Thema: POLITIK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2008, 11:51   #24
elomaniak
RaddiPS

Benutzerbild von elomaniak

PSN Name: RaddiPS
Danke vergeben: 406
Danke erhalten: 114
PS1 PS2 PS3 PS4 VITA WII PC MAC AND
Standard

Zitat:
Original von Elgreco
Zitat:
Original von toryu
ich sag mal so wie es ist: ohne geld würde ich nicht arbeiten gehen und vermutlich ein gutes drittes der gesellschaft genauso wenig, von daher ist so wie es jetzt ist schon ganz gut ^^

ich verstehe worauf du hinaus willst aber solange es solche siffis wie mich gibt funktioniert das system nicht (siehe kommunismus)
der kommunismus ist auch nicht durchsetzbar, in der theorie hört es sich gut an doch in der praxis sieht man ja wo er hinführt....

die demokratie ist schon die beste regierung die ich kenne, doch was ich schade finde das unser motto "alle macht dem volke" nicht wirklich beachtet wird.... Aber das liegt dadran das in deutschland eine Represäntative Demokratie herscht. ICh wollte zum beispiel nicht das rauchen in kneipen verboten wird aber hat mich jemand gefragt ? Nein!
und das finde ich gut in der schweiz das dort zumindest bei wichtigen Gesetzänderungen etc.. das volk befragt wird.
ja das wäre gut
In der schweiz geht ja auch nicht jeder vollhorst zu diesen entscheidungen, sondern zum grossteil die leute die ahnung von den sachen haben.