onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation 4 > PlayStation 4 Games

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2018, 14:44   #41
crysmopompas
Pixelzähler

Benutzerbild von crysmopompas

Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Danke vergeben: 2.608
Danke erhalten: 2.208
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 PC AND
Standard

Twitter

30fps is not "very smooth" it's a fucking slideshow. || Give me 60fps or give me death!
crysmopompas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 19:45   #42
DocN
Routinier

Danke vergeben: 4
Danke erhalten: 13
Standard

Dieses Spiel macht es einem wahrlich nicht leicht.

Wir haben es gestern noch bis Level 30 gespielt, immer abwechselnd und das zu viert. Folgende Erkenntnisse haben sich herauskristallisiert:

Positiv:
1. Der Scheiß macht Spaß! Grafik auf Performance und nur das Fahren plus Action und man hat einen super spaßigen Arcaderacer der Kategorie "Lass die Abrissmaschine mit Raketenantrieb von der Leine!". Wir bestanden aus sehr unterschiedlichen Lagern, vom Spielmuffel über die Mariokart-Königin bis zu mir als Offroad und Arcadeliebhaber, alle hatten ihren Spaß, fanden eine Fahrzeugklasse die zum eigenen Spielstil passen wollte.

2. Die Optik passt und hat einige Überraschungen auf der Setkarte. Dynamische Tageszeiten, Wetterwechsel, Nachtfahrten, es ist teilweise wirklich wunderschön und im Performancemodus sauste die Action auch wunderbar über den Bildschirm. Auflösungsmodus ist leider nicht zu gebrauchen und macht deutlich weniger Spaß! Die Crashes, die Explosionen, die Rushes und die Effekte beim Überfahren von gegnerischen Grabsteinen, alles super eingängig und klasse gemacht!

3. Der Sound ist ebenfalls toll. Gut abgemischte Jingles, treibende Musikstücke und alles zusammengeschnitten wie ein fetziger Werbespot.

Also super Spiel, muss man kaufen!? Leider nein, denn es gibt ja auch noch das Negative.

Negativ:
1. Der größte Haken an Onrush und vermutlich auch sein Sargnagel. Die zwanghafte MP-Auslegung. Ob ich gewinne oder verliere hängt zumindest in der Demo immer vom Zufall ab. Mein eigenes Können ist kaum ausschlaggebend. Es ist ums verrecken nicht nachvollzieh- bzw. steuerbar ob man gewinnt oder verliert. Man selbst spielt zwar immer alleine aber hat eben Teammitglieder. Sieg oder Niederlage hängt dann nur zu 1/6 von mir ab. So kommt es unheimlich oft vor das ich zwar wie ein junger Gott fahre, einen richtig guten Lauf habe, am Ende aber trotzdem die Meldung erhalte das ich verloren habe. Denn gewinnen kann ich nur wenn die Teammitglieder ebenfalls gut drauf sind. Andersrum kann ich teilweise einen Crash nach dem anderen hinlegen, kein Tor treffen und irgendwo in der Pampa herumdümpeln während trotzdem in Rekordzeit gewonnen wird, weil der der Zufall oder die menschlichen Teammitglieder das Ding geschaukelt haben.
Wenn ich ein Team aus menschlichen Spielern am Start habe die was können, sicher ne geile Sache aber wann bitte habe ich 5 menschliche Mitspieler parat die gleichzeitig am Zocken sind und dann auch Bock haben Onrush zu spielen!? Der Offline-Modus funktioniert leider exakt gleich, auch hier entscheidet die Teamleistung und nicht meine Einzelleistung. Die Teamleistung wird dabei zufällig bestimmt und so gewinne und verliere ich und zwar immer nicht nachvollziehbar. Diese Umstände machen ein geiles Spiel kaputt, nehmen jeglichen Spaß daran und nerven einfach bis aufs Blut. Ein Spiel braucht die Möglichkeit auch alleine Spaß zu haben und das konnten selbst Uraltmultiplayer-Spiele mit Singleplayeroption besser als Onrush heute. Man denke an Unreal Tournament, das hat Spaß gemacht, konnte solo gespielt werden und war nicht durch die Bots sondern durch mich bestimmt.

2. Die Strecken sind zwar sehr schön und eine Strand/Bergstrecke bietet auch eine gewisse Auswahl an Alternativwegen aber insgesamt sind die Strecken lange nicht so schön verzweigt und für verschiedene Fahrzeugklassen bestimmt wie damals in Motorstorm. Gerade weil die Klassen von Motorrad bis zu schweren Trucks gehen hätte es eine Vielfalt an Fahrwegen gebraucht. So lange die kleineren Fahrzeuge keinen Rush haben sind sie einfach nur Opfer und wird man mal von der KI aufs Korn genommen gibt es kaum ein Entrinnen und es wird schon frustig. Hier hätte man die Option gebraucht sich abzuseilen um dann mit Rush auf die Riesen loszugehen. Auf der anderen Seiten haben die Riesen aber auch keinen wirklichen Vorteil, waren sie früher im Matsch mir Schwung kaum aufzuhalten sind sie jetzt überall gleich unterwegs. Es ist völlig Wurst ob Motorrad oder Truck, sie fahren alle gleich durch Bretterwände, Matsch und Wasser. Alles nur Styropor-Wegbeam-Deko.

3. So schön die Strecken sind, so spaßig der Sound rüberkommt, so bescheuert sind die Charaktere im Spiel. Wir waren uns fast komplett einig das keine der Spielfiguren auch nur im Ansatz erträglich ist. Das einzig gute an Ihnen war, sich über sie lustig zu machen. Noch schlimmer als damals in Motorstorm: Apocalypse und da waren sie auch schon mies und bescheuert. Aber vielleicht sind wir auch einfach nicht hipp genug!? Ein Freund der auch mal "hipp" gekleidet unterwegs ist und durchaus HipHop laufen lässt schwieg sich zu den Spielfiguren aus. Eventuell traf die eine oder andere ja doch seinen Geschmack!? Der Mehrheit gingen sie auf jeden Fall auf den Sack.

Jetzt bin ich gespannt wie das Endprodukt dann aussehen wird und ob es dabei bleibt das wirklich nur MP geht, auch im Spielablauf. Würde das Spiel mit einem Singleplayermode kommen in dem ich alleine Herr über Sieg oder Niederlage bin dann wäre ich sogar geneigt 30 - 40€ für das Spiel auszugeben weil es einfach knallt wie ein Silvesterfeuerwerk. Mit der MP-Zwangskomponente wirkt es dagegen wie ein Free2Play-Spiel das sich über Fahrzeuge und Klamotten finanzieren sollte aber auf keinen Fall 70€ kosten darf.

Schade, schade, das könnte wirklich spaßig sein aber ich glaube nicht daran das in 14 Tagen ein tragfähigerer Singleplayermodus mit abgeliefert wird. Der den es da gerade gibt ist jedenfalls sinnfrei und nichts wert.

Geändert von DocN (20.05.2018 um 19:50 Uhr)
DocN ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu DocN für diesen Beitrag:
.ram (20.05.2018), deadlyFox (20.05.2018), Shagy (21.05.2018)
Alt 21.05.2018, 17:17   #43
DocN
Routinier

Standard

Also entweder kann man sich Dinge auch schönspielen oder Onrush ist im Kern extrem geiler ! Ich hab die Demo jetzt übers Wochenende gut 10 Stunden oder mehr gespielt und mich auf Level 41 gebracht. Eigentlich wäre es noch viel höher aber ab 30 funktioniert der Zähler nicht mehr richtig und man fällt oft wieder ein paar Level zurück.

Aber egal, wichtiger ist die Erkenntnis das Onrush absolut süchtig macht. Lässt man das wirklich schräg-blöde Charakterdesign außer acht und schafft es in eine halbwegs homogene Spielergruppe fetzt das Ding gewaltig. Übers Wochenende wurden auch noch neue Strecken freigeschalten, diese waren deutlich abwechslungsreicher als die Strandstrecke, sind teilweise sogar richtig verschachtelt.

Sollte Onrush am Ende eine gute Balance bieten und den MP-Fokus durch weitgehend clevere KI-Mitstreiter oder gutes Matchmaking ausgleichen wird es ein richtiges Stundengrab. Das alles steht und fällt aber mit der Balance im Spiel, denn egal of MP oder SP sobald nicht nachvollziehbar ist warum man gerade gewonnen oder verloren hat geht der Spielspaß in den Keller.

Gefeilt werden muss auch noch an den Fahrzeugklassen, da die schweren Fahrzeuge irgendwie übermächtig sind. Tritt man gegen ein Team gut eingespielter Titans an ist eigentlich alles gegessen. Die leichten Klassen haben zwar stärkere Rush-Angriffe nur bringt das nicht viel wenn man erst gar nicht an die Titans herankommt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen und muss mich nach anfänglicher Abneigung sogar in Acht nehmen das ich mir Onrush nicht zum Release hole.
Das Spiel ist taktischer als man zunächst glaubt und in einem guten Team kann man richtig abräumen. Damit ist es in einem schlecht abgestimmten Team oder mit Idioten aber auch übel harte Kost. Ich hatte schon Leute im Spiel die sogar Teammitglieder abgeschossen haben und man muss eben kooperativ fahren damit die Chance auf Sieg gewahrt bleibt. Die schweren Einheiten beschützen die Leichten, sobald die Leichten dann ihren Rush aufgebaut haben können sie für kurze Zeit abräumen um dann wieder in den Schutz der Großen zurückzukehren. Findet das abgestimmt statt funktioniert es extrem gut.

Sehr erfreut war ich auch als mir ein Tipp im Ladebildschirm vom Fotomodus erzählt hat. Dieser kann in SP-Events jederzeit aktiviert werden um besonders spektakuläre Szenen festzuhalten. Die Freiheit ist dabei sehr groß, man kann quasi alle Fahrzeuge anfliegen und bei dem 24-Fahrerfeld ist das schon ein weites Feld.

Was ich auch erst spät entdeckt habe ist der Name des Entwickler-Teams, sie nennen sich Codemasters Evo, man zeigt also ganz deutlich woher die Entwickler stammen. Wäre schon cool wenn Onrush am Ende mehr liefert als man im ersten Moment erwartet hätte, denn was wäre schöner als Sony zu zeigen das es ein Fehler war Evolution aufzulösen!

Die Open Beta wurde übrigens verlängert, man kann nun bis zum 22.05.2018 auf die Pisten gehen!

Anscheinend haben die Entwickler die Möglichkeit eingebaut die Balance im Gameplay quasi in Echtzeit anzupassen. Gut möglich das dort seit Start der Open Beta einiges passiert ist denn im Gegensatz zur ersten Runde kommt mir Onrush inzwischen fast wie ein anderes Spiel vor. Dickes Ding und das trotz des MP-Online-Fokus!
Alt 21.05.2018, 17:50   #44
Kanaro
Sleepwalker

Benutzerbild von Kanaro

PSN Name: Dudgon
Spielt gerade: BF3
Danke vergeben: 52
Danke erhalten: 120
PS3 PSP PC iPhone
Standard

Jap die ersten runden haben mir nicht gefallen. Jetzt bin ich level 20 und komme garnicht mehr weg von dem Spiel. Es macht wirklich total süchtig. Bin auf die anderen Maps Modi und Fahrzeugklassen gespannt
Alt 22.05.2018, 14:34   #45
crysmopompas
Pixelzähler

Standard

Beta game servers are full ???

---------- Beitrag um 15:34 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:27 Uhr ----------

Vorbei, dachte das geht noch den ganzen Tag.

Twitter

30fps is not "very smooth" it's a fucking slideshow. || Give me 60fps or give me death!

Geändert von crysmopompas (22.05.2018 um 14:37 Uhr)
Alt 01.06.2018, 10:48   #46
DocN
Routinier

Standard

Spiel ist auf dem Weg, könnte morgen hier sein. Mal sehen ob es dann schon spielbar ist oder die Server und das Spiel erst nächste Woche hochfahren!?
Alt 01.06.2018, 21:12   #47
Kanaro
Sleepwalker

Benutzerbild von Kanaro

PS3 PSP PC iPhone
Standard

Jup geht online schon.
Gibt auch Lootboxen die man durch Level aufstiege erhält. Dort sind Tricks, Emotes und Fahrzeug/Fahrer Designs drin. Momentan kann man scheinbar noch nicht mit Echtgeld kaufen.

Geändert von Kanaro (01.06.2018 um 21:15 Uhr)
Kanaro ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 10:15   #48
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Danke vergeben: 3.694
Danke erhalten: 3.700
PS4 PSVR VITA SWITCH PC AND
Standard

Super "Doku" von Digital Foundry zur Entstehung von Onrush

Ziemlich beeindruckend das man das alles in 24 Monaten bewerkstelligt hat. Da hat es sich halt ausgezahlt das man ein funktionierendes Team übernommen hat, was weiß was es tut. Hoffentlich kriegen wir in Zukunft mehr solcher Dokus.
crack-king ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu crack-king für diesen Beitrag:
crysmopompas (02.06.2018)
Alt 04.06.2018, 05:17   #49
DocN
Routinier

Standard

Onrush durfte am Wochenende schon für einige Zeit meine PS4 Pro zum Schnaufen bringen. Technisch wurde es im Vergleich zur Beta nochmal spürbar verbessert, die 60 fps sind einfach ein Traum und sollten bei Rennspielen absolute Pflicht werden. Das die Optik dabei auch noch erste Sahne ist muss Codemasters Evo extrem hoch angerechnet werden. Das Team hatte schon immer und wird hoffentlich weiter Potential haben.

Ob sie dieses Potential diesmal richtig genutzt haben!? Das weiß ich nicht bzw. es kommt darauf an was man erwartet und wie man den Titel spielt.

Der Singleplayer ist ein reiner Zufalls-Übungsmodus. Strecken- und Mechaniken kennenlernen, dabei immer mit 5 Mitstreitern und 6 Gegnern fahren. Sieg oder Niederlage wird primär durch Zufall entschieden. So jedenfalls mein Eindruck. Ob ich mit Rennspielerfahrung und Wissen um die Mechanik fahre oder mein 6-jähriger Sohn der es primär liebt die Strecke auf sich wirken zu lassen, es hat keinen wirklichen Einfluss auf das Endergebnis -> Mal Sieg mal Niederlage, bei beiden Fahrern.

Spielt man mit einem festen Team online ist Onrush wahrscheinlich ein gigantisches Erlebnis und absolut Sucht erzeugend. Bei Zufallsteams kommt es auf die Mitstreiter an, das wurde ja auch schon in der Beta deutlich.

Ob der Titel Erfolg haben wird entscheidet der Geschmack der Spieler und deren Freude am Online-Multiplayer. Ich hab damit wenig am Hut, freue mich aber trotzdem das Codemasters Evo gegründet wurde und hoffe auf ein baldiges Projekt mit dieser Technik aber einem Singleplayer-Racing-Fokus. Aus diesem Grund habe ich das Team auch gerne mit dem Kauf unterstützt.
Der folgende Benutzer sagt Danke zu DocN für diesen Beitrag:
crysmopompas (04.06.2018)
Alt 04.06.2018, 06:29   #50
crysmopompas
Pixelzähler

Standard

Zufall entscheidet - wie zu befürchten :/

Alt 04.06.2018, 14:04   #51
Spawn
Forengott

Benutzerbild von Spawn

Danke vergeben: 21
Danke erhalten: 160
Standard

Damit wird es nicht gekauft.
Wenn ich verliere oder siege, will ich es wegen der eigenen Leistung oder der des Teams und nicht wegen "Zufall".
So was ist echt nicht schön.

Bei Blur konnte man z.B. Attacken kontern, was super war.

Aber Zufall..ne..
Spawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 14:18   #52
Kanaro
Sleepwalker

Benutzerbild von Kanaro

PS3 PSP PC iPhone
Standard

Hätte nie das Problem. Habe den Superstar Modus fast durch und eigentlich fast immer direkt gewonnen. Find es ehrlich gesagt nicht so vom Zufall entscheidend. Man muss halt gut Spielen und das gewinnen nicht der KI überlassen. ^^ bin jetzt Level 56 und komme einfach nicht los von dem Spiel. Finde es Mega.
crysmopompas (04.06.2018)
Alt 04.06.2018, 21:03   #53
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Danke vergeben: 3.694
Danke erhalten: 3.700
PS4 PSVR VITA SWITCH PC AND
Standard

Die Beta ist leider an mir vorbeigegangen, da ich keine Zeit hatte. Aber hab es nun und vorhin mal ne Runde gezockt. Es hat mich noch nicht umgehauen, aber es macht Spaß. Die Definition Rennspiel ist passt nicht so ganz dazu, aber die Idee dahinter finde ich durchaus interessant/gut. Es ist halt Action pur und das gefällt mir. So ne Mischung aus Motorstorm, Burnout und Call of Duty/Fortnite und dann auf Steroiden
crack-king ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu crack-king für diesen Beitrag:
Shagy (04.06.2018)
Alt 05.06.2018, 05:58   #54
DocN
Routinier

Standard

Also nach den ersten Spielstunden und dem "Making of" verliebe ich mich richtig in Onrush. Charakterdesign und 100%iger MP-Fokus stoßen mir zwar immer noch sauer auf aber alles andere an diesem Projekt ist der Hammer. Was hier an Technik geboten wird ist gigantisch, kein Wunder das DF eine Mini-Doku darüber gemacht hat. Ein Arcaderacer in dem es mehr um Action als die perfekte Runde geht und der parallel mit dynamischem Licht/Wetter/Schnee/Wasser/Matsch/Wolken/verformbaren Karren und Jahreszeiten daherkommt. Fährt man ein Rennen bei Nacht im Regen/Schneefall während sich die Strecke wandelt und alles durch Licht/Funken/Specials beleuchtet wird, bietet einem Onrush eine einzigartige Atmosphäre.

Die Spielvarianten unterscheiden sich ebenfalls sehr gut voneinander und fordern jeweils ganz eigene Herangehensweisen.
- Overdrive fordert Boost, Boost, Boost und Action.
- Im Countdown muss ich möglichst schnell und gleichzeitig perfekt durch die Tore kommen, parallel aber trotzdem die Gegner ausschalten und aufpassen nicht selbst an einer Wand oder einem Baum zu enden.
- Lockdown fordert nach einer passenden Strategie und moderatem Tempo. Man muss in einem beweglichen Zielbereich halten, also mit Vollgas dahin, drin bleiben (sobald man drin ist bremst der Bereich runter) und aufpassen das man nicht gecrasht wird oder, falls der Bereich vom Gegner gehalten wird, diesen so schnell wie möglich crashen.
- Und zu guter letzt Switch, das totale Chaos und der Modus mit dem größten Hasspotential. Alle starten als Zweirad, jeder hat drei Crashes frei und wird bei einem Solchen in eine schwerere Klasse gezwungen. Am Ende gewinnt das Team das als letztes noch einen Switch übrig hat. Zum Schluss bügelt also meist ein Herde Rhinos hinter dem letzten Hasen her, die Hälfte will ihn platt machen, die andere Hälfte ballert die Jäger weg. :verrueckt: :traenenlachen:

Inzwischen spreche ich meine volle Empfehlung für Onrush aus, hingehen und kaufen! Selbst wenn einem das Konzept am Ende nicht gefällt, Codemasters Evo hat hier insgesamt großartige und beeindruckende Arbeit geleistet. Das muss einfach unterstützt werden. Wenn die Truppe (eigentlich ja alte Hasen weil es Evolution ist, nur nicht mehr Sony exklusiv arbeitet) an den Stärken festhält, im nächsten Projekt auch wieder an den Singleplayer-Rennspielspaß denkt und eventuell den Mitarbeitern die für das Charakterdesign zuständig sind die Drogen ein bisschen kürzt dann erwarten uns Meilensteine wie die ersten beiden Motorstorm-Spiele.
Der folgende Benutzer sagt Danke zu DocN für diesen Beitrag:
Kanaro (05.06.2018)
Alt 05.06.2018, 23:32   #55
crysmopompas
Pixelzähler

Standard

Onlinezwang im GT Sport Stil !?!

Zitat:
Campaign progress is not saved when playing the game offline.
https://arstechnica.com/gaming/2018/...bad-execution/

---------- Beitrag um 00:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:24 Uhr ----------

77

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/onrush

Besser als erwartet.

Alt 06.06.2018, 08:47   #56
nockel
Tripel-As

Danke vergeben: 42
Danke erhalten: 5
Standard

Verstehe das Problem mit online Zwang nicht. Meine Konsolen sind seit der 360 immer online.

Smartphones sind zu 99% immer online und bei einer Konsole wird so ein fass aufgemacht.
nockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 08:50   #57
philley
Der Unglaubliche

Benutzerbild von philley

PSN Name: philley
Spielt gerade: Elite Dangerous
Danke vergeben: 1.572
Danke erhalten: 991
Standard

Es geht darum, dass wenn die Server abgeschaltet werden, das Spiel tot ist. auch wenn man es dann noch hat und spielen möchte.
philley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 14:45   #58
.ram
The Impaler

Benutzerbild von .ram

PSN Name: dethforce
Danke vergeben: 47
Danke erhalten: 366
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 PC iPhone AND
Standard

wow was für ne enttäuschung. hab das spiel auch mal angetestet, aber mannomann - die ganze takedown mechanik ist sowas von unausgegoren und dem puren zufall geschuldet. und der rest im moba stil geht mir nur auf die ketten - was aber cool ist, der soundtrack, da merkt man den codemasters einfluss.
Alt 23.06.2018, 08:44   #59
.ram
The Impaler

Benutzerbild von .ram

PSN Name: dethforce
Danke vergeben: 47
Danke erhalten: 366
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP 360 PC iPhone AND
Standard Neues Review: Onrush

Zitat:
Onrush von Codemasters versucht im "Rennspielgenre" mal was Neues! Dazu erst einmal Gratulation! Aber, das muss jetzt nicht jedem gefallen, braucht sicherlich auch etwas Eingewöhnungszeit und perfekt ist das Ganze auch noch nicht. Zudem muss ich persönlich sagen, dass ich am Anfang auch ziemlich enttäuscht war (siehe Forumspost), trotzdem ist das Spiel und sein Gameplay mit der Zeit gewachsen. Für eine kurze Runde Arcadegeheize zwischendurch ist Onrush definitiv zu empfehlen. Leute, die jedoch primär ein richtiges Rennspiel suchen, werden mit dem Titel wohl weniger ihre Freude haben. Den Rest klärt unser crack-king in seinem Review.

Geändert von crack-king (23.06.2018 um 08:53 Uhr)
.ram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 11:31   #60
Spawn
Forengott

Benutzerbild von Spawn

Danke vergeben: 21
Danke erhalten: 160
Standard

Kann man vom 6.-9. kostenlos spielen https://www.spielekauf.de/angebote/o...tenlos-spielen
Spawn ist offline   Mit Zitat antworten
Der folgende Benutzer sagt Danke zu Spawn für diesen Beitrag:
crysmopompas (05.07.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht