onpsx Forum

onpsx Forum (https://forum.onpsx.de/index.php)
-   Technik-Ecke (https://forum.onpsx.de/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Smart Home / IP Kameras (https://forum.onpsx.de/showthread.php?t=32423)

Tirofijo 30.07.2015 15:59

Smart Home / IP Kameras

Hallo zusammen,

als frischer Hausbesitzer macht man sich ja so seine Gedanken was Komfort und Sicherheit betrifft und so überlege ich mir grad mein Geld in Sachen Smart Home und/oder IP Kameras auszugeben. Hat hier jemand schon Erfahrungen in dem Bereich bzw. selbst soetwas im häuslichen Einsatz?

Bei IP Kameras stören mich meist das ich immer eine Strom- (und zum Teil auch Netzwerkverbindung) benötige...man hat doch niemals dort die Steckdose wo man seine potentielle Kamera anschließen möchte :D Habe da aber eine passende Lösung für gefunden:
http://www.amazon.de/Netgear-VMS3130...s=netgear+arlo
Finde ich vom Konzept her ganz interessant...leider auch nicht grad günstig :-/

Tommyfare 30.07.2015 16:05

Ich habe eine Foscam 9831 im Einsatz und bin absolut überzeugt von dem Teil.
Kann einfach alles und hat eine super qualität.

Tirofijo 30.07.2015 16:15

Und wo ist die Kamera bzw. wie hast du das mit der Stromversorgung gelöst? Läuft das über einen NAS oder Cloud und gibt es eine App dazu?

Schwabenjack 30.07.2015 16:40

Kennst du power over ethernet?

Brauchst du ip kameras die das unterstützen und eben nen switch oder nen PoE adapter. Funktioniert bei uns gut. Dann brauchs nur das ethernwtkabel dorthinverlegen wo du die Cam haben willst.

crysmopompas 30.07.2015 17:01

Kamera allein bringt aber nicht viel Sicherheit.

Tommyfare 30.07.2015 18:06

Zitat:

Zitat von Tirofijo (Beitrag 1606874)
Und wo ist die Kamera bzw. wie hast du das mit der Stromversorgung gelöst? Läuft das über einen NAS oder Cloud und gibt es eine App dazu?

-Strom kommt aus der Steckdose.
-hat eine SD-Karte zur lokalen Speicherung
-könnte aber auch per NAS betrieben werden.
-ja, hat eine App, sendet bei Alarm Bild und Ton an mein Handy, wo es dann lokal auf dem Handy, bzw. in einer Mail gespeichert wird.
-Nachtsicht hat sie auch, sehr geiles Bild!

mojo 30.07.2015 18:31

hab von diesen gutes gehört

https://www.ubnt.com/products/#all/surveillance

Zokking 30.07.2015 19:18

Zitat:

Zitat von crysmopompas (Beitrag 1606889)
Kamera allein bringt aber nicht viel Sicherheit.

Stimmt, dann lieber sowas :ugly:

---------- Beitrag um 20:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:11 Uhr ----------

Aber jetzt nochmal was konstruktives... Hatte mich selber mal schlau gemacht wegen Alarm Systemen ... Fensterbruch Melder Bewegungsmelder usw. Und es taugt alles nichts. Viele bieten auch viel zu überteuerte Produkte an. Also lieber erstmal warten bis was anständiges kommt. Hatte mal bei Galileo was von einem Hausroboter der eigenständig die Polizei ruft bei einem Einbruch... Finde momentan online dies bezüglich nichts mehr :( . Galaube aber gute Nachbarschaft und oder ein Hund wäre am effektivsten. Oder halt nen riesen Safe im Keller. ;)

Tommyfare 30.07.2015 19:26

Zitat:

Zitat von Zokking (Beitrag 1606919)
Stimmt, dann lieber sowas :ugly:

---------- Beitrag um 20:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:11 Uhr ----------

Aber jetzt nochmal was konstruktives... Hatte mich selber mal schlau gemacht wegen Alarm Systemen ... Fensterbruch Melder Bewegungsmelder usw. Und es taugt alles nichts. Viele bieten auch viel zu überteuerte Produkte an. Also lieber erstmal warten bis was anständiges kommt. Hatte mal bei Galileo was von einem Hausroboter der eigenständig die Polizei ruft bei einem Einbruch... Finde momentan online dies bezüglich nichts mehr :( . Galaube aber gute Nachbarschaft und oder ein Hund wäre am effektivsten. Oder halt nen riesen Safe im Keller. ;)

Naja.. wenn bei mir ie Kamera anschlägt, bekomme ich in Echtzeit Bilder und ne Nachricht aufs Handy. Dann kann ich auch selbst eben die Polizei anrufen.

Zokking 30.07.2015 19:37

Wenn das handy nicht grade alle ist... Man in einem funkloch ist... Oder man grade Auto fährt und gerade nicht ran gehen kann.

Tommyfare 30.07.2015 19:40

Besser als einen Polizeieinsatz zu zahlen aufgrund von spinnenden Geräten.

Zokking 30.07.2015 19:46

Zitat:

Zitat von Tommyfare (Beitrag 1606932)
Besser als einen Polizeieinsatz zu zahlen aufgrund von spinnenden Geräten.

Verstehe ich das jetzt richtig... Lieber ausgeraubt werde und schlecht informiert werden, als nicht ausgeraubt werden und die Polizei fährt bei deinem Haus vorbei??? ?(

Tommyfare 30.07.2015 20:06

Äh ja. Genau.
Am besten sind einfach immer aufmerksame Nachbarn. Da geht eh nichts drüber.

mW2fast4u 10.08.2015 13:01

Bei der Foscam gibt's die Möglichkeit, direkt aufs NAS zu schieben oder lokale Festplatte whatever.

JokerofDarkness 10.08.2015 17:19

Nichts schreckt mehr ab, als ein oder zwei wehrhafte Hunde.

SnowAnt 10.08.2015 18:21

Zitat:

Zitat von JokerofDarkness (Beitrag 1610140)
Nichts schreckt mehr ab, als ein oder zwei wehrhafte Hunde.

Macht sich gut in einer kleinen Wohnung.

Dann weiß man nachher nicht ob eingebrochen wurde oder ob die Hunde alles auseinander genommen haben :D

JokerofDarkness 10.08.2015 18:23

Er hat ja ein Haus und bei richtiger Erziehung wird weder eingebrochen, noch sieht die Bude aus wie Sau. ;)

Kchamp 10.08.2015 18:53

Tiger oder Löwen dürften noch mehr abschrecken. Nur mal so als Hinweis.

JokerofDarkness 10.08.2015 19:37

Zitat:

Zitat von Kchamp (Beitrag 1610170)
Tiger oder Löwen dürften noch mehr abschrecken. Nur mal so als Hinweis.

Wahnsinnig realistisch.

GinJin_b2k 10.08.2015 22:54

in dubai nicht unmöglich :ugly:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.