Zuletzt gesehn Topic...

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Bumblebee

Ich war inzwischen zwei Mal in Bumblebee und da könnte ich ja langam auch mal ein paar Worte über die Film loswerden. Für mich ist es endlich DIE Transformersverfilmung, welche ich mir bereits damals zu Teil 1 gewünscht habe. Es scheint so als ob Travis Knight verstanden hat worum es in der 80er Show ging und genau das hat er nun auf die Leinwand gebracht. Da macht es auch absolut Sinn, dass er den Film eben genau in dieser Zeit spielen lässt.

Anstatt viel infantilem Humor, Sexismus und sinnlosen Effektorgien stehen diesmal die Charaktere vollends im Vordergrund. Dabei ist Hailee Steinfeld als Charlie eine absolute Wucht. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt des Films und erlebt eine typische Coming-Of-Age Geschichte, nur dass man halt diesmal die Transformers mit eingebaut hat. Sie spielt ihre Rolle nicht nur herzergreifend, sondern baut auch eine schöne Beziehung zu Bumblebee auf, die irgendwo an E.T. erinnert und sowohl lustig als auch herzerwärmend daher kommt. Ihr mit Jorge Lendeborg Jr. als Memo einen quasi Love Interest zu geben ist zwar etwas unnötig, allerdings verhält er sich super und die Endszene mit ihm zusammen war schon sehr sympathisch. John Cena ist allerdings ziemlich verschenkt. In seiner ersten Szene ist er gewohnt lustig und zeigt das er immer für einen Lacher gut ist, aber danach verkommt er schnell zum Nebencharakter, welcher danach kaum mehr auftaucht. Im Endeffekt hätte man seine Rolle auch komplett streichen können. Und warum hat mir niemand gesagt, dass hier die wunderbare Pamela Adlon mitspielt? Ihr Rolle als Charlies Mutter ist sehr gelungen und sorgt für ein tolles Familienbild.

Die Geschichte ist sehr einfach gehalten, aber weiß es super die Charakter so zu inszenieren, dass sie einem in der kurzen Zeit echt ans Herz wachsen. Das Highlight des Films sind für einen Transformers Fans aber die Designs eben dieser. Bei Bay waren es einfach riesige Roboter, die sich verwandelt haben. In der Roboterform hat man kaum Details erkannt der Formen aus denen sie sich zuvor transformiert haben. Knights Film hält sich an die G1 Designs und lässt damit Retrofeeling pur entstehen. In den Ausgangsformen sieht man immer sehr schön wie die vorigen Details wie Lichter und Spiegel eingearbeitet sind. Wird dann eine neue Form eingescannt, werden genau diese neuen Details auch mit in die Roboterform übernommen. Ein echt super Detail. Und dann die Startsequenz auf Cybertron. Was für ein Traum, so viele Klassiker in würdiger Form umgesetzt und die Action wie Optimus rumläuft und dabei mit seinem Blastergewehr kämpft ist einfach genal. Keine Shakycam und wilde Schnitte, sondern alles super übersichtlich. Als ob die alte Serie nun in Live Action Form auf der Leinwand stattfindet.

Das der Film vollgepackt mit 80er Jahre Songs ist, muss man wohl kaum erwähnen und hat mir sehr sehr gut gefallen. Insgesamt passt das 80er Setting einfach so gut und der Film fühlt sich auch selten wie ein Produkt der heutigen Zeit an, wo alles effektüberladen ist und nach Schema-F auf die Zuschauer losgelassen wird. Er nimmt sich viel Zeit, stellt Charaktere in den Vordergrund, opfert nicht alles für den nächsten Witz und setzt Action nur sehr dosiert ein. Eine schöne Erinnerung an die Zeit, wie Blockbuster einmal ausgesehen haben.

Aber man muss schon mit richtigen Erwartungen an den Film gehen. Das es am Box Office leider nicht so geklappt hat, ist nämlich kaum verwunderlich. Der Film ist halt kein Action-Spektakel wie die Vorgänger, sondern eher warmes Familienkino und grade die Zielgruppe der Teenager wird das natürlich wieder irsinnig langweilig finden.

Auch super eingesetzt fand ich das 3D mit einer echt tollen Tiefenwirkung. Das hat viele Szenen optisch echt stark aufgewertet. Sehr schade, dass man im Heimkino dieses Erlebnis wohl leider nicht mehr haben können wird.

80er Feeling pur, grandioses Design und liebevolle Charaktere. Storytechnisch sollte man zwar keine Wunder erwartet, aber Bumblebee ist ein herzerwärmender Film mit vielen Anspielungen auf den 80er Cartoon. Und wenn dann Stan Bush erklingt, ist es eh um den geneigten Fan geschehen.

8,5/10 Punkten
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Chaos im Netzt (oder auch Wreck-it-Ralph 2 bzw. Ralph Breaks the Internet) (Kino 2D)

Kurz gesagt leider nicht so gut bzw. so witzig wie ich erhofft hatte und am Ende wird wie schon beim Vorgänger die Disney-Lehre auch etwas dick aufgedrückt. Aber der Film spielt zeitweise perfekt mit den Erwartungen (Abspann) bzw. mit den Realitäten & Vorurteilen des Internets.
Die Kids werden gerade mal 50-60% der Jokes mitbekommen, gerade Eltern werden lachen/weinen (gerade ein paar Witze was Erziehung betreffen).
Kurz: wäre der Film vlt 10min kürzer am Ende und hätte man ein paar der besten Jokes nicht schon in den Trailern verballert: Top-Film. So ist Wreck-it-Ralph 2 [vor allem weil man in der dt. Version viele der Sprecher verpasst] einfach "nur" eine gute Fortsetzung, die gekonnt mit den Problemen unseres Internet-Zeitalters spielt, aber leider nicht auf eine übergeordnete Weisheit verzichten will (vermutlich brauchen das die kleineren Zuseher).
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Kickboxen Vengance

Boah ne Sorry, da waren selbst die 99 Cent zu viel. Miese Choreo, miese Soundabmischung und Dialoge die nicht mal thrashig sind. Das einzig geile war die originale Tanz Szene aus Kickboxen von Van Damme am Ende vom Film xD Ach ja, Bautista ist ne coole Socke im Film mit ich glaub max. 3 Sätzen.

2/10
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Robin Hood (2019)

Hat man wirklich geglaubt, dass der Film ein Hit wird? Selten soviel uninspiriertes Design Mash-Up gesehen. Schon der Anfang...wollte man da Hurt Locker Konkurrenz machen? Aber die Pfeil Bazzoka und die Pfail Minigun waren sehr kreativ. Bonus Punkte für die Rüstung. Wusste nicht, dass die GI so früh schon tätig waren. Zurück nach England, wenn man es so Bezeichnen kann. Der Designer hat noch nie eine Mittelalter Stadt gesehen. Wenn wenigstens die Geschichte gut wäre. Sollte wohl ein Mix aus Batman Beginns und Arrow werden. Da war sogar Mel Brooks näher dran am Original. Jamie Foxx als Little John war auch mehr als Fragwürdig. Eigentlich ginge die Liste immer weiter und weiter.
Der Film bekommt aber 3 Punkte für die ganze Unsinnigkeit. Schon alleine weil man anscheinend eine Armbrust wie eine Pistole entwaffnen und zerlegen kann XD

3 von 10 Punkten
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Narcos - Season 3 - 8/10

Bin ja lange nach der zweiten Staffel um das Gucken der dritten herumgetänzelt, weil ich mich echt gefragt habe, wie man das fortsetzen will, aber die dritte Staffel hat es aber mal richtig in sich. Hohes Tempo, sehr dichte & extrem spannende Inszenierung. Gegen Ende geht der Staffel etwas die Puste aus, aber insgesamt richtig gute Staffel. Jetzt schaue ich mir Narcos - Mexico an.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Habe mir übers Wochenende die neue Netflix Dokureihe über Ted Bundy angeschaut. Waren 4 sehr spannende und schockierende folgen mit je ca einer Stunde.

Was für ein kranker und gerissener und doch irgendwie genialer Mensch. Was hier erzählt und gezeigt wird kann man fast nicht glauben. Es wird die komplette Geschichte gezeigt. Von der Kindheit bis zur Hinrichtung. Durch die komplette Doku ziehen sich Original Tonaufnahmen eines Interviews, die damals von einem Journalisten im Todestrakt aufgenommen wurden. Zusätzlich erzählen Freunde, Angehörige, Ermittler und sogar ein beinahe Opfer in der heutigen Zeit die Geschichte. Wie überzeugt der Kerl bis zum Schluss seine unschuld beteuert und sich vor Gericht sogar selbst verteidigt ist an Arroganz fast nicht zu toppen. Faszinierend und abstoßend zugleich. Klare Empfehlung.

9/10
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Habe mir übers Wochenende die neue Netflix Dokureihe über Ted Bundy angeschaut. Waren 4 sehr spannende und schockierende folgen mit je ca einer Stunde.

Was für ein kranker und gerissener und doch irgendwie genialer Mensch. Was hier erzählt und gezeigt wird kann man fast nicht glauben. Es wird die komplette Geschichte gezeigt. Von der Kindheit bis zur Hinrichtung. Durch die komplette Doku ziehen sich Original Tonaufnahmen eines Interviews, die damals von einem Journalisten im Todestrakt aufgenommen wurden. Zusätzlich erzählen Freunde, Angehörige, Ermittler und sogar ein beinahe Opfer in der heutigen Zeit die Geschichte. Wie überzeugt der Kerl bis zum Schluss seine unschuld beteuert und sich vor Gericht sogar selbst verteidigt ist an Arroganz fast nicht zu toppen. Faszinierend und abstoßend zugleich. Klare Empfehlung.

9/10
Wie heißt die Doku?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dragon Ball Super: Broly

An Neujahr oder so liefen die ganzen Dragon Ball Filme auf Pro7 MAXX und die sind ja leider echt scheiße. Daher bin ich trotz Hype mit geringen Erwartungen reingegangen und man, das ist mit Abstand der bislang beste Dragon Ball Film gewesen. Leider hat das Kino den Sound in den ersten 20min oder so verkackt. Stimmen hat man kaum verstanden, dafür hat jeder Soundeffekt einem das Trommelfell zerfetzt. War daher froh, dass der Beginn so ruhig verlief und man sich Zeit nahm die Charaktere bisschen aufzubauen. Hat auch echt gut geklappt. Irgendwann kommt es dann zum Aufeinandertreffen und dann flogen die Fetzen :D Der Kampf war super animiert und ist nichts für Epileptiker. Auch das Ende fand ich ok, wobei der neue Broly dann ab nem gewissen Punkt nicht sooooo anders war als der alte. Das einzig enttäuschende war für mich der Soundtrack. Diese Ansagerstimme als Musik war irgendwie cool, aber ich hätte mir da sowas wie beim Jiren-Kampf gewünscht oder den Song aus den Credits bzw. dem Final Trailer. Trotzdem, unbedingt ansehen. Und Frieza hat für eine Szene den Oscar verdient :ugly:

Übrigens hab ich es noch nie erlebt, dass ein Kinosaal bei manchen Szenen so jubelt und abgeht!

Final Trailer


Song aus Dragon Ball Super

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Creed II Rockey's Legacy (Kino)

Auch wenn er mir prinzipiell gut gefallen hat und auch wirklich gekonnt auf Teil 4 aufbaut, merkt man dass er eine Spur einfacher geschrieben wurde als der Vorgänger. Stellenweise wird er eine Spur zu kitschig und stellenweise kopiert er schon fast die Geschichte aus Rocky 4.
Das passt nicht immer, weil Figuren aus dem Vorgänger dann doch komplexer wirken als sie hier dargestellt werden.
Auch sind mir Ivan & Viktor Drago eine Spur zu eindimensional geschrieben. Trotzdem ist deren Darstellung also die Darbietung von Dolph Lundgren und Florian Munteanu wirklich gut, dass fast der (begabte) M.B. Jordan etwas blass im Vergleich wirkt.
Wer den Vorgänger oder Boxfilme mag wird Creed II mögen, auch wenn er sich eine Spur simpler und zu nahe an Rocky 4 hält.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Spider-Man: A New Universe

Den Film noch im Kino zu sehen ist eine Herausforderung. Cieplexx hat die glorreiche Idee ihn nur als Kinderfilm zu führen und bietet nur Zeiten um 16:30 oder 17:45. Eigentlich eine Frechheit. Erstaunlich war aber, dass selbst um die Zeit der kleine Saal noch 1/3 belegt war. Hätte ich nicht gedacht. Über den Film braucht man wohl nichts mehr zu sagen. SONY hat nach Spider-Man 1 und 2 endlich wider einen Top Film abgeliefert. Besser als der letzte Marvel Film. Humor, Action, Design und Soundtrack, der Film ist bis zum Ende durchgestylt! Dazu voll mit Sony und Spider-Man Easter Eggs.

Klare Empfehlung!!!!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
War bei uns auch nicht voll. Der Film wird aber auch nicht wie A) ein Kinderfilm oder B) ein richtiger Spider-Man Film promotet. Kinoplakate und im Netz gibt es Werbung, aber wenn ich nicht aktiv danach geschaut hätte, wäre der Kinostart vorbei gegangen. Ist auch bezeichnend dass Sony den als 2ten AC in Venom zeigt ... da wo alle aufgestanden sind und nur Fans sitzen bleiben, die dann aus Spoilergründen den Saal verlassen haben.
 
Top