Ys VIII Lacrimosa of Dana

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
War heute Morgen dann noch in einen Laden etwas weiter....auch nix...dann gerade eben auf dem Heimweg dann noch in einen MM so 35km von Zuhause und die hatten noch genau 2 Exemplare, also entweder das Kontingent war echt Mikrig, oder es hat sich gut verkauft. Hoffe natürlich Letzteres :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Naja andere "nischigere" Titel sehe ich in den Läden aber egt häufiger, deswegen hat es mich etwas verwundert.

Habs nun mal so 1h gezockt und ist schon cool, einzige 2 Sachen die mich bisher stören:
1.: Dass man, wenn man Skills benutzt so über den Boden schlittert (pers. pet peeve in alles Games die sowas machen)
2.: Hab mich bei einem Boss häufiger töten lassen um ein paar Sachen zu probieren und bin zwischendurch immer wieder afk, der Boss greift während dem "Retry-Schirm" aber munter weiter an, als wäre nichts passiert.

1. ist für mich schon was Größeres und ich hab schon so manche Games deswegen fallen lassen (sehe es hier aber noch nicht soweit kommen)
2. ist eine dumme Kleinigkeit die im normalen Verlauf nichtmal wirklich auffallen würde^^
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Das Spiel ist auch ein Nischentitel. Allein schon die Grafik schreckt ab :(

Ab und an vergesse ich schon, dass es einfach nur ein Vita-Port ist.
Das und Tokyo Xanadu waren glaube ich die letzten Vita/ PS4 Projekte. Bei Legend of Heroes CS III z.B merkt man schon einen deutlichen unterschied in der Grafik. Falcom wollte da unbedingt was ändern, die wissen das sie nicht die schönsten Spiele haben.

Ys 8 ist jedenfalls das schönste Ys bisher:ugly:
Der Quicktravel ohne Ladezeiten ist natürlich ein Segen wenn man das mit anderen vergleicht.

Welchen schlitter Skill meint ihr?
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Hatte grade die erste Runde dieser Belagerung, k.A. ob so nen Gegnerwellenabschnitt innerhalb der Story echt nötig ist. Angeln ist leider auch kein wirkliches Minigame :( Die Perspektive sorgt in Massenkämpfen oft mal für Übersichtsverlust. Das war bei der Vogelperspektive vorher nie ein Problem. Die Dana Story mit Zeichnungen wirkt unbeholfen reingequetscht zu Beginn. Sonst ist es halt typisch Ys und das macht Laune. Grafik halt Vitaport aber okay. Story deutlich besser inszeniert mit mehr Audiofiles. Die Tastenbelegung muss ich aber wohl auch mal ändern. Nach FFXV ist das stark gewöhnungsbedürftig das manches anders liegt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Tastenbelegung ist echt Müll.
Komme damit egt gut zurecht:
Mischung aus Souls und Nioh

Wobei ich Block und Skill wahrscheinlich noch tauschen werde.

---------- Beitrag 18.09.2017 um 00:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag 17.09.2017 um 23:03 Uhr ----------

Welchen schlitter Skill meint ihr?
Nicht unbedingt einen bestimmten Skill. Ich mag es einfach generell nicht wenn man sich während dem Angreifen bewegen kann und die Animation immer gleich bleibt und dabei Richtungswechsel etwas seltsam aussehen. Letztes Spiel zuvor wo es mich richtig aufgeregt hat war FFXIV.
Entweder Beine und Arme beim Angreifen an die Bewegung anpassen, oder gezwungen Stationär bleiben beim Angriff.
Richtig gut gemacht hat das damals Aion auf jeden Fall, es gab Angriffe da blieb man auf der Stelle und Angriffe bei denen konnte man sich bewegen, aber die Arme und Beine haben sich dann auch der Richtung angepasst(sah natürlich auch manchmal eher lustig als toll aus, fand das Detail aber dennoch toll :D)
Sieht hier halt etwas unnatürlich aus. Ist aber wie gesagt eher so eine ganz bestimmte Sache die mich persönlich immer etwas stört^^
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
War eigentlich sonst nicht auch immer X Springen und Viereck Angriff? Nach 120H FFXV überlege ich aber sogar Angriff auf O zu nehmen und Ausweichen auf Viereck, der Gewohntheit wegen. Gestern habe ich ständig den Char gewechselt, als ich Ausweichen wollte :( Der größte Blödsinn ist aber wohl Anvisieren auf Dreieck xD
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Je weiter man kommt, desto geiler wird das Game! <3
Schon den "Zwischenfall" im Dorf erlebt? :D

Laxia spielt sich ziemlich gut von den Skills her, Dana und Hummel sind auch Cool. Ricotta mal schauen hab noch nicht viel freigeschaltet aber ist nicht schlecht.
Sahad ist der Tank aber in solchen Spielen ziehe ich immer die schnellen Chars vor.
Auf Hard gabs schon ne Stelle wo ich geonehitted wurde im Gebiet bin dann Dark Souls Style durchgerannt:ugly: Freu mich schon auf Nightmare Difficulty leider gibts keine Trophy wenn man Inferno Difficulty macht.

Falls ihr die Hai Gegner schon getroffen habt feuert einen Tornado Skill mit Adol auf die ab
...dann habt ihr einen Sharknado:ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Würde auch gerne mal weiterkommen, hab allerdings mit paar Kollegen wieder mit Ark angefangen und das frisst zu viel Zeit....

Aber mal so eine (2) Frage(n) in die Runde:
Spielt Ihr mit Lock-On oder ohne?
Habt Ihr die Option für die Skills auf "frei", oder "richtung Gegner"?

Bin mir bei beiden Sachen noch etwas unsicher was besser ist ~hmm~
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Mit dem lock-on hängt es vom Gegner ab. Bei Trash-Mobs ohne bei gößeren Bröcken mit.

Skills auf Frei, da die meisten eh ein riesen AoE haben und bei den wenigen skills kanns ich problemlos mit dem Stick Richtung Gegner zielen.
 
Top