onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation 4 > PlayStation 4 Hardware

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird die PS4 angekündigt?
Destination PlayStation (Ende Februar) 45 29,03%
GDC (Ende März) 22 14,19%
E3 2013 (Mitte Juni) 52 33,55%
Eigenes Event 36 23,23%
Teilnehmer: 155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2011, 08:36   #61
Twindaddy
SÜNDER

Benutzerbild von Twindaddy

Spielt gerade: Battlefield 4
Danke vergeben: 68
Danke erhalten: 101
PS3 3DS PC AND
Standard

Brauche noch kein PS4 (trotzdem wird die wohl gekauft).

HSC - Leader und Gründer

Das hier ist mein Controller! Es gibt viele andere, aber dieser ist meiner! Mein Controller ist mein bester Freund! Er ist mein Leben! Ich muss ihn meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Controller nutzlos! Ohne meinen Controller bin auch ich nutzlos! Mein Controller verfehlt sein Ziel nie! Ich muss schneller schießen als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn erschießen, bevor er mich erschießt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Controller und ich werden mein Vaterland verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!
Twindaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 08:48   #62
Scream
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von Scream

Danke vergeben: 43
Danke erhalten: 58
PS2 PS3 PS4
Standard

Mir reicht es wenn die PS4 2013 erscheint. Wird aber natürlich geholt.

Bin auch eher der Meinung, im Gegensatz zu manch anderem hier, das die nächste Sony Konsole leistungsmäßig wieder einmal deutlich zulegen wird.

Mein YouTube Kanal mit PS4 Videos:
https://www.youtube.com/user/Scream9584
Scream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 08:48   #63
mojo
Free Toryu ୧༼ ͡◉ل͜ ͡◉༽୨

Benutzerbild von mojo

PSN Name: Steiner84
Spielt gerade: keine Rolle
Danke vergeben: 435
Danke erhalten: 1.070
PS3 PS4 PSVR VITA XB1 PC
Standard

also alles andere als eine massive (!) Leuistungssteigerung wäre für mich enorm enttäuschend und ein Kauf wäre damit wohl erstmal in weite Ferne gerückt.
Dann würde ich mich wohl wieder in richtung PC orientieren.

Von der Industrie im allgemeinen erhoffe ich mir weniger bevormundung bzw mehr freiheit. Mehr Konfigurationsmöglichkeiten, mehr Kontrolle über mein Spielerlebnis.
Ganz einfaches und klassisches Beispiel: MP Spiele wo ich bestimmen kann welche maps ich spielen will. Das will ich haben. und nicht einen Pseudoserverbrwoser der völlig am eigentlichen Ziel vorbeigeht wie in BF3 (ganz heißer Tipp: Wenn die Maprotation nicht einsehbar ist, bzw generell auf jedem Server alle Karten kommen können ist das ganze ding fürn Boppes)
Das Aufzwingen von Dingen die ich nicht mag sollte weniger werden. Habe kein Problem damit wenn bei einem reinen MP Spiel wie BF nun auf einmal doch eine Kampange dabei ist, aber wenn ich diese spielen muss damit ich Waffe xy im MP habe ist das einfach Mist.
Alt 12.12.2011, 11:19   #64
Droux
mit dem GTI auf dem Opel Treffen

Benutzerbild von Droux

PSN Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Danke vergeben: 147
Danke erhalten: 160
PS1 PS3 PS4 VITA 360 WII PC AND
Droux eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich schau erst mal was die neue box kann ... das ich mir nochmal ne PS kaufe wage ich mal zu bezweifeln. hab/hatte zuviel ärger mit meiner, und die box schnurrt nur so vor sich hin
wobei ich eigentlich keinen bock hab nen XBL gold abo abzuschliessen ... vielleicht wirds ja doch wieder der PC. aber aktuell brauch ich persönlich auch keine neue konsole.
Alt 12.12.2011, 14:39   #65
FreakAholic
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Droux Beitrag anzeigen
ich schau erst mal was die neue box kann ... das ich mir nochmal ne PS kaufe wage ich mal zu bezweifeln. hab/hatte zuviel ärger mit meiner, und die box schnurrt nur so vor sich hin
wobei ich eigentlich keinen bock hab nen XBL gold abo abzuschliessen ... vielleicht wirds ja doch wieder der PC. aber aktuell brauch ich persönlich auch keine neue konsole.
Die hat aber auch nicht von Anfang an geschnurrt! Ich hatte mir damals zum Launch (Dez. 05) eine geholt und bis Februar\März 07 hatte ich die sage und schreibe 5 mal eingeschickt. Dabei hatte man bei einer Reperatur die Konsole erst nach mindestens 3 Wochen wieder. Das länsgte waren 7 Wochen Wartezeit!...Da kann man sich ausrechnen wieviel ich von der tollen Kiste hatte. Bei der PS3 hatte ich bisher nur einen Ausfall (leider). Also, da gehts den Hunden wie den Menschen. Man kann überall in die scheisse greifen. Du holst dir keine neue PS weil die jetzige dich enttäuscht hat und wanderst ins MS-Lager und ich werde mir mit Sicherheit keine MS-Konsole mehr zulegen.

Geändert von FreakAholic (12.12.2011 um 14:42 Uhr)
Alt 12.12.2011, 15:25   #66
Droux

Benutzerbild von Droux

Standard

das dingen ist das ich auch keine launch ps3 habe und das meine modelle beide aus dem groben fertigungszeitraum sind (die xbox is etwas neuer, aber intern hat sich da nichts groß getan)

alleine wie lahmarschig die ps3 über die dauer wird, die änderungen der EULA in letzter zeit und das mein laufwerk langsam den geist aufgibt ... rechtfertigen nicht den teuereren anschafungspreis der ps3
Alt 12.12.2011, 15:39   #67
Scream
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von Scream

PS2 PS3 PS4
Standard

Hab meine PS3 seit dem 08.05.2007. Bin top zufrieden.

Bei meinem besten Freund sind 3 oder 4 XBox 360 Konsolen defekt gewesen. Von daher erübrigt sich für mich die Frage wo wohl die bessere Qualität vorherrscht.

Sony wird immer meine erste Anlaufstelle sein! Eine XBox kommt mir auch nie ins Haus.

Alt 12.12.2011, 16:18   #68
crysmopompas
Pixelzähler

Benutzerbild von crysmopompas

Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Danke vergeben: 2.576
Danke erhalten: 2.175
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA 360 XB1 PC AND
Standard

Auf den RROD hat MS nach längerem Zögern nachträglich 3 Jahre Garantie eingeräumt. Immer noch ärgerlich, aber im Gegensatz zum YLOD bleibt man (in diesen 3Jahren) nicht auf den Kosten sitzen.

30fps is not "very smooth" it's a fucking slideshow. || Give me 60fps or give me death!
crysmopompas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 16:38   #69
Nullnummer
Dr. 0

Benutzerbild von Nullnummer

PSN Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Danke vergeben: 123
Danke erhalten: 70
PC AND
Standard

Wenns soweit ist... bin ich mal gespannt womit die PS4 dann beworben wird... und was davon nach 2 Jahren durch $ony wieder abgeschaltet wird... oder was 5 Jahre nach Launch udn Marketingversprechen immer noch nicht funktioniert....

Ich bin nach der PS3 erstmal wieder von Konsolen geheilt und rüste nun lieber moderat meinen PC auf und klemm' den an die grpße Glotze... DER kann wenigstens in FullHD Games in zockbarer Framrate darstellen...
Alt 12.12.2011, 16:59   #70
crack-king
Administrator

Benutzerbild von crack-king

Danke vergeben: 3.671
Danke erhalten: 3.670
PS4 PSVR VITA SWITCH PC AND
Standard

Also ich werde wohl wieder Playstation kaufen. Auch wenn Sonys Vorgehen bei der PS3 unter aller Sau war, geht es letztlich um die Spiele und da gibt es die geilsten nur auf der PS3. Da kann man nix machen
crack-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 17:20   #71
FOX_DIE
hier können Sie werben

Benutzerbild von FOX_DIE

Danke vergeben: 544
Danke erhalten: 463
PS4
Standard

ich brauch nur die gewißheit dass die großen mit an bord sind. und selbst wenn nicht, die sony games find ich auch absolut klasse und denke dass sony die studios erweitert hat/erweitern wird. sowas wie 3. party exclusives wird es in zukunft kaum noch geben. z.t. ja jetzt schon.

allerdings find ich die xbox hat dieses mal ein echt gutes ding rausgehauen. da ich mir aber niemals 2 konsolen zulegen werde aus pekuniären gründen, tendiere ich zur ps4. mgs5, david cage neues spiel, santa monica, naughty dog usw. das ist mein ding.

aber eins ist klar. ich werde nie wieder 600 euro für eine konsole wegschmeisen. meine schmerzgrenze liegt bei 400. und daher geh ich die sache relativ entspannt an. von daher guck ich mr die sache erst mal an und entscheide dann. nintendo fällt definitv weg. da interessieren mich die 1. party spiele einfach nicht mehr. aber xbox behalt ich im auge. wird aber schwer eine konsole zu bringen die meine bd filme abspielt, die gute 1. party spiele hat.

PS4>bleibe bei ps3>720>sony und ms ziehen sich vom konsolenmarkt zurück>Nintendo wii u
Alt 13.12.2011, 07:11   #72
Scream
Lebende Forenlegende

Benutzerbild von Scream

PS2 PS3 PS4
Standard

Kommt drauf an was die PS4 bietet. Wenn Sie wieder etwas Besonderes hat, die Leistung und Qualität stimmt bin ich auch bereit 600 € dafür zu löhnen.

Natürlich wären mir 400 € auch lieber aber es kommt immer auf den Kosten-Nutzenfaktor an. Und der war für mich seit Kauf meiner PS3 sehr, sehr hoch!

Von daher habe ich nie verstanden als sich Leute bei 600 € am Anfang aufgeregt haben wo Standalone Blu-ray Player um die 1000 € gekostet haben.

Gut möglich das manche aber einfach nur Zocken wollten und keine Blu-ray Filme geguckt haben, da kann ich schon verstehen das für viele (vor allem Schüler) der Preis ein wenig zu hoch war. Um dann den vollen Nutzen aus der Konsole zu ziehen bedarf es ja auch einen Full HDTV und so war das Gesamtpaket mit Sicherheit alles Andere als günstig.

Ich kann mich noch daran erinnern als ich am Anfang in den Videotheken nach Blu-ray's gefragt habe. Da haben die mich angeguckt als wäre ich ein Alien.

Und jetzt ist das mehr oder weniger Standard.

Ich seh das Ganze relativ gelassen (was den Preis angeht). Für das ein oder andere Hobby bin ich bereit Geld zu investieren.

Könnte mir vorstellen das im kommenden Jahr auf der E3 mehr Details zur PS4 durchsickern könnten.

Frage mich nur ob das PSN in der nächsten Generation noch kostenlos sein wird, könnte mir vorstellen das dies nicht mehr der Fall ist.

Geändert von Scream (13.12.2011 um 07:15 Uhr)
Alt 13.12.2011, 08:34   #73
BlackGhostrider
you silly thing

Benutzerbild von BlackGhostrider

Danke vergeben: 748
Danke erhalten: 1.849
PS1 PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA SWITCH
Standard

Ware auch bereit fuers psn zu bezahlen,aber ich hiffe einfach sony lernt einfach aus den vielen fehlern der ps3 und laesst sich nich ganz von ms abwimmeln...denn eins ist klar wenn ms will,dann kann ms....von der finanziellen seite her gesehen allemal.....der einzige vorteil den sony hat ist ,das sie mehr "fans"haben ,noch aus psx ubd ps2 zeiten....und der einzige vorteil der ps3 war bd...was waere wohl geschehen wenn hddvd das rennen gemacht haette?
Alt 13.12.2011, 09:23   #74
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.122
Danke erhalten: 2.875
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Wie schon bei der letzten Generation werd ich mir erst eine Konsole kaufen wenn das Spiele-Lineup passt und der Preis nicht überzogen ist. Da sollte man auch schon sehen, wie es mit der Qualität der Hardware aussieht.
Für eine Ausnahme müssten schon die Starttiteln sehr vielversprechend wirken. Da siehts bei der Vita derzeit für mich so aus.

AngelvsMadman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 09:39   #75
BlackGhostrider
you silly thing

Benutzerbild von BlackGhostrider

Danke vergeben: 748
Danke erhalten: 1.849
PS1 PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA SWITCH
Standard

Ebenso.bei der ps3 wars mgs 4 was mich gereizt hat und bei vita unchartedbund assassins creed.mal abwarten was die ps4 mit sich bringt
Alt 13.12.2011, 09:54   #76
Droux

Benutzerbild von Droux

Standard

ich würd für nen richtiges "neues" eigenes wipeout sterben
Alt 13.12.2011, 10:08   #77
napster1701e
Forengott

PSN Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Danke vergeben: 63
Danke erhalten: 23
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA MAC iPhone iPad
Standard

Dann kannst du es nur leider nicht mehr spielen.
napster1701e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 11:39   #78
Bohne_13
König

Benutzerbild von Bohne_13

PSN Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
Danke vergeben: 6
Danke erhalten: 16
PS1 PS2 PS3 PS4 PC AND
Standard

Ich wünsche mir, dass mit der PS4 mehr Kooperationen mit anderen Firmen eingegangen werden, nicht nur in den USA sondern bitte auch in Europa. Deutschland eingeschlossen!
SkyGO oder Maxdome, Musikanbieter wie Napster usw. wären eine Bereicherung für die Playstation als Multimedia-Center.
Wenn das inzwischen jeder neue Fernseher kann, dann doch bitte auch die Playstation.
Alt 13.12.2011, 12:14   #79
napster1701e
Forengott

PSN Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Danke vergeben: 63
Danke erhalten: 23
PS1 PS2 PS3 PS4 PSP VITA MAC iPhone iPad
Standard

Ich frage mich auch wo "Video unlimited" bleibt.

Wie läuft eigentlich "Music unlimited"? Gibt es da Zahlen?

Und zahlt man für Sky auf 360 nochmal extra? Beim iPad ist es doch so oder?
napster1701e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 12:39   #80
mW2fast4u
free toryu

Benutzerbild von mW2fast4u

PSN Name: mW2fast4u
Danke vergeben: 149
Danke erhalten: 199
Standard

Skygo ist für Kunden mit HD Paket oder mit zweiter Karte umsonst :-)

Jedenfalls bei mir ^^
Die app ist kostenlos im appstore
mW2fast4u ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht