Welches war Euer erstes Videospiel?

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich war 4 oder 5 als mein Bruder eine SuperNintendo ausm Schrank holte und an den Fernseher anschloss. Also das erste Mal, dass ich es bewusst miterlebte. Es war Super Mario World und es war Liebe auf den ersten Blick.~megusta~
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
F Zero auf dem Super Nintendo bei einem Schulkameraden. Er hat mir weißgemacht, das er das Spiel per Augen lenkt. Es lief das Replay. Ich hab es geglaubt und er war der coolste Mensch für mich.

Gameboy Fat + Tetris zu Weihnachten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Nene, man kann auch ganz ernst bleiben.
Ich z.B. hab mal jemandem erzählt, das man Musik hört, wenn man das Band einer Kassette nah ans Ohr hält. :ugly:

@Topic, keine Ahnung.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Hahaha. Kindsköpfe sind herrlich. Hat sich dein Kumpel danach nicht vor Lachen in die Hose gepisst? :D
Nein. Das waren auch noch so zeiten wo man nur einen Controller hatte, oder der Gast nur zum zugucken kam :D
Der selbe Scheißkerl hatte mit mir auch noch gewettet er könnte mit Augen zu die Strecke fahren ohne irgendwo anzustoßen... er hatte echt die ganze zeit die augen zu oder sich weggedreht... ich hab das mit dem Replay da echt nicht kapiert / gewusst.

Da waren Videospiele aber auch noch Teufelszeug für meine Eltern und ich kannte mich damit garnicht aus. Da ist man dann auch noch in Kurven "mitgegangen" und hat sich auf der Bettkannte in die Kurven gelegt :D

In der Schule am nächsten Tag dann den anderen erählt wie "cool" er ist und die haben mich aufgeklärt. Bin nie wieder zu dem nach Hause.



Andere Anekdote : In dem Supermarkt der hier früher war ( HIT!, aber das sagt wohl keinem was ) stand ne Playstation in der Spielwarenabteilung und die war immer von den "größeren" besetzt. Die haben sich immer abgewechselt und sind pinkeln gegangen und haben auch in dem Markt gegessen und getrunken und den ganzen Tag da gespielt. Und wir kleinen durften nur zugucken.
 
Zuletzt editiert:

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Da waren Videospiele aber auch noch Teufelszeug für meine Eltern und ich kannte mich damit garnicht aus. Da ist man dann auch noch in Kurven "mitgegangen" und hat sich auf der Bettkannte in die Kurven gelegt :D
Das mache ich heute noch unbewusst bei manchen Spielen. Oder bei Shooter, wenn man vorsichtig um eine Ecke guckt, lehn ich mich manchmal auf meinem Stuhl mit nach vorne links/rechts. :ugly:

Andere Anekdote : In dem Supermarkt der hier früher war ( HIT!, aber das sagt wohl keinem was ) stand ne Playstation in der Spielwarenabteilung und die war immer von den "größeren" besetzt. Die haben sich immer abgewechselt und sind pinkeln gegangen und haben auch in dem Markt gegessen und getrunken und den ganzen Tag da gespielt. Und wir kleinen durften nur zugucken.
Hey im Hit geh ich jede Woche einkaufen, falls du so einen hier meinst. ;)
 
D

Deleted member 7049

Guest
Das hier war mein erstes:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=0nzBivwWI4A[/ame]

Damals zusammen mit dem NES bekommen zu Weihnachten und mit meinen Brüdern gespielt.

Und wir liebten es! ~yey~

Die Konsole ist immer noch in meinem Besitz und läuft noch genauso rund wie beim ersten Mal!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ich weiß nicht mal mehr genau wie die Games heißen, aber ich erinner mich noch an irgendso ein Vektor shmup auf so einem komischen Gerät und an irgendso einen Sidescroller auf dem Atari mit Krokodilen glaub ich :ugly:
Genauer kann ich mich erinnern an Pinball und Super Mario auf dem NES :D
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Hatte das Thema neulich erst mi meinen Eltern als ich Ihnen PSVR gezeigt habe. Als mein Vater die Brille abgenommen hatte war sein Kommentar: Hat sich viel getan seit du den Gameboy mit Tetris bekommen hast zur Ablenkung für Fahrten nach Italien und mich die Musik nach 4 Stunden so genervt hatte das ich die Ersatzbatterien tief im Gepäck verstaut habe und als fast erstens im Zielort dir Super Mario besorgt habe.

Also klare Bestätigung, TETRIS auf dem Ur Gameboy
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
mein erstes spieleerlebnis war damals bei einem freund. er hatte diese geniale maschine names C64! eine zauberkiste aus der zukunft! :D

karate ging ab...!
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=6BOXR008V2I[/ame]

und mein erstes videospielerlebnis daheim auf meinem eigenen gerät war wohl Speedball auf dem Amiga:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=Nof7TbvFMC8[/ame]

ich glaube damit ging bei mir alles los. gab ja noch ein paar amiga perlen wie Pirates, North&South, stunt car racer, defender of the crown, populous, turrican, lemmings... und noch viele mehr.

dann kam der gameboy und ich spielte erstmal viel tetris. super rc pro am, duck tales, kirby, mario und mega man gehörten natürlich auch dazu.

dann kamen ein paar andere konsolen wie mega drive und snes oder master system2. irgendwann auch der erste pentium computer mit 14 zoll crt screen (damals bei vobis gekauft; 1400 Mark)! :D

....könnte ewig erzählen....! :)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich weiß nicht mal mehr genau wie die Games heißen, aber ich erinner mich noch an irgendso ein Vektor shmup auf so einem komischen Gerät und an irgendso einen Sidescroller auf dem Atari mit Krokodilen glaub ich :ugly:
Genauer kann ich mich erinnern an Pinball und Super Mario auf dem NES :D


Der Sidescroller mit den Krokodilen war nicht zufällig Pitfall?


Bei mir war es Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Top