Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2012, 18:17   #22
Ashe
Der Unglaubliche

Benutzerbild von Ashe

Danke vergeben: 329
Danke erhalten: 175
PS2 PS3 PS4 VITA WIIU 3DS PC
Standard

Zitat:
Zitat von America`s Most Wanted Beitrag anzeigen
Inwiefern? Meine Aussagen beziehen sich nur auf das was ab Monster Hunter 3/Tri abgelaufen ist. Und das ist ohne Frage mitverantwortlich dafür wieso es kein Monster Hunter für die Vita gibt [und ich wage zu behaupten auch niemals geben wird, aber das ist natürlich nur eine wage Vermutung, vieleicht besinnt sich die Vita/Sony noch] sondern für den Nintendo 3DS.
Bezogen auf den Post hier
Zitat:
Nach dem was die Vita derzeit leistet wird es garantiert kein Monster Hunter für die Konsole geben. Sony hat die Option auf weitere Monster Hunter-Exclusivität [bzw. überhaupt Präsenz] btw. wegen eigener Dummheit verloren.
Sobald Capcom irgendwelche vorhandenen Assets nutzen kann ist ein Vita MH sicher eine Option. Wenn du dich "nur" aus ein exklusives & neues MH beziehst mag das vielleicht stimmen aber auch MH ist wie gesagt nicht als komplette Neuentwicklung auf der PSP gelandet

Zitat:
Ich glaube nicht das Capcom so etwas erwartet hat aber etwas mehr Zugeständnisse bzgl. dem westlichen Release. Immerhin hat Sony das auch noch für bspw. Final Fantasy X getan [europäischer Publisher war SCEE]. Jetzt hat Capcom vieleicht eine Gemeinsamkeit zwischen Final Fantasy X und der PlayStation 2 und Monster Hunter Portable und der PlayStation Portable/Vita gesehen. Denn man muss nunmal sagen das dank Nintendos Marketing Monster Hunter Tri im Westen gut gelaufen ist, und wenn Nintendo dann im Gegensatz zu Sony weitere Unterstützung bei zukünftigen Veröffentlichungen zusagt, nunja. Btw. hat Sony andere Entwickler, namentlich Square und Namco, immer besser behandelt als Capcom [in Sachen Unterstützung], obwohl Capcom für den Erfolg der PlayStation nicht unwesentlich war. Sicherlich ist Capcom auch deswegen nicht ganz so Sony-Freundlich [das geht eher an Sonyboy bzgl. seiner Aussage im Xbox 360-Thread].
Wobei Capcom auch ein paar Dinge aus nicht-Sony Sicht nicht so gut macht.

In Sachen SCEE hast du auf jeden Fall recht. Hätten die ein paar mehr Freiheiten hätte man Capcom da sicher mehr unterstützen müssen. Die PSP MH z.B. wurden nicht so vermarktet wie man das von einem Vorzeigetitel erwartet.

In Sachen Weltmarkt denk ich aber nicht dass die Hersteller den einen oder anderen Publisher bevorzugt behandelt sollten. Am Ende leiden in erster Linie die User, außer man freut sich dass das eine oder andere Spiel oder Features (zeit)exklusiv sind und demnach vielen Fans vorenthalten werden.

Die Square & namco Sache hat sich aber natürlich auch über Jahre hinweg entwickelt und die beiden Publisher haben dadurch vielleicht noch mehr profitiert als Sony.
Ashe ist offline   Mit Zitat antworten