Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gibts eigentlich auch auf der One X die gelegentlichen Soundaussetzer?

Edit:
Aber das Microsoft den Titel SOOO hart abschreibt ist schon fast ein Schlag ins Gesicht der Entwickler die aus diesem Flickwerk aus Ideen doch noch für Fans des ersten Teils zumind. ein brauchbares Spiel entwickelt haben. Auf YT wirbt Microsoft mit Metro Exodus als wäre es das eigene Spiel und von Crackdown liest man nur im Zusammenhang mit dem Gamepass, dass es erhältlich ist. Kann sein dass man in den USA etwas mehr Vertrauen in Terry Crews hat (der aus aktueller Sicht gerade mal 5min im Intro vorkommt und dann nie wieder erwähnt wird).
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ich spiele seit 20 Stunden auf der X auf meinem 4K TV und kann das nicht bestätigen. Das Spiel hat einen eigenen Look und definitiv seine Momente. Noch dazu ist HDR hier phänomenal. Tonaussetzer von ein paar Zehntelsekunden hatte ich bis jetzt 2 - 3 Mal. Liegt meiner Ansicht nach am Streaming. Ansonsten läuft's butterweich.

Ansonsten kann ich mich nicht über das Spiel beklagen. Habe noch nie einen Crackdown Titel davor gespielt und genau die geradlinige Open World Schießbude bekommen, die ich erwartet habe. Es ist einwandfrei spielbar, bisher keine Bugs oder ähnliches. Mittlerweile ist mein Charakter fast auf Max und fühlt sich tatsächlich wie ein Superheld an, sei es im Kampf oder beim Kraxeln durch und über die Häuserschluchten. Die Suche nach Orbs hat bei mir ziemliches Suchtpotenzial entwickelt, überhaupt vergeht die Zeit mit dem Titel wie im Flug, weil es keinerlei Gängelung gibt. Man kann sich nach Lust und Laune austoben. Zumindest über den GamePass kann jeder Xbox Besitzer Crackdown bedenkenlos eine Chance geben. Die teils unterdurchschnittlichen Wertungen verstehe ich nicht. Was hier als Kritik angeführt wird (insbesondere Gameplay von 2007), machen Far Cry, Call of Duty und Co. seit einer Dekade und werden trotzdem durchgewunken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Danke HiDef, also hat die Engine schon ihre Troubles, aber auf der X halt weniger ... okay kann man vlt noch patchen.

Aber in einem muss ich dir widersprechen. Ja es macht mir auch in kurzen Schüben Spaß, aber wirkt trotzdem wie aus einer anderen Zeit. Abseits vom Intro erzählen mir Standbilder was Sache ist und das auch so nervig dass ich anfange die weiterzuklicken. Dazu wurde mir hier bereits nach 2h klar dass ich das Gameplay jetzt immer und immer und immer wiederhole, während ich in (auch sehr repetitiven) Far Cry da durch die ganzen Gameplaymglichkeiten erst nach gut 6-8h erstmals wirklich gelangweilt war (und das obwohl ich den direkten Vorgänger noch zur Gänze beendet habe). Mit der durchzelebrierten Achterbahnfahrt eines Call of Duty ist das dann überhaupt nicht zu vergleichen. Das dauert nie lange genug um zu langweilen.

Wie gesagt es ist kein schlechtes Spiel. Wenn Einem der Erstling gefallen hat und sowas in (etwas) schöner heutzutage auch nochmal zocken will, wird wenig finden was ihm wirklich stört. Nur hat bereits das erste inFamous aus der Superhelden-Geschichte meiner Meinung nach mehr geholt als das Crackdown machte. In inFamous hatte ich wirklich das Gefühl einen Comichelden zu spielen, mit all den Facetten die man aus Comics kennt.
Hier spielt man einen Superbullen und am Ende fühlt sich das Ganze an, als hätte man Cheats und lediglich die Bosse würden mitleveln.

Das ist wie gesagt nicht schlecht, nur halt lange überholt und wie 4players gut geschrieben hat, konnte selbst Violation mit der Saints Row Reihe das besser in diese Richtung aubauen (aber das auch mit ihrem eigenen Agentspiel unterbieten).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Was neu ist und gut ist gegenüber den Vorgängern (und ich sogar als positives Merkmal heraus heben muss) sind die Turm-Plattformmissionen. Sind optional, wirkt aber als hätte man die Turmkraxel-Einlagen aus Assassin's Creed genommen und die wirklich auf Plattform getrimmt, statt langweiliges "Drücke x zum klettern". Gab da was in Saints Row 3 was ähnlich war, aber war weniger Plattform als hier.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Far Cry oder Call of Duty stehen seit zehn Jahren wertungstechnisch nur in Konkurrenz zu ihren Vorgängern. Wann wurde das Storytelling eines CoD mal mit Bioshock verglichen oder die Open World von FarCry mit Borderlands? Entweder werden solche Vergleiche mit der unterschiedlichen Ausrichtung der Titel abgetan oder Änderungen an der Formel werden von Testern wie Käufern abgestraft (siehe CoD Infinite, dass aus meiner Sicht die beste Kampagne seit MW1 hatte). Und Far Cry verkauft nun schon zum zweiten Mal die Map des Vorgängers als ReSkin im Nachfolger (zuerst bei Primal). Was ist an Old school plötzlich schlecht? Weil's kein Indie ist? Und auch nicht Souls Like? Crackdown 3 bietet offensichtlich mehr vom Selben und die spielerische Grundlage der Vorgänger war solide bis gut. Aber weil's von den MS GS kommt und nicht von Activision oder Ubisoft verkommen die Tester plötzlich zum Sommelier und wollen uns erklären, dass ein technisches Update zu einer spielerischen Formel der letzten Generation nicht genug ist und sich Sumo Digital schämen sollte? Lächerlich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt ich finde nicht dass Crackdown von Allen abgestraft wird.
Als Vergleich mal:
4players
Metro Exodus wegen KI-Problemen und schwankender Quali 68%
Crackdown 3 73%, vergleich es eher mit dem ähnlich gelagerten Saints Row & Agents of Mayhem das mit mit 79% etwas besser sieht.

Gamepro sagt 65% und kritisiert das abwechslungsarme Gameplay, lobt aber das Plattforming
bei Far cry New Dawn vergibt man 78% und vergleicht es wirklich mehr mit dem Vorgänger, freut sich über die positiven Änderungen, kann aber auch nicht über den Add-On Charakter hinweg täuschen.

Ich finde Sumo hat gute Arbeit abgeliefert für die geringe Zeit (sind glaube ich seit 2018 der alleinige Entwickler), aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass selbst wenn man das 2007er Gameplay mal aus der Wertung raus nimmt, der Multiplayer wie angetackert wirkt (selbst im Menü, wenn man bedenkt dass es das Erste ist was damals gestartet und gezeigt wurde) und selbst wenn ich die Sprache auf Dt. lasse NPCs immer wieder auf Englisch anfangen, weil man die nicht vollständig synchronisiert hat.

Hinzu kommt die UE4 die ich fast nicht erkannt hätte und Schwächen zeigt, wie man sie sonst wirklich nur von Indie-Entwicklern kennt.

Das erweckt nun mal nicht den Eindruck eines AAA oder AA Spiels, sondern eines zusammen geschusterten Projekts und bei einer Ankündigung von 2014 sollte man davon nicht ausgehen.
Das geht nicht gegen Sumo sondern MS, die dieses Projekt SEHR stiefmütterlich behandelt habe und eher zeigen wie zweckentfremdet das Spiel war: zuerst always online power of cloud, dann Koop-Spaß mit was solls SP und nun ein SP-Spiel mit optinalen Koop und mehr nett wirkenden MP-Part. Einzig Kinect fehlt da noch in der Strategie, dann würde es perfekt den Weg dokumentieren den MS seit 2013 gegangen ist.
Aktuell dient es auch eher als GamePass Promotion und bundelt die Box lieber mit Metro ... etwas arschig.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Auf der PS4 gibt's das perfekte Beispiel, wie man mit einem Spielkonzept aus der Vorgeneration bei gleichzeitig problematischer Entwicklungsgeschichte ABER den Sympathien der Presse auf seiner Seite auch auf Metacritic landen kann: The Last Guardian mit 82 Punkten im Durchschnitt. Zu seinem repetitiven Gameplay bietet der Titel eine zentrale Spielmechanik, die nur unsauber funktioniert, technische Probleme, grauenhafte Kameraführung und unpräzise Steuerung (und das, obwohl der Fokus auf Plattforming liegt). Dafür ist das Artdesign toll (subjektiv) und eine emotionale Story (subjektiv) wird geboten.

Nun ist Crackdown aber eben kein Publikumsliebling wie die Ueda Spiele. Ich habe beide hier liegen und mit beiden meinen Spaß gehabt. Wertungen sind für mich zwar interessant, aber letztlich nicht mehr für meine Kaufentscheidung ausschlaggebend. Bin mittlerweile alt und reich genug...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist aber schon ein sehr ... sagen wir interessanter Vergleich. Das eine Spiel dreht sich in linearen Leveln um die Beziehung eines Jungen zu einem mächtigen Fabelwesen, welches im beim Lösen der Puzzleplattform-Passagen hilft, das andere das (mittlerweile sorry) dreizölfigste Openworld-Sandbox-Spiel mit 0815 Action, interessanten Plattforming (nur optional) und nerviger Fahrzeugsteuerung.
Beide haben gleich eine problematische Geschichte uns sonst nix.

Nicht dass mir TLG besonders gefällt, ich war nichtmal ein Fan der anderen Ueda-Spiele, aber während TLG seit seiner Ankündigung trotzdem noch immer sehr einzigartig ist (was schade ist, ich hätte gerne sowas in technisch supergeil und ohne Mäh-Steuerung), kannst du dir vom Anderen zig Spiele aussuchen, die zumind. einen Teil davon besser machen (ich würde sogar obwohl ich Spaß mit Crackdown habe sagen dass es viele Spiele gibt die großteils Elemente besser machen).
Mich hat damals Saints Row 4 SEHR an Crackdown erinnert. Crackdown sieht eine schöne Spur besser aus (aber leider nicht allzu sehr), dafür hat SR4 das Ganze einfach besser präsentiert, bot WEIT mehr Abwechslung und hatte mit einer ähnlich schwammigen Fahrzeugsteuerung zu kämpfen.
Aber bei SR4 hab ich mir teils den Arsch abgelacht, hier hat TC im Intro mir 1-2 Lächler abgerungen.

Ich will nicht behaupten dass man hier keinen Spaß haben darf und (persönliche Meinung) ist ein 60-70% Spiel kein schlechtes Spiel (gerade im Indiesektor gibt es genug Perlen unter den 60-70% Titeln, die halt auch ein paar Ecken zuviel für eine bessere Wertung haben).

Nur dieses Flickwerk mit mehr als 80% belohnen, wenn nichtmal Microsoft an den Titel glaubt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hab aber jetzt genau das gemacht, was ich eigentlich nicht wollte: Wenn du das anders siehst kein Ding und vergiss was ich da gelabert habe.

Ich bin nur einerseits etwas enttäuscht weil ich dann doch etwas mehr als "nur" Crackdown erwartet habe und anderseits überrascht wieviel Spaß mir das alte Konzept noch macht, obwohl ich immer wieder den Controller mit "ach kommt das ist nicht euer Ernst" weglege.
Ich hatte mit der (aus meinen Augen nach) Forsetzung durch Saints Row meinen Spaß, nur die Reihe kommt ja auch nicht in die Gänge (vor allem Entwickler Violation für den ich alleine schon wegen den großartigen Freespace-Spielen viel übrig habe).
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Sea of Thieves erlebt auch gerade eine Renaissance und erfreut sich aktuell trotz durchwachsener Wertungen bei Release großer Beliebtheit bei Twitch und Co. Gab ja einige Updates. Für solche Titel ist GamePass wirklich ein Segen. Wäre schade gewesen, wenn der Titel komplett floppt, da das seit langem ein Projekt war, auf das Rare Bock hatte.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
So, fertig mit Crackdown 3 und meinen GS um 1000 Punkte erhöht. Jetzt geht's mit dem zweiten Durchgang Resi 2 weiter, anschließend widme ich mich Metro Exodus. Meiner großspurigen Ankündigung, zuerst die Vorgänger nachzuholen, komme ich aber wohl doch nicht nach. Freue mich zu sehr darauf, die technische Finesse zu bewundern. Gott sei Dank gibt's Story Zusammenfassungen auf YouTube :D
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Geil, Lost Planet: Extreme Condition. Und was für ein Zufall, hab nämlich vorhin meinen Gamer Score Liste durchgeschaut und mich beim Anblick des Lost Planet Icons gefragt, ob das irgendwann mal auf die One kommt. Mein zweites Spiel auf der 360 damals nach Gears, hab's wirklich gerne gezockt. Und das erste Spiel, was ich mir damals vom ersten Sold als Grundwehrdienstleistender gekauft habe. Saturn im Leipziger Hauptbahnhof war das, da gab's noch die CE im Steelbook. Schöne Erinnerungen...
 
Top