Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2018, 09:44   #5043
Shagy
Daytonaaaa!

Benutzerbild von Shagy

Danke vergeben: 723
Danke erhalten: 845
PS3 PS4 VITA PC AND
Standard

Könnte man machen, doch will ich die Vollformat auch ausreizen. Zudem will ich nicht mehr als drei Objektive zu Hause haben, bzw. mitschleppen. Zwei kleine in der Tasche, eines an der Kamera = perfekt. Hatte lange Zeit genug ungenutztes totes Kapital im Schrank.

Die Kombi aus 31mm, 50mm und 70mm ist für mich fast das Optimum. Das 15mm (23mm Kleinbild) habe ich schon recht selten genutzt, da es erst ab Blende 8 wirklich gut wurde und es mir zu weitwinklig daherkam. Offenblende 4 konnte man zudem knicken und die Randschärfe war auch eher unbefriedigend. Nun habe ich zwar nur 31mm, dafür jedoch Blende 1.8, was mir mehr entgegen kommt.

Das einzige, was mich noch etwas stört ist, dass die 70mm nun etwas kurz sein könnten. Habe zwar noch mein mega geiles analoges 135mm/2.5, doch ist dies auch ziemlich schwer. Ach ja, es stört mich ebenfalls, dass das 50mm Plastik ist, aber Pentax leider kein kompaktes limited im ähnlichen Bereich davon im Sortiment hat (das 43mm ist für mich keine Option). Mein erstes Plastikobjektiv seit fast 10 Jahren

Das einzige, was ich mir als Gag mal kaufen würde, wäre das 40mm, welches nicht mal 1cm dick ist. Müsste ich dann allerdings im Crop Mode nutzen.

Geändert von Shagy (18.05.2018 um 10:02 Uhr)
Shagy ist offline   Mit Zitat antworten