700). Für letzteres gibt es auch bereits das offizielle Update auf 2.1, und es kostet teilweise unter 200 Euro. Leider hat es dafür weder OLED noch Kameralicht, Multitouch fehlt, und die Kamera ist auch eher bescheiden. Wer besseres will, muss etwas mehr ausgeben.

Ich habe mich doch wieder gegen den Plan, ein Galaxy Spica zu kaufen, entschieden. Dafür bin ich leider viel zu sehr Nerd, um mich mit einem einfachen Gerät zu bescheiden. Da war der Neid auf das, was man so sehen kann, doch zu groß...

Derzeit tendiere ich wieder zum Galaxy S, aber das heißt warten, bis sich der Preis in sinnvollen Regionen eingependelt hat. :/ :\ :|
Alt 17.05.2010, 16:13   #213
Pry
Forenprofi

Benutzerbild von Pry

PSN Name: Elbareon
Danke erhalten: 1
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 WII NDS 3DS PC MAC iPhone iPad AND
Standard

Weiß nicht ob schon bekannt:

HTC Wildfire

http://www.golem.de/1005/75159.html

Alt 17.05.2010, 16:37   #214
Crusher
Haudegen

Benutzerbild von Crusher

PSN Name: needbackup
Spielt gerade: GTA V
Danke vergeben: 3
Danke erhalten: 7
PS3
Standard

Zitat:
Bei Android kann man pauschal sagen das es immer abhängig vom Hersteller ist, ob und wann ein Update auf die neueste Version erfolgt.
Wobei es darauf ankommt was Google nächste Woche mit Android 2.2 alles ankündigt. Eventuel wird diese Problematik gelöst.
Ok, schon mal gut zu wissen, Danke

Zitat:
Das s8000 ist kein Android Handy.
Habe ich Nachher auch gesehen und frage mich, warum ich mir das trotzdem aufgeschrieben hatte o.O

Zitat:
Zitat von Planet Beitrag anzeigen
Zum i7500 ist noch zu sagen, dass Samsung bereits angekündigt hat, dass es kein Update auf 2.X dafür geben wird. Höchstens 1.6 wäre noch möglich, aber diesbezüglich ist es leider auch schon sehr still geworden. Mit der veralteten Android-Version entgeht dir eine Menge, ich halte es für eine Fehlinvestition.
Damit fällt das Teil auch schon mal raus^^

Zitat:
[...]oder das Samsung Galaxy Spica (i5700)
Das habe ich mir auch angesehen, fand das von der Hardware aber nicht so toll.

Zitat:
Zitat von Pry Beitrag anzeigen
Weiß nicht ob schon bekannt:

HTC Wildfire

http://www.golem.de/1005/75159.html
Habe ich heute morgen auch gelesen. Da warte ich aber erst mal die ersten Tests ab, trotzdem danke.
Crusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:05   #215
LeoHart
verlorener Träumer

Benutzerbild von LeoHart

PS2 PS3 PSP PC
Standard

Zitat:
...
Ich habe mich doch wieder gegen den Plan, ein Galaxy Spica zu kaufen, entschieden. Dafür bin ich leider viel zu sehr Nerd, um mich mit einem einfachen Gerät zu bescheiden. Da war der Neid auf das, was man so sehen kann, doch zu groß...

Derzeit tendiere ich wieder zum Galaxy S, aber das heißt warten, bis sich der Preis in sinnvollen Regionen eingependelt hat. :/ :\ :|
Ich denke es ist die bessere Entscheidung
Was auch immer bei dir "sinvollen Regionen" bedeuten mag

Ich mag das Design von HTC absolut nicht. Könnte man von diesem" 80er-Abgerundeten-Ecken-Style" wegkommen?
Das einzige von HTC was vom Design annehmbar ist, ist aus meiner Sicht, das Legend.

Auflösung 320x240px ist schon ein K.O. Kriterium.
Alt 17.05.2010, 18:29   #216
Tommyfare
Forenprofi

Benutzerbild von Tommyfare

PSN Name: Tommyfare
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2
Danke vergeben: 358
Danke erhalten: 681
PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 NDS PC MAC AND
Standard

Ich warte immernoch auf mein Desire...
Nervt!!
Xbox One S, PS4 Pro 1tb, PS3 (fat) 320GB FW 4.**, PS3 640GB (alte 60er) FW 3.55 XBox360 (Jasper), Philips UHD TV 55PUS7101, LG 47LA6918 und Epson TW5210 mit Onkyo NR-646 an Heco Victas, Canton Sub, PS Vita, PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Tommyfare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:47   #217
Axoliz
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von Axoliz

PSN Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
Danke erhalten: 3
PS3 VITA PC
Standard

Zitat:
Genau das hab ich mir auch gedacht beim durchlesen!
Axoliz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 20:44   #218
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

Zitat:
Was auch immer bei dir "sinvollen Regionen" bedeuten mag
Naja, die Vorbestellungen laufen alle derzeit auf die 600-Euro-Marke hinaus, das ist eindeutig zu viel. So um die 500 sind realistischer, man darf nicht vergessen, dass es auch von Samsung ganz klar als High-End vermarktet wird - es hat ja neben der Top-Hardware auch einiges an hochwertiger Software vorinstalliert.
Zitat:
Das sehe ich ähnlich, mit HVGA wäre es eine schöne Ergänzung für die Einsteigerriege geworden. Mit QVGA laufen einfach die meisten Apps nicht, und außerdem verkommen damit viele Dinge (Browser) zum Witz. Keine Ahnung, was für Ansprüche man haben muss, um damit zufrieden zu sein. So nach dem Motto "Dabei sein ist alles!" - Hauptsache es ist Android, egal, ob man wirklich davon profitiert...
Alt 17.05.2010, 22:54   #219
LeoHart
verlorener Träumer

Benutzerbild von LeoHart

PS2 PS3 PSP PC
Standard

Du weißt doch, Hauptsache mit dem Strom schwimmen

Die 500€ Grenze wird denk ich mal relativ zügig erreicht werden, da ist die Wartezeit ok. Weiß ja nicht was für ein Sparfuchs du bist

Chip.de verbreitet wieder Paranoier
Mein Gott, was für Abgründe hat die Redaktion da blos wieder aufgedeckt

Geändert von LeoHart (17.05.2010 um 22:56 Uhr)
Alt 18.05.2010, 09:53   #220
Planet

Benutzerbild von Planet

PS4 PSVR VITA AND
Standard

600 Euro sind besonders schmerzhaft für die Augen, wenn man sieht, wie das Samsung Wave gepusht wird. Das gibt es teilweise schon für knapp über 300 vorbestellbar (um die 350 sind normal). Es hat zwar nur einen 3,2"-Bildschirm (aber auch Super-AMOLED, sogar gleiche Auflösung) und nur 2GB internen Speicher, ansonsten absolut identische Features... und als Bonus sogar ein Kameralicht! Leider läuft es mit Bada, nicht mit Android.

Mal sehen, vielleicht knackt ja jemand schnell das Wave und installiert die Android-Implementierung vom Galaxy S. Das wäre ein Hammergerät für diesen Preis!

Themen-Optionen
Ansicht