Zuletzt gesehn Topic...

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hab mir grade Solo - A StarWars Story angesehen...einzig und allein weil er gewichtelt wurde. Ich hätte mir den Film sonst vielleicht auf nem Flug angesehen.

Und ich hatte richtig Spaß. Hat mir wirklich was gegeben.

Es war kein Harrison Ford, aber es war gut für einen jungen Han Solo.

Wären die Fans nicht so angefressen gewesen bzw. der Film zu nem anderen Zeitpunkt erschienen wäre er wohl viel besser weggekommen.

Es ist auch ne wirklich Originstory, greift einiges aus dem EU auf und macht imo vieles richtig.

Beim zweiten Ansehen wird mir sicher noch einiges an Klischees auffallen, aber ich wahr zufrieden.


Da meine Erwartungen unterirdisch waren und jede "Ohne Han (Ford)"-geht-garnix-Einstellung abgelegt war, fand ichs klasse. Wenn ihn auch ausgeblendet habt, riskiert mal nen Blick.



Geguckt wurde im O-Ton.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Vorhin Unknown User 2: Dark Web (bzw. im Original Unfriended 2) gesehen. Es handelt sich hierbei um einen Desktop Thiller. Hat mir wirklich Spaß gemacht. Nur gegen Ende wurde es leider zu over-the-top/unglaubwürdig.

Freue mich schon auf Searching.

7/10
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Hab mir grade Solo - A StarWars Story angesehen...einzig und allein weil er gewichtelt wurde. Ich hätte mir den Film sonst vielleicht auf nem Flug angesehen.

Und ich hatte richtig Spaß. Hat mir wirklich was gegeben.

Es war kein Harrison Ford, aber es war gut für einen jungen Han Solo.

Wären die Fans nicht so angefressen gewesen bzw. der Film zu nem anderen Zeitpunkt erschienen wäre er wohl viel besser weggekommen.

Es ist auch ne wirklich Originstory, greift einiges aus dem EU auf und macht imo vieles richtig.

Beim zweiten Ansehen wird mir sicher noch einiges an Klischees auffallen, aber ich wahr zufrieden.


Da meine Erwartungen unterirdisch waren und jede "Ohne Han (Ford)"-geht-garnix-Einstellung abgelegt war, fand ichs klasse. Wenn ihn auch ausgeblendet habt, riskiert mal nen Blick.



Geguckt wurde im O-Ton.
Steĺl dir vor der wäre erst nun zu Weihnachten gestartet. Glaube auch das er dann besser gelaufen wäre.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Naja, das Droiden keine Hemmbolzen mögen ist schon in Ep. IV enthalten, später dann auch die Droidenfolter in RotJ.




Die Roboterkämpfe und auch die Befreiungen fand ich logisch und je nachdem ob ein Gefühlsmodul hat, kann er auch freier Sprecher was bei Liebhabermodellen öfter der Fall ist. Auch die Droiden sind an Selbsterhaltung interessiert. R2D2 hat auch soviel Freiraum um schnippisch zu sein.

Im Grunde geht es um die Sklavenbefreiung die eine Schlüselstelle in der Beziehung von Han und Chewie hat. Es werden ja alle Arten von Gefangenen befreit und bestimmte Crewmitglieder befreien unterschiedliche Gefangene.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
@Topic AQUAMAN8)


Guter Superheldenfilm, für aktuelle DC Ergüsse überragend.

Hab ihn in 2D im O-Ton gesehen. Vom Film her könnte sich sogar 3D lohnen.

Hat ihne einer von euch in 3D gesehen?:kopfkratz:


Jason Momoa und Amber Heard machen nen guten Job, Klasse fand ich auch Dolph Lundgren als einer der Könige. Man hatte gewaltiges Potential den Film zu versauen. Das Kostümdesign neu zu interpretieren, die komplette Entstehungsgeschichte zu verpacken und trotzdem dem Comic treu zu bleiben.


Vor allem Black Manta hätte in die Hose gehen können...

Wenn man die Comics nicht kennt fand man das Design schon lächerlich, aber man hat es hinbekommen.


Die Atlantistruppen sind auch gut geworden, sahen ja schon weitaus schlimmer aus.

Obwohl vieles im Wasser abläuft erzeugt man ganz unterschiedliche Stimmungen mit dem Wetter, Licht und der Dunkelheit der Tiefsee.

Musikalisch hätte man wohl noch was rausholen können und einige der herzergreifenden Momente sind imo zu dick aufgetragen. Wobei die Synth-Klänge oft gut passen. Die Humordosis war genau richtig. Nicht überzogen und mit tollen Irreführungen. Die Anzahl hohler Einzeiler beschränkt sich auf ein Minimum.

Den könnt ich mir nochmal anschauen.

MMn hat man Willem Dafoe ein wenig verheizt, er hat seine Position und es ist sicher schwer bei allen den Personen jedem gerecht zu werden, dennoch hätte mir eine Szene mit mehr Mimik gefreut. Er kann einfach so viel aus seinem Gesicht herausholen. Da häte man noch mehr Highlander-Feeling reindrücken können.:ugly:
Hoffe es gibt ne starke Fortsetzung.


Nach dem Vor-Abspann noch sitzen bleiben.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab letztens Avengers: Infinity War gesehen und danach direkt im Anschluss Justice League. Letzteren musste ich in der Mitte abbrechen, man war der Schlecht im Vergleich zu Infinity War. Richtig übel...

Red Sparrow

Hab mir was anderes erwartet. Letztlich war es ein Film um Jennifer Lawrence möglichst oft in/ohne Unterwäsche zu zeigen. Kann man sich schenken IMHO

Rampage: Big Meets Bigger

Hätte mir mehr Action gewünscht, die man so in der letzten halben Stunde oder so bekommt. War ok, aber nicht so sonderlich gut. Der Humor hat nicht so wirklich funktioniert und die Bösewichte waren schon total überzeichnet.
 
Your Name

Das Mädchen das 5 centimeter pro sekunde sprang. Ich glaub schon der 3. Film von Shinkai der mich nicht begeistern konnte. Ganz ok anzuschauen, die Musik ging mir auf die Eier, im Endeffekt nur ne Liebesstory mit viel tamtam. Hat man alles irgendwie schon gesehen.

7/10
 
The first Purge

Die erste Hälfte war ganz interessant. Die zweite Hälfte hätte ein gewöhnlicher Action-Movie vom Fließband sein können.

Bewertung: 7,5/10 P.

PS: Finde die Idee hinter Purge ganz interessant. Vielleicht führt das Trump noch in den USA ein. Mal schauen. Bei uns gibt es ja schon so etwas ähnliches: Silvester und 1. Mai (in bestimmten Regionen) bspw. :sneaky:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Aquaman

Also ich fand den Film wirklich gut. Sehr Comichaft aber im positiven Sinn. Mehr oder weniger hat Geoff Johns seine neue Origin und auch die anderen Autoren zu einer Handlung zusammen gefasst. Er hat wirklich dazu gelernt wie man ein Drehbuch schreibt (man erinnere sich an Green Lantern, war auch von ihm). Die Charaktere waren gut gespielt und die Perücke von Mera hat mich nicht gestört. Genau sowenig wie die verzerrten Unterwasser stimmen. Gut Handlung war jetzt nicht so episch, aber war ganz gut erzählt. Dafür hat Wan die Action und die Optik 1a hinbekommen. Atlantis war mehr als glaubhaft, auch für den ein oder anderen Fisch Gag zuviel^^
Somit ein positives Highlight in Sachen Comicfilme!

8 von 10 Punkte

Black Mirror: Bandersnatch

Warum wird der Film als große Revolution gefeiert? Mehr oder weniger ist es das selbe, was man in Spiele Form schon seit Jahren gewohnt ist. Er ist aber sehr gut gemacht und das sich der Hauptcharakter an die falschen Wege erinnert ist neu. Hab zwei Enden erspielt und die anderen nachgelesen. Die Idee hat potenzial, aber billig wird diese Art von Film/Serie nicht sein. Hat der Film fast die ganze Produktionszeit einer Staffel gefressen.

7 von 10 Punkte
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aquaman

Hab nicht wirklich viel erwartet. Bis auf Wonder Woman war so ziemlich jeder DC-Film nach der Batman-Trilogie ein echter Reinfall. Bin auch nicht sonderlich bewandert im Aquaman-Universum, kenne im Grunde nur die Witze die man über ihn macht. Aber umso besser war dann der Film! Mit 2h22m ist er recht lang, aber Langeweile kam eigentlich nie auf. Sie lassen sich Zeit und erzählen die Origin-Geschichte recht gut und auch der Bösewicht passt. Jason Momoa wird natürlich total oft in Szene gesetzt, aber mit dem Kerl kannst du es halt auch machen. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich würde gerne mehr von sehen. Nach Wonder Woman der zweite gute DC-Film.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Bumblebee

Es hat nur 3,5 schlechte Transformers Filme gebraucht um einen guten zu machen! Handlung ist banal aber gut erzählt. Irgendwie passt sie perfekt in das Zeitalter. Jugendliche Rebellin, toter Vater, etc. Vielleicht ab und zu, zuviel Schmalz, aber nie gedacht, dass ich das mal bei einem Transformers Film sage. Was ich "vermisst" habe ist die Bay Action. Statt satten Explosionen gibt es nur gut choreografierte Roboter Kämpfe, die man auch nach verfolgen konnte. Seit dem Waldkampf in Teil 2 gab es sowas nicht mehr! Dazu noch mehr Fanservice als bei den anderen Filmen. Schon die alten Designs waren ein Traum. Das Intro alleine errinnte stark an die 80er Serie.
Ich kann für diesen Transformers Film eine Empfehlung aussprechen!

8 von 10 Punkten
 
Top