Yakuza Kiwami 2

PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shadow of the Tomb Raider, White Day
#61
@Greek god Zero ist wirklich GoY Material. Ich verfolge die Serie zwar schon seit 2005 mit dem ersten Yakuza, das ich ziemlich nett fand, aber erst Y0 hat mich zum Instant Fanboy gemacht. Mittlerweile habe ich es ja schon fast durch und kann sagen es ist einfach nur genial. Freue mich schon gleich nach Zero mit Kiwami 1 zu beginnen, das ja leider angeblich nicht ganz so gut sein soll wie Zero.:cry:. Aber egal es wird mir sicher trotzdem Spaß machen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#62
Wobei 0 einen natürlich verwöhnt und dann frustriert Kiwami noch mehr, weil man weiß das es besser geht :ugly:

---------- Beitrag um 10:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:17 Uhr ----------

Freue mich schon gleich nach Zero mit Kiwami 1 zu beginnen, das ja leider angeblich nicht ganz so gut sein soll wie Zero.:cry:.
Es geht dabei hauptsächlich um das Gameplay bzw. insbesondere die Kämpfe. Die sind zum Teil richtig frustrierend schwer.
 
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Bayo2/DMC4SE
#63
Definitiv als ich Y0 durch hatte habe ich kurz später auf Legendary durchgezockt (Difficulty)
Bei 1 hatte ich das Verlangen noch nicht :ugly:
Mal schauen ob ich das irgendwann noch versuche..
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#64
Wird jedenfalls Zeit das die restlichen Yakuza Spiele entweder recht simpel für die PS4 remastered werden oder für PS Now erscheinen. Dann würde ich mir auch PS Now holen :D
 
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shadow of the Tomb Raider, White Day
#65
Wird jedenfalls Zeit das die restlichen Yakuza Spiele entweder recht simpel für die PS4 remastered werden oder für PS Now erscheinen. Dann würde ich mir auch PS Now holen :D
Ja dafür wird es wirklich Zeit. Möchte auch Yakuza 3, 4 und 5 in meiner Sammlung haben damit ich die ganze Story verstehen kann.

Werde Yakuza 6 zwar schon beim Release spielen ohne die Vorgeschichte ganz zu kennen. Hoffe ja das mir mein Nicht Wissen nicht zu sehr die Story vermiesen wird.

Kann ja die anderen Teile in naher Zukunft hoffentlich nacholen, wenn sie auf der Ps4 als Remaster herauskommen.

ps: Das mit den Kämpfen bei Kiwami ist natürlich nicht so nett, aber irgendwie macht das auch Sinn. Dan bleibt das Remake ja recht nahe bei der Vorlage die ja auch sehr schwere Kämpfe zu bieten hatte.:ugly::ugly:

Und eigentlich ist der Vergleich Kiwami und Zero nicht ganz fair. Wenn ich mich nicht irre kam ja Kiwami vor Zero heraus, und die Entwickler haben aus ihren Fehlern ja gelernt und Zero wesentlich besser gemacht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#68
Dann ist ein solches Downgrade aber unverständlich.
Das originale Spiel war nicht darauf ausgelegt die unterschiedlichen Stile aus Zero zu haben. Letzteres hätte das Spiel zu einfach gemacht und am Ende hat man es sich einfach gemacht und den Gegnern fast schon Cheats in die Hand zu drücken. Es hat am Ende halt die Zeit und der Wille gefehlt das Spiel vernünftig auszubalancieren.
 

Heroic

walks on the brightside
PSN-Name: The-Heroic
#70
Weiß einer ob die PS4 Version von 3 (und dann auch wohl 4) ein Remake ist in der 5er Engine? Der HD Trailer von 3 sah irgendwie mehr nach einem "Remaster" aus und nicht neu wie Kiwami 1 und 2.
 
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shadow of the Tomb Raider, White Day
#72
Ja die Teile 3, 4 und 5 werden nur ein Remaster sein.


Was meint ihr eigentlich wie hoch die Chancen stehen, dass es die Remaster auch mal im Westen geben wird. Bin was Yakuza 3 betrifft nämlich etwas unentschlossen. Möchte mir einerseits schon jetzt das Remaster in Disc Form auf Play-asia.com bestellen, aber anderseits könnte sich auch das Warten auf eine westliche Version lohnen, sofern es diese mal geben wird..
 

Heroic

walks on the brightside
PSN-Name: The-Heroic
#73
Bei dem Erfolg welche die bisherigen Teile (also die letzten paar) hier haben (Yakuza Spiele auf Steam, damit hätte ich ja nie gerechnet) geh ich stark davon aus das die hier erscheinen.

edit: zumal Übersetzungen ja vorhanden sind. Früher war es doch meistens eher das Problem weil der Übersetzungsaufwand sich nicht gerechnet hatte soviel ich weiss. Darum sollte das heute eigentlich kein Problem mehr sein. Also zumindest von nem digitale Release geh ich stark aus.
 
Zuletzt editiert:

BlackGhostrider

誓いの槍を!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#74
Würde absolut keinen Sinn ergeben das nicht zu bringen bei dem vergleichsweise geringen Aufwand gegenüber 0 und der Remakes.
Also gehe fest von aus, dass da was kommt.
 
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shadow of the Tomb Raider, White Day
#75
@Heroic und Blackghostrider Das macht schon Sinn was ihr sagt. Wäre wirklich sonderbar, wenn Sega die Remaster nicht auch im Westen herausbringen wird.

Da ich ein neuer Yakuza Fan, war mir das nicht bekannt, aber nachdem ich mich schlau gemacht habe, bin ich ja darauf gestoßen, dass Y3 doch ziemlich geschnitten war was die Minispiele betrifft.

Frage mich ob die Minigames jetzt bei einem etwaigen PS4 Release hier bei uns im Westen dabei sein werden oder ob die wieder fehlen.

Habe mir jetzt für alle Fälle doch die japanische Version bestellt um eine vollständige Version des Spiels zu haben. Kostet auf Play Asia ja nicht die Welt und wenn es im Westen herauskommt, hole ich es mir eben nochmal als Digitale Version.

Die Mini Spiele scheinen ja für die Hauptstory nicht unbedingt relevant zu sein, aber ich mag dieses abgefahrene Zeugs irgendwie.:ugly:.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ByakuyaEXT
Spielt gerade: CoD: Black Ops IIII
#76
Ich denke das Quiz wird weiterhin fehlen.
Ansonsten wird der Content wohl wieder hergestellt.

War ja auch in Y4 so.
 
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: Shadow of the Tomb Raider, White Day
#79
wow das kommt in Yakuza 6 Engine? Dachte das is auch die 5er. Nicht schlecht.
Ja bei Kiwami 2 handelt es sich meines Wissens nach um die Dragon Engine aus Yakuza 6. Sieht wirklich gut aus muss ich sagen, auch wenn ich von Yakuza 6 noch nicht viel gesehen habe.

Das Spiel befindet sich zwar bereits in meiner Sammlung, möchte die Yakuza Reihe aber in der richtigen chronologischen Reihe zocken. Teil 6 kommt also erst an die Reihe, wenn ich Kiwami 2, Teil 3, 4 und 5 durch habe.


Der Demo von Kiwami 2 nach zu urteilen macht die Dragon Engine auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das neue Interface. Das ist stark gewöhnungsbedürftig, wenn man so wie ich das Interface aus 0 und Kiwami gewohnt ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ByakuyaEXT
Spielt gerade: CoD: Black Ops IIII
#80
Tatsächlich war das UI nach den Jahren recht erfrischend, weil die anderen Teile sehr ähnlich waren.
 
Top