Xbox One // The infinite power of the cloud \\ 1+360=1 || #XB1NoDRM || DisKinected

Fand die Helikopter Missionen besser, als die Jet Einsätze.

Und ich will doch nur einkaufen, MS.
Nun bekomme ich dennoch "Identität überprüfen" und muss erst jedes Mal einen scheiß Code eingeben~awman~
Mein Konto war doch einen verdammten Monat gesperrt, weil ich die Mail geändert habe und dennoch..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Du meinst Ace Combat: Assault Horizon. Das war ein Ableger mit ... Versuchen die ... nett waren. Aber weder Story noch Gameplay war wirklich Ace Combat.
Zuvor gab es mit Ace Combat 6 Fires of Liberation einen 360-exklusiven und RICHTIGEN Teil der Reihe.
 
Die haben auch Hideo "gekündigt" und ein mögliches Silent Hill gecancelt, weil der Chef Probleme mit ihm haben soll.
Deshalb würde ich Entscheidungen nicht nur der Logik zuschieben.
Immerhin war LoS das erfolgreichste Castlevania gewesen und seitdem gab es nichts mehr (mal den Nachfolger außen vor).
Bloodstained zeigt ja ein durchaus vorhandenes Interesse an solchen Spielen.

Auch hat man mal Experimente gewagt und so was wie NeverDead oder El Shaddai.
Silent Hill ist tot, ebenso wie die DanceDance Reihe und selbst PES eigentlich auch, mit seinen ~500k verkauften Einheiten.
Aber daran hält man weiterhin fest.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun nenn mir mal ein paar 3rds die nicht mal in der Presse standen weil sich deren Studioleiter wie Arschlöcher verhielten. In Japan zählen solche Bosse sogar zur Norm und Mitarbeiter als auszubeutendes Rohmaterial (Thema Selbstmordrate und Arbeit geht vor Privatleben bis zum pyhs. Zusammenbruch).

Konami war früher experimentierfreudiger, aber seit der HD-Ära ging es trotz ZAHLREICHER Versuche (und sie haben zu PS3/360-Zeiten viel experimentiert wie du ja schon geschrieben hast) trotzdem keinen großen Hit gelandet. Schau dir zum Vergleich mal Square, Capcom oder Bandai an.
Das sind dagegen Erfolgsgeschichten, auch wenn Square die Aushängemarke erstmals wirklich gegen die Wand gefahren ist (FF 13 musste mit 2 Nachfolgern versehen werden um die Ausgaben wieder rein zu holen und Versus wurde erst diese Gen ein Spiel), Capcom für jeden Hit einen Flop landete und Bandai erst diese Gen so richtig aufzublühen scheint.

Und mit Kojima hatten sie lange eine regelrechte Diva bei der Stange gehalten. Kaum ein jap. Entwickler hat so einen Status wie er und das hat er auch zu einem Teil Konami zu verdanken.

Ich will den Laden garnicht großartig verteidigen, aber es ist einfach ein Publisher der den Wechsel von 2D auf 3D schon Probleme hatte und den es ohne Notbremse aus der Chefetage (die oft bei anderen zu spät kam) wohl auch nicht den Wechsel auf HD überlebt hätte.

Ich finde es auch schade, dass man nicht mehr aus den tollen Marken gemacht hat, aber aus einer Geschäftssicht hat man zumind. nicht bis zum Untergang weiter Geld aus dem Fenster geworfen in der Hoffnung mal noch einen Hit zu landen.
 
Ändert ja nichts daran, wie sich Konami verhalten hat.
Selbst den Preis für MGS V durfte Hideo nicht mehr annehmen und afaik hat man auch seinen Namen an einigen Stellen entfernt.
Der war vielleicht eine Diva, hat aber auch abgeliefert und selbst der letzte Teil hat sich über 6 Millionen Mal verkauft (nur gegoggelt, war vermutlich noch mehr).

Von zahlreichen oder vielen Experimenten sprach ich nicht, nur von überhaupt vorhandener Experimentierfreudigkeit.
So viel mehr gab es da auch nicht, abseits NeverDead und El Shaddai.

Square und Capcom zu nennen ist bisschen gewagt.
Square war schon wie oft hart am kämpfen?
Hitman war kein Erfolg und die Marke ist weg, Tomb Raider galt als Flop und der letzte Teil hat wie viele Einheiten abgesetzt?
Von den Bewertungen kein großer Hit, die Verkaufszahlen lagen stark hinter dem ersten TR (2013) zurück und es gab bereits 4 Wochen nach Release eine Rabattaktion.
Deus Ex ist afaik auch ein Flop gewesen.
Klar, FF und DQ laufen, aber so gut läuft es bei Square eben auch nicht.
Sot Tomb Raider soll 135 Millionen $ gekostet haben und wenn so ein Titel floppt, tut es schon weh.
Dann hat man noch FFXV DLC Pläne gestrichen etc. (war zudem lange in Entwicklung).

Und Capcom hat MH und Resi und dann kommt da auch nicht mehr viel erfolgreiches.
Street Fighter 5 lag hinter den Erwartungen, von deep down hört man seit Jahren nichts mehr und was hat man sonst noch?
Dead Rising lief nicht und die Marke ist nun tot, MvC 3 hat sich schlecht verkauft und so was wie Umbrella Corps ebenfalls.
DmC war wohl ein Flop und generell ist DMC gefühlt nicht die umsatzstärkste Marke.

aber aus einer Geschäftssicht hat man zumind. nicht bis zum Untergang weiter Geld aus dem Fenster geworfen in der Hoffnung mal noch einen Hit zu landen.
Warum aber MGS Survive und an PES festhalten?
Oder man bringt so was wie Super Bomberman R..
 
Top