onpsx.de NewsArtikelSpieleFilmeCommunity  
Forum Gruppen  Chat           Team  Podcast  Impressum  Datenschutzerklärung 

Zurück   onpsx Forum > PlayStation Retro > PlayStation Portable

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2012, 17:58   #41
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.222
Danke erhalten: 2.964
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Hätte wohl dazuschreiben sollen die potentiell interessanten oder zumind. für mich interessantesten.
Zwei davon sind Tearaway welches ein interessantes Design mit Gameplay das sehr gut zur Vita passt kombiniert. Zu MM hab ich da auch mehr Vertrauen, dass es mehr als nur eine Minispielsammlung wird als zu bigbig.
Grafisch sehr ansprechend finde ich außerdem Killzone Mercenaries. Bei Uncharted GA hatte Bend starken Zeitdruck, aber vlt wirds bei deren nächsten Projekt eher bekannte Qualität.

AngelvsMadman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 18:05   #42
Ashe
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Ashe

Danke vergeben: 329
Danke erhalten: 175
PS2 PS3 PS4 VITA WIIU 3DS PC
Standard

Zitat:
Zitat von AngelvsMadman Beitrag anzeigen
Ich habe nicht gesagt dass es Blödsinn ist (solche Kommentare hebe ich mir für Leute auf deren Meinung etwas "färbiger" ist), aber halt etwas (auf den Gesamtmarkt bezogen) doch sehr pessimistisch. Klar in Japan siehts (und ja das ist der Hauptmarkt der Handhelds) düster aus, aber bei uns ist das Teil kein Jahr auf dem Markt und die richtig interessanten Titel kommen erst (und damit meine ich nicht CoD).
Wenn selbst die Niemanden dazu überreden können sich eine Vita zu kaufen, können wir gerne über einen Flop reden.

Ich habe damals die PS3 eigentlich schon lange abgeschrieben und dachte nicht mehr, dass Sony wirklich noch die Kurve kriegt und die Voraussetzungen für die Vita sind zum Teil besser (zumind. ist man intern bei Sony besser aufgestellt).

Zugegeben ich hoffe dass sie nicht zum Flop wird, vlt bin ich deswegen voreingenommen. Schließlich würde das bedeuten, dass der Markt kein Interesse an einem Hightech-Spielzeug wie die Vita hat.
Natürlich kann Capcom mit einem Vita MH 100000e von Einheiten absetzen. Sollte eigentlich kein Thema sein. Es geht aber auch immer um Day 1 Sales und da hätte Capcom die Aufgabe quasi den Vita Verkauf anzukurbeln - das konnte man beim 3DS (und Wii) vermeiden. Der Weg des geringsten Widerstandes bzw. der geringsten Investitionen. Nahe 7-stellig geht aktuell eher nicht aber das hätte man beim 3DS vor einem Jahr auch gesagt.

---------- Beitrag um 18:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:02 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Droux Beitrag anzeigen
um selber gewinne durch den verkauf der software zu erzielen ?!?

warum machen spiele hersteller überhaupt spiele ? bzw warum überhaupt multi plattform titel releasen ?
Sichere Verkäufe & damit Gewinne sind das Ziel.
Ashe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 07:17   #43
AngelvsMadman
Exo-Pilot

Benutzerbild von AngelvsMadman

Spielt gerade: Horizon Zero Dawn
Danke vergeben: 2.222
Danke erhalten: 2.964
PS2 PS3 PS4 PSVR PSP VITA 360 XB1 SWITCH NDS 3DS PC
Standard

Die Diskussion hat sich jetzt eigentlich erübrigt. Mit MH3 Ultimate kommt nun auch ein MH auf eine HD-Plattform.

AngelvsMadman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 21:15   #44
Ashe
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Ashe

Danke vergeben: 329
Danke erhalten: 175
PS2 PS3 PS4 VITA WIIU 3DS PC
Standard

Inwiefern erübrigt? Ein DQX wird auch von Wii auf Wii U geportet.
Ashe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht