Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hab die Faszination nie so ganz hinter der Serie verstanden. Teil 1 war für mich als damaliger 360-only Besitzer furchtbar interessant, aber die Demo war dann echt ein Abturner. Immer die gleichen Dummbatz-Gegner und da ich damals die 360 mit Gears gekauft habe, war klar was der bessere 3rd Shooter war. Teil 2 hab ich dann mit Koop nochmal eine Chance gegeben, aber wurde mir auch schon in der Demo viel zu langweilig und Teil 3 hab ich dann mal für 2-3€ gekauft (bin mir aber nicht mehr sicher ob für die Xbox oder die Playsi) und das fand ich nach Dead Space sogar garnicht mal so schlecht (bin nur dann leider wie bei vielen Spielen am Ende der Gen nicht mehr zum Durchzocken gekommen).

Waren es die Bossgegner oder waren nur die Demos so repetitiv?
 
Wir hatten ja nichts anderes..

Der erste Teil erschien relativ früh, die Menge an anderen Spielen war begrenzt, aber es war dennoch frisch, sah sehr gut aus, das Setting gefiel mir, die teils riesigen Gegner waren cool und es machte Spaß.
Auch zum Ende hin drehte der Titel noch mal gehörig auf.
So was in der Art gab es afaik vorher nicht.

Beim Nachfolger setzte man verstärkt auf Co-Op, aber es sah weiterhin gut aus, die Abwechslung war noch größer und es war weiterhin ein spaßiges Spiel, mit viel "Over the Top Scenen".
In Erinnerung war der erste Teil dennoch besser.

LP 3 besinnte sich wieder auf eine reine SP Erfahrung und bot einen coolen Mech, man spielte eher einen Gordon Freeman Verschnitt und die Mischung aus Action und ruhigeren Momenten stimmte.
War wohl nicht mehr komplett perfekte (ist auch schon fast 6 Jahre her), aber dennoch ein gutes Spiel.

Gerne hätte ich einen neuen Teil, aber Capcom halt..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Muss sich Niemand rechtfertigen, ich finde es nur interessant wo euch die Serie abgeholt und wo verloren hat (wenn sie euch überhaupt verloren hat).
Am Ende ist sie ja leider gefloppt und hat uA zu einer Krise bei Capcom geführt, obwohl man am Anfang der Gen mit dieser Serie (u.A. natürlich) so erfolgreich war.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Hab nur den Erstling gespielt. Akriden, Mechs und für damalige Verhältnisse top Technik und gute Spielbarkeit waren für mich schon überzeugend. Allein die riesigen Bosse, so gut. Als alter Starship Trooper Fan war's schnell um mich geschehen. Die Nachfolger habe ich wie gesagt nicht gespielt, Teil 1 war in sich geschlossen und Teil 2 legte seinen Fokus auf MP. Teil 3 ging mehr oder weniger an mir vorbei, hat mich irgendwie nicht gereizt.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Also Metro Exodus sieht auf der X einfach nur Zucker aus, das hat schon etwas von einem bewegten Artwork. Ständig gibt's Szenen, wo man nur den Fotomodus einschalten will um das Ganze festzuhalten. Zuletzt war ich bei God of War so beeindruckt von der Technik eines Spiels. Wirklich eine Glanzleistung des doch eher kleinen Entwicklers.

Spielerisch gefällt es mir ebenfalls sehr gut bis jetzt, kann mein eigenes Tempo wählen und nach Lust und Laune auf Erkundungstour gehen oder direkt zum Missionsziel durchstarten. Top. Die Atmosphäre ist genial bis jetzt, unheimlich stimmig und glaubwürdig in Szene gesetzt. Freue mich auf die nächsten Stunden mit dem Titel, die Story soll ja ordentlich Umgang bieten. Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also Metro Exodus sieht auf der X einfach nur Zucker aus, das hat schon etwas von einem bewegten Artwork. Ständig gibt's Szenen, wo man nur den Fotomodus einschalten will um das Ganze festzuhalten. Zuletzt war ich bei God of War so beeindruckt von der Technik eines Spiels. Wirklich eine Glanzleistung des doch eher kleinen Entwicklers.

Spielerisch gefällt es mir ebenfalls sehr gut bis jetzt, kann mein eigenes Tempo wählen und nach Lust und Laune auf Erkundungstour gehen oder direkt zum Missionsziel durchstarten. Top. Die Atmosphäre ist genial bis jetzt, unheimlich stimmig und glaubwürdig in Szene gesetzt. Freue mich auf die nächsten Stunden mit dem Titel, die Story soll ja ordentlich Umgang bieten. Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub :D
Ich werde auf der ps4 unweigerlich an die störrische FO4 Steuerung zu Beginn erinnert. Nur simpler und ohne Raffinesse.
Die Grafik ist nett bis sehr gut. Brutaler haben mich jedoch Titel wie HZD abgeholt!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Ich bin da echt verhalten geworden, Sachen zu kaufen, da man sie ja quasi nach einer bestimmten Zeit immer für lau bekommt, wenn man die Kosten für Gold mal aus der Rechnung streicht.
Dadurch habe ich rein für die X wohl die bisher wenigsten Spiele für eine Konsole überhaupt gekauft, aber bilanzierend wohl den meisten Spaß. Das Teil ist echt ein geiles Stück Technik.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Republic Commando kann ich auch heute noch empfehlen. Hatte es mir schon vor einiger Zeit für die X gekauft und fand es wirklich gut.
Ja das ist ein geniales Spiel. Habe ich damals so gerne auf meiner ersten Xbox gezockt. Ist der beste Ego/Taktikshooter nach Jedi Knight, wobei Jedi Knight natürlich viel weniger taktisch ist.

Gab auch mal Gerüchte von einem Republic Commando Nachfolger, Imperial Commandos genannt. Leider ist nichts daraus geworden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich fand Republic Commando auch cool. Mir ist es aber in erster Linie in Erinnerung geblieben, weil es das erste Spiel war wo mein PC damals an die Grenzen kam. So ohne coolen neuen Shader-Support etc. sah das Spiel echt minimalistisch aus :ugly:
 
Top